mafa007 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 @ holleWas fährst du denn jetzt für ein Vergaser Setup. Bin gegnüber der Bertha mal eben 5 nummern runter. Damit man mal ein gefühl bekommt. Und der Road Race ist super. Fur meinen geschmack ist der perfekt fur die Strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Die Kurve kommt von einem Testtag der schon ein paar Monate her ist.hab den jetzt nach der Lieferung nur draufgebaut und da zur Zeit zu viele anderen Sachen anstehen hab ich den noch gar abgedüst bzw. wirklich gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Muß jetzt auch an so einem teil rum schrauben, 57er mit neuem Wiseco Kolben ist es den sinnvoll da am Kolben irgendetwas zu machen??? Wenn ja was am besten mit Foto,Danke gruß ERWI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 hallo..weis jemand eine start bedüsung / Nadel / schieber für den TMX 38-1 für mich? momentan das bestehende setup des gasers... Stock 633 S-9Schieber 4,0Nadel 6BEH1-73Hd 410Nd 25 iss von ner honda cr 250 runter... setup : falc 54hub x 57mm (unbearbeitet am auslass und zeiten)falc auspuff 2014 (nicht gedreht)vespatronicüberströmer unten gross geöffnet! möchte nur vorm anffangen der einstellerei n paar teile ordern... danke im voraus ... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 keiner nen tipp für mich? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 TMX 38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ich bräucht auch euren Rat! Setup:Falc 60/53 mh 132/199Falc 2012Vtronic 24/17Pwk38 asMrp ansauger polini evo ( den größeren)Vforce 2 XXLBedüsung:Hd 165Nd 48Ddj 2. raste von obenFettet mir voreso komplett ab, funktioniert im mittleren drehzahlbereich Top und oben raus beginnt sie wieder zu husten bzw rum zurotzen, als ob die cdi was hätte! Cdi würde bereits gegen ein 100% funktionierendes getauscht. Was machen? Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Für Obenrum mal ne höhere HD testen und den Elektrodenabstand mal überprüfenFür unten mal ne magere Nadel in dem Bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 TMX 38 warum... bekam mein kollege geschenkt und in gutem / Perfektem zustand...klar kein 2000 euro dello...aber wieso nicht...hast du sowas mal in der hand gehabt? luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 hallo..weis jemand eine start bedüsung / Nadel / schieber für den TMX 38-1 für mich? momentan das bestehende setup des gasers... Stock 633 S-9Schieber 4,0Nadel 6BEH1-73Hd 410Nd 25 iss von ner honda cr 250 runter... setup : falc 54hub x 57mm (unbearbeitet am auslass und zeiten)falc auspuff 2014 (nicht gedreht)vespatronicüberströmer unten gross geöffnet! möchte nur vorm anffangen der einstellerei n paar teile ordern... danke im voraus ... lukTMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:HD 290 (zu mager für die Straße!!!)ND 25,0Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Zeigt mal her eure Falc Kolben,dem Hell n Back ist das Feuer in seiner Hölle ausgegangen,Zauber Steuerzeiten wären auch toll.I love Grauguß und kenn mich mit dem modernen Zeug noch nicht so gut aus.Danke Gruß Erwi Bearbeitet 10. Juni 2014 von erwinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)360HD (370)25ND (22,5)5 Schieber (6)58 Nadel Stellung 1 (59)vForce3, vForce2 Werte in () auch möglich nur nicht RadValve Bearbeitet 5. Juni 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:HD 290 (zu mager für die Straße!!!)ND 25,0Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58 Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)360HD (370)25ND (22,5)5 Schieber (6)58 Nadel Stellung 1 (59)vForce3, vForce2 Werte in () auch möglich nur nicht RadValve super ... danke!! nehm ich mal als startwert her!! gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:HD 290 (zu mager für die Straße!!!)ND 25,0Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58 Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)360HD (370)25ND (22,5)5 Schieber (6)58 Nadel Stellung 1 (59)vForce3, vForce2 Werte in () auch möglich nur nicht RadValve Zur Nadelempfehlung (und Schieber): Klingt alles nach dem Alten TMX Typ (TM38-18). Der luk hat aber den neuen (TMX38-1).HD und ND sollte schon übertragbar sein. Bearbeitet 5. Juni 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 warum... bekam mein kollege geschenkt und in gutem / Perfektem zustand...klar kein 2000 euro dello...aber wieso nicht...hast du sowas mal in der hand gehabt? luk geht ja nicht darum sondern dass diesen Gaser sehr wenige verwenden und daher kaum gute Anfangsbedüsung bekommst, bei dir in der höhe wird das auch noch mal extrem anders funktionieren kann ich mir vostellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 ich habe auch bing vergaser die in der "höhe" gut laufen...es geht eigentlich nur darum ein start setup zu erahnen... der gaser gefällt mir nicht schlecht muss ich sagen, für ein geschenk kann mann dann schon einhd , nd düsenset und 3 nadeln spendieren mein ich... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Ist sogar TM38-157Ich weiss nur dass das standardsetup von topham nie funktioniert hat. Ich fahr nur mikuni und 3.5 Schieber hat nie gut funktioniert. Ob der neue andere grossen von HD und Nadeln braucht glaub ich nicht. Einen Falc hab ich schon mal getötet mit HD 340. Das hat beim Abflug tierisch weh getan. Aber topham gibt gerne Auskunft wenn man sagt auf dem läuft die Nadel und weiss dann was du brauchst. Email reicht da. Bearbeitet 5. Juni 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Moin, hat jemand ne Kurve vom RoadRace vom FalkR auf nem Falcen? ,..pennah! eine vergleichskurve road race vs. ,,55,,er fänd ich sehr interessant. gibts da draussen irgendwo eine? ...oder würden da zwei GSF imperien aneinderprallen und sich gegenseitig eliminieren?? PS: i love falc and club 55 Bearbeitet 7. Juni 2014 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 So meiner rennt jetzt auch soweit! Rest wird noch am Prüfstand probiert. Vergaser setup:Pwk 38 asHd 170Nd 45Cgn MitteIch bräucht auch euren Rat! Setup:Falc 60/53 mh 132/199Falc 2012Vtronic 24/17Pwk38 asMrp ansauger polini evo ( den größeren)Vforce 2 XXLBedüsung:Hd 165Nd 48Ddj 2. raste von obenFettet mir voreso komplett ab, funktioniert im mittleren drehzahlbereich Top und oben raus beginnt sie wieder zu husten bzw rum zurotzen, als ob die cdi was hätte! Cdi würde bereits gegen ein 100% funktionierendes getauscht. Was machen? Danke schonmal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich habe einen Wiseco Kolben für meinen 57x54 direkt gekauft. Muss ich diesen noch bearbeiten?Wie sollte dieser bearbeitet werden? Hat jemand Bilder davon? Bin jetzt auf folgende Steuerzeiten gekommen 191/131 bei 1,2mm QK Meinungen oder kann ich das stehen lassen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Aus meinen Erfahrungen mit meinem Falc, ich würde nicht über 130 Einlass gehen eher drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 sind jetzt 193/130 geworden! Bilder vom Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Hab grad mal den Zylinder bei meinem Falcen gezogen. Da fiel mir auf, dass der Ring fest in der Nut war. Kam dann aber ohne Werkzeug wieder raus. Es gibt auch ein paar Spuren am Kolben und im Zylinder: Riefen sind nicht tastbar. Kopf war auch ganz schön undicht auf der Auslaßseite, trotz der Opel Dichtmasse. Was meint Ihr? Hat jetzt knapp 2600km auf der Strasse runter. Dachte mir ich mach nen neuen Kolbenring rauf. Aber wo find ich 57er Ringe? Hat Grand Sport passende? 57x54, 38er PWM, 160er HD, 45er ND, Clip 2.ter von oben. ,..pennah! Bearbeitet 17. Juni 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 ich würde mir auch nen neuen Kolben leisten an deiner stelle und einmal mit der Flexhone Bürste durchja gibts bei Oli oder auch LTH, sowohl Ring als auch Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Tippe mal auf schrumpfenden kolben und dadurch mehr Kolbenkippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Hm...ja werd wohl nen neuen Kolben reinmachen und das Laufspiel von Olli kontrollieren lassen. ,..pennah! Bearbeitet 17. Juni 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 kann mir bitte jemand sagen was der 38 air striker für nen schieber orig. verbaut hatt.mercy scho mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) schau mal hier, ich poste gleich ein paar mehr:(links hinter vergaserbezeichnung hinterlegt) 35er PWK - Equipped with 160 Main Jet, 68 Slow Jet, 6 Throttle Valve, 46-DGK Jet Needle35er PWK AS - Equipped with 160 Main Jet, 48 Slow Jet, 4.5 Throttle Valve, 46-DEK Jet Needle38er PWK - Equipped with 172 Main Jet, 58 Slow Jet, 6 Throttle Valve, 46-DEG Jet Needle38er PWK AS - Equipped with 170 Main Jet, 55 Slow Jet, 7 Throttle Valve, 46-DDJ Jet Needle was mich SEHR fasziniert:der 35AS hat im vergleich zum 35er einen fetteren schieber, der 38er AS aber im vergleich zum 38er einen mägereren!wobei ne 68er ND ist auch ne ansage im 35er - das dürfte wohl eher fahrzeugspezifische ausstattung sein Bearbeitet 17. Juni 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 oki super, und oki kacka. jetz hat mir einer geraten das ich mir nen 6.0 schieber kaufen soll für meinen 38 air weil er unten rum nur pfurzt.aber dann wirds ja noch schlechter weil er noch fetter wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 bau den schieber mal aus. auf der unterseite ist ganz klein die größe eingraviert.vielleicht hast ja einen anderen drin als den 7ner. möglich ist alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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