gigs Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 10. September 2013 von gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hatte bis voriges Jahr immer nur 30 Va. Mehr Va brachte bei mir nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 würd ich jetzt so nicht unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Er schreibt ja "brachte bei ihm nichts". Das iss halt so. Ich ganz persönlich finde das aber auch verwirrend und ziemlich ungewöhnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Mein falc hatte bei 30va das "gegen die wand fahren" fenomenGleiches setup, nur mit etwas um die 31va brachte mir ein schönes overrevÜberströmer steuerzeiten waren gleichKeine kurve ( noch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 133/195 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Kurve wurde mit zunehmenden Vorauskass bei mir im Gesamten gesehen schlechter. Bin mir aber nicht sicher ob ein erhöhen vom va bei sagen wir mal 190 nicht eher was bringt als eine Erhöhung bei 196 aufwärts wies bei mir war.Denke das bei mir der Auspuff schon nicht mehr seinen Dienst verrichtete bei 200 º und daher eventuelle Vorteile durch den Va nicht mehr zu erkennen sind. Is aber nur ne Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hi liebe Falc-Gemeinde, da ich selbst keine Erfahrung mit den Falc-Zylindern habe, hätt ich eine Frage: Richte gerade einen Falc-Motor ( ist ein Erbstück meines verstorbenen Bruders)... Hab den Motor jetzt mal zerlegt (Kupplungsschaden und werd dann halt gleich eine kpl. revision machen)...und jetzt ist mir was am Kolben aufgefallen, hab schon gelesen das man bei 2-teiligen Auslass den Steg hinterschleift, könnte das das Problem sein oder ist dieses Kolbenbild bei Auslass mit Steg normal? Schonmal vielen Dank für Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Guten Morgen, hier dann also mal unser 60x54 nach den ersten Prüfläufen.Mal sehen was da noch so geht, aber ich denke das es nicht mehr werden wird.Wir hatten eh mit viel weniger Leistung gerechnet und wären bei 37 Ps glücklich gewesen.Da der erste Lauf aber gleich 37,5 und 25 NM gebracht hat, bleiben wir noch ein wenig dran.Bis später,Andreas Bearbeitet 13. September 2013 von Biene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 darf man noch details zum setup erfahren? also zb steuerzeiten, auspuffanlage? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Von der Kurve her sieht das für mich ziemlich perfekt aus. Ich würd' da gar nichts mehr dran machen, und wenn dann eher Details (also meinetwegen mal Membrane durch deklinieren, Ansaugtraktvariationen, Vergaser durchtesten, so Zeug halt) als jetzt noch mal Ernsthaft an die Steuerzeiten ran gehen oder so. Da kann man bestimmt noch da fehlende halbe PS zur runden Zahl mit finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Schicke KurveDetails zu Setup bittePlug and play ist das bei 54 Hub auf jedenfall nicht Bearbeitet 13. September 2013 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Von der Kurve her sieht das für mich ziemlich perfekt aus. Ich würd' da gar nichts mehr dran machen, und wenn dann eher Details (also meinetwegen mal Membrane durch deklinieren, Ansaugtraktvariationen, Vergaser durchtesten, so Zeug halt) als jetzt noch mal Ernsthaft an die Steuerzeiten ran gehen oder so. Da kann man bestimmt noch da fehlende halbe PS zur runden Zahl mit finden. Das wird auch im wesentlichen alles so bleiben, werde nur noch mal die eine oder andere Auspuffanlage testen. Bisschen Zündung hier und Vergaser da, wie es eben die jeweilige Anlage haben möchte. Eigentlich ist alles soweit Standard. Falc Zylinder, Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen, Auspuff. Vespatronic mit Lüfterschaufeln, 38 PWK, V - Force, Wössner Kolben in Einzelanfertigung. Tankstellenbenzin. Ich habe nur eben alles sehr stark überarbetet und dieser Motor ist eine Referenzarbeit für meine kleine Werkstatt. Deshalb bitte ich um Verständnis das ich die Feinheiten nicht veröffendliche, da ich davon lebe.Wenn ich hier jetzt Steuerzeiten einstellen würde, würden andere Zylinder damit eh nicht so laufen da ja keiner die gleichen Querschnitte hat.Das Gleiche gilt auch für die Bedüsung meines Vergasers. Hier sollte sowieso jeder seinen eigenen Weg gehen, den jeder Motor ist anders. Drückt mir mal lieber die Daumen das ich auch mal Ü40 komme und die kleine dann noch in Bremen das Rennen übersteht. Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Finde ich voll plausibel. Zumal, wie gesagt, die Nennung der Komponenten und Steuerzeiten eh' nix bringen, da steckt schon ein wenig mehr dahinter in der Regel. Ich find's besonders gut, dass da die Lüfterschaufeln drauf sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Aber vlt verrätst du den Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Aber vlt verrätst du den Auspuff?steht doch dran "Deshalb bitte ich um Verständnis das ich die Feinheiten nicht veröffendliche," also seine arbeit kaufen, dann erfährst es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Auspuff steht da. Teileliste ist komplett, soweit ich das sehe. Gut, man könnte noch dazu schreiben, von welcher Tankstelle das Tankstellenbenzin ist. Aber ob dass das Geheimnis ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Eigentlich ist alles soweit Standard. Falc Zylinder, Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen, Auspuff. Also ich glaube, das meint, das Zylinder, Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen und Auspuff von Falc sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 schöne kurve hub auch geheim?tippe mal auf 56mm, oder liege ich da falsch. mit lüfterrad finde ich bei ner smallframe eh sinnig, alles andere ist ja eher quatsch, zumindestens bei fullbody Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Guten Morgen, hier dann also mal unser 60x54 nach den ersten Prüfläufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 wer lesen kann ist klar im vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Für 56 hub wäre das zu wenig Vorreso bei 6000. Tippe da doch eher auf 54 Standard ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 @ biene:kannst du was erzählen von deinem sonderanfertigungskolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Für 56 hub wäre das zu wenig Vorreso bei 6000. Tippe da doch eher auf 54 Standard !kannst du die vorresoleistung anhand des hubes, ohne genaue angaben des setups und der steuerzeiten orakeln?ich kann das nicht. zumindestens wird hier bestätigt, dass in der spitzenleistung kein unterschied zu einem mehrhuber vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 einen oder mehrere kolben anfertigen lassen ist nicht soo teuer im verhältnis... ich denke da ist nix ertrem besonderes dran,besserer evt 0,8er ring und ohne seitenfenster ober dem kolbenbolzenum die kanäle zu überkreuzen, evtl länger wegem kippeln! mal nur ne schnelle theorie... vieleicht verät er ja was! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Anscheinend kann ich nicht lesen. Kann den Auspuff nicht finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 falcauspuff. welcher genau wurde aber auch nicht genannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ja, aber ob Falc07, ... Oder Falc 2012,13 Vlt sogar Reverse wenn das auch nicht unbedingt Standard ist! Aber definitiv Top!Bin gespannt auf Bremen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 ist das der, der Anfang der Woche noch 33 oder 34 Fohlen hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Guten Morgen, zum Kolben: Da so viele Probleme mit den Pins im Polini Kolben hatten und ich eher auf Schmiedekolben stehe sollte es schon etwas anderes sein.Der Vertex Kolben aus dem Parmakit wäre wohl auch gegangen, aber ich wollte es eben mal ganz anders machen. Zylinder ist nicht gedreht, das ganze steckt in meiner Primavera und ich schneide einer alten Dame nicht ins Fleisch. Gestern habe ich noch mal weiter eingestellt, aber jegliche Bemühung wurde mit einem enormen Anstieg der Temperatur oder wenigerLeistung abgeschmettert. Ich werde mir die Zündung noch mal vornehmen, aber ich denke bei der Vespatronic sind die 23° im Stand schonrecht gut. Wie schon erwähnt, den Lüfter werde ich nicht entfernen, dann werden es eben erst einmal keine 40. Nach dem Rennen werde ich noch mal die eine oder andere Auspuffanlage testen, jetzt muss ich wenn das Wetter es zulässt die Kleine noch mal einfahren und auch sehen wie ich mit der Leistung klar komme. Muss leider los..... bis später...... Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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