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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die guten alten Uncle tom kulus nicht vergessen, der Knatti ist ein optischer Feinspitz!

:satisfied: ... was auch immer das ist!

Habe gehört dass Du in nächster Zeit mal in meiner Nachbarschaft aufschlägst, vielleicht können wir ja mal :cheers:

Gruß

Geschrieben

Alles geeignet!

Harz4oder5/PLC/GP1/KG/Falc/...

Ist ne kosten und Überzeugungsfrage :satisfied:

das ist ja genau das Problem... das mit der Überzeugung! ;)

Kenne mich im SF Bereich nicht so aus, bin desshalb von dem Angebot auch ganz schön überrascht und auf Eure Erfahrung/ Tipps ein bissel angwiesen.

Also wenns ohne Spacer irgendwie geht wärs top, genauso wär es toll wenn die Kupplung unabhängig von der Länge der verbauten Nebenwelle wäre.

Rupfen sollte sie nicht und ordentlich und einigermaßen verschleißfrei arbeiten...

Ach ja, die Leistung sollte sie natürlich auch übertragen! ;)

...tja...

jetzt seid Ihr dran! :wacko:

Geschrieben

Kommt halt auch auf die Leistung an die du erreichen willst! bei 36PS/28NM musste ich bei meiner Hartz4 schon sehr harte Federn fahren und das war trotz XL2 Kuludeckel nich mehr sehr angenehm zu ziehen!

Ich steig jetzt dadurch auf die Hartz5 um

Aber wie schon andere geschrieben haben, ist das halt alles Geschmacksache

Geschrieben

Generell find ich die Falc ja auch nicht übel, was mich aber ein bissel abschreckt, sind neben dem Preis die Aluscheiben und der damit verbundene Abrieb der im Getriebe landet. Wie siehts denn mit der z.B der xyger Kupplung aus, gerade im Vergleich zur Falc?

Geschrieben

Kommt halt auch auf die Leistung an die du erreichen willst! bei 36PS/28NM musste ich bei meiner Hartz4 schon sehr harte Federn fahren und das war trotz XL2 Kuludeckel nich mehr sehr angenehm zu ziehen!

Ich steig jetzt dadurch auf die Hartz5 um

Aber wie schon andere geschrieben haben, ist das halt alles Geschmacksache

versuch doch mal eine teflonhülle in verbindung mit einem schaltzug!

hat bei mir die falc mit xl und xxl cosafedern recht angenehm in der handkraft gemacht.

jährliches wechseln ist dann aber pflicht.

Geschrieben

versuch doch mal eine teflonhülle in verbindung mit einem schaltzug!

hat bei mir die falc mit xl und xxl cosafedern recht angenehm in der handkraft gemacht.

jährliches wechseln ist dann aber pflicht.

Teflonhülle hab ich eh verbaut! Trotzdem ist da recht nervig wenn du damit öfter in der Stadt unterwegs bist oder bei nem Run in der Gruppe langsam mitfährst

er hat jetzt doch schon einen Hartz5 :-D

Jap die hab ich ;-) danke nochmal

Geschrieben

Teflonhülle hab ich eh verbaut! Trotzdem ist da recht nervig wenn du damit öfter in der Stadt unterwegs bist oder bei nem Run in der Gruppe langsam mitfährst

Jap die hab ich ;-) danke nochmal

auch mitl schaltzug schon mal probiert?

ist ein unterschied wie tag und nacht, zumindestens war und ist es bei mir so.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nebel ist aufgezogen, daher konnte ich dem 64x60 Falc Projekt nachgehen.

Aus dem C1 Quattrinigehäuse wurde ein C2 Gehäuse und der Falczylinder hat Oben und unten 30mm tiefe Stehbolzenlöcher bekommen :wheeeha: (Im Auslassbereich gibts keine Bohrungen)

Wenn der Lauro jetzt mal mit den Köpfen in die Pötte kommen würde, könnte ich alles zusammenstecken. :wacko:

Hier nen paar Bilder:

....bin schon ganz wuschig :-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

wenn das nicht so dolle wird, nehm ich das olle c2 gehäuse :-D

wie hast du das jetzt mit der befestigung genau gelöst, hab ich nicht so ganz verstanden.?

Geschrieben (bearbeitet)

@ PXler

Eine Adapterplatte wird von unten (original Stehbolzenabstand) an den Zylinderfuss geschraubt und die Adapterplatte dann auf das Gehäuse mit versetzten Stehbolzen.

Ne ne du, das C2 bleibt schön bei mir. Du bekommst das Gehäuse und Welle im Hintergrund auf dem Bild, fallst nicht bemerkt :cheers: . (Silberblick/Rücken :-D )

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

@ PXler

Eine Adapterplatte wird von unten (original Stehbolzenabstand) an den Zylinderfuss geschraubt und die Adapterplatte dann auf das Gehäuse mit versetzten Stehbolzen.

Ne ne du, das C2 bleibt schön bei mir. Du bekommst das Gehäuse und Welle im Hintergrund auf dem Bild, fallst nicht bemerkt :cheers: . (Silberblick/Rücken :-D )

jetzt hab ichs gesehen und bin ziemlich erfreut :-D:thumbsup:

Geschrieben

Der Nebel ist aufgezogen, daher konnte ich dem 64x60 Falc Projekt nachgehen.

Aus dem C1 Quattrinigehäuse wurde ein C2 Gehäuse und der Falczylinder hat Oben und unten 30mm tiefe Stehbolzenlöcher bekommen :wheeeha: (Im Auslassbereich gibts keine Bohrungen)

Wenn der Lauro jetzt mal mit den Köpfen in die Pötte kommen würde, könnte ich alles zusammenstecken. :wacko:

Hier nen paar Bilder:post-35674-0-05267600-1352927141_thumb.jpost-35674-0-26990400-1352927449_thumb.jpost-35674-0-24634000-1352927484_thumb.j

....bin schon ganz wuschig :-D

Du gehst so steil... Junge! :cheers:

Geschrieben

Welle für ESC 2013

Samarin Aprilia RS125 competizone pleuel und KINGWelle

Wieso nimmst nicht das Wössner Pleuel, was der King in seinem Quattrini Topic gepostet hat?

Geschrieben

Wenns ein Teureres gibt?

Knaller!

Hast dich wohl verkauft und musst es jetzt trotzdem irgendwie verbauen, sonst gibts Ärger mit der Holden weils sonst wieder heisst, dass du immer das ganze Kindergeld zum Fenster rauswirfst? :-D

Geschrieben

bei samarin kann man sich auch direkt ein pleuel anfertigen lassen.

dann braucht da nix mehr geschliffen werden und so.

kommt dann aber so in den bereich von dem vom amazombi geposteten pleuel.

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