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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

muss ich auch haben das Teil :-D

Kann ich verstehen. Hatte mich schon fast für nen M1L entschieden (Budgetgründe). Hatte dann aber mal beide nebeneinander liegen und bin seither überzeugt. Einzig die Finanzministerin macht noch Probleme...

Kommt aber sicher zur nächsten Saison, der Falc.

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Ich hab die Kupplung hier, allerdings noch nicht verbaut. Was man jetzt schon sagen kann ist daß das eine oder andere wichtige Detail trickreich gelöst ist, die Beläge und Zwischenscheiben aber bei mir den Eindruck hinterlassen daß sie eher für QM-Betrieb gedacht sind als für nen Kilometerfresser. Weiteres wird die Praxis zeigen.

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Ich hab die Kupplung bisher auch nur befingert.

Lauro sagt ja, dass er mit der Kupplung drei QM Starts packt, dann feilt er die Beläge (Nasen?) frei und weiter gehts. Das Ganze kann man wohl ein paar mal wiederholen, bis die Dinger im Sack sind.

Bei durchschnittlicherer Fahrweise, ohne 30PS-Dauerstarts, wird das doch sicher länger halten...

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baue gerade für noch ein paar läufe um. also noch geb' ich's nicht auf. wird aber, wenn's überhaupt klappt, eng.

klappt nicht. 31,6. prüfstandstoleranz. nenndrehzahl wieder etwas früher, dementsprechend auch einen tick mehr drehmoment. alles voll toll, aber keine 32.

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Stellt sich die Frage wie viel man wo verliert/gewinnt, wenn man am Zylinder beigeht?

am zylinder gehe ich zwischen den jahren bei. zwischenziel waren 32 vor weihnachten und 34 vor jahreswechsel. ersteres wird wohl nichts, letzteres bin ich auch nicht sicher. ich finde den schon ziemlich gut. werde nur mal durchschauen dass die überströmer jeweils symetrisch öffnen, hier und da mal ein wenig gußnebel entfernen und noch zwei weitere kleinigkeiten implementieren. damit wäre ich aber durch, denke ich. wenn's dann noch mehr sein soll wird das mit der vierstelligen nenndrehzahl nicht einfacher.

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dachte wegen solchen aussagen wird man im gsf gesperrt?? - etwa nicht?

sollte ich einen, oder gar alle, östereicher mit dieser flappsigen und im übrigen nicht unbedingt ernst gemeinten bemerkung vor den kopf gestoßen haben tut mir das aufrichtig leid. ich nehme alles was als nationalistisch, persönlich anfeindend oder sonstwie abwertend angekommen sein sollte zurück und behaupte das gegenteil.

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@zombi:ganz ehrlich, nach allen drölf Millionen Seiten dieses Freds kann ich auch nicht verstehen, warum hier einige so humorlos reagieren. Da gab´s doch wirklich schon schlimmeres und vor allem Aussagen, die im Gegensatz zu Deinen ernst gemeint waren. Heisst das jetzt, dass Ösis keinen Humor haben :-D ?

So, und jetzt lasst den Großrahmenfahrer büdde, büdde, büdde weiter an Euren Erkenntnissen bezgl. Kleinrahmentuning teilhaben.

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    • @Olli de Bolli Eine wirklich gute Idee, danke fürs Teilen!   Was hast Du für eine Verschraubung (mit dem Vierkant oben drauf) benutzt? Sind das verzinkte Wasserleitungsteile aus dem Brunnenbau? Ich finde auf die Schnelle nichts, was mir zum Einschweißen geeignet erscheint.
    • Ich würde diese nehmen bin super zufrieden mit der Sip welle. Warum tauschen? Definitiv nein.   zur Verfärbung habe ich leider keine Idee, sieht schon komisch aus aber wenns unauffällig läuft würde ich das weiterhin ignorieren, ärgerlich wäre natürlich wenn die welle um die Ohren fliegt. Hatte schon 2mal unteres Pleullager schaden, einmal hat der Drehschieber überlebt, der Kolben war bei beidem male Schrott.
    • Ich suche 4 oder 5 originale gebrauchte Trittleistenendstücke für meine V50. Bei mir sind leider bei ein paar die Spitzen abgebrochen.   Wenn wer was über hat, bitte einfach melden.   Gruß, Sebi
    • Mein Nachbar hat den und ist sehr zufrieden damit. Er hat angefangen mit dem Ooni Koda 16 und hat mittlerweile drei gasbetriebene Öfen.
    • So, Leichenfledderei!   Ich schreib das mal nicht ins Malle-Topic, da es eher um die Welle geht.   Beim ganz-schnell&ganz-dreckig-Aufstecken meines 210er Sport für die Eintragung habe ich eine unschöne angelaufene Stelle am Hubzapfen der Piaggio-Welle gesehen (und auch ganz-schnell-ignoriert), zu der ich gerne Meinungen hätte:     Noch nie an der Stelle gesehen. Ferndiagnose: Aua? Groß aua? Das muss so? Scheiß bis zum Winter drauf und fahr einfach?   (Nebenbei: Inzwischen bin ich untenrum gewaschen!)   Der Drehschieber schaut durch den Einlass makellos aus, Welle hat keinerlei axiales/radiales Spiel, der Motor läuft auch geräuschtechnisch unauffällig, Leistungsmäßig auch  - nur gesteckt.   Der Tacho der TX zeigt gerade 10000km, allerdings schon seit mindestens 2 Jahren (km-Stand der spanischen ITV 2021 war der selbe) - keine Ahnung also, wie viele km wirklich drauf sind, Tachowelle war ab.   Der 210er Sport ist seit 500+ km drauf, im Winter wird der Motor eh neu gemacht und dann gib't wahrschinlich eine neue Welle - eventuell(!) auch Langhub.   Angepeilt ist ein Tourer, mit SI24 und Sip Road 2 ioder 3, mit u20 Pferden bei 57 Hub, ~20 PS mit Langhub - mehr kann ich nicht    Stöbern bei SIP bringt momentan u.a. folgende Wellen zu Tage, mit den Nettopreisen meines mickrigen Händler-Logins. Daher gerne eine bei SIP erhältliche.   Kurbelwellen - Hub 57 mm / Pleuel 110,0 mm   Kurbelwelle MAZZUCCHELLI 238959        45110000    Steuerzeit: 112°/6° nach OT        103,60 € Rennwelle SIP PREMIUM                45018400      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    181,04 € Rennwelle SIP PERFORMANCE            45018300      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    249,83 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45010000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        112,96 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45015000      Steuerzeit: 130°/6° nach OT        162,86 € Rennwelle POLINI 210.0064            45122000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        185,59 €   Kurbelwellen - Hub 60 mm / Pleuel 110,0 mm   Langhubwelle SIP PERFORMANCE        45021610      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    257,43 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D        45039000      Steuerzeit: 138°/6° nach OT        173,47 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI            45020000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        124,76 € Langhubwelle POLINI 210.0065        45121000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        186,79 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021500      Steuerzeit: 115°/4° nach OT        177,52 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021510      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    189,40 €   Die SIP 45021510 mit "125°/-5°" scheinen einige zu fahren, die K2D auch. Ist das noch aktueller Stand?  Und bei Normalhub die 45018400?   Und noch eine Frage, zu der wenig zu finden ist:   Beim - eventuellen - Umbau auf Langhub nach 500-1000 gefahrenen km zur Sicherheit die Ringe besser wechseln? Oder zu vernachlässigen?   Beantworte im Gegenzug gerne Elektrik-Fragen   
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