primavera27 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 werde ich machen.Freut mich,daß da etwas in der Mache ist.@primavera27Lautstärke?Gruß,MaikNicht wirklich ein grosser unterschied, hatte leider kein messgerät vor ort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 passt schon,ist mir nicht bange vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Könnt ihr ein paar Bilder rein stellen damit man einen Vergleich hat? nur dies zur verfügung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Eigentlich hab' ich den, den du da drauf hast vor gerade zwei Wochen oder so geschweißt. Das sollte alles so passen, selbst eingefedert sollte da zwischen Karosserie und den Rohrbögen zum Dämpfer noch Platz sein. Eng wird das aber schon, klar.Wurde meines Wissens aber nicht von dir geschweißt... Im direkten Vergleich sitzt meiner aber eindeutig zu weit vorne und genau da wirds auch verdammt eng! Danke für das Bildmaterial Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 ja stimmt, jetzt wo du es eingezeichnet hast seh ichs genauso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Mal ne kurze Frage hier zum Dämpfer des Franz. Habe letztes mal, als ich die Dämmwolle getauscht habe, ein kleines Problem gehabt. Und zwar kam ich an eine Niete nicht ran. Eine Niete muss anscheinend genau dorthin, wo der Dämpfer nah am Korpus anliegt. Hier ist auch ein Loch in den Dämpfer und in die Aufnahme am Auspuff gebohrt, d.h. um es dicht zu machen, sollte da auch was rein. Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll?! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 in der mitte des winkels vor dem dämpfer durchtrennen und nach dem nieten wieder verschweisen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Ist das dein Ernst? Und wie soll man den Dämpfer dann mal neu Dämmen, wenn man kein Schweißgerät hat?Also sollen/müssen die Nieten gar nicht gelöst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hi,redest du von den Nieten an der ESD Befestigung oder von denen an der Auslasskappe?? Zum neu dämmen muss ja nur die Kappe weg und nicht die komplette Hülse MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hmm, dann hab ich das wohl falsch gemacht jetzt ist eine Niete immer offen. Ich habs vom der Endschalldämpferbefestigungsseite gemacht und nicht von der Seite der Auslassklappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Ich hab mir damals in die Endkappe von innen 3 Muttern geschweißt. Kann jetzt schön von außen die schrauben lösen, die Endkappe abnehmen und neu dämmen. Ist deutlich angenehmen, als Nieten aufbohren ;)=GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorfmaid Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Kurze Frage zur Auspuffhalterung.Motor hängt im Montageständer.Wieviel Platz muss/sollte ich zwischen Reifen und Auspuff haben/lassen.Ist ein PK-Rahmen der momentan beim Lackierer ist.Denke 2-3cm sollte reichen ohne das der Auspuff im Seitendeckel streift.Hätte das gerne am Wochenende fertig gemacht.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 kann dir zu den Abständen leider nicht sagen, würde aber dazu raten den Auspuff am Rahmen anzupassen (du willst den schweißen?).Nachher passts dann doch wieder nicht und du kannst den ganzen Kram nochmal machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Hallo,kommt erstens auf den Reifen an und zweitens würde ich das lieber lassen.So etwas geht meistens in die Hose.Lieber warten bis der Rahmen wieder da ist.Gruß,Maikzu langsam.. Bearbeitet 25. März 2011 von maik3009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorfmaid Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Reifen ist ein 3.00.Auspuff ist fertig geschweisst bis auf Rohrbogen zum Flansch und Auspuffhalterung.Aber wenn ihr mir das so empfehlt werde ich es so machen.Ja Herrin Opps falsches ForumDankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Männer,ist das zu nah am Reifen??Und bevor jemand zu meckern anfängt:Ja - ich hab ihn Autogen geschweißt Nein - ich konnte das bis dato nicht und werds wahrscheinlich auch nicht lernen.Ja - ich hab was falsch verdreht zusammengeschweißt, wollte aber den Auspuff noch retten, deshalb der geteilte Gegenkonus Danke u. Grußjosef Bearbeitet 12. April 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Autogen rockt Warum nicht lernen?Was hast Du denn Deiner Meinung nach falsch gemacht?Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Einfach scheiße Schweißnähte - das passt schon so - ist aber nichts zum anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hi!Den Bildern nach sollte es noch so gehen! Wieviel Abstand ist das genau??MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Um und bei 10mm.Ich hab nicht vor einen breiteren Reifen zu fahren - montiert ist ein 3.00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Reicht, der Abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Einfach scheiße Schweißnähte - das passt schon so - ist aber nichts zum anschauen mmhh,knallt es zwischendurch beim schweissen?Wenn ja,dann muss mehr Wärme her.Der Zunderbereich scheint aber relativ breit zu sein,was dafür sprechen würde,daß Du relativ langsam schweisst und damit zuviel Hitze reinbringst.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 10 mm reichen sicherlich völlig aus! Hab bei manchen anderen Anlagen schon weniger gehabt!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Meiner Meinung nach is Autogenschweißen so wie jedes andere Schweißverfahren, reine Übungssache. Wobei richtige Brennereinstellungen bzw Düsen schon helfen können.Und man kann auch langsam sauber schweißen.Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Ich finds primär schwieriger als Wiggen da der Brenner unhandlicher ist.Auch braucht man dazu eine gewisse "Ruhe" die ich aber irgendwie nicht herbringe.Vielleicht mach ich nochmal einen.. aber glauben tu ichs noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Is halt die männlichste Art zu schweißen. Nur Du, pures Feuer und heißes Eisen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Abstand paßt schon. Bei mir isses knapper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 passt ein scherer-franz (noch der alte ohne drehteil beim krümmer) auf eine pk ohne das man schneiden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Nein, da muss das Stehblech, oder zumindest 'ne Ecke von, raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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