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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2023 in Beiträge anzeigen
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Ich hab am Samstag mal ein paar Steine geschleppt, betoniert, geklebt und angeglichen... das wird der zukünftige Platz für unser neues Gartenhaus mit Anbau (in den Anbau soll dann mal meine Gartenküche kommen). Nächster Schritt wird sein, die Einfassung mit Granitsteinen zu machen, darin wird dann gepflastert und darauf kommt dann das Gartenhaus. der Rest vom Platz wird mit Ziersplitt ausgelegt. Den Kastanienbaum hat mein Opa damals selbst gezogen und wird unser "Biergartenbaum". Gibt noch ne Menge zu tun. Bei der Treppe bin ich mir noch unschlüssig wie ich die machen soll, war bin ich für Vorschläge offen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt... aber am Sonntag konnte ich mich nicht mehr rühren und Voltaren war mein neuer Freund!5 Punkte
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Ich glaube dem von dir zitierten Geschwätz musst eher du dich unterordnen. Ne ausführlichere Produktvorstellung mit Vorstellung der Pro und Contras, Portmap, Maßen und Einbauvarianten gab es in den letzten Jahren sicherlich nicht.3 Punkte
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Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 25.-27. August 2023 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.2 Punkte
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Vorschläge: 1. Nachbau-Femsa kaufen und am besten zusätzlich eine weitere Ersatz-Nachbau-Femsa kaufen und mitführen. Denn passiert der Femsa-Abraucher auf der Tour in Südfrankreich oder im Kongo, macht der Urlaub längere Zeit keinen Spaß mehr. 2. Im GSF recherchieren, denn es gibt wohl eine Möglichkeit, die Femsatronic durch eine Ducati-CDI zu ersetzen und die Verkabelung etwas anders zu gestalten. 3. Auf 12V PX-Zündung umbauen mit Tausch der Zündgrundplatte, der Kurbelwelle und des Polrades und endlich 12 Volt haben und um dann auf die vergleichsweise günstigeren Ducati-CDIs zurückgreifen zu können. 4. Warten, ob sich die Femsa von alleine repariert, was aber nicht geschehen wird. 5. Das Hobby wechseln und die Rally gegen eine Märklin-Eisenbahn eintauschen. Von der Reihenfolge lässt sich nicht automatisch auf meine persönliche Präferenz schließen, die ich nur verschlüsselt wiedergebe: 12:4=x2 Punkte
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reale träume hat man in meinem alter nicht mehr. da fällt man tot ins bett und wacht toter auf2 Punkte
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Zur Info: Die BGM Hebel vom Scootercenter haben wohl seit Kurzem eine ABE, sind somit eintragungsfrei (bei Einhalten des Verwendungsbereichs...) Die ABE kann man sich im Webshop downloaden und im Verwendungsbereich nachschauen... Ansonsten kann die ABE auch als Hilfe für eine Eintragung bei Umbauten usw. mit den BGM Hebeln genutzt werden: https://www.scooter-center.com/media/pdf/a2/b5/74/ABE_2023_c5.pdf2 Punkte
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nein, hast du nicht.. du hast das Video an sich kritisiert mit "Hauptsache Marketing und viel Geschwätz und nix gesagt" was so eben nicht richtig ist. Deine persönliche Meinung an sich mag das ja sein, für viele andere waren ausreichend Infos im Video enthalten von einem Zylinder, den es noch nicht offiziell gibt. Richtig lesen? Drück dich halt so aus, wie du es meinst... aber schon klar, ich bin auch nicht dafür verantwortlich, was andere verstehen, ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage(schreibe) Deine Dichtungen mögen toll sein aber dein Umgangston hier ist leider selten das Gelbe vom Ei! Werter Lameda, verhalte dich bitte zumindest in diesem Topic anderen gegenüber mal bitte etwas respektvoller - meine Bitte als Topiceröffner.. (und nein, du spiegelst nicht nur den "rauen Ton des GSFs wider", denn den würde ich mögen).2 Punkte
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Auszug von W1Racing aus FB: Wir hatten kürzlich das Vergnügen und die Ehre, einen Prototyp der neuen VMC 244 'Explorer' Verbrennungseinheit zu testen. Der aus Aluminium gefertigte Zylinder hat einen vertieften Kopf mit Radialrippen. Es gibt 7 Übergänge im Zylinder (der vordere Einlass ist in drei geteilt) und eine sehr großzügige Auslassöffnung. Bei dem uns anvertrauten Test wurde ein Drehschiebereinlass eingebaut. Eine Quattrini-Kurbelwelle mit Hub 60 wurde verwendet, um die Ansaugverzögerung zu erhöhen, so dass eine Gesamtphase von 205° entsteht: 130 Vorlauf und 75 Nachlauf. Trotzdem kam es dank des großen Hubraums und der sehr langen Pleuelstange zu keinerlei Regurgitation. Die Übertragungs- und Auslassphasen betragen 124° bzw. 182°. Was den Squish betrifft, so haben wir bei 1,3 mm aufgehört, aber es wäre auch möglich gewesen, bis auf 1,2 mm zu gehen. Für den Einlass wurde ein SI 26 ER-Vergaser mit Hupe verwendet, für den Auslass ein W1R Torque+ Semi-Expansion. Insgesamt erwies sich der Motor als leistungsstark, sehr einsatzbereit und angenehm zu fahren, mit einem mächtigen Drehmoment (über 29 Nm bei nur 5800 U/min). Die maximale Leistung, über 27 PS, wurde bei etwa 7200 U/min gemessen, mit einer maximalen Ausdehnung bis zu etwa 8300 U/min, gerade wegen des Schalldämpfers. Mit einem besser abgestimmten Auspuff könnten noch viel höhere Drehzahlen erreicht werden, obwohl es unserer Meinung nach bei einem solchen Hubraum besser ist, es nicht zu übertreiben. Im Großen und Ganzen fanden wir die thermische Einheit sehr gut und glauben, dass sie ein harter Konkurrent für andere Kits mit demselben Hubraum sein kann.2 Punkte
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Die letzten beiden Sonntage habe mich mit der Anfertigung einer Toolbox-Airbox gespielt, wobei ich mich an der Idee von @swissscooter orientiert habe, der Ansatz mit dem Anschluss an den Airscoop hat mir gut gefallen (haben ja andere auch schon so ähnlich umgesetzt). v1.0 war leider zu wenig durchdacht und ein Schuss in den Ofen, der Bauraum zum Anschluss ist doch sehr begrenzt, wenn der Tank schon drin ist. Heute die v2.0 "modularer" aufgebaut, der Rohrbogen ist entfernbar zum leichteren Einbau. Drybuild im Rahmen mit Rohrbogen zum Airscoop. Anschluss erfolgt dort via dem Einschweißstück vom SCK, verbunden habe ich die Teile mit einem (auf dem Foto noch grob) abgeschnittenen Stück Silikonschlauch. Verbindung zum PHBH mit SCK Knie und 45er Rohr: Detailansicht: Dann noch den Benzinhahnhebel mit Kardangelenken aus dem Modellbau angepasst - geht nun sauber am Vergaser vorbei: Vibrationssicherung mit Schrumpfschlauch:2 Punkte
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Hier mal ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit zwei Vergasern. Das waren 85 km/h im dritten mit zwei Personen a 90 kg.2 Punkte
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Hallo, ich biete eine sehr gut erhaltene Vjatka mit russischen (sovietischen) Papieren an. Baujahr 1965. Dabei ist sogar der original Kaufzettel, wo die Vjatka in Jahr 1965 in Lettland, Sigulda gekauft wurde. Rahmen und Motor Nummer ist gleich wie in den Papieren, Motor dreht, kerze hat guten Funken. Preiss:1600.- euro Lieferung von Lettland, Ventspils kostet 150-200euro Preiss: 1600. Grusse, Sepo1 Punkt
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Leider nicht. Das kann aber @klugscheißer in zwei/drei Tagen nachreichen, da hat er das Dingen in der Post. Nachtrag: Ist aber ein Evergreen, kein Maxi Flusso. Auf der Seite steht fett "Mugello". Der hat auch nicht diese nicht-störende Verengung, wie der Maxi Flusso.1 Punkt
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Kann ich verstehen und Zoll ist kein Spaß. Habe in meiner Fortbildung für die Zollabteilung damals gelernt, dass Importfehler Geld kosten und Exportfehler auf Kosten von Genehmigungen oder Vertrauen gehen. Wenn Dir nicht wohl dabei ist, lass es 😉1 Punkt
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https://www.ebay.de/itm/255852836191?hash=item3b9204755f:g:7b8AAOSw7ptjhgot&amdata=enc%3AAQAHAAAAwK4Qc4Z49lksrP94tVgfLcAZ8gxMuftehIWxsjfc98JzympXXgPM03YBhl%2B%2BtoAwj2j1SGixxgRUOf8V3kTknOzbuCnZndilg%2FjtQP%2FlGKc%2BEOx7GfiBGbfB72oZblfQOlImBHlr5leJQ3IMq%2FdZmyzFYziMQklki0jv7hhZ%2F5ry5HKwXAS7TI9syvSXzgPw3MSZOIQehNJZ4XCoouqRY7pefIA4g2%2B0ljaVRxpKinkvysJiTpKG5V1Dp331pRV%2BPQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR_Djy_vfYQ so was ... genaue Maße von @px2111 Punkt
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PXCop hat es ja gesagt...dem ist nix hinzuzufügen. Ich bin mit Sip nicht verwandt und lesen kann ich schon....du hast geschrieben, dass die Vorstellung von Jesco Geschwätz war und genau das war es eben nicht.1 Punkt
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Deine grüne Vorlage läuft schmäler und spitzer zu was mir persönlich etwas besser gefällt. Dein Ansatz wirkt runder. Geschmacksache wie jeder Umbau1 Punkt
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Finde ich nicht. Das oben auf den alten Fotos ist mir zu schmal und kantig. So wie jetzt angerissen gefällt mir das besser1 Punkt
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Modernes Benzin und Öle, da kann man kaum mehr nach "Rehbraun" gehen. Solange der Motor gut läuft ist alles tutti.1 Punkt
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Danke dir... Ich bin momentan mit meinem Ooni super zufrieden. Wenn der sich weiterhin so gut schlägt, dann zieht der Ooni in die Gartenküche ein und da wo sonst der Pizzaofen hingekommen wär ist ja dann Platz für andere Gerätschaften1 Punkt
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Die Person die den Rahmen in den EU Raum einführt muss den auch verzollen. Also entweder machst du direkt mit Schweizer den Vertrag und verzollst den Rahmen oder du machst mit dem Österreicher den Vertrag und der verzollt den Rahmen nachträglich.Sonst kaufst du einen Rahmen der in die EU geschmuggelt wurde, den du dann nicht zulassen kannst.1 Punkt
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Wenn Du es sauber haben möchtest würde ich mal beim nächsten Hauptzollamt anrufen und fragen, wie es sich in Deinem Fall darstellt. Ggf kannst Du Deine Zollanmelsung dann auch bequem am PC ausfüllen und hast die Papiere an der Grenze schon fertig ausgefüllt dabei. Gerade bei Fahrzeugteilen, also Gegenständen mit Papieren, Seriennummer etc. wäre es mir zu heikel einfach an die Grenze zu fahren und zu hoffen, dass niemand was merkt.1 Punkt
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Hab heute auch mal die Rote Zora angetreten. Ein Kick - lief Und Töchterchen ist gleich aufgesprungen und ne Runde mit gefahren1 Punkt
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Auf dem Land ist man mit den Nachbarn meist verwandt. Wissentlich und unwissentlich…..1 Punkt
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Die Fotos sehen ja völlig harmlos aus…. Wir haben gestern beschlossen 24 ein Crossveranstaltung zu machen. Es wird aber ein Langstreckenrennen von 8-12 Stunden. Das Ganze soll auch für Teams aus ganz Europa möglich sein. Die ein oder andere Strecke hat schon Interesse bekundet. Von Kleinhau haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Mal sehen was draus wird….1 Punkt
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Solche Zustände hätte ich mir damals mal gewünscht. Da warst du froh wenn du eine Einladung zum Einstellungstest bekommen hast. Industriemechaniker ist doch ein toller Beruf und eine gute Basis um darauf aufbauen zu können. Aber ob das jetzt dumm ist wenn man nicht hin geht und lieber irgendwas mit Computer,Medien oder Büro macht muß ja jeder für sich selber herausfinden. Und wenn man lieber dahin geht wo man ein Handy und oder einen Führerschein bekommt, ist ja auch nicht gerade dumm. Hätten wir damals doch auch gemacht.1 Punkt
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Wenn er bei sip 550€ kostet kann man ihn in Italien vermutlich für 450€ bestellen1 Punkt
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Ohne Papiere geht hier in Nord-Bayern nur mit Eidesstattlicher Versicherung vom Vorbesitzer das er dir das Ding ohne oder nur mit unvollständigen Papieren verkauft hat. Geht Easy für 25€ beim Notar. Man muss halt nen Termin bekommen. Dann Aufbietung KBA. Während der Zeit kann man aber schon zum TÜV. Selbes Vorgehen wenn du die Papiere verbummelt hast, oder vom Opa geschenkt bekommen und er die Papiere mit ins Grab genommen hat. Dann musst du die Versicherung abgeben, dass das Fahrzeug schon immer im Familienbesitz war, Papiere nicht auffindbar und du keine Ahnung hast wann das Ding zuletzt gelaufen ist. KBA Aufbietung ist die gleiche. Unter 125 ccm spart man sich nur die Aufbietung, der Rest ist der gleiche. Das Märchen, dass ein "ordentlicher Kaufvertrag" alle Probleme löst gilt zumindest hier nicht. Kann man sich zuhause in die Schublade legen falls sich das Ding doch hinterher als geklaut heraus stellt. Mehr aber auch nicht. Das stimmt. Hessen ist arg übel. München auch. Hatte ne spanische PX 200 nach München verkauft. Papiere waren soweit vorhanden. Dem Kerl auf der Zulassungsstelle hat irgendwo ein "Annulado" Stempel gefehlt, obwohl das auf der Abmeldebescheinigung vermerkt war. Zulassung verweigert. Ging dann auch nur über Tageszulassung hier. Gibt auch Rollershops die den Service inkl. §21 TÜV, Eidesstattlicher und Tageszulassung übernehmen.1 Punkt
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es gibt keine Plastik-Vespa(außer der in klein für die Kids).....Vespa ist aus Blech....und halt evtl ein "Gummibandroller" statt einem Schaltroller... Rita1 Punkt
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glaube ich Dir... würde ich auch gerne... da warn fehlerhafter Link reingerutscht... hier der Gummi https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.de/65540/benzinhahndichtung Rita1 Punkt
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Jetzt kann ich meinen Neuerwerb auch hier vorstellen. Wieder ein interessanter Mix, es handelt sich um eine österreichische Erstauslieferung, EZL 1988, abgemeldet 1998, gerade mal 4600km. Geschlossener Rahmen, Zündschloßöffnung unterm Sitz mit Stopfen verschlossen, PX-Ständer, späte Seitenhaubenbeklebung, alter Lenker, 6V, Lichthupe! Ich war schon länger auf der Suche nach einer schönen Lince. Der Roller war in einer Oldtimerzeitung inseriert, ich hatte ihn mir sogar angesehen aber nicht mitgenommen, weil rot und kein UFO-Lenker. Außerdem weil es mir zu viel Arbeit war und eh genug Baustellen herumstehen. Aber dann kam mein guter Freund Rene, machte den Deal und bereitete ihn technisch wie optisch erstklassig wieder auf. Alles läuft, blinkt, leuchtet und hupt wie es soll. Dabei war ich immer wieder bei bei ihm, und mittlerweile hatte ich mich richtig an den Lack und den Lenker gewöhnt. Und es ist eine 200er in absolut unverbasteltem Zustand. Also nach der Typisierung, der originale Typenschein ging leider beim letzten Zulassungsbesitzer verloren, habe ich sie ihm abgekauft. Das Topic hier bin ich jetzt ca. 1/3 durch, und es ist erstmal fahren angesagt. Jetzt habe ich also zum ersten Mal eine komplett originale Lambretta. Die ersten Probekilometer waren, naja, sehr entspannt. Gleiten statt Hetzen also. Zufällig sind mir auch NOS Blinkergitter untergekommen und gleich montiert. Da habe ich demnächst ein paar NOS-Sets zu verkaufen.1 Punkt
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