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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Frohes Neues… Ein paar kleine Updates sind über die Feiertage zusammengekommen! Brems/Kupplungsaufnahmen sind jetzt gefräst und angepasst.Lampenring jetzt auch in Aluminium! Ich bin echt noch am Überlegen, das Cockpit eventuell auch zu fräsen! Was aber etwas übertrieben wäre, aber mal schauen ! Der Roller ist mittlerweile beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Deshalb geht es hier auch nicht wirklich weiter. Werde jetzt erstmal das Scheibenbremsen Projekt fertig machen! Gruß
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  2. Erstmal danke für dein Angebot... Habe allerdings wie schon weiter oben beschrieben vor einiger Zeit einen Orginal Auspuff der Aprilia 125cc RSA und RSW ergattert/gekauft. Der Unterschied von diesen Auspuff auf deinem Foto und zu dem auf meinen Foto ist der, dass ein Orginaler RSA Auspuff der im Rennstall verwendet wurde mit einer Beschichtung umantelt wurde "Ceramificato", auf Deutsch Keramikbeschichtung. Sorgt dafür das der Auspuff wärend der Fahrt nicht seine Temperatur verliert und die Abgastemperatur stabiel bleibt. Der ander ist ebenfahls im Rennstall unterwegs gewesen. Ps. Die History da hinter finde Ich noch beeindruckender, einfach mega. Habe sie auf dem 1. Bild beschrieben. Gruß Niko
    4 Punkte
  3. Baumarktware mit Halbrundkopf Schlitzschrauben sicher nicht. Eventuell könnte auf der zentralen Schraube, welche die Birnenfassung hält, ein Logo sein. Ich tippe auf "Hala", Hannoversche Lampenfabrik, oder alte DDR Ware. Und ich finde nicht nur Kaiser Lampen sind erhaltenswert!
    4 Punkte
  4. "FalkR" ja ich kanns ja auch nicht mehr erwarten. Aber der Rahmen ist gerade noch in 2 Teile also schweißen ist jetzt angesagt..... Hier das Video, vom ersten start. Musste erst mal auf Youtube hochladen. Brennraumkühlung habe ich da nicht extra angeschlossen da diese separat mit einem Wasserkühler zusammen hängt. Guten Rutsch an alle...
    4 Punkte
  5. Welle bestimmt nicht aber Getriebe - Kupplung. Je dicker die Dichtung desto weiter entfernt sich auch die Gangpaarungen von der NW zur HW und der Platz unter der Kupplungsspinne zu Korb wird kleiner. Getriebe ist bestimmt bis zu 0,5 vernachlässigbar aber an der Kupplung kann das schon zu Problemen führen. Viele Originale xl2 Kupplungen haben da auch ihre Probleme bei 0,2mm Dichtpapier. Das Primär hat auch immer Spiel im 16005 Lager und kann dadurch wandern, ich kege da immer ein 0,5-0,6 Spacer unter den kleinen Sicherungsring um das Primär von der Kupplung weg zu distanzieren
    3 Punkte
  6. 1963 Ford Econoline - ich muss nicht mal aussteigen um grad die Leuchtmittel zu wechseln. Fahrt halt nicht so modernes Zeug.
    3 Punkte
  7. Midgard, erst erstanden, für einen schlanken Zehner, hab sie nur durch Zufall entdeckt, zuhause erst nachgeschaut was das überhaupt ist. Bin fast erschrocken gibt es noch neu zu kaufen, für 900 piepen. Keine Angst, wird nur zärtlich Restauriert und elektrisch neu gemacht, mit Schutzleiter und so.
    3 Punkte
  8. rapid, soso... das ist meiner. beim nächsten TÜV ist er dann 30. 1400er mit 75PS und servolenkung. will kein anderes auto (vllt. einen B-Kadett kombi oder einen Panhard Z24) den Panda hab ich ja schon. gruß, stefan
    2 Punkte
  9. Bald ist er fertig Ist der neue R5 von einem Freund, zum Retro Rally fahren. Muss die tage noch folie ordern, er wird im klassichen DIAC Design gehalten.
    2 Punkte
  10. was ich an neuen Karren übrigens vollkommen daneben finde, ist der sich ausschaltende Scheinwerfer, wenn geblinkt wird. Also optisch ist das für mich der Supergau, dicht gefolgt von dem "nach außen laufenden" Blinker was ist denn am guten alten Blinken falsch?
    2 Punkte
  11. Stahlringtest auf der SS erfolgt diese Woche..wenn´s Wetter stabil bleibt. Auspuff habe ich einen auf Rally180 basierenden 60´s Auspuff, welcher gar nicht so schlecht lief. Oder(!) eine Kombination aus dem kompletten Krümmer mit Konus eines greislich lauten und deswegen geschlachteten SIP Road mit einem O-Auspuff.
    2 Punkte
  12. Hy Frank, warum ne Werkstatt.... - ich kenne ja Deine technischen Fähigkeiten nicht... - aber ne Vespa ist kein Hexenwerk.... Schau dich mal im WWW um, oder auf Youtube... und vor allem hier... ! Da wirst du fündig... Dann stellt sich die Frage, wie die Restaurierung stattfinden soll... Wird der Olack erhalten, oder möchtest du sie neu lackieren ? Sind Spenglerarbeiten nötig ? Wie ist der Zustand ? Lass uns doch mal ein paar Bilder sehen.... Viel Erfolg und Grüße, Tommy
    2 Punkte
  13. Richtig geiles Auto! Herzlichen Glückwunsch. Den kleinen Brudermotor davon habe ich im Käfer.
    2 Punkte
  14. Zunächst mal hat wir in NRW einen starken Anstieg der Zahlen als unmittelbare Folge der Aufhebung der Maskenpflicht in den Schulen. Gerade wenn man sich die Infektionszahlen aufgedröselt nach Altersklassen angesehen hat, so ware es genau zu dieser Zeit die Alterklasse der Schulkinder, die den größten Teil des Infektionsgeschens ausgemacht hat. Hier bei uns in Bottrop lag z.B. der Inzidenzwert in dieser Zeit so um die 200, bei den Schulkindern bei über 600. In den Nachbarstädten sah es ähnlich aus. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang der hohen Zahlen im Kölner Raum mit dieser Karnevalsfeierei besteht. Da war ja doch so einiges los und diversen Presseberichten nach hat das mit den Hygienekonzepten in vielen Kneipen, Clubs etc. nicht so richtig gut funktioniert Also in Frankreich, Spanien, italien u.s.w. wird auch Weihnachten gefeiert, auch da haben Leute frei oder Urlaub. Es fällt mir schwer zu glauben, dass in allen anderen Ländern voll durchgearbeitet wird und in Deutschland nix läuft. Vor allem hatten wir ja diesmal zwischen Weihnachten und Sylvester fast eine komplette Woche, auch wenn über die Feiertage die Gesundheitsämter nicht besetzt waren, in den Tagen dazwischen sollte ja doch einigermassen gearbeitet worden sein. In allen diesen Ländern, in denen die Zahlen (wahrscheinlich durch Omikron) so extrem stark gestiegen sind, waren die Zahlen relativ niedrig und viele Maßnahmen wurden teilweise stark gelockert. Manche Länder wie z.B. Dänemark oder Norwegen hatten sogar sämtliche Maßnahmen aufgrund vermeintlich hoher Impfquoten komplett aufgehoben. Da hatte das mutierte Virus extrem leichtes Spiel. In Deutschland waren die Zahlen zu dieser Zeit aufgrund der Delta Variante noch sehr hoch. Deswegen wurden diverse Maßnahmen ja bereits wieder verschärft, die Maskenpflicht in Schulen wieder eingeführt u.s.w. Auch wenn Omikron deutlich ansteckender ist, als bisherigen Varianten, das Tragen von Masken, sowie andere Maßnahmen helfen hier auch. Bestimmt wird es durch die Feiertage, Schulferien, etc. eine gewisse Dunkelziffer geben, ich bin mir jedoch sicher, dass die Ausbreitung in Deutschland durch eben die bestehenden Maßnahmen nicht so extrem ist, wie in Uk, Spanien oder Frankreich.
    2 Punkte
  15. Guten Morgen und ein schönes frohes neues Jahr Danke für die Glückwünsche @Olle Schlurre @Spiderdust, @Nordberg , @cuni , @Humma Kavula , @wasserbuschi , @Cheffe76 Wünsche allen hier immer eine Handbreit Sprit im Tank über dem Benzinhahn
    2 Punkte
  16. Die hat sie sich beim Handy klauen an einer glasscherbe zugezogen und dann später nochmal den brieföffner reingeritzt.
    2 Punkte
  17. Nö, die können sehr gut fahren und schrauben und nicht nur rumlabern.
    2 Punkte
  18. Links oben der Vape AC Regler (z.B. hier) (schien mir die einfachste Möglichkeit, die Schnarre zu behalten). Daneben der Koso Gleichrichter (z.B. hier) für die LED Blinker. Daneben dann das 0815-Blinker-Relais (z.B.hier).... Sieht dann so aus: Avanti Dilletanti Frohes Neues!
    2 Punkte
  19. Waaaahnsinn, das gab’s noch nie Am letzten Tag des alten Jahres Abgerollert und am ersten des neuen Jahres Angerollert Jiiiiieeeehhhaaaaaa
    2 Punkte
  20. Ich kann die Revolver Clutch nur empfehlen: Wird Steck&Spiel gegen die Zentralfeder getauscht. Am besten nimmste da das 4-Scheiben Paket von BGM: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-pro-superstrong-racing-red-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-4-scheiben-bgm8014rkt?number=BGM8014RKT Lässt sich in meiner PK super schalten, alle Gänge können im Stand bei laufendem Motor durchgeschaltet werden, ohne dass die Drehzahl runtergeht. Das sollte auch mit dem Kurzarmdeckel gut zu ziehen sein. Leichter, als die Zentralfeder sicherlich.
    2 Punkte
  21. und hier in dem link gibts paar geile 2taker inkl gp zylinderlaufbahnblick auf auslass https://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/849-2-taktmotoren/
    2 Punkte
  22. So nach dem jetzt 2 1/2 Monate Stillstand war, weil immer wieder irgendwas dazwischen kam… Welle hier… Pleuel da… usw. habe ich heute mal wieder an den Tornado-Teilen geschnuppert… ok nicht nur… sonder auch Hand angelegt. Nach dem jetzt alles soweit von den Übergängen angepasst war… habe ich mich heute noch den Oberflächen der gasführenden Kanäle gewidmet… Leistung wird das vermutlich nicht im messbaren Bereich bringen… aber geil fürs Ego ist es definitiv… Überstromkanäle. Mrp Ansaugstutzen. Wünsche allen einen „Guten Rutsch“ und ein gesundes neues Jahr 2022.
    2 Punkte
  23. Ich habe bis jetzt nur ein paar Probefahrten gemacht, klappt soweit gut, bin mit fast leerem Tank gestartet , das ging sonst nie. Der Aufwand ist aber enorm und wurde mir auch erst während der Umsetzung bewusst. Hier eine Beschreibung, was ich gemacht habe: Pierburg Benzinpumpe 7.21440.51.0, sitzt schräg unter dem Tank, ganz knapp unter dem Benzinhahn. Dazu habe dieses Blech eingebaut: Das Blech ist nur unten befestigt, an den Stellen der Backenverschlüsse mit zwei (längeren) Blechschrauben. Oben liegt es an der Auswölbung für das Rad auf. Darauf sitzt die Benzinpumpe mit einer Schelle, die war bei der Pumpe dabei. Die Pumpe läuft kontinuierlich. Ich habe einen Bypass eingebaut wie bei einer mechanischen Pumpe. An den noch freien Anschluss auf dem Bild unten kommt der Schlauch vom Benzinhahn. Der transparente Schlauch geht zum Vergaser. Im Bypass sitzt eine durchbohrte M6 Inbusschraube (4 mm Bohrung) im T-Stück als Drossel. Dadurch wird zum Vergaser hin eine Druckhöhe von etwa 1 m erzeugt. Kann man leicht testen mit einem langen Schlauch und schauen, wie hoch darin der Pegel bei laufender Pumpe steigt. So habe ich die Größe der Bohrung auch ermittelt. Die Pumpe ist von der Wirkung also so, als wäre der Tank etwa 1 m über dem Vergaser. Auf die Einstellung des Vergasers hat es keine Auswirkung gehabt. Die Pumpe wird über das oben genannte Relais eingeschaltet, wenn die Zündung an ist und das Pickup Signale generiert, also der Motor dreht. Hierzu geht das Signal vom Pickup (auch) auf diese Schaltung: Von dort dann zur Klemme TD des Relais. 1. Versuch (hat funktioniert!!!): 2. Versuch: Die Schaltung habe ich mit Isoliermasse eingestrichen und zusammen mit dem Relais hinter der Batterie mit eingebaut. Das war auch eine größere Aktion, damit es vernünftig (und hoffentlich haltbar) ist. Zur Kontrolle habe ich eine 12V Glühbirne parallel zur Pumpe angeschlossen, die baumelt am Haken für den Helm über dem Benzinhahn, so dass ich beobachten kann, ob die Pumpe Spannung bekommt. Wie eingangs erwähnt klappt es bislang prima. Guten Rutsch. Nachtrag: Stromaufnahme der Pumpe in dieser Konstellation etwa 0,5 A - sollte also kein Problem sein für die Lichtmaschine.
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  24. Hier ein paar Fotos des Plattendrehschieber-Gehäuses...
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  25. Hallo, Poste mal ein paar Fotos von meinem Projekt an dem Ich gerade arbeite. Zylinder TM kz10 aufgebohrt auf d=58,00mm Eigenbau Kurbelwelle 56,5 Hub mit 126mm Samarin Pleuel Wuchtfaktor liegt ca. bei 54.... Entsprächende Adapterplatte gemacht um das ganze auf die richtige höhe zu bringen. Ein Quattrini C2 Motorgehäuse verwendet und den Einlass an die richtige Stelle positioniert, natürlich über der KW angebracht. (war sehr aufwendig) Einlassfläche geht 1/3 in die Adapterplatte um eine ordnungsgemäße Einlassoffnung zu bekommen. :D Ist sehr aufwendig und musste sehr genau arbeiten da hier 2 Dichtflächen entstehen die zusammen laufen müssen. Plattendrehschieber-Gehäuse auf CAD konstruiert. Dies wird dann 1:1 über die Kurbelwelle mit einen schmalen eleganten Zahnriemen angetrieben. Riemen wird hier nicht 90 Grad umgelenkt, da mir das nicht logisch vorkommt. Habe es anders gelöst... :D Weitere Fotos folgen... Niko
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  26. Seruvs Leute, um nicht sämtliche Topics zuzumüllen erstell ich hier einfach eines um meine Vespa, mit all ihren Anliegen vorzustellen. Zu ihrem Höhepunkt sah das ganze mal so aus War für ein paar Jahre ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, bis die Kupplung zu rutschen anfing, ich mir nicht helfen konnte und aufgrund anderer Interessen einige Jahre hinter dem Haus patinieren musste.. Was aber mit dem Spraydosenlack (nicht von mir) welcher einfach übergesprüht wurde eher ranzig wurde...scrollen Bin diesen Winter dann über den Ersatzmotor im Keller gestoßen und kam zu dem Beschluss das ganze Teil mal zu zerlegen, schauen was mich erwartet und verbessert wieder zusammenzubauen. Also zerlegt und Teile bestellt. Festgestellt das ich den Micro-Drehschieber hab und dadurch wrsl eher weniger Leistung durchgeht und erstmal den Fräser reingehalten. Bin sicher nicht ans Maximum gegangen weil ich das ganze zum ersten mal gemacht habe. Stück für Stück weiterzusammengebaut, Teile gekauft, wobei ich mich etwas von Youtube Videos und euch allen verleiten lassen hab. Wollte sicher gehen das kupplungsrutschen erstmal kein Problem mehr ist... Anschließend musste der Rahmen der armen Vespa etwas dran glauben um Platz für Auspuff und Vergaser zu schaffen . Verbaut sind: ETS-Kurbelwelle vom Stoffi Egig Taipan VMC-1,2kg Zündung noch etwas schlampig Abgeblitzt, da ich keinen Drehzahlmesser hab und einfach fahren wollte :/ Drt-Runner Nebenwelle 17-20 Egig Kupplung und Repkit und 2.56 Primär Polini PWK30 mit HD140,ND48 und JJK mittiger Clip. War der 2. Bedüsungsversuch und läuft beängstigend gut.. Quattrini M1 56 mit einteiligen Auslass welcher in die Region von 190 Grad hochgezogen wurde Plan ist es einen schönen alten Rahmen V50 Spezial oder Ähnliches zu besorgen und das Motörchen dort verbauen. Zum Abschluss noch das fast Fertige "Produkt". Ich will mich bei euch allen Bedanken, habe Tagelang hier Informationen und Erfahrungen gelesen was sehr geholfen hat. Werde hier weiter Updaten und Fragen stellen, würde mich über Kritik und Anregungen freuen und hoffentlich kann ich den Titel bald ändern. :P
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  27. ...Anrollern heute auch erledigt
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  28. Jein... dafür, dass die Anforderungen 1/4 höher sind, zahlt der OEM dem Zulieferer dann auch noch 1/4 weniger. Gekrönt 10% Cost Reduction alle paar Jahre. Es ist nicht so, dass absichtlich auf Lebensdauer = Garantie ausgelegt wird. Man versucht halt so billig, wie der OEM fordert über die geforderten 12 Jahre / 150.000 km (Standardanforderung LV124 etc...) zu kommen.
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  29. Hut ab…sehr geile Arbeit…
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  30. Da ich die Cosa mit einem 28er Vergaser bewege, habe ich den Filterkasten auch entfernt. Allerdings nutze ich den original Ansaugbalg und da sich der Motor dann im Rahmen die Luft holt, habe ich alle Löcher mit Filtermaterial ‘abgedichtet‘. Wenn es nix bringt, schadet es zumindest auch nicht.
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  31. Kart halt. Der Einäugige ist König unter den Blinden...wortwörtlich. Und wenn Geld keine Rolle spielt für den nächsten Michael Schumacher Junior
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  32. ja reicht. musst aber schon genauer einstellen. und der flaschenzug muss super eng gebaut sein, sonst geht dir der weg zwischeb kuluarm und seilzugabstützung aus. => selber bauen
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  33. Nun noch mein Abschlußbericht Ich habe das Projekt mit dem VHSH nun eingestellt. Die Erkenntnis ist, dass der Vergaser zu meinem aktuellen Motorkonzept nicht passt. Der Motor wurde hinsichtlich Dichtigkeit nochmals komplett durchgecheckt. Egal wie mager ich den Standgasbereich einstelle, im Schiebebetrieb beim Wechsel von Standgas auf die Nadel entsteht immer mehr oder weniger ein 4-Takten durch Überfettung. Nach vielen Diskussionen auf verschiedenen Treffen habe ich festgestellt, dass ich hier nicht der einzige bin der dieses Problem hat, welches, je nach Motorkonzept, mehr oder weniger ausgeprägt auftritt. Wegbringen tut ich dies nur, wenn die Nadelkonfiguration in Verbindung mit dem Mischer sehr mager gewählt wird, was dann aber im Teillastbetrieb viel zu mager ist. Auffällig ist beim VHSH auch, dass bei 15°C Aussentemperatur der Motor OHNE Choke nach dem ersten Kick sofort anspringt. Ich bin nun auf einen Mikuni TMX 30 umgestiegen, hat das Problem mit dem Wechsel überhaupt nicht gehabt und hat nach kurzem Abstimmen gepasst. (Benötigt auch den Choke zum bei 15°C zum Starten). Dank nochmals an Alle, die mich bei diesem Thema mit Ihren Erfahrungen unterstützt haben. Gruß Jürgen
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  34. ich hatte mir das mal kurz überlegt. ein freund von mir fährt trial und bei denen ist das standard. aber der umbau ist zu aufwändig und so viel schmerz haben wir ja nicht. ich habs anders gemacht:
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  35. Über 0,5 wäre es ein nogo und würde neue Probleme schaffen
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  36. Ich fahre 98% draußen, auch im Winter, hab nen Ergometer von 2000 (reicht aber für Intervalle und Schneelage). Bin wohl schon zu alt für die "Gaming" Atmosphäre von Zwift Hab 2021 8000km abgespult. Wechsle bei mehr Schnee, so wie vor Weihnachten, auch mal auf die Skating-Langlau-Schi.
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  37. Damit habt ihr mir ja wirklich weiter geholfen....ich bin froh dass ich dieses Stück zeitgenössischer allerwelts Ware schon über 40 Jahre vor dem Schrott gerettet habe
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  38. Yup, damit wirst Du die Welle vermutlich total verscheißen ...
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  39. Gutes neues Jahr...
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  40. Meine Superstrong ist bestimmt 4-5 Jahre alt, trennt perfekt und lässt sich weich einkuppeln. Originaler Pilz. Butterweich zu ziehen! Keine CR Beläge, standard XL Federn, bei guten 30 PS. Geflochtener Bowdenzug, Hüllenlänge angepasst auf möglichst kurzen Verlauf. Aber hat alles nix mit der gelagerten Andruckplatte zu tun, deswegen nu wieder ontopic...
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  41. Respekt an den Dönermann! Nicht jeder nimmt sachliche Infos an.
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  42. Die Charakteristik des 2T Motor wird über den Auspuff erstellt. Da ist die ResiBox schon ein tolles Teil. Der Grund für Membran lag bei mir vor allem: a) Dyn. Gemischnahme, je nach Lastbedarf b) weniger Benzinverbrauch c) natürlich Resteverwertung, weil alten gefrästes Gehäuse vorhanden d) leichter Upgrade für Männervergaser e) Spieltrieb... f) bilde mir ein, wenig BlowBack als bei langen DR Einlaszeiten....ohne Gewähr Würde es einen konstanten Schub auf ca 25-27PS einschätzen.
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  43. Das wird sich erst zeigen. Noch keinen Prüfstandlauf gemacht. Muss das Ding erst in einen Rahmen einpassen. Das dauert aber noch etwas. Dachte mir das ich in der zwischenzeit mal ein paar Fotos einstelle. Da ja alles Wassergekühlt ist habe ich einen wechselbaren Brennraum gemacht der von oben in den Kopf gedreht wird. Brennraumeinsatz ist also seperat mit Wasser gekühlt und zirkuliert um die Kerze. Kann mit verschiedenen Unterlegscheiben schnell die Quetschkannte variabel verstellt werden somit auch das Verdichtungsverhältnis wenn man es richtig hochrechnet. Hihi .....
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  44. Hallo zusammen! Das Christkind hat mir eine wunderschöne Jaison GP/DL 125 in die Garage gestellt Fröhliche Weihnachten! Al.
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  45. Deine Km x 2, dann bist bei meinen. Fahre aber alles, Rennrad, Crosser, Hardtail und Fully MTB. Habe durch das Schichtarbeit aber auch viel Freizeit, womit sich dann dieses Hobby leichter realisieren lässt. Einmal ordentlich Geld in die Hand genommen und das Indoortraining macht somit richtig Spaß
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  46. Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)
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  47. Hallo Gemeinde Hatte die Schnauze voll von meinem alten DS-Setup. - PX 200 Lusso VSX1T 1985 - Malle 210er alt - 60er LHW, 129/190/30,5 - MMW Kopf - BGM Superstrong - kurzer 4. 36Z, - SIP Road - MRP ASS auf DS - PWK 28 Es war wohl der Drehschieber undicht. Sie lief eigentlich echt gut aber der Verbrauch war unmenschlich (7-8l) und der Blowback machte das Vergaserabstimmend zur Qual. Aber was gar nicht ging war, daß sie immer wieder richtig absoff wenn sie schön warm war und ich nach kurzem Stopp wieder los wollte. Denke es hat sich dann Gemisch im Kurbelgehäuse angesammelt und alles total überfettet. Sie sprang zwar gleich an blieb aber nur bei Vollgasstellung langsam am Rumtuckern. Musste dann immer den Benzinhahn schließen und erst mal ca. 25 Sec. so warten bis sie wieder hochdrehte. Auf Dauer und wenn du in der Gruppe unterwegs warst einfach zum Kotzen. Hab mich also für den Umbau auf Membran entschieden. Möchte das Setup auf schöne Vorresoleistung und Haltbarkeit auslegen. Nach einiger Recherche zu dem Thema hab ich schweren Herzens auch den alten Malle aus meinem neuen Setup verbannt. - PX 200 Lusso VSX1T 1985 - Malossi MHR 210 unbearbeitet nur Gehäuse angepasst - SZ möglichst tief nur nach QK 1,3 am Kopf angepasst - MMW Kopf Kalotte ist 2,8 - S&S 60er Glockenwelle - S&S Newline Lefthand (kein S) - MRP Membrankasten mit CNC ASS - BGM RD 350 GFK Membran - PWK 28 Bin gerade am Zerlegen und werde über alle Schritte hier berichten. Über Tips und Empfehlungen was die SZ, QK, Startbedüsung und anderen wichtigen Details an geht würde ich mich sehr freuen. Grüße aus AA - Peter Aktuelles Setup: siehe Signatur
    1 Punkt


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