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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.05.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Projekt Zündschlosshalter: nachdem ich kein Loch in den Rahmen bohren wollte, bzw. die Position beim Benzinhahn nicht gut finde hab ich mir eine Halterung für den Lenker gebastelt. Enthält auch noch eine Benzinstands-LED und einen Starttaster für den E-Starter.
    7 Punkte
  2. Am Donnerstag hab ich in einer Werkstatt nen alten 911er gesehen, der vorletzte oder letzte luftgekühlte. Schön mit Winterreifen und Saisonkennzeichen von 11-03. Ne Winterschlampe braucht Heckantrieb, nen Golf fährt man im Sommer.
    5 Punkte
  3. Leider hat das nichts bewirkt. Abhilfe schafft nur ein Airbox-Umbau. Muss halt nun noch ein Handschuhfach ins Beinschild. Bin den Ansätzen gefolgt mit eigenen Ideen und weiteren Ratschlägen. Gummiknie + PX Balg gekürzt + 2x 30mm KG Nitro Intakes + vollflächig Dämmmatten / Schaum in der gesamten Toolbox. Luftfilter über Adapterring nach innen gelegt. Der Lufi spannt den Ring+Gummischeibe (Sanitär) gegen die Toolbox. Der Balg darauf als flexibler Teil für Motorbewegung und als Übergang zur Box. Gekürztes Knie mit Siffe-Ablauf auf den PWK. Funktioniert gut. Membrankrach reduziert von unmöglich auf erträglich.
    5 Punkte
  4. 4 Punkte
  5. mal ein bischen "Auspuffporno" Die Anlage hat Philipp hir aus dem GSF gemacht. Ist eine Racing-Resi aus Edelstahl mit ein paar mehr Segmente. Richtig geil geworden wie ich finde...
    4 Punkte
  6. Als WW 2 zu Ende ging, war mein Vater 13 Jahre alt und grade auf so genannter Kinderlandverschickung am Walchensee in Bayern. War nicht die erste damals und mangels einer von irgendwem organisierten Heimreise ging es im Mai 45 ohne Geld und Proviant zu Fuß nach Hause. Hat ein paar Wochen gedauert, immerhin über 600 Kilometer. Davor gab es zwischen Herbst 42 und Winter 44/45 hunderte Fliegeralarme und jede Menge Bombenangriffe auf Krefeld. Tagsüber Briten, Nachts Amerikaner und jedes Mal heulten die Sirenen wenn die Bomberverbände aus Westen kommend Kurs aufs Ruhrgebiet namen. Das hieß dann tagsüber sehr oft raus aus der Schule , nachts raus dem Bett und für ein paar Stunden ab in die Keller oder in den Bunker. Später war mein Vater Diplomingenieur und Architekt bis er im Frühling 2012 mit 80 gestorben ist. Leider hab ich vergessen, ihn zu fragen, wie seine Generation mit der Bildungslücke klar gekommen ist.... Edith ergänzt noch eine Lehre als Mauer und Zimmermann vor dem Studium.
    3 Punkte
  7. Hallo, bin neu in der Szene und Vespa infiziert. Bin Werkzeugmacher und Metallbauer, daher hab ich mal einen Auspuff selbst gebaut, weil ich es mal machen wollte. Die Zeit darf man natürlich nicht rechnen, ist ja Hobby. So ein Projekt birgt natürlich immer die Gefahr aus die Fresse zu fliegen und viel Zeit für nix zu investieren. Im Moment ist er noch etwas laut und ich hab schon diverse DB Killer mal probiert. Immer noch zu laut. Muß eine Trennwand mit Loch bzw. Löcher rein. Weiß jemand wie die Polini Box bzw. Pipedesign mit Trennwand von innen aussieht? Hat Bilder hierzu Anzahl Löcher bzw. Loch und Durchmesser der Bohrungen? Würd mich freuen Infos zu bekommen. Grüße Thilo
    3 Punkte
  8. Weil dies off-topic ist und nicht in’s M210 Zahlen, Daten, Fakten Topic gehört, das aber gerne im GSF-Kummerkasten oder woanders ansprechen kannst. Du bist lange genug im GSF um zu wissen, dass das die Folge von ausuferndem off-topic Schwadronieren ist. So steht es angepinnt in jedem Technik-Forum .
    2 Punkte
  9. Mittwoch ist das nächste Projekt da ❤️
    2 Punkte
  10. Grundsätzlich bin ich bei drehzahlarmen Motoren auch eher Fan von der statischen.Funktioniert ja auch erst jetzt wo etwas mehr Bandbreite zur Verfügung steht.Kurven sind übrigens 2,5 Stunden ausnander.Bevor ich mit irgendwelchen Aänderungen starte,mache ich immer anfänglich eine „frische“ Kurve.Wirft ja auch nicht jeden Tag exakt das gleiche ab.Wenn ich fertig bin lasse ich alles was abkühlen,lüfte mal gut und mache dann abschließend nochmal einen finalen Lauf.So mache ich das halt für mich weil ich denke das das so am aussagekräftigesten ist.Bis jetzt war das auch immer reproduzierbar.Roller wurde nichtmal vom Prüfstand genommen zwischenzeitlich.Gleicher Reifendruck und Untersetzung.Jeweils den zweiten Lauf überlagert.Grade der Bereich im Anstieg ist doch der den man am stärksten fühlt auf der Straße.Da finde ich das schon nen ordentlichen Zugewinn für nur cdi tauschen..
    2 Punkte
  11. Ist das ein Imperativ?
    2 Punkte
  12. Hallo zusammen, Im original Schalter ist dieser Bakelit Einsatz, der so gut wie immer zerbricht wenn man den Schalter heutzutage benutzt. Ich möchte diesen aktuell im 3d Druck nachbauen lassen. Falls es gut klappt ist meine Frage, ob hier jemand Interesse daran und auch so einen Einsatz benötigt? Ich würde dann mehrere fertigen lassen und dadurch die Kosten im Rahmen zu halten. Ich habe nur leider keinen Einsatz, an dem die Schlüssel Form gut intakt ist, daher strebe ich an einen anderen Schlüssel mit geradem Bart zu finden. Also, wer hat daran Interesse?
    2 Punkte
  13. Hab auch ein neues Projekt gefunden
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Funfact: nur ein Drittel der Stimmen, die bei der letzten Knallchargenwahl teilgenommen haben, haben an dieser Umfrage teilgenommen. Ergebnis: zwei Drittel der Teilnehmer möchten, dass es weitergeht. Fazit: da ein Drittel offensichtlich die KCW ziemlich doof findet, und ich leider nur diese Referenzmenge an Teilnehmern und deren Meinung hernehmen kann, werde ich mich an dieser Stelle zum Thema Knallchargismus als organisierendes Element zurückziehen und nur noch aktiv als potentielle Knallcharge tätig sein. Ihr Fotzen.
    2 Punkte
  16. https://www.der-postillon.com/2020/05/reichelt-twitter.html Sorry, dass es nur ein Link zum selber nachsehen ist. Es geht um Schabernack mit Reichelt von der Bild
    2 Punkte
  17. mein letzter motor war mit hand geschnittene dezentral brennraum. klar alle parameter wie quetschwinkel, quetschfläche, quetschsspalt und verdichtung würde entsprechend angepasst, aber ich war erstaunt wie gut der motor lief (3-gang vgla, 2-port 177 pinasco grauguss mit si24 und sip road, 19 ps) das war nichts wissenschaftliches drin nur ein fächerschleifer und 3-4 schablons und 3 stunden lang schleifen bis der brennraum volumen gepasst hat. ich dachte inzwischen vielleicht sollte ich doch eher 3-4 CNC köpfe machen lassen und testen, aber das der motor nachher so gut lief. das war übrigens auch ein pinasco kopf, ich weiß nicht was die sich gedacht haben. der kopf hätte aus der karton 5 grad positiv winkel zu kolbendach, und über 60% quetschfläche. klar die sachen wie verdichtung, quetschfläche und quetschspalt sind wichtig aber für ein motor der nicht wirklich am limit ist (oder soll) glaube ich du wirds nicht viel finden. dazu wird es auch schwierig beim so ein test, die einzele parameter zu isolieren und zu verstehen was bringt was. zb solltest du eine kopfgeometrie finden der mehr leistung bringt, durch eine schnellere verbrennung, wie kann mann ausschließen das der "schlechtere" kopf nicht das gleiche bringen würde mit 2 grad mehr vorzündung? wie würdest mann dann eigentlich arbeiten? kerze näher zu kolben, heißt im prinzip eine kerze mit höhere wärmewert. wie wird die wärmewert überhaupt bestimmt für unsere motoren? das ist ja eher so, ja was für ein kerze fährst du? ein 9er, weil der getunt ist. ah ich bin doch geiler, ich fahre ein 10er. aber wie kann mann wissen, wenn eine brennraumgeometrie von scratch dargestellt wird, die 8er kerze in der position ob es entspricht eine 7er oder 9er? ich denke das kann mann nicht, oder mann muss sehr sehr viel arbeiten am prüfstand. als ich war einmal auf die autobahn von schweden nach norwegen beim 30 grad draußen, und der motor lief angenehm beim vollgas, klingelte beim halbgas und 4-taktet beim teilgas (teilgas war so um die 120 kmh) war ich am ende meiner nerven da ich ständig links mit vollgas überholen musste, um zu vermeiden das der motor klingelt. keine passenden vergasernadel am hand, war die lösung 2 extra dichtungen unter die kerze zu legen. auf einmal war das klingeln beim halbgas weg. für ein luftgekühlten motor würde ich sagen das 6,5:1 effektiv verdichtung ist eine gute richtwert. ob dein motor mehr kann ist ja auch eine frage der zündzeitpunkt. das ist ja aber auch nur eine richtwert, der abhängt von wie viel zündung du fahren kannst. wenn 17 grad ist safe mit 6,5 wäre auch 19 grad safe mit 6,2 etc. was hast Du für eine zündung? ist der voll programierbar? meine empfehlung die geometrie unterste links ist gar nicht schlecht als anfang. du hast da eine relativ großen oberfläche was ist beim luftgekühlt gut für die wärmeübertragung und kühlung. und das dach erlaubt die laminäre flammausbreitung relativ unbehindert. ich empfehle weniger als 50% fläche beim einen lüftgekühlter motor. lieber um die 40-42%. mehr quetschfläche erhöht die quetschgeschwindigkeit, was für mehr turbulenz sorgt. mehr turbulenz macht eine schnellere verbrennung, wessen weniger wärmeableitung im brennraum hat. aber eine größere quetschfläche sorgt auch für eine mehr konzentrierte wärme im brennraum wobei das brennraum heißer wird. ich denke die aussage um mehr quetschfläche = mehr bums unten ist auch ziemlich veraltet. mehr vorzündung bringt auch immer mehr bums unten bis der motor klingelt. ich denke das ist mittlerweile mit ein programmierbaren zündung eher kompensierbar. ich habe keine erfahrung mit wassergekühlten kopf, es ist möglich das es ein grössere unterschied macht, wenn die änderungen kein einfluß haben an die wärmeableitung. (kopf ist immer ausreichend gekühlt) zu thema quetschspalte habe ich tests gemacht, und für jede schritt die verdichtung angepasst. es war keine spurbaren unterschied am peakleistung, aber mit zu viel quetschspalte (1,7) mm statt 1,1-1,2 hatte der motor ein tendenziell größeren resoloch. aus bastelfreude und spaß finde ich du solltest das absolut machen, aber halte bitte im kopf das es ist vielleicht auch nicht eindeutig am ende welche brennraumgeometrie die beste ist. irgendwo hier ins gsf hatte ich ein zeichnung gepostet von meine brennraum die ich auf den lammy habe, wenn ich ihn noch finde würde ich den gerne wieder hier reinstellen. gruß Truls
    2 Punkte
  18. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? 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Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
    1 Punkt
  19. wem interessiert dein köttel... mann mus die multipla nicht mögen , mann kann. der da oben errinnert mich an den renault espace F1...
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  20. Der Rest schüttelt einfach nur noch mit dem Kopf bei so viel dummen Kommentaren und tauscht sich einfach nicht mehr übers gsf aus.So einfach ist das.
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  21. Das Serienmopped ist nur zu laut weil da Gesetze bis zum Erbrechen ausgenutzt werden, so weit weg von den Dieselmanipulationen und Dieselfahrverboten ist das nicht. Fakt ist, mit einer normalen Schalldämmung ohne Software/Übersetzungs/Klappensoundoptimierung wären die 95 kein Problem, bzw. würden automatisch eingehalten. Das Fahrgeräusch ist limitiert, wird aber nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich geprüft. Das war in der Vorklappen-/Vergaserzeit auch kein Problem, wenn die Kiste in dem Bereich leise war passte der andere Bereich auch so ungefähr. Und wenn die Übersetzung im Meßgang zu lang war lief die Karre mangels Leistung nicht so das Sie sich hätte verkaufen lassen. Nichts anderes passiert bei den Abgasemissionen, ein kleiner Bereich wird gemessen, dann passt der Rest auch. Außerhalb dieses Bereiches auf volles Rohr bezüglich Lautstärke und Schadstoff zu schalten ist eine „relativ“ neuzeitliche Erfindung. VW ist damit auf die Nase gefallen, den Motorrad-/Sportwagebherstellern könnte das mit den Geräuschen ebenso passieren, bzw. sind es ja schon, der Klappenkram für neue Fahrzeuge ist ja schon verboten. (BMW hat vor Jahren ja auch schon eine Prüfstandserkennung gehabt) https://amp.tagesspiegel.de/mobil/motorrad-chefredakteur-verteidigt-bericht-zu-bmw-software-defeat-gate-auch-bei-funduro-maschine/12680490.html
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  22. jau, Vorarbeiten werden gemacht. Soll nix für die Kostümshow werden, sondern was für die Straße. Hab auch an KTL gedacht...
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  23. HD Glass von Formfutura ist ein top PETG, hab da mal nen dichten Schwimmer für die Tankanzeige gedruckt. Das Material wird auch singlewall dicht, Löcher in der Aussenwand sind immer einem nichtpassenden Extrusionfactor oder Retract/Restartdistance geschuldet. PETG hält in Sprit.
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  24. wenn das mit jeden setup exakt gleich 10x hintereinander gefahren werden kann ja. nachdem aber der winkel der kurve recht steil ist, also die messung hier bei jeden kleiner detailänderung eine starke differenz aufgrund des raschen anstiegs hervorruft, sehe ich das nicht so. noch dazu wenn hier tage dazwischen liegen.... nur als einwand auf den "welten" ruf, die kurve ist vorher und danach top.
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  25. Noch nicht... sorry Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal. Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr. Edit: und schon treibe ich mich wieder bei Ebay rum...
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  26. Von einem lieben Freund bekommen, gehört unbedingt in diese Sammlung:
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  27. Doch, an der Stelle ist was passiert: ich weinte leise... Das Blech war wohl volumenmäßig billiger als der Spachtel, der den Lötklops kaschieren sollte, der wiederum ein Bohrloch im Beinschild verschloss... Das ist nichtmal ordentlich gestümpert, das ist einfach nur beschissene Scheisse!!! Diese einsiedlerischen, unstoppbaren Bondo-Bastel-Bärchis! Ich tue der Welt ein gutes Werk, wenn ich diese verstörenden Auswüchse der hochdeutschen Dilletiererei von ihrem Antlitz tilge...
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  28. Moin! Da hab ich doch gestern beim Einkaufen einen Aufstrich vergessen. Also nochmal rauf aufs Pony... dann bin ich tatsächlich so ungünstig abgebogen, dass ich den Rewe in Aerzen über Dehmkerbrock anfahren musste. Das war recht kurvig und hügelig. Madame sagt immer: „Keine Leerfahrten!“. Niemals...
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  29. Ist zwar Lambretta, nur so als Idee, mein Kühler befindet sich schräg unter dem Floorboard und hat noch einen Lüftungsschacht bekommen. Lochblech habe ich gegen Gitter getauscht, der Durchsatz ist daher wieder in einem verträglichen Verhältnis....
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  30. Meiner ist perfekt abgestimmt. Läuft in allen Bereichen nahezu perfekt Wegen corona usw. konnte ich nicht auf ein Prüfstand mit allem pipapapo. Hab mit dasher schnell mal ein P4 bestellt. Dieser kam gegen 10uhr an und habe ihn um 10:30 im Betrieb genommen. jetzt passt alles so whaaaat was glaubst du denn? Rauf schnallen Los fahren und passt? Das Ding ist für 99% der Leute Neuland. Jeder teste sich jetzt ran. fahre täglich damit zu Arbeit 19:30 hin 4uhr zurück 10-13°C Unterschied mit einer komplett anderen Luftfeuchtigkeit. Der Motor läuft genau gleich während dessen Klick ich Bereiche ab. Fahre dann Vollgas dann mal Hahn zu und tucker in teillast rum. Hier 4 taktet es gerade. Gehe daher noch etwas magerer und teste weiter. für mich persönlich gibt es nur zu Arbeit und zurück die Zeit den Motor bzw vergaser abzustimmen. Wenn du also das alles besser kannst die Zeit hast , Kauf dir ein und lass uns von deiner Weisheit profitieren
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  31. Heute die erste Probefahrt mit dem SC 25 gemacht. Bin heute die ersten 20 km Probegefahren.Grundeinstellung war viel zu fett .Im Stand 10 Klick magere gestellt und losgefahren. Ist noch nicht perfekt aber eins kann ich schon sagen: Eine wesentlich bessere Gasannahme,sauberes hoch- und ausdrehen,viel weniger Motorvibrationen, und ein gefühlt deutlicher Drehmomentzuwachs ....und jetzt schleift die BGM Kupplung bei der ich aber weichere Federn montiert hatte . Werde am WE die original harten BGM Federn montieren und weiter Feintuning betreiben. Bis jetzt bin ich zufrieden
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  32. fuck. wenn das der wiener sieht...
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  33. 1 Punkt
  34. Ja bin an der Werkbank mit schmutzigen Händen.
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  35. Für mich persönlich ist der newline s in seinen verschiedenen Versionen in der (Jahova!) Vespa Welt eine der besten Anlagen was die Balance zwischen Fahrbarkeit, Leistung, Band und Lautstärke betrifft. Das kann doch für die Leid geplagten, laut durchgerüttelten hart Kupplungs Zieher nur gut sein, zumal es das Ding doch eh nicht gibt wie wir gelesen haben ich freue mich egal in welchem Bereich immer über (sinnvolle) Neuentwicklungen, auch für alte schrullige Männer. Feuer frei
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  36. Also wenn ich mir einzelne Auswüchse dieser Lärmdiskussion so anschaue, frage ich mich, ob der Lärm wirklich das Problem ist, oder ob hier das Philistertum einer alternden Gesellschaft voll durchschlägt. Niemand sollte mit einer illegalen Radautröte vermeidbaren Krach machen, klar. Aber wenn irgendwelche Phantasie-Grenzwerte erlassen werden, die selbst originalen Bestandsfahrzeugen die Weiterfahrt verbieten, geht das deutlich zu weit. Hat der Motorradlärm denn so zugenommen? Ich kann es mir ja kaum vorstellen. Es gab nie so wenig Motorräder wie heutzutage, und die werden in aller Regel auch nur wenig gefahren. Auch "Soundtuning" ist ja kein ganz neues Phänomen, bereits in den 60er Jahren hat manch einer seinen Auspuff leer geräumt. Das war damals verboten und ist es heute nach wie vor. Was aber viele Jahre ein kleines Ärgernis war, gilt urplötzlich als Riesenproblem, dass man mit aller Entschiedenheit bekämpfen will.
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  37. Moin! 14:30 Schluss mit HomeBüro und dann fahre ich schon die ersten "Points" ab...die GranatenPX läuft sich schon mal warm....
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  38. Ich habe da inzwischen so eine „fertige“ 6V LED mit ihren Drähten in die Laschen des Schalters gezwirbelt. Köpfchen genau in das Glas der Schalterkappe gedreht. Funz(el)t jetzt schon einige Jahre. d.
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  39. abendliche übungsfahrt: nur noch Kleinigkeiten... stützradfahrn is ma echt anders aber so ganz anders.
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  40. Soffitte S5.5 6x20mm Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.
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  41. Glaub ich nicht dran 2,5 bis max. 3 MIlle
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  42. Leute jetzt kommt's! Ich hab den Fehler. Und ich schreib das jetzt trotzdem obwohl es ganz schön peinlich ist. Mir fehlt bei vielen Beiträgen nämlich ganz oft die Auflösung und da will ich mich nicht einreihen. Ich hatte ja den Motor nochmal offen und alles durchgecheckt. Zahnräder waren in der richtigen Reihenfolge und Richtung drauf, Drehschieberfläche habe ich nochmal ein wenig auf korrekten Spalt überarbeitet, weil die Kurbelwelle leicht Kontakt hatte. Das war also auch alles okay. Kupplung war auch alles heil. Okay, also alles wieder zusammenbauen und schauen was passiert. Ich will also ziemlich zum Schluss das Lüfterrad draufsetzen und sehe, dass der Halbmond am Magneten klebt. Ich denk mir noch " gut, dass er da klebt, dann ist er wenigstens nicht verloren gegangen."Will den Halbmond in die Welle setzen, da ist da schon einer drin! Und dann ist es mir gedämmert. Der verschissene Keil hat den Kickstarter blockiert und nur wieder freigegeben wenn ich das Lüfterrad von Hand in die andere Richtung gedreht habe. Habe ich dann den Kicker betätigt ging er nach einer Umdrehung wieder auf Block, weil der Keil sich wieder verklemmt hat. Hab dann jedenfalls alles weitere zusammengebaut und ausprobiert. Der Motor lief nach dem zweiten Kick!. Morgen noch Kupplung besser einstellen, Ölpumpe Luft rauskriegen ( weiß noch nicht wie?), Schrauben kontrollieren und kleine Probefahrt. Hoffentlich war das dann erst einmal die letzte Reparatur für dieses Jahr.. Grüße Andispan Steuerelement
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  43. Hallo Zusammen, kann mir denn jemand sagen um welchen o-Lack es sich hier handelt? Danke schon mal!
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  44. Besser nicht,aber anders. Ich weiß ja nicht wie so du so Agro bist. Ich bezweifel auch nicht deine Künste was Sitzbänke betrifft. Schön das du welche bauen kannst. Aber vermutlich ist deine Herangehensweise seit 20 Jahren immer die Selbe und deshalb bist du auch festgefahren für was Neues. Ich weiß genau aus welchem Material die bestehen soll und wie man die herstellt. Ich brauche auch keine Hilfe von irgend jemand der sich seit 20 Jahren im Kreis dreht um dieses Projekt ab zuschließen. Wollte nur wissen wie so Leute wie Du reagieren. Wie die meisten Menschen hast du reagiert, dass du Angst vor dem Fremden hast. Kenn ich nicht, hauen wir mal drauf oder fackeln wir es am besten mal ab.Ganz schwach! Ist mir auch super latte was du denkst, kenne dich ja noch nicht mal. Hört sich stark noch einem Battle an. Wer baut die schönere Vespa PX Custombank. Dann spitz schon mal deinen Bleistift und hol dein Zeichnungsbrett aus dem Schrank. Werde mit dem Pferdchen hier ins Rennen gehen!!!!! Dauer zwar noch was. Bis man darauf sitzen kann, aber es wird so in die Richtung gehen.
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  45. Hi, Ich denk mal ich schreib ein paar Worte Zur Information, obwohl ich das schon öffters erzählt habe. Ich bin seit inzwischen 30 Jahren als Konstrukteur im Werzeugbaubereich tätig. Ich habe alle Sachen die ich früher angeboten habe immer in Lohnfertigung Produzieren lassen müssen. Für mich war, und ist es immer noch, ein reines Hobby. Das und Gesundheitlich Probleme haben mich dann vor gut 6 Jahren veranlasst, die Produktion von Teilen zu beenden. Als Jesco vor gut 3 Jahren zu SIP gewechselt hat, fragte er mich ob ich nicht wieder Wellen produzieren lassen möchte. Nach einigen Besprechungen mit Ihm und André habe ich dann meine Technischen Zeichnungene zu Produktion an SIP abgegeben und sie lassen nun die Wellen bei Primatist fertigen. Ich habe die Erstmuster zur Begutachtung bekommen und finde die gefertigen Wellen echt super. Das nun alle Wellen auch sehr gute Pleuel haben ist definitiv ein Bonus gegenüber meinen früheren Welle. Ich bin schon auf die LF Pilz Wellen gespannt. Sogesehen steckt für mich in den Wellen die SIP nun anbietet gleich viel oder wenig Uncle Tom drinnen wie früher auch. Gruß Tom
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  46. Den KLaden kannste knicken. Lieferte mir vor Jahren schon nicht passende Teile und meckert bei Reklamtaion unfreundlich herum, hat mir beim Umtausch zwei mal das GLEICHE Teil zurückgeschickt. hat ich zum schluß bei Ebay ausgesperrt, aber ich hätte und hab da nie wieder was gekauft.
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