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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... Jetzt hab ich sie...ist ne U und ich bin gerade in Schweden....
    7 Punkte
  2. ich hab den schwächsten falc aller zeiten gebaut der kopf ist schwer, der schädelt brummt. ich bin zurück aus lübeck vom scooterist fun weekend. eigentlich wollte ich auf föhr sein, aber pläne können sich ändern - es war die richtige entscheidung. geniales treffen! hinweg location (strandbar dingsda) mal eben auf den kran gekraxelt. die aussicht von ganz oben ist toll prüfstand ernüchterndes ergebnis... habs grad nachgerechnet. das kann nicht stimmen. 11500 u/min im 3. gang sind 120 km/h. nicht 81 oder 84. mit dem pm40 verschnitt (vsp inox) halte ich solche drehzahlen für unerreichbar. der kurvenverlauf kommt hin und deckt sich mit der gefühlten charakteristik. 11,5 PS (ein späterer lauf ergab 12,3) kann ich kaum glauben. nicht zuletzt da der motor mit dem falc schneller als mit dem vorherigen polini ist, der in stockach auf der rolle 12,5 pferde gedrückt hat. nun, auch wenn der prüfstand vllt 2 PS unterschlagen hat, fehlt noch deutlich mehr leistung. ich würde das derzeitige setup auf etwa 20 ps schätzen. davon bin ich weit entfernt... egal. trotz der erschreckenden minderleistung, hat die juri meine ratte zur zweitbesten smallframe gewählt danke! und auch danke, an alle, die mir mit rat und tat bei der umsetzung geholfen haben. wie bekomme ich das teil zum rosten? viele grüße und schönen restsonntag, Adrian
    6 Punkte
  3. was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. trifft es bei dir ganz gut. es gibt sicher freaks/altschüler wie du, die vergaser mit links einstellen können.....kann aber halt nicht jeder. wenn man mal mit so einer sonde gespielt hat bekommt man ein viel besserers gefühl für den vergaser/roller und tut sich dann auch ohne sonde leichter mit dem abstimmen, weil man die sachen besser zu deuten lernt (magerruckeln, fettsprotzen etc.). die sonde ist kein wunderding und es hat auch seine tücken, aber erleichtert die sache wesentlich....auch um zu erkennen obs überhaupt am vergaser liegt oder an der zündung oder an der spritversorgung oder an der luftversorgung oder sonstwas.
    3 Punkte
  4. Yes... Celle war echt nett! Schöner Corso, hab immer noch Kopfweh vom lecker Zweitakt-Qualm, charmantes Treffen und eine Crew für die Rückfahrt nach meinem Geschmack.... Schnell, sportlich, entspannt... Macht Spaß mit euch zu fahren Jungs....!
    3 Punkte
  5. damit der hr. lukulus nicht mehr mit mir schimpft, hab ich heute mal ein bischen weiter gemacht und die zylinder und köpfe geschnitten- passt wie dafür gemacht teuerster aluschrott den ich bis jetzt hatte. steuerzeiten mit 1,0mm fudi ca. 130°/196° also ziemlich gut qs ohne kodi 1,3mm, da werd ich aber die köpfe noch auf 1,1mm mit kodi runterschleifen soll ja alles in der stadt gefahren werden und daher sollte das erst mal so passen nächste woche kommen dann noch 2 38er airstriker mit elektrischem powerjet da halte ich mir dann noch die möglichkeit für weitere spielereien offen, wenn der motor das denn alles mitmacht
    3 Punkte
  6. Großes Update!! Bin mittlerweile gut vorangekommen mit meinem Projekt. Ich versuch´s mal der Reihe nach hier zu dokumentieren: Ich habe mich erstmal der restlichen Zerlegung in Einzelteile un der Lackbehandlung gewidmet. War ja alles recht verstaubt aber zum Glück scheinbar trocken gelagert. Unter´m Sitz konnte ich keine Roststellen am Blech erkennen und auch der Unterboden hatte überwiegend oberflächliche Rostflecken, da hat sich so eine Art "Rost-Korona" um die kleineren Roststellen gebildet, die aber gut wegzupolieren war (siehe Bilder). Den Lack habe ich folgendermaßen bearbeitet: 1.: Reinigung mit dem Schwamm mit Wasser und Spülmittel 2.: Reinigung mit Rotweiss Lackreiniger 3.: Polieren mit Rotweiss Polierpaste (4.: Bei Bedarf der Polierpaste etwas Rotweiss Schleif- und Polierpaste beigemischt) 5.: Den Vergaserraum, Motorraum und Unterboden mit Permafilm in mehreren Schichten versiegelt 6.: Alle Lackteile mit Owatrol Öl versiegelt, auch über den Rost aufgetragen (Oxyblock scheint ja leider nicht mehr lieferbar zu sein..) fehlt noch: Tunnel mit Fluid Film aussprühen -> sollte man scheinbar unbedingt NACH dem Einziehen des neuen Kabelbaums und der Züge machen, sonst bekommt man die nicht mehr zu greifen. Ich werde das als allerletztes tun, wenn der Roller endlich auf der Straße steht (und nicht mehr im Wohnzimmer ), nachdem ich nun weiß, wie unsagbar das Zeug stinkt!!! VORHER NACHHER Das Rücklicht war ein kleines Thema für sich da es nicht freigelegt war (siehe früheren Post). Da musste ich mit Terpentinöl dran (lt. O-Lack Topic Seite 1 das mildeste Mittelchen) und vorsichtig freilegen. Hat alles ganz gut funktioniert, der Dummbatz, der sie mal Silber lackiert hat, hat nur leider Schleif-Vorarbeit geleistet. Naja, halb so wild, passt gut zum Rest! VORHER NACHHER "Letzte Ölung" auf dem Balkon: Da die Trittleisten in der Mitte fehlten hab ich neue besorgt, allerdings gebraucht, damit sie zum Rest passen. Ich hab sie mit einfachen Kreuz-Schlitz-Blechschrauben montiert. An den äußeren Trittleisten fehlte mir leider eine Endkappe, auch da hab ich eine neue bekommen (Danke Felix!). Ich musste mir allerdings was einfallen lassen, da ich für eine einzige Niete keinen Nietkopfformer kaufen wollte. Ich hab letztendlich einfach ein Stück MDF auf etwa die Größe des Endstücklochs gesägt, mit Fräskopf eine Wölbung rausgedremelt und rundum passend auf das Endstückloch zugeschliffen. Zusammenpressen konnte ich an der Stelle alles mit einer Schraubzwinge. Hat gut geklappt, für ein paar Nieten voll ok, halten würde der MDF-Nietkopfformer allerdings nicht ewig, denke ich Nietkopfformer und Ergebnis: Tank: Innen alles top soweit, Glück gehabt. Lediglich nochmal mit Benzin durchgespült und kleine Mockebrockis mit nem Tuch rausgeholt. Außen hat leider mal jemand mit dem Schraubenzieher dran rumgedengelt, infolgedessen ist ein kleines Loch entstanden, glücklicherweise oben unter dem Halteblech mit den Gewinden für die Sitzbankaufnahme. Vielleicht kann man da oben einfach von außen mit etwas Knetmetall drangehen? Schweißen ist da ja eher schlecht..... INNENLEBEN Die Vespa kam ziemlich zerlegt aber im Originalzustand zu mir. Der Motor war noch zusammengebaut und wurde von Felix (und wieder: DANKEEEE!!!!!) und mir revidiert. Also alle Verschleißteile und Lager neu. Der Part dann ausnahmsweise mal nicht im Wohnzimmer.. Der Original Fuffi-Zylinder wurde jetzt durch einen 102er Pinasco Alu-Zylinder ersetzt, der Vergaser wurde dementsprechend vom 16er auf einen 19er angepasst. Außerdem gibt´s statt 3 Gängen jetzt 4 (Danke Ju!). 3.00er Primär habe ich gebraucht erstanden, ebenso die Banane (und den Tacho), hier nochmal DANKE an die Verkäufer aus dem GSF! Mir wurde nahegelegt eine Vespatronic zu verbauen, also auch das, rein damit. Ich glaube das letzte wesentliche Neuteil ist der BGM Pro Dämpfer vorne (für hinten hat´s Geld leider nicht mehr gereicht, da sitzt noch der alte drin ). Hupe gab´s nur ne Attrappe, daher hab ich auch da eine "echte" gekauft. Zu den ganzen Teilen, bei denen klar war, dass sie erneuert werden müssten, gesellten sich leider noch etliche abgerissene Schrauben und (zahllose!!!!!!!!!!) Kleinteile, deren Fehlen erst beim Zusammenbau auffiel (so auch einer der Gummipuffer für die Sitzbank, wie ich eben gemerkt habe )... Der aktuelle Stand ist jetzt (...im Wohnzimmer): Zusammengebaut bis auf den Tank und die Sitzbank. Die Vespatronic muss noch abgeblitzt werden und dann kann ich die erste Fahrt starten! Hier die letzten aktuellen Bilder vom Zusammenbau: Bilder werden folgen!
    3 Punkte
  7. Es war mir wieder eine Freude! Dank an den VCC & Co. auch hier. Bilder da, wo sie hingehören.
    2 Punkte
  8. Jam ein Rücklicht. Eine Machbarkeitsstudie des Affen. Aber ich denke, dass es auch bald erhältlich sein wird. ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären.
    2 Punkte
  9. Einen BMW Boxer auf 2-Takt umbauen find ich auch lustig. michel-bmw
    2 Punkte
  10. Ich möchte auf diesem Weg ein Danke an Victor und seinen Kumpel aussprechen, habe einige KITs gekauft und finde das Engagement, welches hinter solch einem "Projekt" steckt ziemlich cool. Qualität passt, Lieferumfang ist sensationell. Viel besser ist aber noch die Kommunikation und Haltung... @ Victor & Kumpel: Zylinder werde ich noch etwas bearbeiten, kombiniere das KIT mit alten und originalen Zutaten, erzähl´ dann ein bisschen was... Gruß und Dank Dennis
    2 Punkte
  11. Zum saufen und Party machen muss ich nicht extra nach Italien. Das kann ich hier auch. Also Dean seine Argumente sind mau. Dennoch, Nennung ist raus. Unorganisiert der Haufen.
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  12. Na dann herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Weinbergschneckentest.
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  13. Prosecco mit Weinbergpfirsichlikör - Test läuft!
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  14. ach Du Scheiße ... Verkaufsjauche allenthalben. In jedem Fall erstmal gefundene Fehlerstellen reparieren (flicken). B.t.w. Es sind nicht mehrere Rücklichter, sondern da ist nur ein Rücklicht! Wenn es wirklich zur Versorgung von Rücklicht (gelb) und Bremslicht (blau) ist, kann das nicht die Ursache für den beschriebenen Fehler sein. Ein Kurschluß zwischen gelb und blau würde das betr. Spulenpaar insges. kurzschließen und es ging garnix davon, was da angeschlossen ist (Bremslicht <==> Rücklicht, Stadtfahrlicht, Instrumentenbeleuchtung). Der eigentliche Fehler dürfte im Kabelbaum vorn (Bereich Lenker) zu finden sein. Ein Blick in den (verlinkten) Schaltplan und Durchgangsmessungen der in Frage kommenden Kabel bzw. des Schalters hilft ungemein.
    1 Punkt
  15. Eh kloar. Minderleistung kommt an.
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  16. 1 Punkt
  17. Oh Ich sollte mich mit Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, zurückhalten.
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  18. Ich habe gestern den Race Kopf bekommen und, soweit möglich, gleich mal draufgeschmissen. Ist von Stefan "Sieger Bitburg" für (noch) mehr Kühlleistung modifiziert. Erst mal per Messschieber am Kopf gemessen - beim Malossi 1,2 und beim MRP 2,7. Also die 2mm KoDi entfernt und Kopf montiert. Dann gefahren, Leistung und Band wie vorher, weniger Vibrationen. Kopftemperatur kann ich noch nix sagen, weil ich erst noch für den Temperatursensor die Bohrung setzen und das Gewinde reinschneiden muss. Dann aber nach der Fahrt den Motor auseinander gerissen, um die Ultralange Primär zu montieren. Vorher noch mal die Qutschspalte per Zinn gemessen - 1,4mm . Naja, warum auch immer, da kann ich dann wohl noch die eine 0,5er FuDi weglassen... Beim demontieren: - Kupplungsbeläge... ..und Korb sehen nach 500km Stadtgeprügel wie neu aus. Beläge sind schön nass . Die DRT-Primärfedern sehen auch gut aus. Morgen Primär vernieten und alles wieder zusammen. Es kommt die 24/63 von Malossi zusammen mit dem originalen 4. Gang rein. Ich will den Drehmomentmotor mal mit der längsten Übersetzung probieren (ich weiß, es geht heutzutage sogar auch problemlos noch länger). Ich glaub das fährt ganz geil.
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  19. ich ha den dean mal angeschrieben...
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  20. Nur weil das bei dir drin war, muss es nicht richtig sein.
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  21. cool, dann hatte ich was falsch im kopf
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  22. weißt du warum ausgerechnet 120 °? Kein Versatz oder 180 ° könnte ich mir ja noch erklären, aber 120 °? Gruß, Ralf
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  23. Dieter zündet den Himmel an. Ruf mal wer die Bullen.
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  24. 3 Scheiben mit denen hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8860S Sollte gut funktionieren.
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  25. Der 20.17 hat keinen internen Choke, mit dem Chokehebel wird die Vergaserwanne von der Luftansaugung getrennt. Die neuen 20.17er haben die Choke-Funktion. Einige Umdrehungen an der LL-Schraube heißt eigentlich zu magere ND, aber wenn du das Setup bisher verwendet hast, würde ich sagen, dass da noch irgendwas verstopft ist. Ansonsten: Erhöhtes Standgas einstellen, dann mit der LL-Schraube spielen, bis der Drehzahlpeak erreicht ist. Dann wieder ein Stück fetter und gut. Kennst du die SI-Einstellanleitung? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
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  26. RT195 / BGM 60-110 / TM32 / Gori 42mm (125/175/145, QS 1,1)
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  27. Ja, manchmal muss man sich halt zwingen ...
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  28. 1 Punkt
  29. Also ICH würde ja sagen die läuft zu fett....
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  30. Natürlich nicht! Man amüsiert sich immer am Besten auf Kosten von Minderheiten.
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  31. Im Regelfall sollte der Sport bis ca.5000u/min nahezu identisch mit dem Polini laufen und dann allerdings noch drauf legen. Bei der Zündung kannst du vielleicht ein Grad mutiger werden, also auf 19 gehen. Weiter wäre noch gut zu wissen was da sonst noch in dem Vergaser wohnt. Die Hauptdüse alleine erledigt noch nicht mal die Hälfte der Arbeit. Die restlichen Komponenten spielen da auch eine große Rolle. Bei einem Standard PX 200 Getriebe, ist mit dem Setup die Primär in der Regel nicht zu lang. Der Sport sollte ab 90km/h mehr Schmalz haben als der Polini.
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  32. Ach, ihr wollt mich gar nicht verstehen, glaub ich!
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  33. Ja, ja bitte. Selbstredend. Wenn´s mir nicht gefällt lösche ich das Internet.
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  34. Sodele, jetzt kanns losgehen...
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  35. Bzw. Unterliegt der Sacchischen Serienstreuung. Hab 2 200er (v4) für Smalblock, direkt aus Tinos Hand und davon ist 1x 67,x% und 1x 69,x%
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  36. Wenn so`n Motor (zeitgemäß) fertig ist, dann stecken da eigentlich nie weniger als 1500,- drin. Tendenz deutlich Richtung 2000,-
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  37. Ja stimmt und dann gestern nach St. Anton (Vorarlberg) über Verona - Trento - Meran - Reschenpass - und dann heim...waren doch nur 800 km
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  38. Die 850 km/h klingen verdammt gut. Mich hast Du überzeugt
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  39. 60mm für Keihin35 Wenn es den Adapter auch mit 60mm innen geben sollte, hätte ich kein Problem das Loch am Chassis zu vergrössern ;)
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  40. Plan für kommenden Winter: Tageslichtlampe kaufen und Herrn Jogl nacheifern!
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  41. Ich wiederhole mich gerne, ich glaube nicht, dass hier eine Schwachstelle liegt! Mein Malossi Ritzel ist min. 25 Jahre alt und wird aktuell mir 35PS / 38Nm betrieben und verhält sich absolut unauffällig.
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  42. Die Suter MMX500 war ja hier auch schonmal Thema, in der aktuellen "Fastbike" ist ein Fahrbericht dazu drin http://www.fastbike.de/
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  43. Sprint im Skoda Superb, Rücksitzbank umgeklappt nur die backen runter, alleine ein und ausgeladen
    1 Punkt
  44. Ja so war es nun mal Jetzt läuft sie sehr gut! Also im Stand nimmt sie auch sehr gut Gas an,nur unter lasst stottert die sehr,und dann geht sie im 1 u. 2 Gang vorne hoch! Bekomme ich das irgendwie hin,das sie nicht so stottert, und dann voll in den Reso geht? Ein Kumpel sagte mir,das man das wohl mit einer anderen Bedüsung hin bekommen würde!? Oder kann es sein,das der Zylinder einfach Falsch gefräst wurde? Gruß Stefan
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  45. Wie schaut es eigentlich aus? Kann man die Nut, sowohl auf der Polradseite als auch auf der Kupplungsseite, randschichthärten? Je nach Kohlenstoffgehalt im Gefüge des Stahls müsste es doch möglich sein. So könnte man den im Betrieb auftauchenden Druckeigenspannungen, die durch den Keil in der Oberfläche des Bauteils entstehen, entgegenwirken. Ich weiss nicht, ob das bei den Kurbelwellen so gemacht wird. Wäre aber eine Möglichkeit.
    1 Punkt
  46. alles im originalen Zustand, Motor ungeöffnet ( 10.000 Km ), frisch gewaschen, gefönt und technisch überholt, fährt sich wirklich klasse .......die PKs werden einfach unterbewertet ! ...habe fertig !
    1 Punkt
  47. Seit wann den? Bis 125cm³ braucht man keine Blinker.
    1 Punkt
  48. das mit der elektrik hat der besitzer selbst gemacht. Müsst ihn nochmal fragen was er genau verbaut hat. Ich finde die lösung genial weil der motor elektrisch gesehen eins zu eins an die GS3 elektrik angeklemmt werden kann ohne da irgendwas rumzubasteln.
    1 Punkt


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