Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal ein Video... Lüfterrad ist uns ein par Läufe vorher fast um die Ohren geflogen - ddeshalb wurde es entfernt!
    5 Punkte
  2. So ein geiler Scheiß. Sowas übermotiviert die Leut vom Bodensee Wie wäre es denn, wenn die Ü40PS Gemeinde sich mit ihren Rollern bei den GP1 Opendays trifft und jeder seine Reuse dort auf die Rolle wirft? Beste Klima Verhältnisse (weil Winter), gleicher Prüfstand für alle und das alles an gleichen Tag. :cheers: Ich persönlich melde mich falls möglich mal mit 4 Rollern an
    4 Punkte
  3. Die Wange ist etwas breiter sollte aber in Originalblöcke rein passen. Wichtig ist aber, es bleibt bei einer Vollwangenwelle, es braucht keine Glockenwelle weil sonst die Vorverdichtung schlechter wird. Och, dann kauf einen und rauf auf den Prüfstand. Das war der Grund warum wir nur 2 Tage getestet haben, es muss für die Masse noch ein Ansporn da sein besser zu sein wie wir. Du hast es verstanden. Ich bin mir sicher, dass der Motor durchaus Langstreckeneigenschaften hat mit einem Pott und feinen Komponenten. Vor allem liegt der Unterschied zwischen dem Tourendampfer und dem Ampeljäger lediglich im Auslass und es gibt keine Geheimnisse. Zeig mir einen Tourentauglichen 30PS Motor mit dem man so schön fahren kann ohne dran rum machen zu müssen mit einem Band, das dem Motor gleich kommt und trotzdem locker 140 fährt. Die passende Kombi im Motor schonen mit niedriger Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten. Zudem gibt es sicher kein Problem beim Ganganschluss. Darfst du gerne sein, wir sind es aber nicht. Manchmal muss es eben auch die einfachere Lösung sein. Klar kann man das Ganze noch weit treiben mit einem modularen System. Wird es aber von mir und auch vom Gernot nicht geben. Wir machen dir gerne einen blanko Block, dann kannst du draus machen was du möchtest, das ist sicher das Beste für dich. Genau. Ein Malossi kostet kaum weniger wie der Simonini und stinkt voll ab, also keine Berechtigung mehr.
    3 Punkte
  4. Jaja, genau die! Der Kot wird von denen dringend als Uniformierung und Tarnfarbe benötigt. Fürs echte Wehrsportgruppenfeeling aufm Kiez!
    2 Punkte
  5. Wir dachten schon, Deine lange Hose war in der Wäsche.
    2 Punkte
  6. ich weiß nicht ... für mich hat der malossi bei dem motor keine daseinsberechtigung mehr!
    2 Punkte
  7. Hallo Es ist ja auch schön das in der Rollerstadt Aachen für jeden was dabei ist. Grüße
    2 Punkte
  8. Sind in Arbeit...... Ja ich hab Zeit, Wellen für die nächsten zwei montate sind fast fertig, meine Motoren laufen. (bis auf der 200ccm Falc, den hole ich nächsten Samstag ab) Für die PX sind in zwei Wochen folgende Varianten verfügbar: 62er, 62,5er, 64er, 64,5er und 66er Glocken. (für SF natürlich auch die volle Palette erhältlich) Das ist die neue Serie PX Wellen die gestern angefangen wurden...... (Irgend welche Freaks aus der nähe von Loipersdorf hier? Da fahre ich jetzt für ne Woche zum arbeiten)
    2 Punkte
  9. ziemlicher scheiß und gute besserung mein kleiner als beamter bleibt man doch eigentlich schon mit einem abgebrochenen fingernagel zu hause! der beamtenkörper reagiert doch ziemlich empfindlich auf solche extrem starken körperlichen auffälligkeiten und da muß man als beamter echt vorsicht walten lassen.
    2 Punkte
  10. ich bin da voll bei dir als großen wurf für die largeframefraktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als ganz großer wurf hinsichtlich luftgekühltem fremdzylinder.
    2 Punkte
  11. Einlaßzeit würde ich auf 120/65 verlängern. Hab mit 185° Einlaßzeit auf DS-Motoren gute Erfahrungen gemacht. 170/118 hätte ja 26° Vorauslaß, das sollte in Verbindung mit der Welle bzw. der von mir vorgeschlagenen Einlaßzeit recht gut laufen m.E. Evtl. auf 172/120 gehen. 26 VA hört sich für mich zumindest tauglich fürn Alltag an. Elestartlüfterrad haste vermutlich oder? Das Ding macht auf jeden Sinn. Rally-Getriebe mit 23/65 klingt gut, dazu ganz evtl. nochn 4. Gang von der 125er mit 36 Zähnen.
    1 Punkt
  12. Ich persönlich glaube nach dem Ergebnis schon, dass das Topic eigentlich nicht mehr in den Technikbereich gehört. Meinungen?
    1 Punkt
  13. .. und nen curly auf wunsch auch. gruß
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. geht sich allemal aus. hab da ja auch so ein fremdzylinderprojekt mit 70er kolben, 60er welle und 125er pleul am laufen. bekommt man alles unter, aber ob ein originalmotor diese geschichte auf längere zeit aushält müsste wohl auch erst mal bewiesen werden. wer hat hier eigentlich über den preis gemeckert? hab ich hier noch gar nichts von gelesen. aber ein verkaufstopic ist das hier eigentlich auch nicht und daher wäre etwas weniger werbesprüche auch nicht so schlecht
    1 Punkt
  16. Was hattest du eigentlich nochmal für ein Setup an deinem kleineren Simonini ? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. War das nicht sogar mit SI ? Was die Preisgeschichten betrifft: Ich denke das mal wirklich manche Leute etwas mehr darüber nachdenken sollten bevor sie meinen das manche Anbieter überteuert handeln. Ich sag einfach mal das die halt keine Ahnung von Entwicklungskosten,unzähligen von nicht entlohnten Stunden an Arbeit und dem immer bestehenden Restrisiko des eventuellen scheiterns haben ! Mir würde nie,aber auch wirklich niemals einfallen ein derartig Projekt nicht mit dem entsprechenden Preis zu unterstützen den es verdient hat. Wenn es solche Leute nicht gäbe,die Revolutionäre Entwicklungen in die Hand nehmen,dann würden auch in 10 Jahren alle auf Ihren vergammelten zugeschweißten 210er rumtuckern. Ich selbst habe viele Tausender in Conversion Zylindern und anderem Einzelprojekten versenkt. Nagelneue Gehäuse Reihenweise mit schweißen ruiniert,und am Ende doch nur Ergebnisse die ne Spur übern Durchschnitt lagen verwirklicht. Und für was das alles. Im Endeffekt für nix und wieder nix. Gernot hätte zb. bereits am Smallframe Gehäuse scheitern können. Und er hat trotzdem sehr viel von seinem Privatem Geld für die Entwicklung in die Hand genommen. In vollem Bewustsein über mögliches scheitern. Dafür würde man schon einen schönen Mittelklasse Wagen bekommen. Und dann noch ernsthaft nach Preisnachlass fragen ? Kann man sowas nicht ganz einfach mal mit zahlen und Freude haben würdigen ? Die unzähligen Stunden die er dabei nicht bei seiner Familie war gar nicht mal mitgerechnet. Nur dafür das dann ein paar ganz kluge denken sie bekommen das dann auch mal schnell um 1/3 weniger ?
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Das ist mein gutes Stück! Nachdem sie vor 10 Jahre Kontakt mit einem Baum aufnahm verschwand sie im Keller und auf dem Dachboden. Rahmen verzogen und Gabel gestaucht. Über die Jahre sammelte ich wieder Teile aber da ich beim zusammenbauen viiiel langsamer bin als beim zerlegen mußte dieses Projekt warten bis es an die Reihe kam. Dank meiner lieben Frau, meines Sohnes und zwei super Kumpels von unserem Club bekamm ich sie zu meinem 40er restauriert geschenkt. Sie trugen Teile aus meinem Haus und mir viel nichts auf und fehlten auch keine Teile. Diese Überraschung ist ihnen echt gelungen.Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, die gingen sich zeitlich nicht mehr aus. Aber dafür hab ich im Winter Zeit.
    1 Punkt
  19. Du Hirsch, es gibt noch was anderes als spitze Kurven und Ganganschlussprobleme im Vorreso - aber das kommst du auch noch hin..
    1 Punkt
  20. Congratulation to Authentik Team 1!!! You guys did a very good job!
    1 Punkt
  21. da ich es nicht erwarten konnte eben noch flott mit mac-fly den 30erTMX auf Orangina verbaut! die erste probefahrt mit falks wurfbedüsungstips war schon mal ein echter erfolg !! die reuse rennt jetzt schon deutlich besser als mit 24er TM und siehe da - das übelst fiese leistungsloch iss futsch! wie weggayblasen ! zieht jetzt schön sauber durch! mal sehen was das feinabstimmen noch so bringt, bin aber jetzt schon happy wie hulle! denke das hat sich auf alle fälle gelohnt die investition! sonst noch allen nen schönen abend ihr kleinen geilen heizungslüfter ei lov ju oll
    1 Punkt
  22. Mir gingen die ganzen Ampeln auf den Sack... Wie geil war das denn bitteschön: Zig Kilometer und nur eine Ampel!!!
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Fotos vom Abrollern, danke den Mitgefahrenen: Zwei Fotos hier, der Rest da Der ET3, die schon in Behringersdorf aufgab, gute Besserung! Top-Wirtschaft, die Erwin da rausgesucht hat (naja, vielleicht bis auf die Musik), und schade, daß es nicht mal mehr für ein vollständiges Gruppenfoto vor malerischem Nebel gereicht hat, weil soviele dringend und schnellstens (Clubspiel, Flug nach USA, nicht länger familienfrei bekommen o.ä.) nach Hause mussten. Edit glaubt, daß die den Baum von der OMV Sulzbacher Str. über Mittag schnell nach Fischbach vor die Trattoria geschafft haben
    1 Punkt
  25. It seem that Marco fell down......apparently everyone is Ok.....been eating at the moment....
    1 Punkt
  26. Kann ich das dann wie folgt zusammenfassen: - du hast den Zylinder tiefer gesetzt und dadurch die Resonanzdrehzahl von dem Motek nach unten gesetzt. - durch den früheren Resoanstieg hast du das Band nach Links verschoben. - der Motor hat jetzt früher Leistung, allerdings fehlt Spitzenleistung. - der insgesamt veränderte Motor hat jetzt ein anderes Blowbackverhalten. - ihr werdet heute beim Flugplatzblasen, dem überregional bekannten Gipfeltreffen der ganz heißen Zweitaktstrategen Stoff für neue Legenden finden und mutmaßlich auf Platz 7, hinter irgendwelchen 1000ccm Eimern, aber noch vor einer Yamaha Aerox und einer Honda CR 125, Bj.2007, landen. - Damit ist dann, je nach Lesart, Alles, oder auch Nichts bewiesen. - für noch viel mehr Leistung fragst du dann denn Babas, oder schraubst 300 ccm KTM rein. - du hast nicht gelesen oder nicht verstanden was der Brosi geschrieben hat. Fazit: Du hast es echt drauf!
    1 Punkt
  27. reicht das nocht nicht? wer will das wirklich auf der straße mit 10 zoll reifen und rollerfahrwerk fahren?
    1 Punkt
  28. Moin Mädels, wie sieht das aus mit ner Runde fahren?
    1 Punkt
  29. ihm geben nochmal tip mit bilder und sagen abheben wenn läuten
    1 Punkt
  30. ich liebe die jungs ! die wissen wie man party macht
    1 Punkt
  31. fickt euch alle. übrigens,pumpe is scheiße.
    1 Punkt
  32. Noch beste glueckwuensche ans brautpaar!!!!
    1 Punkt
  33. Zeig mir mal was Vergleichbares oder was Ähnliches, was Drehmoment oder Leistung betrifft, gerne auch wassergekühlt. Meine Sidney mit 45PS hat nur 42Nm, also auch ausgestochen... Die Kombination ist es meiner Ansicht nach. Der Einlass mit sehr guten Strömungseigenschaften, sehr gute Überströmer, die übrigens im Zylinder auch nicht bearbeitet sind. Man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein Paket, das man quasi einfach so erwerben kann und wahlweise selbst aufbaut oder auch aufgebaut bekommen kann. Der gesamte Fräsaufwand war nicht höher wie ne gute Stunde...
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Sorry aber das war das geilere Abrollern in Aachen!!!! Einfach nur göttlich
    1 Punkt
  36. och nö, dann müßte ja der Text geändert werden.
    1 Punkt
  37. So Gestern und Heute haben wir (Felix,Gernot und Ich) uns mal ins Zeug gelegt und den Largeframe CNC mal zum Grössten Teil durchgecheckt. Felix ist dazu extra aus Stuttgart angereist und ab Mittag ging´s schon los. Gut 12 Stunden insgesamt (Fr. und Sa.) wurde getestet , etwas gefachsimpelt,geschraubt, blöd geredet ,etwas gesoffen, und vor allem sehr viel "GESTAUNT" Ausgangsbasis ist der von Felix Richter konstruierte CNC Largeframe Motor,der jetzt in zusammenarbeit mit GP-One Tuningparts zukünftig in Serie gefertigt werden wird. Die Kurbelwelle ist eine von Felix selbst gefertige 61mm Vollwange. Der Zylinder ist der besagte Luftgekühlte 70X60er Alu Simonini der ursprünglich für Ultra Light Flyer Flugzeuge vorgesehen war. Ein 38er Airstriker kombiniert mit einer 3er V-Force der KTM250 übernahmen die Beatmung.Eine MVT Zündung werkelte an der Welle.......... Auch das Brandneue Eigenbau Getriebe von Felix läuft schon in diesem Motor. Eine MMW Kupplung mit Large Federn überträgt die Kraft. Was mich ehrlich gesagt massiv wundert das die Large Federn hier noch reichen. Als Test Auspüffe lagen für´s erste mal folgende Teile an,bzw wurden folgende Anlagen gewählt. Hornet Charger Duster S&S Emo Left Renntopf Eigenbau Hier vorweg gleich nochmal ein Grosses Dankeschön an Dr. Dipl Ing ( is er wirklich) Hannes Hunger - auch eher bekannt als "Phantomias" hier im GSF. Er hat uns da in die richtige Richtung gelenkt diesen Zylinder zu wählen ! Die Qualität des Zylinder ist mal absolut 1A. Von der Beschichtung bis zum Kolben Top ! Der Kaufpreis extrem günstig und ganz wichtig: In Serie Luftgekühlt immer aktuell noch zu bekommen ! Wir waren Anfangs sehr skeptisch und ich hätte schwören können das dieses Teil nix kann. Wenn überhaupt dann vielleicht als Tourer. Winzig kleiner Auslass Austritt von 33mm Original für diese Hubraum Klasse. Nach Findung der ungefähren Bedüsung staunten wir schon mal nicht schlecht. Steuerzeiten ergeben sich lächerlich geringe 120-122 zu 170-173 ohne Bearbeitung ! Man sollte also erwarten das der Zylinder damit mal so ca in Richtung Parmakit 177 oder Polini 210 geht vom Charakter her gesehen. Aber erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt Denn der Simonini ist ein wahres Allround Talent das ALLES kann !! Es sind hier mal ein paar Überlagerungen zu sehen. Ein Vergleich mit meinem 230er Touren Alu Polini,ein Vergleich mit meinem 40,5 PS 230er Malossi, ein Vergleich mit Gernot 221er Malossi mit Charger, eine Überlagerung des Renntopfes mit Gernots 221er , dann noch ein Steuerzeiten Vergleich mit Hornet und mit Renntopf. Der Zylinder kann Plug and Play mal alles besser als jeder Malossi und jeder Polini. Wirklich alles. Und das komplett unbearbeitet ! Der Hornet braucht auf jeden Fall etwas höhere Zeiten,dafür läuft der Renntopf mehr als nur perfekt bis 180° . Bei 185 verliert er bereits etwas. Es ist hier noch alles offen nach oben. Wir haben noch einige Punkte an denen noch nicht experimentiert wurde,und die aktuellen Steuerzeiten liegen bei 185/122 !!!! Da gehhhhttt nnoccchh wwasss ! Aktuell wurde nur der Auslass bearbeitet. Sonst nix ! Wir haben auch noch viele andere Kurven,die ich aber natürlich nicht alle poste kann......... Also bitte Fragen wer was genaueres wissen will. Man beachte bitte das "DREHMOMENT" das der Simonini abliefert. Nächste Woche gehts weiter. Gibt auch noch Charger Kurven die mit ziemlicher Sicherheit alles andere bis dato an Drehmoment da gewesene (also mit Charger) übersteigen. Wird noch gezeigt....... Einfach Top das Teil. " A NEW GENERATION " würde ich mal sagen. Hornet Steuerzeiten Vergleich.pdf topf Vergleich Steuerzeiten.pdf Simonini Renntopf vs Malossi221 Charger.pdf simonini vs malossi 230 duster.pdf simonini vs malossi über 40.pdf simonini vs polini 230 gleicher auspuff.pdf Hornet Steuerzeiten Vergleich.pdf topf Vergleich Steuerzeiten.pdf Simonini Renntopf vs Malossi221 Charger.pdf simonini vs malossi 230 duster.pdf simonini vs malossi über 40.pdf simonini vs polini 230 gleicher auspuff.pdf
    1 Punkt
  38. Einser sitzt. Der Fuhrpark ist nun komplett auf Rechtsrüsseligkeit umgestellt.
    1 Punkt
  39. Hab am Mittwoch mit ihm geschrieben. Dem Jungen gings da gut, er war grad mit seinem auf der Reise gefundenen Weggefährten aufm Weg die Grenze von Ethopien in den Sudan zu überqueren. Seit dem hab ich nix von Ihm gehört. Die neue PK Gabel ist verbaut - war aber nicht das Problem: Der Rahmen macht bei "der ominösen Welle hinterm Beinschild" den Knackfrosch und das macht das Geräusch. Drücken wir Ihm mal die Daumen das er den Sudan unbeschadet durchquert. Weiteres wird er bestimmt bald selbst schreiben
    1 Punkt
  40. ich hab meinen Roller mal 3km heim geschoben (ging während der fahrt aus), daheim motorbacke abgenommen: kabel wieder an die Zünbox gesteckt , an den kopf gefasst
    1 Punkt
  41. ich hab mal meine güllepumpe (honda cx 500) 3 kilometer weit geschoben, weil sie nachm zündkerzenwechsel vor louis nocht mehr anspringen wollte. was wars? der not-aus-schalter
    1 Punkt
  42. Was ist denn das für ein Topic? Ich Sag' mal erster Abspringer!
    1 Punkt
  43. mysteriös er ausdrückt sich...
    1 Punkt
  44. guckst du hier http://themusicalfruit.net/wp-content/uploads/2009/02/ape-hangers.jpg
    1 Punkt
  45. hi ich bins der erwi bin jetzt auch in gsf :cheers:
    1 Punkt
  46. Ähm kannst du die Bilder auch hier einstellen? Bin wohl als letzter mensch nicht bei Gesichtsbuch (und hab des auch net vor) und check net wie ich da zu den Bildern komme. Danke
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information