Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neues vom Grill: Baconbomb! ... gefüllt mit Paprika, Champignons und Käse/Feta Wer Hunger bekommen hat, kann sich dazu ein Video ansehen: http://www.blackfore...bbq-bacon-bomb/ Grüße PP
    3 Punkte
  2. gibts sonst was anderes bei euch zhaus?
    2 Punkte
  3. Zum ausdrücken ne alte Zündgrundplatte nen bischen veränden drei Gewindestangen rein, oben ne Platte rauf mit Gewinde (wenn du kein Gewinde schneiden willst von unten ne Mutter gegen) in der Mitte und schwups Welle entspannt rausdrücken dabei noch ein bischen mit dem Fön wärmen und gut is
    2 Punkte
  4. Zombi, da liegst Du wahrscheinlich falsch! Für mich ließt sich das ganz stark nach der Top Lektüre von Ernst Ansorgs Zusatzband für besondere Leistungssteigerungen und Motoren ab 125ccm. Auf der Seite 14 wird vom guten alten H. W. Bönsch seiner wörtlich einfachen und trotzdem genauen Beurteilungsmethode gesprochen. Also einfach mal das Bücherregal abstauben und nachlesen. Als letzte evo. Stufe würde ein Nasenkolben einen schlanken Fuss machen. Zudem winkt der Schnürle dann bei der letzten Abnahme solche Aufbauten mit einem breiten Grinsen durch, mit dem Vermerk: "Alles richtig!"
    2 Punkte
  5. Ok, ok, ok. Werde das "HIER" jetzt einmal dokumentieren, aber dann ist für mich diese Tuning-Krabbelgruppe des Gersthofer KinderGartens zu ende. Sollten es sich hier wirklich um 27,4 PS am Hinterrad handeln; gemessen auf einem geeichten P4-Ammerschläger, hast du meinen ganzen Respekt verdiehnt!!!!!!!! :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: Sollte es sich aber um die Motorleistung handeln, gemessen auf nem Prüfstand wie beim Kerner oder was ähnliches (Robbse, bitte nichts für ungut), würd ich mir an deiner Stelle nicht allzu viel drauf einbilden. Ein Ammerschläger würde dann so ungefähr 20,5 PS am Rad anzeigen. Aber wie schon gesagt: Solltest du mit deinen verbauten Komponenten diese Leistung erreichen; Maximum Respekt. Da müssen sich dann erfahrene Tuner mit deutlich größeren Vergasern, besseren Membranen, größeren Überströmern, schnittigeren Kurbelwellen und wesentlich besseren Auspuffanlagen vor dir ganz ganz warm anziehen. Und noch was: @Konny: Sollte der Kö irgendwann mal ein Club werden, was ich nicht hoffe, solltest Du in die Satzung diesen Paragraphen mit einfügen. "Wenn man neu dabei ist und dazu gehören will, muss man erst einmal den DonHK so richtig anpissen" Ein Bertolino, Electrics, Thomas G. etc sind dann im nu aufgenommen und bekommen einen Ehrenmitgliedspatch.
    2 Punkte
  6. "Eine gebaut in Augsburg", hat aber noch Zeit, die muss mir reinlaufen!!! Hey hey hey Schindi so aggresiv , naja nach zwei Wochen Krankheit , da is man anfällig für ne Depression!!! Und was is des für ne Diskussion, der Kö ein Club, desssssss geht jaaaaaaaa garrrr ned!!! :wacko: Grüße
    1 Punkt
  7. *Hinterher werf* Rollerkö SC -> wirds nicht geben solange meine Meinung was zählt. Leistungsdiagramme und PS/Nm Messwerte sind Schwanzvergleiche! Auf diversen gemeinsamen Ausfahrten muß erst bewiesen werden ob Mann & Maschine (und nur die Kombination zählt) wirklich was können! FASCHING!
    1 Punkt
  8. Warum braucht man bei Tank am Beinschild eine Pumpe? Ging bei mir ohne. Komunistische Röhren und so.
    1 Punkt
  9. erklär mir mal warum es unten am Motor Getriebeöl verlieren sollte wenn der Siri Kulu Seite durch sein sollte und der Motor Getriebeöl zieht und verbrennt und das überschüssige zum Auslass raushaut, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..
    1 Punkt
  10. mit dem 0,7er kannst du auch schichtfleisch für eine 1 person oder für 2 personen als snack machen. bin sehr lange mit 2 do (ca. 4 l) ausgekommen. zb. in einem oven brot und im anderen schichtfleisch. oder in beiden schichtfleisch - dann kann man schon eine größere gruppe verköstigen. brot: mach einfach einen pizzateig (am besten mit 00 mehl), forme kugeln draus. diese in den do geben (mehl oder backpapier) und ein wenig rasten lassen. dann entsprechende hitze drauf (2/3 oben 1/3 unten) und ca 20-30min warten. brot hat dann eine optische ähnlichkeit mit buchteln. den do ohne füße kannst du auch im normalen küchenherd verwenden. ripperl selber würzen und dann bei 160 grad für 2-3 stunden schmoren lassen. kurz vor ende mit bbq sauce bestreichen und deckel runtergeben und oberhitze (grillen) 180-200 grad einstellen. falls der do nicht eingebrannt ist, nicht darauf vergessen und den do gut pflegen, dann hat man lange freude daran.
    1 Punkt
  11. Mahlzeit, ich misch mich mal ein. Habe lange genug als technischer Kundenberater bei SKF in Schweinfurt gearbeitet. "Verstärktes Lager" ist Käse. Das originale Kurbelwellen Kugellager von SKF wie es auch von Piaggio verbaut wird hat 8 Kugeln, das von SIP als wunderlager angepriesene hat 9. Das sorgt zwar dafür dass sich in der Lastzone die Kraft auf mehr Kugeln verteil, also letzenendes die Ringe "geschont" werden (weniger Hertzsche Pressung zwischen der am höchsten belasteten Kugel und der Laufbahn), dafür hast du um einiges mehr Reibung. Außerdem müssen die Kugeln ja auch irgendwo verbaut werden. D.h. die Ringe sind deutlich schwächer ausgeführt als beim standard Lager. Damit ist die dynamische Tragzahl der Lager auch geringer. Das SKF Lager hat eine dynamische Tragzahl von 20.300N und eine Grenzdrehzahl von 26.000 1/min bei Ölumlaufschmierung. Es lacht also nur müde über die Anforderungen und dreht sich weiter. Mal speziell zu dem Kurbelwellen Kugellager, viel wichtiger als die Tragzahlen die ohnehin sehr hoch sind ist das Axialspiel. Du willst ja nicht wenn du die Kupplung ziehst das dir der Innenring am Simmerring schleift weil das Spiel zu hoch ist. Beim SKF Lager ist das Axialspiel mit 0,2mm toleriert. Für das Nadellager gilt prinzipiell das Selbe. Dyn. Tragzahl von 19.000N, Grenzdrehzahl 15.600 1/min. Empfehle dir das Kugellager von SKF, und das Nadellager von FAG/INA zu nehmen. Gerade da es sich hier um Zeichnungslager handelt würde ich Abstand von Lagern nehmen, bei denen nichtmal der Hersteller dabei steht. Zeichnungslager sind wenn du so willst Custom-Made für die Anwendung und die müssen erstmal keine weiteren Standards erfüllen. Bei Standardlagern (6204 etc.) ist es relativ egal, da diese Lager DIN/ISO Standards erfüllen müssen. Da kann man eher davon ausgehen das auch No-Name Lager was taugen. Das SKF Lager kannst du auch bei mir bekommen.
    1 Punkt
  12. Ja, aber eine gesunde Intoleranz sollte man sich schon bewahren!!!
    1 Punkt
  13. @Katte, Du hast nen Führerschein...........???? :wacko:
    1 Punkt
  14. Reisegruppe Nord wird mit min. 2 Vertretern am Start sein. :wacko: :wacko:
    1 Punkt
  15. Jop - so schauts aus Heißt - der Membrankasten kommt direkt auf den Zylinder und das originale Loch überm KUWE-Gayhäuse wird verschlossen. Siehe von oben... MFG
    1 Punkt
  16. Mahlzeit. Na bei so nem Hinweis hab ichs mir nochmal genau durchgelesen und Notizen gemacht . Scherz beiseite und ma was zur Klarstellung: Mir isses latte, ob hier einer schreibt, dass seine Fuffi 90 fährt und er grundsätzlich ohne Helm mit selbiger Geschwindigkeit inner 30er Zone unterwegs is. Und wenn ich live dabei bin werd ich versuchen denjenigen noch zu überholen . Der Großteil weiß hier wie ich fahre und das mein Moped nich immer legal war. Volltrunkende Jungs mitm Halben aufm Roller durche Gegend fahren muss ich mir allerdings nich ankucken, aber eigentlich sollte da jeder gegenwirken, dazu bedarf es keiner Polizei. Von einem möglichen einjährigen Fahrerlaubnisentzug (es wär die Hölle für mich) mal ab hab ich mir deswegen schon genug zermatschte Körper angekuckt. Ach ja, und wenn jemand kiffen will bitte nich in meiner Nähe. Nich weil es verboten is, sondern weil es stinkt. Beim Heidetreffen saß auch einer am Nebentisch und selbst Birthe war not amoused. Da sollte jedoch jeder Kifferfreund bedenken, dass der Konsum noch mindestens 1 Woche lang im Blut nachweisbar is und der Wert für ne Strafe durchaus ausreichend sein kann. Und einige Kollegen haben sich auf Drogenerkennung spezialisiert. Also Obacht. Aber wie heißt es so schön: Jeder is seines Glückes Schmied. Und BITTE NICHT mich vollnöhlen, wenn man bei was auch immer erwischt wurde, wie scheiße die Bullen doch sein. Jeder weiß, was verboten is und soll danach nich rumheulen und die Fehler bei anderen suchen. Ich habe fertig! Ach, am 21.04. is Anrollern. Um welche Uhrzeit is Start? Und Friedi, bitte nich wieder mitm Rauchen anfangen .
    1 Punkt
  17. zwischen den zeilen gelesen gehts hier eher um effizienz würd ich meinen
    1 Punkt
  18. Na hoffentlich, sonst müssten wir auch noch an der Physik zweifeln...
    1 Punkt
  19. JA, alle Cosafahrer sind nicht mehr da ! ! ! 166er-Malossi-Fahrer gibt es auch keinen mehr und mit den 211er-Malossi-Fahreren kann ich gut leben. ==> an meiner Akzeptanz für Lusso und PK-Fahrer muss ich allerdings noch etwas arbeiten Gruß BABA'S
    1 Punkt
  20. Falls ich in der Zwischenzeit keine auftreibe, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen Der Kö war schon immer eine "Interessengemeinschaft", und das ist auch gut so ! ! !Solange der hauggos und ich noch Roller fahren, wird es mit Sicherheit keinen Club geben. Falls doch, gründe ich den Egoscooterclub M.M.I.-Roller-Club ==> da hätte ich dann noch ganz andere "Einstellungskriterien" "Faschingsgrüße" aus München BABA'S
    1 Punkt
  21. Puh, erstklassiges Damentennis hier, alle Achtung. Ob jetzt Großdiesel oder Ansorg Schule werden wir wohl eh nicht preisgegeben bekommen, oder?
    1 Punkt
  22. Ich habe endlich eine Verwendung für die sinnlosen Spezial-Teile gefunden!
    1 Punkt
  23. 530km von aachen aus.....rüstige rollerfahrer zum mitreisen gesucht...denke mal ganz entspannt mit einer übernachtung.
    1 Punkt
  24. Ja man, Marc. Ich leihe mir die Nietzange vom Andi, ich mach dir das gescheit.
    1 Punkt
  25. soll ich mal ein bild aus meiner unnerbux posten? da sind auch candy stripes drin...
    1 Punkt
  26. Der hat, glaube ich, aber zumindest 'ne ähnliche Figur.
    1 Punkt
  27. wenn schon mehr als ein paar grundkenntnisse vorhanden sind und es bei den 2-taktern um vespamotoren geht gibts wohl nichts besseres als das hier leider nur im netz, aber man kann es ausdrucken
    1 Punkt
  28. Dann stell deine konkrekten Fragen z.B. im Technik allgemein Bereich, sortier das gescheit und stells anschließend ins GSF Wiki, so haben alle was davon...
    1 Punkt
  29. Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito
    1 Punkt
  30. was labert ihr da? anfahrt mit auto und schlafen im hotel, vorort zur not tagsüber noch nen träger mieten - fertig!
    1 Punkt
  31. Was kann man auch von einer Firma erwarten, die sich - vermutlich um mit dem alten deutschen Lizenznehmer Hoffman verwechselt zu werden - "Rollerwerke Hofmann" nennt? Mal davon ab wär mir JEDER Laden suspekt, der Roller verbimmelt, die in Asien restauriert worden. Naja... Ich würd einfach die Kurbelwelle wechseln und dann einen originalen 125er Zylinder verbauen. Kann man auch mit der 80er Übersetzung fahren, und eine Motorüberholung ist bei den wenigsten der mittlerweile mindestens 16 Jahre alten PX80 ein Fehler.
    1 Punkt
  32. bestell dir mal ein MODERNES buch übers internet, weil das is nämlich (nicht nur) etwas daneben zum 2takt prinzip sollte hiermit alles erklärt sein:
    1 Punkt
  33. Schau mal hier hinein und bestell Dir auch gleich bei amazon mindestens ein Buch über Groß- und kleinschreibung sowie .Interpunktion.
    1 Punkt
  34. yo, kommt gut hin. Vielleicht noch der Hinweis, dass die beiden Magnetzungen vom Radl axial genau über die PickUp-Kerne schweben sollten.
    1 Punkt
  35. Die Scheibenfeder in der Nut brauchst ja nicht unbedingt, hält seitlich sowieso nix aus und ist eher eine Montagehilfe, wenn´s schnell gehen soll. Mit entsprechenden Markierungen kannst das Polrad auch ohne Keil richtig aufstecken. Wenn die Presspassung und Anzugsmoment OK ist, hält das ewig. Als Anhaltspunkt für Winkelabstand hier ein Bild:
    1 Punkt
  36. Die Vespa von Chuck Norris hat übrigens einen Roundhousekickstarter
    1 Punkt
  37. Pony + LC4 = dieses... features: - allerhand cnc gefräste adapter für felgen, kettenblatt, bremsen, halter etc - Verkleidung per Gasdämpfer hochklappbar - gut funktionierender airshifter mit etwas träge funktionierendem zündunterbrecher (eigenbau spart geld ) - doppelscheibenbremse vorne auf original felge - jetzt mit titanschalldämpfer (ich mag meine nachbarn) seit letztem jahr mit einem stage 6 dragreifen in 13" auf einer VW lupo felge mit gefrässten adapter. dazu einen neuen kühler, der seinem namen auch mal alle ehre macht. ausserdem auf der sip customshow gewesen. weitere bilder und videos
    1 Punkt
  38. Portmap vom Pinasco 125 "alte Version"
    1 Punkt
  39. Biete das Teil an, dann siehst Du es *Ich* würde weniger zahlen, als für die Kiste da oben in O-Lack
    1 Punkt
  40. mit dem Lambretta Motoraufbau auf deutsch! in gonzos signatur wird sich hoffentlich alles zum guten wenden... der text dazu: Lambretta Series III Gearbox
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information