Rangliste
-
BaziLuder
GSF Support10Punkte7.461Gesamte Inhalte -
blutoniumboy
Members7Punkte2.344Gesamte Inhalte -
Humma Kavula
Globaler Moderator4Punkte9.921Gesamte Inhalte -
Cpt.Howdy
Members3Punkte5.189Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.02.2026 in Beiträge anzeigen
-
PK50S verde metallizzato goes **EGIG 220**
Jetzt hats a bissi gedauert da ich an einigen Sachen drann war. Aber das interessanteste, Ansauger steht Hat doch etwas gedauert bis ich die für mich perfekte Lösung fand. Für mich war wichtig: xx 65mm Federweg (5mm sind Reserve) xx Schrägstellung Vergaser in Fahrtrichtung 0 Grad xx Komplett eingefedert Vergaser auf 0 Grad xx Ausgefedert 11 Grad xx Original Rahmenloch xx Original Ansauggummi (etwas umgebaut) xx ordentliche Fallhöhe Sprit xx Vergaser so gedreht, dass er links im Eck ansaugt xx nix soll irgendwo anstehen, eh klar :-) Kompromiss ist eben das Loch im Boden aber ich sehe das auch als Vorteil: xx Fallhöhe Sprit xx von unten durch eine Klappe zum Abstimmen Hier ein paar Bilder der gedruckten Version aus PLA, jetzt gehts an das finale Produkt. Gedruckt wurden 4 Exemplare bis alles gepasst hat. CAD war echt eine sehr hilfreiche Unterstützung! Der Vergaserdeckel ist eine drehbare Seilumlenkung mit Kugellager als Erstversion. Da werde ich was aus PA6 GF drucken da offensichtlich auch Gewinde gut zu drucken gehen und das brauchts ja beim Vergaser oben. Aber mal sehen was das dann final wird Gedruckt in PLA: Übergang in Membranhalter, darauf wurde er ASS genau angepasst: Ansauggummi original aber abgeändert: Motor kann ich noch ein und ausschwenken ohne, dass der ASS am Rahmen ansteht und der Gummi lässt sich gut im Rahmen einhängen: Ausgefedert: Eingefedert Ausgefedert, hier steht gern mal die Schlauchschelle am Rahmen an besonders unten beim Spanner. Verbindung wird ein 40mm Gummi mit 5mm Luft zwischen ASS und Vergaser Ausgefedert: Eingefedert: Ausgefedert; Eingefedert: Platz aktuell also Boden muss raus Ausgefedert: Eingefedert:5 Punkte
-
12.-15. Februar 2027 - MadMoselle Scootacular - neues Spirit of 84 Event
3 Punkte
- AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg
Also ich kenne bei den deutschen Sprints nur dieses Siem mit Dach, später dann das Plastikteil a la Rally Und natürlich die Allerersten noch mit dem Hella der GS42 Punkte- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Der Drehschiebermotor mit vmc177 vom Kumpel sprang nicht an, darum viel der test aus, aktuell hab ich tests mit vmc177 und vmc186 , gab aber noch kleine änderungen zur finalen version2 Punkte- 12.-15. Februar 2027 - MadMoselle Scootacular - neues Spirit of 84 Event
2 Punkte- 12.-15. Februar 2027 - MadMoselle Scootacular - neues Spirit of 84 Event
2 Punkte- 12.-15. Februar 2027 - MadMoselle Scootacular - neues Spirit of 84 Event
2 Punkte- PK50S verde metallizzato goes **EGIG 220**
Hab noch a bissi weiter gebastelt. Kabeldurchführung aus dem Block bekommt einen Einsatz aus Alu den ich mit 648 einklebe. Prototyp ist aus PLA Zur Befestigung der Schelle für den Kombistecker einen Einsatz für die Traverse gedruckt. Der wird PA6 GF mit eingedruckter Mutter und Hohlräumen in den sich dann der Karosseriekleber sammeln kann mit dem ich das Teil in den Guss klebe. Somit wäre das mehr oder weniger auf PK Style. die CDI kommt auf einen Halter den ich hinten beim Membraneinlass befestige. Später aus Alu.. hier mal zum Testen aus PLA. Vielleicht geht auch PA6 CF aber beim Krümmer wirds wohl mehr als 160Grad an der Position Und nach dem das mit den Standard Auspuffhaltern immer so eine Sache ist bis mir das passt und man bei Abnahme des Reifens immer wieder die Position suchen muss hier mal schnell was entwickelt was später noch in AlMg4,5 kommt. Schelle an Traverse - Damit kann ich Winkel und Tiefe bestimmen. Darauf kommt mit einem Passstift ein Bügel mit 2xM8 für die Vertikale Drehung in den Bügel eine Lasche für die Horizontale Drehung. Das findet dann alles selber seine Position, festziehen und spannungsfrei montiert. Wenn der Auspuff mal weg soll schraubet man die Lasche von der Schelle ab und man kommt super zum Radwechsel. Der Passstift garantiert dann wieder die alte Position. Prototyp funktioniert schon mal ganz gut. Voll Einfedern kein Thema und das gekürzte Seitenfach geht sich auch noch aus. Später dann natürlich mit zwei Rohrschellen. Platz zum Rad ist mehr als Ausreichend selbst mit dem etwas massigeren Halter1 Punkt- Original (?) Piaggio Schwingsattel
Hab ich vor Weihnachten für 50 Euro mit Brötchen hinten verkauft. Stand aber ne Zeitlang bis das weg ging zum Verkauf. Also nur der Sattel dann etwas weniger.1 Punkt- VNC1T Projekt aus München
1 PunktMotor ist nun gereinigt und startklar für den Zusammenbau. Ich weiß nicht was da los war, aber der Kurbeltrieb war ziemlich verschlammt. Ggf. hat der mal U-Boot gespielt. Mit viel Geduld ließ sich das aber putzen. Dann war der Block minimal eingerissen. Zudem hat die Lüfterabdeckung nicht mehr überall über die Löcher gepasst. Das Haltewerkzeug für den Lüfter ging auch nicht drauf… Darum habe ich mich am Wochenende gekümmert. Zuerst gerichtet, ausgebohrt, Block erwärmt und ab die Post. Noch die Lüfterabdeckung lackiert und Probegesteckt. Alles passt. Mein Motorsetup habe ich mit @weissbierjojo besprochen. Danke für die helfenden Worte und vor allem deine Geduld! Es wird eine Rennwelle werden auf einem neuen 😉 Zylinder. Dazu die Cosa Kupplung mit 23 Zähnen sowie 24/24er Vergaser. Die Nebenwelle wurde mit PX200 Ruckfedern erneuert. Schaltkreuz, Ölleitblech und alle Lager neu, is eh klar. Ich erhoffe mir dadurch einen Alltagstauglichen Roller der sich bissl spritzig nach vorne bewegt. Nächste Woche gehe ich auch an den Rahmen. Dazu habe ich alle Bleche im Sitz kontrolliert und den O-Lack angefangen abzukneten. Der OTon kommt wunderbar raus. Auch wenn es eine Fleißarbeit ist. Nach dem polieren geht es ans lackieren und nachpatinieren. Noch schläft die hübsche… Aber sie wird wieder. Ganz bestimmt.1 Punkt- Klemmmuttern M6 Auspuffmuttern
1 Punkt- Wartung, Wartung, warte mal...
1 PunktDer Blick ins Getriebe war schonmal nicht verkehrt, die Kette musste nach gespannt werden. Rest sieht unauffällig aus, Öl war top (hatte aber auch erst rd. 1000km runter), Späne an der Ablassschraube minimal. Räder hab ich auch kontrolliert, alle fest, da hat sich gar nix getan! (dennoch ein wertvoller Tipp) Dann frickel ich den Krempel mal wieder zusammen...1 Punkt- Klemmmuttern M6 Auspuffmuttern
1 Punkt- ×erledigt× Hella Torpedo Lenkerendenblinker
Erledigt, besten Dank an @scooterlenni und @hacki1 Punkt- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hatte mir bei meinen Kisten die einen Sip Tacho haben,die Arbeit gemacht, den Fühler direkt in den Kopf über den Brennraum montiert. Ist es was heikel die Planfläche, Bohrung und dann auch das M4,5 Gewinde im richtigen Winkel (platzverhältnisse) zu machen. Aber alles machbar. Fühlerspitze ist so nah wie möglich am Brennraum. Hier am 170er.1 Punkt- AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg
Auf die Sprint (Trapezscheinwerfer) gehört das große Antik-Rücklicht (OEM-Nr. 91419, 78641), nicht das kleine von der V50. Der Radius der Smallframe Rücklichter passt natürlich nicht ohne Anpassung auf das Heck einer Largeframe.1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
1 Punkt- O-Lack Topic
1 PunktBlu 450 nicht. Das ist heller mit leichten Lila-Touch. Blu marina auch nicht. Das ist grünlicher. Nachtblau evtl. Nr. 226 oder ähnlich. Habs gerade nicht im Kopf.1 Punkt- O-Lack Topic
1 PunktBisjer immer folgendes gemacht: Sonax Flugrostentferner Dünn Oxyblock-N Sobald komplett abgetrocknet, Multifilm Statt 2 & 3 könnte man auch McCloudts Patina Konservierer versuchen1 Punkt- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
1 PunktDu kannst ja mal beim Robin anfragen? https://www.vespa-lack.de/1 Punkt- SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Alles klar, ich bin jetzt auch von 10 Zoll ausgegangen. Ich schaue aber später gern nochmal drunter und kann dann hier Bilder posten.1 Punkt- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
1 PunktKlasse lenni, bist mein held ( eh schon ) Gibts nen shop der die beste angleichung hat vom farbton? Hab mal den gefunden https://www.rocketcolors.de/products/spritzlack-500ml-fur-piaggio-vespa-roller-moped-von-1-1-210?variant=530784012208721 Punkt- PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
1 PunktHat wer einen farbcoder oder muster oder probe oder sonst was, was annähernd an die goldenshower ran kommt? Muss nicht perfekt sein, aber meine Lenkkopfabdeckung geht garnicht1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 Punkt...ich das Kackfass mal aus dem dreimonatigen Winterschlaf erweckt habe: E-Starter nix weil Batterie leer, Kicker nix weil kein Sprit, Anschieben = loift! (Bild vom 26.01.)1 Punkt- Sip legal Kit V50 Umbau 125ccm
1 PunktIst die Dichtfläche am Überströmer rechts unten nicht a bissel wenig ? Hätte da Bedenken, dass dicht zu bekommen.1 Punkt- Mersea 2026
1 Punkt- Fremdteil?
1 PunktSo, ne Korrektur: kein Fahrrad; das ist der vordere rechte Schlaghose-gerät-ins-Vorderrad-Verhinderer eines niederländischen Peugeot-Bromfiets aus den 60ern.1 Punkt- 12.-15. Februar 2027 - MadMoselle Scootacular - neues Spirit of 84 Event
1 Punkt- Suche V50 Rundkopflenker für bbgIII
Würde sich da nicht so ein schmaler SS- (ggf. Repro) Lenker gut drauf machen?1 Punkt- 12.-15. Februar 2027 - MadMoselle Scootacular - neues Spirit of 84 Event
Vielen Dank für das Event, Es war mir ein Fest und ich war ehrlich total überrascht wie viele bekannte und teils auch lange nicht gesehene Gesichter ich dort getroffen habe.👍😎😁 Geile Customshow, geile Händlermeile, geiles Caterring und zwei klasse Nighter, wobei ich beim zweiten dankbar war als die Musik dann vorbei war, weil die Gräten und Muskeln vom durchtanzen schon längst überbeansprucht waren. Das Gelände mit den Häuschen war top angeordnet, Zimmer sauber und schön, Essen gut, Getränke fein, was will man mehr👍👍👍👍👍 Bitte nächstes Jahr wieder.👊👊👊 Falls es ist, sind wir wieder am Start.🍻🍻🍻🍻 PS.: Hab am Samstag Nachmittag meine EC-Karte verloren, falls sie auftaucht bitte PM an mich.👍1 Punkt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
1 Punkt- ×erledigt× Hella Torpedo Lenkerendenblinker
1 Punkt- O.O.C goes S.O.O.C?
1 PunktFrüher war bei Primatist die Mindestbestellmenge für Pleuel Sonderanfertigungen 12 Stück. Bei der letzten Bestellung von mir hieß es dann dieses Mal machen sie mir noch eine Serie mit 22 Stück, in Zukunft erst ab 50 Stück. Die 22 Stück war meine letzte Bestellung, das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her. Wie es jetzt tatsächlich aussieht bei der Stückzahl für Pleuel bei Primatist, kann ich nicht sagen, hatte seit dem keinen Bedarf mehr. Ach ja, Primatist verkauft keine Pleuel, bei denen das Recht der Zeichnung bei ihren Auftraggeber liegt, da müssen dann immer Veränderungen vorgenommen werden. Kannst also nicht sagen ich hätte gerne von der Welle xy die Primatist für irgend wen produziert ein paar Pleuel. Die produzieren natürlich ein ähnliches Pleuel für dich aber nicht das genau identische… das nur zur Vollständigkeit. Zur Info, Wössner macht 2Takt Kolben ab einem Stück, evtl. anfallende Kolben die zum einstellen anfallen müssen dann günstiger mit abgenommen werden, sagen sie immer dazu. Ich habe bisher zweimal bei wössner Kolben anfertigen lassen. Das erstmal 4 Stück in je 2xA und 2xB Kolben und das zweite Mal nur zwei A Kolben aber wieder anderst im Design. Musste da nie einen Kolben zusätzlich abnehmen. Das klappt immer prima bei Wössner. Am einfachsten einen Kolben suchen der der Vorstellung und von den Maßen am nächsten kommt und dann eben die Änderungswünsche (z.B. welcher Kobo, welche KH, Position der Ringpins und und und) angeben oder wenn vorhanden gleich eine komplette Zeichnung hin schicken. Wössner zeichnet dann auch die Änderungen um und schicken dir die geänderte Zeichnung zur Freigabe zu. Das Recht der Zeichnung bleibt aber bei Wössner und die Zeichnung darf nicht weiter gegeben werden, aber auf Grund der Zeichnung kannst jeder Zeit nach produzieren lassen…1 Punkt- 25 Jahre GSF! Happy anniversary!
1 Punkt- SFR Prüfstandsgaudi 31.01.2026 Achtung begrenzte Starteranzahl!!
War wieder einmal eine geile Veranstaltung so wie immer!!! Bin schon auf die Kurven gespannt und auf die Summe die der kleinen Valentina zu gute kommt! Hier mein Kanal auf YouTube wo ein paar Videos sind von heuer und die Jahre davor. Ein paar Videos folgen noch. https://youtube.com/@resokick?si=xhuVevpBqGJ0h4qf1 Punkt- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Ich würde nicht das 80er Getriebe verbauen, ist auch mit der Längsten Primär zu kurz. GR bin ich skeptisch bei der Hauptwelle weil ich da schon Schäden von gesehen habe, darum hab ich das damals bei mir nicht verbaut, die Gangräder fahre ich selber im Malossi Sport. Nötig ehr nicht, würde aber extra Bohrung in den Rahmen machen und einen KR Hahn verbauen.1 Punkt- 195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
.dxf für Kopfdichtung vom RT225 liegt jetzt hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/345625-fu%C3%9Fdichtungen-kopfdichtungen-sammeltopic/page/2/#findComment-10699171861 Punkt- Witze
1 Punkt1 Punkt- SFR Prüfstandsgaudi 31.01.2026 Achtung begrenzte Starteranzahl!!
war auch vorort, hier ein paar interessante videos wie ich finde - beschreibungen sollten soweit stimmen, falls nicht korrigiere/editiere/zensiere ich es gerne wenn ihr mir eine nachricht schickt. edit: kurzes mathematisches gedankenspiel 98,9ps : 388 * 407 = 103,74ps DANKE SFR!1 Punkt- Verkaufe Vespa 50 Original Lack Giallo Positano
Wird als Bastlerfahrzeug verkauft, ohne jegliche Garantie, ohne Gewährleistung und auch ohne Rückgaberecht.1 Punkt- SFR Prüfstandsgaudi 31.01.2026 Achtung begrenzte Starteranzahl!!
1 Punkt- VERKAUFT! Sammlerstück: Messerschmitt T3 mit KALI K110 Seitenwagen
Ich glaube der will Geld und keine Komplimente…1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Für den Gleichstrom würde ich den Koso nehmen. Den empfiehlt auch SIP bzw. deren Schrauber/Techniker. Beim Spannungsregler würde ich den oberen nehmen. Wo alle 4 Anschlüsse sind. Der DC Ausgang ist dann mehr für USB-Port Strom. Der Spannungsregler wird parallel zum Plus Kabel für die Board-Elektrik gelegt und fängt so die Spannungsspitzen ab. Der Koso hat Plus/Minus für AC und Plus/Minus für DC Strom (Schnarre, LED Blinker, etc).1 Punkt- PK50S verde metallizzato goes **EGIG 220**
Es ging etwas weiter Vorab ein paar Fragen: ***Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen im Bezug auf Umlenkung Vergaserdeckel? Hätte da von MRP was gesehen, passt aber nur auf PHB... AT Design und MMW haben wohl auch was. Keine Ahung was da gut und leichtgängig läuft. ***Wsl. brauche ich auch eine neue Gasrolle oben am Griff damit der Schieber ganz aufgeht. Was ist da passen und eventuell auch etwas kürzer vom Drehwinkel? ***Kann mir noch wer sagen wie satt die Carbonhaube am Zylinder aufliegen muss oder ob da ein Spalt gehört? Aktuell sind da 10mm zwischen Haube und Kopf. Wollte da aber nicht mit Gewalt drann. Jetzt zu den weiteren Arbeiten Damit ich den Krümmer Positionsgenau montieren kann habe ich mir Hülsen gemacht. So sitzt der perfekt und ich kann den drehen ohne in X/Y zu verrutschen. Innen werde ich den Übergang noch etwas angleichen. Ist jetzt aber schon nahezu ohne Kante Mit dem Drucker habe ich mich gleich etwas ausgetobt und meine Idee für die Kabeldurchführung weiter verfolgt. Das Teil kommt dann noch aus Alu und wir entweder mit 648 geklebt und oder mit Madenschraube geklemmt. So kann ich den Kombistecker verwenden. Bevor ich dann den ASS fertig geplant und gedruckt habe wollte ich noch wissen ob meine Messaktion gepasst hat also schnell was gedruckt. Das Teil hat von Position und Winkel gefluchtet als war meine Messung korrekt. Dann gings weiter am PC. Ich gehe den Weg mit Bodenblech rausschneiden. Sehe ich aber mittlerweile immer vorteilhafter: **Umdüsen von unten ohne Ausbau **Benzinleitung hat etwas mehr Fallhöhe und kann man wsl. auch besser verlegen **Winkel vom Gaser ist besser So sieht das dann aus in Voll ausgefedert und Voll eingefedert. Ob das jetzt geil ist was Strömung betrifft, keine Ahnung, kenne ich mich nicht aus. Querschnitt aus dem Gaser kommen und in den ASS ist 1075mm² Im Mittelteil wo ich schmal und hoch werden musste bin ich bei 1350mm² Und beim Eingang in den Membrankasten bei 1336mm² Der Stutzen wurde genau an den Membrankasteneinsatz und dessen Loch angepasst; also keine Kannte. In den Rahmen dann eben passend zum Vergaserloch und mit der Entsprechenden Durchmesserreduzierung vom Gummibalg. Ob ich das dann irgendwie montiert bekomme sehe ich noch. DA = 44mm... Am Bild hier die V4, gedruckt wurde V3 (V4 wurde etwas verstärkt damit ich dort und da eventuell noch mal nachfräsen kann. Flanschplatte ist 8mm, Wandung 3,5mm Befestigt wird das dann mit Muttern da ich an einer stelle keine Schraube mehr setzen könnte Ausgefedert V4: Eingefedert V4: Ausgefedert V4: Eingefedert V4: Schnitte V4: Dann wurde gedruckt (V3) :-) und ja, der Vergaser wurde gleich mitgedruckt ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir den ab Übergang Vergaserwanne flach gemacht habe. Also ohne Schwimmerhalter ect. So kann ich den beim Testen vom ASS den Gaser ohne Wanne einbauen und muss nicht jetzt schon irgendwo ein Loch in den Rahmen machen das vielleicht dann nicht passt. Die Tage wird mal montiert.... Bilder V31 Punkt- Aufbau Piaggio Ciao C9 19 Zoll Originallack erste Serie Starrgabel mit Felgenbreme
1 Punkt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185 im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer. dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus. für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne. wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart1 Punkt- Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Schneide immer ein Gewinde in die Bohrung wo normal die Seilhülle rein kommt, da wird dann der Schalter eingeschraubt. Und ein M4 Gewinde in den Hebel.1 Punkt- Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Jetzt hör mal bitte auf zu heulen, das ist ja nicht auszuhalten. Setz Dich auf deine Reuse und fahr zum nächsten Eisenwarenladen, das Zeug besteht aus Normteilen, die gibt es an jeder Ecke! Hier ist GSF, da krempelt man die Ärmel hoch und hilft sich selbst!1 Punkt- Vespa 787B - Aufbautopic
1 PunktDie Kaskade Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus. Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch Abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphaken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus. Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.1 PunktWichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
- AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.