Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. vnb1t

    Members
    10
    Punkte
    9.014
    Gesamte Inhalte
  2. heizer

    Members
    8
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte
  3. sinko

    Members
    8
    Punkte
    1.061
    Gesamte Inhalte
  4. t4.

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.01.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Wir lachen über die USA und haben ne lesbische Kanzlerkandidatin, die mit einer Frau mit Migrationshintergrund in der Schweiz verheiratet ist und sich für ne rechte Partei engagiert, die homophob ist und was gegen Ausländer hat. Ist doch spannend, das kann einem kein Satiriker besser erfinden
  2. Ja von Luk 50 ist meine Straßenversion dabei, habe nur den Auspuff gegen einen geraden getauscht für die Gaudi, wegen der Optik 😊
  3. Du machst das noch nicht so lange, oder? " Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren" und so
  4. Was die Antrittsrede von Trump im Capitol angeht, so war dies das Heftigste, was ich von einem Staatsoberhaupt einer westlichen Demokratie je gehört habe. Und nicht nur was er gesagt hat, sondern auch wie er es gesagt hat, hat mich nur noch kopfschüttelnd zurück gelassen. Wir sprechen hier nicht vom Staatsoberhaupt von Lichtenstein, sondern vom US-Präsidenten, der a). kein Benehmen hinsichtlich der Wortwahl hat, b). kein Benehmen gegenüber politischen Gegnern hat, c). verschiedene Punkte angesprochen hat, die ansonsten nur Despoten ankündigen, d). sich von Gott eingesetzt fühlt und e). der Überzeugungen hegt, die wirklich äußerst merkwürdig anmuten und/oder menschenverachtend sind. Nicht, dass man das nicht schon vor der Amtseinführung wußte. Das aber noch mal zu diesem Zeitpunkt der Antrittsrede so explizit zu wiederholen, ist beängstigend.
  5. er hat mich gebeten das zu veröffentlichen da er keinen foto speicher mehr frei hat @lukulus hat einen motor aus restet teilen für unsere wette bei der Prüfstandsgaudi 2025 zusammengebaut zylinder ist ein Honda rs125ccm mit 54 bohrung und 48,8mm hub 44 lectron ist auch verbaut
  6. 3 Punkte
  7. ist ja schon öfter so. und grade steuerzeiten passen eigentlich nie. vorallem misst die ja auch jeder wieder irgendwie etwas anders, dazu gibts jede menge möglichkeiten mit toleranzen... und manche versteifen sich auch sehr darauf. in realität ist es oft aber eher nicht ganz so dramatisch.
  8. Die Kiste hat sich heute aus eig. Kraft ausserhalb des Grundstücks nach vorne bewegt.. dank Frost aber nur ein paar Meter. Prinzipiell geht alles - der Rest ist Feinschliff Danke für die Unterstützung bis hierher...
  9. 3 Punkte
    Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen
  10. wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte
  11. Sicherungsbleche wurde an mich übergeben. Danke, habe bereits zwei verbaut passen perfekt! Super Aktion
  12. hier sieht man was es alles so schönes gibt...: https://www.bestracingvespa.it/Prodotti/Vespa+small/albero++motore+spalle+piene+small @lukulus hat das bei der "Schwungmasse" dann 5000Umin "Standgas?" Sehr geile Motoren ihr beide
  13. Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden. Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht. Das zahlt Dir niemand! Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.
  14. bei der wette geht es darum wer mehr leistung abwirft leider hat mein motor um 12ccm weniger verlierer bezahlt die gute flasche rum (diplomatico) gesoffn wird die flasche gleich am tag der gaudi von uns beiden
  15. Gute Idee, aber gib bitte die richtigen Steuerzeiten an
  16. You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.
  17. Dann müssen mehr Infos und auch Fotos her. So ist das ab jetzt Glaskugel. Also wenn das ernst gemeint war mit den Erben, dann wird das lustig hier. Andersrum macht der Umstand, dass sie nicht zugelassen war, imho keinen Preisunterschied. Der Preis kommt über den Zustand (und die Historie, die es hier aber ergo nicht gibt), und dazu siehe wieder das obige Zitat: ohne Fotos und Infos...
  18. Ach, passt doch alles nicht zu Schnee. Nimm das hier:
  19. Hey das klingt ja super. Melde dich doch eben wenn du bei Marek bist. Denn komm ich eben im Spielzimmer rum und bring Bier mit. Gruß Lutz
  20. Naja, der Bodenrichtwert wurde von Gutachtern festgelegt, da hätte man damals Einspruch einlegen müssen als die Dinger bei Boris sichtbar wurden. Ich glaube man hatte jedesmal 4 Wochen Einspruchszeit. Bei den Eigenangaben kann auch so einiges schief laufen, aber auch bei der Kommunikation Eigentümer - Kommune - Finanzamt. Der Status des Grundstücks kann z.B. nicht auf aktuellem Stand sein (bebaut/unbebaut, was einen früher günstiger kam wird heute teurer). Der Hebesatz wurde, afaik, gar nicht per Bescheid mitgeteilt, von daher kannst du wohl auch nicht gegen den vorgehen. Ich glaube das ist auch nicht erfolgversprechend, da die Gemeinden ja eine gewisse Freiheit bei der Gestaltung des Hebesatzes haben. Lediglich wenn du aufgrund der Erhöhung des Hebesatzes nicht mehr in der Lage bist zu zahlen, dann wird da wohl mal geprüft. Aber grundsätzlich ist eine Teuerung für Einzelne hinnehmpflichtig.
  21. Ne ne... knattert mit 1700 rpm. Kurbelwelle iss relativ schwer.. War aber auch verwundert. Hatte keine pvl mehr platz, wegen schweiss orgie. Dann musste die ignitech box vom anderen motor herhalten. Iss jetzt halt so ne batterie kacke.. Geber hab isch aus so nem repro polrad reparatur konus geschnitzt..
  22. Kann ich Dir auf ein Treffen im Norden mitbringen, bzw wenn ich demnächst mit einer Lamy nach Hamburg komme und der Marek mir beim basteln helfen muß.
  23. Ich hab damals beim FA Einspruch eingelegt. Bei der Gemeinde kannst du das auch machen. Der Erfolg ist aber bei weitem nicht so hoch, das die Gemeinde den Hebesatz so anpasst (für alle halt dann) das es ähnliche Beträge ergibt wie vorher. Beim Nougat Chris geht es ja offensichtlich um einen Fehler. Da die Nachbar Wohnungen nicht viel mehr kosten, beim ihm aber schon.
  24. ich fahre original Getriebe mit Übersetzung 2.91 (23-67) und bin sehr zufrieden
  25. Mit Org. Getriebe sollte es passen. Evtl etwas länger wäre auch nicht übel, je nach Geschmack….
  26. Nein. Disc: 563873 (PIAGGIO) Trommel: 267818 (PIAGGIO) ...der da ist aber für Automatenrollen, schaut aber gleich aus
  27. … und was soll Luk dann trinken?
  28. Das stomping oder dancing two tone Ska-Männlein ist zwar schon immer das "Marken"-zeichen der Ska-Community, aber ich habe noch niemals gehört, dass es deswegen Ärger gab. In der Musik verschwimmt so viel miteinander, da ist man schnell vom Ska beim Punk, dann Oi-Punk, bis hin zum ursprünglichen Rocksteady und zu achwasweißich. Man müsste schon geistig seeeehr schwach und dabei musikmäßig harten Tiefgang haben, um das Symbol einer politischen Gesinnung oder simpel "links" einzuordnen. Dir wird kein Nazihorst das Moppi anzünden deswegen. Da gibt es eindeutigere Motive und so, da steht's dann eindeutig beschrieben auf dem Shirt. Das wäre dann für mich politisch. Das kann aber ja jeder für sich selbst interpretieren.
  29. Sie ist einfach too hot! Blond, schöne Zähne und bestimmt ein geiler Charakter!
  30. Wildes Gebruzzel Daumen sind gedrückt für +35
  31. Smooth criminal - Alien ant farm Self esteem - The Offspring Are you gonna Go my way - Lenny Kravitz Cannonball - The breeders Spoonman - Soundgarden Space Lord - Monster Magnet Sabotage - Beastie Boys Hate to say i told you so - The Hives Und für die Szenen wo sich jemand mault: "Loser" von Beck..
  32. Ich habs für eine Studienarbeit vor vielen Jahren damit versucht, das ging schon ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=IhgFxH4ARrE Alternativ von Anti Flag: The Press Corpse Oder vielleicht wirst Du auch hier fündig: Alkaline Trio (Time To Waste / Poison) Sun Eats Hours (Now, again / Endless Desire)
  33. Ich glaube nicht das das der OP ganz oben stehen würde. Solche Tests haben die schon gemacht, musst mal den Kanal von denen oder andere durchstöbern.... Und, Nein, Vergaser Bedüsung zum jeweiligen Auspuff bei so einem Vergleichstest anpassen, verfälscht das eigentliche Ziel... Das Feinabstimmung fehlt ist klar und sollte dann auch gemacht werden! Sonst müsste man ja auch zB eine kleinere hintere Riemenscheibe zB. für einen Reso im Vergleich zu einem OP verbauen, weil ein Reso Drehzahlen braucht, sprich gerne eine kürzere Übersetzung benötigt und ein Drehmomentauspuff wie der OP gut mit einer längeren Übersetzung klar kommt.... Und der Test war halt auch nur für Resos, nicht für Auspuffanlagen wie OP, Sito usw.... Auf welchem Motor-/ Getriebe-Setup fährst oder fuhst du den Polini SP?
  34. Selbst im Video wirkt er einfach befremdlich mit dem gefuchtel und der mimik Und mit der Vorlage der nazis von damals erst recht. mir wurde es da flau im Magen.
  35. Kann da auch was beitragen. Muß ja irgend einen Sinn gehabt haben das ich das alles aufgehoben hab.
  36. Dass Musk sich in eine Richtung entwickelt hat, die man durchaus problematisch finden kann, dürfte sich doch inzwischen selbst zu euch blaubraunen Häschen herumgesprochen haben. Also ja, das ist Ironie. Echt so schwer zu verstehen?
  37. Mal schauen ob ichs vertrage Vegetarisch allemal, aber keine Ahnung was sonst drin ist im reis
  38. hab diese frage per pn bekommen und will sie für alle preisgeben Moin, ich finde das Projekt sehr geil und habe was ähnliches vor. Bei mir scheiters gerade an einer passenden Kuwe mit Pleuel bzw. Kobo Kombi. Darf ich fragen was du da nimmst? Du würdest mir sehr helfen. ich hab die welle bei benelli fertigen lassen 47 hub mit 110mm pleuel und 19mm pleuelauge oben...dazu ein konversationslager für 14mm kobo 110mm pleuel deswegen um eine adpterplatte unterzubringen
  39. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-polini-133/2981540736-305-3238?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 😂
  40. ich tendier auf 33+ kenn die zylinder und die ham richtig wumms
  41. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao/2979698032-305-6334
  42. Ich sag's ungern - aber die guten Kombinationen in FO sind schon weg. Ich habe FOZE1 und FOZI1. Leider kann ich nicht helfen, da ich da nicht mehr wohne. Mache das über Familie 😉
  43. Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23
  44. Ohne dir helfen zu können bin ich neugierig wie du heißt. Ich habe ganz schön viele doofe Kennzeichen Ideen in meinem Kopf...
  45. Ich mag den überhaupt nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.