Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2023 in Beiträge anzeigen

  1. 6 Punkte
    Ich hab da schon mal was vorbereitet
  2. Ach komm, als Persiflage auf Italo-Disco der 80er geht das m. E. gut durch - und das soll's ja anscheinend auch sein. Bleibt aber die Frage, wer aus dem Auxburger Raum seine GTR dafür zur Verfügung stellte ...
  3. schleif das Ding runter und mach nen Pastis Werberoller einer nicht mehr existierenden Firma draus
  4. 3 Punkte
    Fun fact of the day: Im neuen Indiana Jones kommen eine DL und ein C-Modell vor. Edith meint, es war ein C-Modell.
  5. Ja, natürlich, sowieso, es gibt ja auch 'nen Flyer:
  6. 18Grad, windig, die Frisur und das Lager sitzt ! Trommel dreht sich locker, die NewFrens schleifen nirgends - Haken dran, ab in die Kiste "Schwinge vorne"
  7. kann Dir nur zustimmen, fahr den DS 251 seit 3 Jahren und das Ding läuft problemlos über Pässe/Landstrassen und Autobahnen, vor allem ist es ein Genuss wenn man nach einer 300 km Tour sein verdientes Abschlussbier in den Händen fühlt. macht echt Spass, kann ich nur empfehlen Patrick hat jetzt auch einen Hammer Preis für das Set! https://ctp.de.com/SET-EVO-RS-260-DREHSCHIEBER-PRIME-DAYS
  8. vermutlich ja… Ich find ihn wirklich mega, ich hab ja jetzt mal auf DS vorgelegt… da darf jetzt gerne mal wer mit dem Quattrini nachlegen…
  9. Vielen Dank an die Veranstalter. Das war ne ganz große Show! G E I L !
  10. 3 Punkte
    Auf dem BigBlock Testmotor sibd 2xTS1 Welche Steuerzeiten der Auspuff abdeckt weiß ich nicht.
  11. Ich war heute mit etwas geänderter Besüsung zuerst auf der Straße, dann auf der Rolle. Auf der Straße oben perfekt, unten minimalst zu fett, in der Mitte noch etwas zu fett. Auf der Rolle das ganze nahezu unverändert. Aber was ich heute auf der Rolle festgestellt habe nach dem ich auch noch 3 Quattrinis drauf hatte, das der Mottor ruhiger läuft als ich gedacht habe… Als Tipp, für alle die mit dem 260er liebäugeln, habe gesehen, das CTP gerade Sonderpreise für die Sets anbietet.
  12. Mir bimmelt und quatscht mein Auto schon mehr als mir recht ist, da genieße ich den schnöden Zeiger an meinen Roller !
  13. Hab meinem Strassen-Falc vor kurzen einen Overrev Kolben gegönnt. Der alte Polini Kolben hatte bei mir bis zum Ausbau gehalten. Der war aber nach knapp 5 Jahren schon ziemlich durch. Der Overrev Kolben is schon sehr geil. Musste nur unten das Hemd etwas kürzen. Ein kleines Fenster hat er auch bekommen. Danach die Kiste noch kurz auf den Prüfstand gestellt und siehe da Leistung passt trotz etwas zu fetter Bedüsung auch wieder
  14. Ich würde die unterste Strebe drin lassen, rest weg. Schon aus optischen Gründen. Mehr Durchsatz und damit paar Grad weniger wird es bringen. Erich hat da schom mal was gemessen gehabt.
  15. Moin Matti, dass ist halt nen schmaler Grad auf dem du dich befindest und bedenke, wenn du eine neue Lackierung bevorzugen würdest, eben alles andere nicht mehr wirklich dazu passen wird. Vieles spricht ja dafür, dass diese leider nicht einfach nur übergepinselt wurde. Hier an dieser wurde nur teilweise nachträglich beilackiert, was auch nicht so doll umgesetzt wurde, aber immer noch besser, es so gelassen zu haben und somit die Geschichte dessen erhalten zu haben...
  16. ein Rudel Spacken, die um nen "Eisdielenroller" rumstehen.... Rita
  17. Ich meinte Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
  18. 2 Punkte
    So, hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinem Motor. In zwei Wochen gehts dann hoffentlich weiter mit den Tests.
  19. Den Typ auf dem Sidecar-Roller Beiwagengespann finde ich megacool dufte, seit ich dieses Foto in einem englischen Magazin gesehen hatte. Frisur, Halstuch, einfach alles "Fickt euch"-Attitüde von Mitte der 60er
  20. An langen Winterabenden, wenn draußen der Wind den Schnee gegen die Scheiben drückt, wenn die beste Ehefrau von allen in der Schürze ihrer Großmutter in der Küche steht und aus duftendem Teig die Weihnachtsplätzchen aussticht, dann findet der Herr des Hauses in der Cordhose mit Flanellhemd die Muße, aus gebrauchter Kartonage mit einer Schere passende Fächer zu schneiden, mit hübschem wasserabweisenden Kunstleder zu beziehen, alles mit gut haftendem Klebstoff zu einer Einheit zu verbinden und dann passgenau in das Gepäckfach in der Seitenhaube einzufügen. So kann nun Ordnung sein, wo früher Unordnung und Chaos sich ein Stelldichein gaben.
  21. Ich gebe zochen absolut recht. Gris/beige clair 55 hat man unzählige Male gesehen. Das ist wie wenn man die 1000ste Lampe unten in diesem typischen Grün sieht. Wenn man im fortgeschrittenen Alter ist, muss man öfter mal mutig sein. Ausbrechen aus dem main stream, mal nackt im Park nur mit Cowboystiefeln auftreten, morgens um 08:30 Uhr mit der halbleeren Pastis-Flasche auf dem Balkon stehen und der Nachbarin zuprosten und "gris/beige clair 55" sein lassen und eine Farbe wählen, die einem der Saturn-Monde seine Einzigartigkeit gibt.
  22. da ist nix thermisch instabil aber kühler ist doch nicht verkehrt Wieso gleich auf Angriff...
  23. 1 Punkt
    Neuer Stadtfest Rekord! Bin gerade, ca 19.15 zuhause angekommen. Um halb vier, gabs nix mehr auf dem fest. Wir wurden aber zu einer richtig geilen afterhour party eingeladen. Ca 50 leute, 150m weg, mit allem was es braucht. Die ging ca 12 uhr zuende. Aber es gab, genau gegenüber, eine after afterhour party, mit ca 30 von diesen 50 leuten. Die ging nach Burgergrillen eben zuende. Bin platt. 24h durchgemacht, falsch, 33h waren es. Gutes Nächtle! Edit: bin mit 300€ weg, und hab jetzt nach kassensturz noch 246€ über, Rekord 2, so günstig wars noch nie!
  24. Auf eigene Gefahr.
  25. Sie läuft, danke noch mal für das File. Geändert hab ich die Einstellung von odd fire - even fire und rising edge - falling edge Alle anderen Einstellungen blieben gleich. Standgas ist wirklich niedrig gibt hierfür aber auch eine Einstellschraube. Das zu mageres Gemisch werd ich noch anreichern. Lg. Walter
  26. Erste Teile werden schon abgeschüttelt. Die Schraube auf dem Trittbrett konnte ich aber schnell der Zylinderkopfabdeckung zuordnen. Die "Vollabnahme" durch die clubeigenen Lästerweiber vor dem Cafe haben wir mit leichten Abzügen in der B-Note auch bestanden. Abzüge gab es für den lackierten Backenhaken, die rot lackierten Felgen und die Schrauben der Staubschutzbleche im Lenker.
  27. Sag mir eine Zerstäuber nadel kombi und wo es zu mager ist, dann mach ich das spontan am Strand
  28. Ich dachte, wir hätten uns drauf geeinigt, dass Pinasco eher so scheiße ist. Muss ich umdenken?
  29. 1 Punkt
    Taxi habe ICH um 1 bestellt, wir haben nen Polnischen gemacht. MIR ging es ganz gut.
  30. 1 Punkt
    Wenn keiner zum Testen nicht in meiner Nähe ist, NICHT. Aber Diagramme gibts trotzdem nicht? Mit 2 Fahrbereiten Rollern? Finde das Set schon sehr interessant.
  31. Geklärt, Kabel von der Erregerspule zum PickUp war abgerissen. Warum das dieses Fehlerbild ergibt, keine Ahnung
  32. Teste mal den 4er Schieber der 200er. Sollte schon besser laufen. Kenne das zwar nur von 54Hubern mit Si. Alle 52Huber konnten mit original T5 Schieber betrieben werden. Bei 52 Hub kann normalerweise auch die 50/100 ND bleiben. Zumindest bei den gängigen Boxen. Ob der Megadella da was superexotisches ist, weis ich nicht. Motor schon mal abgedrückt? Kopf wie bearbeitet? Quetschkante usw? Kompression 1:? & Teste auch mal deine CDI gegen eine neue! Nur so mal am Rande.
  33. Kommt halt viel auf den gasfuss an, bzw. Wie viel man die karre Rollen lassen kann. Vorausschauend fahren, kein Stau und an der ampel nicht mit Vollgas los, dann gehen da sehr geringe verbräuche. Stop and go ist halt gift Und bei 60k pro Jahr ist ein halber Liter eingespart auf 100 auch Geld.
  34. Evtl hat der @ludy1980 noch welche?
  35. 1 Punkt
    Da hatter Recht der Gravedigger. Ich fahr jetzt BGM Classic. Das ist der K80 mit Profil. K47 gehen auf Schotter bis über 70. Schotterstraßen sind die Krümel im Bett des Rollerfahrers. Würzt und hält wach. Manchen stoerts und für andere gehoerts dazu. Pro: Kosten keine Maut und Schilder gibt's nicht. Im Piemont soll es ganze Schotterpässe geben ! TET mit Vespa wäre noch was ? Kontra: Defekte pro Schotterkilometer Faktor 100 gegen Teer. Im Prinzip könnte ich meine Defekte in einem Tag abarbeiten. Bei geringeren Spritkosten. Hmmm? Morgens in Kuehbach 1 Loabe ins Rohr und 3x auf Schotter drumrum. Dann Brotzeit bei MMW. Reifenwechsel und bis Mittagessen bei MMW weiter Schotter. Ist es das, was Du willst ?
  36. 1 Punkt
  37. Bin am 04. nicht dabei - Papa wird 85.
  38. Beim vorsichtigen Einfahren doch die 110 oder so erreicht. Bin nem SQ5 hinterher, der überland mit nem halben Meter Seitenabstand vorbeigefahren ist... Überholvorgang konnte man das nimmer nennen. Den dann innerort schön spätpupertär hinten links von ihm genervt. Hättet ihr doch auch gemacht
  39. 1 Punkt
  40. Ja… der andere schlägt vorne an und muss umgeschweißt werden. Solange bleibt der erstmal dran.
  41. Ich hab den 170er auch in einer 1. Serie O-Lack verbaut. Musste aber hier und da am Rahmen was dängeln und das Rahmenloch auch etwas aufmachen. Weiterhin steht sie hinten recht hoch, was für einige gewöhnungsbedürftig sein könnte. Hier mal n Bild von dem Hobel. Wenn Du Fragen haben solltest, schreib mich gerne an. cheers!
  42. Hab jetzt meinen Plan doch verworfen, wollte ja die Polinibox noch abstimmen, bevor ich auf den Prüfstand gehe… Ich war aber heut einfach zu neugierig, was da jetzt raus kommt… Also hab ich mir gedacht bevor ich die Poschbox jetzt runter mach schau ich was da jetzt so rüber kommt… und ich muss sagen ich bin zufrieden… finde es aber schon krass wieviel Leistung der Vergaserwannendeckel schluckt… hier das Ergebnis, schwarze Kurve ist komplett mit Vergaserwannendeckel mit der Bedüsung vom letzten Beitrag. Bei der rote Kurve wurde nur der Vergaserwannendeckel entfernt… Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen… Das Nadelöhr ist jetzt nicht mal der DS … sondern die Luftzufuhr… @LiDoNidie Einsätze für die Nebenauslässe hab ich noch nicht getestet… jetzt kommt erst mal die Polinibox drunter… und dann gehts an die Einsätze… hier das Ergebnis vom Prüfstand… Ich schreibe wieder wenn’s was neues gibt… Interessant wäre jetzt was bei einem Quattrini M244 mit 64 Hub auf Drehschieber raus kommt…
  43. Gast
    Ich habe mir mal erlaubt die Tabelle von @uLuxx auf die X Nadeln zu ändern, die man im BGM Kit bekommen kann. Hilft mir aktuell sehr beim Abstimmen und gibt klares Feedback Nadeln_X_Dello.xls
  44. Interpretationsversuch: Im Uhrzeigersinn drehen ist für Anfänger und Sicherheitsdenker. Je weiter gegen den Uhrzeigersinn, umso mehr Pro-Schrauber.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.