Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Stampede

    Members
    12
    Punkte
    7.971
    Gesamte Inhalte
  2. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    10
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte
  3. krankerfrank

    Members
    8
    Punkte
    2.578
    Gesamte Inhalte
  4. Beatnik66

    Members
    8
    Punkte
    1.557
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.05.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Ich bräuchte mal das GSF-Schwarmwissen für die Bewertung einer doch eher exotischen Lambretta. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bessere wäre mich voraussichtlich von einem meiner Straßenroller zu trennen. Bedingt durch verschobene Prioritäten im Leben bin ich froh, wenn ich mich um zwei Roller kümmern und fahren kann, für mehr fehlt mir leider die Zeit. Daher soll das gute Stück ggf. (mittelfristig) meine Garage verlassen. Fakten dazu: Einer der letzten Sanderson-Umbauten Motor aus einer Yamaha RD350 YPVS, ca. 60 PS (kein Diagramm) Auspuffanlagen Eigenbau Sanderson mit PM ESDs Mikuni 30 TMX Zylinder von Powolotti bearbeitet Zylinderkopf von MMW bearbeitet Road-legal (DE Papiere mit den entsprechenden Eintragungen) Elektronische Zeeltronic Zündung und PV-Steuerung Powershifter / elektronische Schaltung PM Doppel-Scheibenbremse vorne Elektronik-Umbau via Motogadget Mo-Unit Noch eine Menge anderes Spezial-Zeug. Zuletzt habe ich umgebaut: Kühler auf RGV250 Der vorher verbaute Kühler mit Abdeckung war zu "heiß" Kühlsystem neu verlegt Verteiler, Alu-Rohre, Silikonwinkel, etc. Der Lack hat dadurch doch gelitten, da div. Halter entfernt und neue Löcher gebohrt werden mussten. Eine Neulackierung könnte man daher irgendwann mal angehen. Mir bekannte Mängel / Makel: Der geschweißte Verteiler des Kühlsystems hat eine minimale Pore (Tropfenbildung), das habe ich aber von außen abdichten können. Der Hinterreifen müsste ebenso mittelfristig mal neu gemacht werden werden Elektronik ist nicht 100% perfekt, aber funktioniert alles soweit. Lackierung etwas mitgenommen TÜV ist derzeit abgelaufen, aber wird natürlich vor Verkauf noch neu gemacht. Was kann man für so ein Fahrzeug verlangen? Vergleichsangebote gibt es ja kaum, in England tauchen die Fahrzeuge auch immer nur alle paar Jahre mal als Einzelstücke auf, wenn überhaupt. Anbei noch ein paar Fotos: Kurz nach Fertigstellung: Aktuell nach Umbau (nur kurze Fotos aus der Garage):
  2. 5 Punkte
    Zweite Impfung ist durch. Ich freu mich. Falls noch jemand Hilfe in bw braucht und flexibel ist und bereit zu fahren. Ich helfe gerne.
  3. Episode 5 Lackiervorbereitung – spachteln – ich könnte kotzen….. Den Kram werde ich nie verstehen und wie man das glatt bekommt, erschließt sich mir auch nicht. Ich hab schon gar keine Lust dazu und dementsprechend wurde es auch nur aufs nötige beschränkt. Trotzdem muss man das mehrfach machen. Spachteln…Schleifen…spachteln. Zum schleifen bin ich lieber raus gegangen, weil das staubt wie blöd und ist auch irgendwie überall. Man fühlt sich wie ein Panierschnitzel. In der Zwischenzeit hab ich versucht Lack zu besorgen. Bestellen ist ja kein Problem, aber ich wollte vorher nochmal die Farbkarten ansehen und mir die Dosen mischen lassen. Ist eigentlich kein Problem, weil hier um die Ecke ein Lackierbedarf ist. Dienstag angerufen: Klar wir haben jetzt nur noch mittwochs von x bis y auf! Jedoch nur noch mittwochs! Nächsten Tag also hin da…Schild an der Tür: Coronabedingt jetzt komplett geschlossen. Na toll! Im Netzt nach dem nächsten Laden gesucht. In 50Km Entfernung gibt es einen. Also da angerufen: Ja natürlich mischen wir und haben offen! Ende der Woche da hin und mich wie ein kleines Kind gefreut…. Ich: Hab angerufen! Er: Ja, stimmt! Ich: Brauche Farbe angemischt! Er: Ja, super, wieviel Kg denn? Ich: 5 Dosen! Er: Dosen machen wir hier nicht! Nur ab 5 Kg! Dosen machen die nur in dem anderen Laden! Der ist aber in der anderen Stadt! Pusteblume! Erstmal die Lackierhöhle in der Garage aufgebaut und den Rahmen einmal komplett grundieren. Ich hab böse Sachen zum Lackieren in der Garage gehört. Staubeinschlüsse usw. Erst dachte ich über ne Absaugung nach, aber ich hab nix Ex-geschütztes und ein wenig bammel den Staubsauger in Brand zu stecken. Irgendwann bin ich auf feuchte Handtücher gestoßen. Die hab ich einfach ans leicht geöffnete Tor gehängt und damit den größten Nebel relativ gut gebunden. Die nächste Woche zum anderen Farben-Standort gefahren und man mach es nicht glauben: Die mischen Dosen an und waren auch echt nett da! Das Farbkartenspiel! Ich bin da wohl eher der Uno-Karten-Typ! Für mich sahen die alle gleich aus. Farbe auswählen ist nicht meins. Ich hätte nach der 2 Karte auch einfach ne Münze werfen können. Egal…also dann die und die und die! Mit einem Karton voller Dosen in 3 Farben wieder nach Hause gefahren. Mein erster Lackierversuch mit der Grundierung klappte auch recht gut. Ein paar Läufer gab es dann trotzdem noch! Hab allerdings auch nicht erwartet, dass es auf Anhieb klappt. Ich war trotzdem mit dem Ergebnis erstmal zufrieden und die Läufer waren relativ fix wieder weggeschliffen. Dann alles nochmal leicht angeschliffen und die Lackierhöhle nochmal wieder sauber machen. Für den Basislack eine Aufhängung bastelt, weil ich gelesen hab, dass der Staub sich dann nicht so absetzen soll. Und ab ging´s zum Dosenschütteln…. Basislack aufsprühen. Das ging mit den Dosen echt top. Erst ne ganz leichte Schicht aufgesprüht, sodass es gerade mal so deckt. Dann nach draussen geschlendert und erstmal in Ruhe eine geraucht. Hab gelesen, dass der Lack zwischen den Schichten so 10min ausdampfen soll. Dann wieder reingeschlendert und die Dose wieder geschüttelt. Nächste Schicht aufgesprüht und das Wartespiel nochmal wiederholt. Insgesamt waren es 3 Pausen und der Lack ließ sich echt top aufsprühen. Keine Läufer oder irgendwie Pickel oder Orangenhaut. Voll top…..Ich war mehr als begeistert…Am Ende sah es auch nach dem trocknen auch -für mich- voll super aus. Ich hab soviel schlechtes über Garagenlacke gehört, aber das kann ich nicht bestätigen. Natürlich macht der Lacker das alles noch viel viel besser, aber für mein Konzept war es mehr als gut. Backen und Lenker durften nachdem der Rahmen endlich mal trocken war…das dauerte schon ein paar Tage…auch ran. Morgens immer wieder die Heizung anmachen und ein paar Stunden laufen gelassen. Ich glaube nach 4 Tagen hab ich ihn dann nach unten in den Keller getragen und selbst da hat er noch ziemlich ausgedampft. Aber ich dachte mir, beim Lack darf man ruhig ein wenig länger warten. Dann nochmal die Lackhöhle sauber machen und die anderen Teile aufgehängt und nach dem gleichen Prinzip gelackt. Lack…warten…Lack…warten In meiner Fantasie war das jetzige hellgrau übrigens mehr silber und ein wenig dunkler. Aber da hab ich mich wohl beim Uno spielen von den Farbkarten täuschen lassen. Nutzt ja nix. Wobei ich kurz überlegt habe nachdem der Rahmen da so stand, dass ich nochmal losfahre und mir Silber hole. Egal…durch da jetzt…muss ja alles noch trocknen….
  4. Einen noch. Wenn du deine erste, selbst gekaufte, Ultra Porno Sonnenbrille findest und meinst sie wäre immer noch Cool.
  5. ...du die selben Sachen immer im Kreis erzählst...
  6. dann aber bitte nicht auf dem Heimweg ins Schumacher in der Oststrasse einkehren und vom Siggi ein Altbier nach dem anderen servieren lassen.... das ist dann nicht gut
  7. Wenn Dir 100 Mark als Gage für die Fantastischen 4 bei deiner Abifeier zu teuer waren. [Ich antworte für einen Freund. Der ist so alt, der verschickt heute noch MMS mit seinem Klapphandy.]
  8. 3 Punkte
    Gestern beim Aufräumen habe ich einen Felgensatz entdeckt der bei einem Konvolut dabei gewesen ist. Als ich die Felgen in der Hand gehalten hab sind mit kleiner stellen aufgefallen die grün hervor schimmern - also ran ans freilegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Konnte nur eine Felge bearbeiten - die andere folgt.
  9. 3 Punkte
    Ich bin weiß Gott kein Politiker-Hasser, irgendeiner muß den Job ja machen. Aber mit zunehmendem Alter fällt es mir zusehends schwerer an die guten Absichten derer zu glauben.
  10. bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren. mein fazit zum moped: durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem. mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt. Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top. bis auf licht und lackierung alles pipifein noch zum schluss. ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen. soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu
  11. 2 Punkte
    Hallo. Hier meine vnb6t. Wurde von Italien importiert und technisch mit px Technik ausgestattet. Es ist ein polini 177ccm mit si24 und polini box verbaut.
  12. Gut, klar, die Dinger konnte man vor Jahren mal in einer winzigen Manufakturserie für ein irres Geld erwerben. Aber nur als Bückware, unter der Hand, mit Liste usw...
  13. Sich selbst treu bleiben reicht mir vollkommen. Sonst hätte ich gespart, mir ne teure Rally gekauft und…naja, so isses ne PX mit Lautsprechern und wird es irgendwann mal ein Fiesta MK1 statt 911.
  14. In Love, die Bienen sind eingezogen, ich bin überwältigt wie ruhig und geschäftig die Mädels sind
  15. Es muss nicht immer so sein, aber in der Regel passt es nicht. Und bevor man mit nem 12er Bohrer drinn rumferkelt und dann wieder Spiel hat, dann lieber gleich so. Bei mir klemmte es ohne Reibahle.
  16. 2 Punkte
    Ähm....das ist doch nix Neues? Das gab es auch vorher schon. Hieß da allerdings ganz simpel "Abholung". Klar, wenig hip und wenig cool, ist aber eben das heutige "Click&Collect"....
  17. 2 Punkte
    Heute Test Bamberg, Rauchbier und Schweineschäuferla : Gruß, Humma
  18. Wenn Du noch weisst wer Plumpaquatsch war.
  19. 2 Punkte
    Oh nein, Dir ging's zunächst mal darum, die Maskendeals zu legitimieren und die Provisionszahlungen zu loben, mindestens zu rechtfertigen oder mit Vergleichen zu relativieren. Wenn sich noch rausstellen sollte, (was ich erwarte,) dass der Verzicht auf Ausschreibungen rechtswidrig war, dann sind wir klar im Bereich des Strafrechts für die Provisionen. Vielleicht können wir uns auf folgende Reihenfolge einigen: Erst kümmern wir uns um "klar rechtswidrig" und danach um "juristisch korrekt, aber moralisch anstößig". Schon irre, wie grad versucht wird, den anderen was ans Zeug zu flicken und selbst mit einer "Ehrenerklärung" davonzukommen.
  20. ich würde es behalten. Wenn Du geld brauchst, dann verkauf doch die OSB Platten aus Deiner Werkstatt. Das bring aktuell vermutlich mehr Kohle
  21. Der Commodore C64 so teuer war wie ein neues Mofa und du dich dann mit 15 für das Mofa entschieden hast. Natürlich gebraucht weil beides in neu eh unerschwinglich war.
  22. 2 Punkte
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, dass Du eine Provision zu Lasten der Staatskasse mit Arbeitsentgelt aus einem Parteihaushalt vergleichst, oder? Und dass die Bestellung völlig überflüssiger Stoffmasken nach Anordnung der FFP2-Pflicht zu Lasten der Steuerzahler ein Problem gelöst hätte und verprovisioniert werden müsste widerlegt sich wohl von selbst. Und Dir ist auch klar, dass ALLE Beschäftigten im Bundestag einen Corona-Bonus erhalten haben?
  23. 2 Punkte
    Keiner hat gesagt, das es ein leichter Job ist. Dessen sollte sich aber ja wohl auch jeder bewußt sein, der diese Karriere einschlägt. Es wird ja niemand dazu gezwungen und vom "normalen" Parteimitglied bis zum Minister ist es ein langer Weg, währenddessen man schon mitbekommen sollte wie es so läuft und immer wieder aufs Neue für sich entscheiden kann / muß ob man den näöchsten Schritt geht oder nicht. Was auf jeden Fall nicht zu entschuldigen ist, ist die massive Korruption und Günstlingswirtschaft. Wir haben eine Pandemie, die viele Menschen das Leben kostet, viel menschliches Leid und Elend bedeutet, muß ich jetzt wohl nicht weiter ausführen. Und dann gibt es Menschen, die einen Eid auf unsere Verfassung geschworen haben, die diese Krisensituation ausnutzen, um sich selbst die Taschen voll zu machen. Das ist wohl an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten. Wahrscheinlich ist das, was an die Öffentlichkeit dringt eh nur die Spitze des Eisbergs, aber es zeichnet sich wohl deutlich ab, das CDU und vor allem auch CSU da ganz weit vorne sind. Unabhängig von den "Beratungshonoraren" (nichts anderes als Bestechungsgelder, klingt nur besser), die diverse Politiker direkt kassieren, ist es ebensowenig in Ordnung, wenn Laschet oder Spahn ihre Position missbrauchen um "politische" Entscheidungen zu treffen, von denen sie selber natürlich nicht profitieren, allerdings zu Zahlungen in Millionenhöhe an Sohn bzw. Ehepartner führen. Und sich dann noch als moralische Instanz darstellen und die "Aufklärung" auf seine Fahne schreiben. Einfach nur widerlich.
  24. Denk an das aufbohren mit der 12mm Reibahle nach dem Einbau, ohne das wird die Welle nicht gescheit laufen bzw. klemmt. Es reicht die ganz billige von Amazon
  25. was? und dann fragt man sich wieso die Preise für die Roller explodieren - kranker Scheiss
  26. Die Superbanane Sport. Ein Test mit anderen Anlagen, bzw. der Superbanane Touring steht noch aus.
  27. Bei den The Jam war ich 14/15 Jahre alt. Ganz schön lange her, aber bin auch'n alter Mod. Ihr kennt ja die Bilder von mir. Das hier ist von Ende April dieses Jahres.
  28. Hier Mal ein Wurf aus dem Drehschieber-Bereich. Wir müssen aber noch ein bisschen Freunde werden..
  29. Na freakmoped.
  30. 2 Punkte
  31. So, ich wollt mal wieder was mit den Boxen testen. Und zwar mit der Diffusorgröße…. Eigentlich hat es einen einfachen Hintergrund: Ich will die Boxen nicht mehr Spacern müssen und will mal schauen was es Leistungstechnisch ausmacht. Ich hab mal drei unterschiedliche Größen genommen mit dementsprechender Bauhöhe der Box. Zudem hab ich auch mal eine gemacht im "Megadelle Style". Dann hab ich mir gedacht ich bau nochmal ein Reso-Auspuff mit genau dem selben Diffusor wie bei den Boxen. Wäre ja dann auch mal schön das 1 zu 1 zu Vergleichen. Da ich eh mal wieder einen paar Sachen Test wollt mit unterschiedlichen Gegenkonus und auch Bellylängen und mit und ohne Stinger, hab ich mir einen Variablen Auspuff gebaut. So einen "Variablen Veruchsauspuff" hab ich mir schon mal gemacht, aber leider habe ich dann für weitere Forschungszwecke zersägt und umgeschwießt.
  32. Im Sinne von sich selbst treu bleiben eher nein, aber geil!ich hab gestern noch einen in Silber live gesehen. Mit den Wählscheiben Felgen. Vielleicht komm ich aber mit mir selbst ins reine, wenn ich ein Auto meines Vaters irgendwann auftreibe. Da bin ich wenigstens hinten unangeschnalltbund liegend nach Yugoslawien mitgefahren, was wieder zum Thema passt. Da wären dann BMW 2002, Capri 2.8i im Rennen. Noch zum Thema: Du bist alt, wenn Du bei unreparierbaren Pannen auf Deinen Rollertouren erstmal ne Telefonzelle suchen musstest, um nen Kumpel anzurufen, der dann mit seinem Fiat Uno, leergeräumt bis auf den Fahrersitz, Dich und Deine V50 eingesammelt hat und direkt den Stammclub angefahren hat, um einen drauf zu trinken. Danke nochmal Björn, vielleicht liest Du es mal
  33. ICH WAR IM BAUMARKT!!! WIIILSOON! Ick trommel mir jetzt für den Rest des Abends auf der Brust rum!
  34. Hab gerade gesucht, habe leider kein Bild vom Polrad innen. Ich hab dann die PK CDI von einer italienischen PK genommen, dann hat alles funktioniert. Das sind die CDI‘s in der anderen Bauform, gibt es auch in verschiedenen Farben.
  35. Danke für Deine Einschätzung VM2T. Dann wird es sich lohnen dass ich einen passenden Schlüssel, beim Schlüssel Dienst machen lassen...
  36. Meine Frau und ich nächste Woche das erste Mal geimpft werden Endlich! Im Übrigen hätte ich auch vorher geimpft werden können, wollte es aber nur wenn wir beiden es zusammen machen können.
  37. danke für die schnelle Rückmeldung! Sorry das ich keinen Erfolg mit der Suchfunktion hatte, ich habe es wirklich versucht Sorry das ich mit dem System nicht so vertraut bin und die Beiträge in die falsche Kategorie stelle Sorry das ich mit einem PC nicht so gut umgehen kann... Ich versuche mich zu bessern Es gibt leider auch nicht so pfiffige Leute auf dieser Erde...
  38. 1 Punkt
    Lehrstück in Sachen Whataboutism hier... Denkt denn bitte auch mal jemand an die Kinder?
  39. Das finde ich natürlich MEGA. Für das, das ich nur den Enddeckel mit Flöte gegen einen ohne getauscht habe, hab ich jetzt fast die Vermutung, daß da ein größerer Zylinder verbaut ist. Kommt ja aus Italien..... Ich mach mal den Kopf runter und schaue nach. Weil 74 kmh für orig.50 ccm eigentlich zu schnell sind. Der zieht z.B. die Übersetzung 13 - 48 nicht mehr, laut danaligen Tests in den 80ern. Ich hab aber, nach Kettenabstandsmessung ein 11er drauf. Dafür aber 16" Räder und nicht 17". Jetzt hab ich mich selber angefixt nachzuschauen...
  40. Das bildet nur eine Komponente von sechs (wenn ich richtig gezählt habe) ab, deswegen schrieb ich Wer was für/zu Nad(d)eln braucht … jetneedlearea.xlsx
  41. ich war auf einem der allerersten Blumentopf Konzerte. Um 92/93 rum. War ein Gig auf einer Sommerparty. Nach 1 Lied hab ich mir gedacht "Deutscher Hip Hop. So ein Schmarrn. Das wird sich nie durchsetzen".
  42. Die Feder ist so stark, daß bereits die Scheinwerferhalterung rausgerissen ist... Für mich keine ' findige' Lösung sondern eine windigen Lösung...
  43. 1000 km in 2 Monaten ist doch nicht viel ... ?
  44. das wichtigste ist das eigene ohr. damit das klingel erkennen und dann gegen arbeiten. dann machts auch nicht peng oder schmilzt hauben.
  45. Du weißt, du bist jetzt wirklich alt, wenn du vorm Motorradladen vom volltätowierten 1% Biker höflich gesiezt wirst. True story.
  46. Lass mich raten : Der Laden ist in der Oststrasse und Dein Lieblingsköbbes Siggi kann Euch ein Alt nach dem Anderen servieren?
  47. 1 Punkt
    Eigentlich sollte man das Topic anpinnen, damit jeder sieht, dass man sich im GSF wie der letzte Mensch benehmen kann und trotzdem Hilfe bekommt
  48. kleine Gedächtnisbrücke Falc, mit C = Spaghetti FalkR mit K = Kartoffel einfach, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.