Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    13
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. chup5

    Members
    10
    Punkte
    1.459
    Gesamte Inhalte
  3. käthe 1963

    Members
    10
    Punkte
    1.238
    Gesamte Inhalte
  4. sucram70

    GSF Support
    9
    Punkte
    6.011
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Die Namen der Organisationen sind im Video ersichtlich - Südtirol Hilft - KFS (Katholischer Familien Verband Südtirol) Das Geld kommt auf das Kto von den Vespaholics Eisacktal , das ein gemeinnütziger offiziell eingetragener Verein in Süstirol ist. Dort bin ich Präsident und lass es aus Steuerlichen Gründen, über den Verein laufen, auch wenn ich die Teile und arbeitsaufwand über die Firma finanziere und das mach ich aus überzeugung. Wer mich kennt weiß, dass ich bei auch anderen Aktionen in der Hinsicht immer parat bin oder Teile für Lotterien sponsere. Natürlich kommen Überweisungsbestätigungen am Ende überall rein und werde auch den Paypal Spendenstand screenshoten, für die letzten Zweifler. Dies war aber immer geplant und hätte nie an solche Skptiker geglaubt. Wer meint ich will mich bereichern soll es ganz getchillt sein lassen.
  2. Vor diesem Post heute morgen fand ich die Idee und Aktion einfach nur geil. Diese wurde bereits seit einigen Tagen auch auf FB veröffentlicht. Dein letzter Beitrag zeigt die (Deine) Problematik auf. Hier werden viel zu viele Beiträge und Ideen hoch professionell und mit beruflichem Background tot diskutiert. An der Theke oder auf nem Roller interessierts niemanden, ob man Bauer, Handwerker oder Akademiker ist. Da wird ne geile Idee einfach gefeiert und unterstützt. Hier sind immer mehr Egomanen und Bedenkenträger unterwegs, die mit Ihrem Wissen glänzen und anderen ihre Meinung auf diktieren wollen. Natürlich ist nicht immer alles gesetzeskonform, aber das ist ein getunter Motor auch selten. Schon mal mit nem Bier zu viel noch heim gefahren ? Man Man Man. @egig geile Idee, bin dabei!
  3. So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...
  4. Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt ) und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.
  5. Dankeschön Chup! Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben: - made by Wössner - Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200) -Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200) - Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung - Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich) - Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung - Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr) - Kolbenbodenüberhöhung: original M200 - Nennmaß: 66.94mm - Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben)
  6. ich kopiers hier mal rein: falls unerwünscht, bitte rauslöschen. Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt ) und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.
  7. 4 Punkte
    Ich hätte nie gedacht das unser Kind mal so weit kommt ! - Ich auch nicht ! Das Katapult ist echt geil , hol mal die Katze !!!
  8. 3 Punkte
    Moin Habe dafür ein 28mm breites scharfes Stecheisen Unter den roten Lack ist ne beige Grundierung. Genau zwischen den beiden Schichten gehhe ich durch. Geht ganz gut. Mache mal nen Video davon. Das ist einfacher zum erklären Auf den Bild sieht man gut die drei Stadien. Freigelegter O Lack, Grundierung,Ü Lack Rot. Der Lack wird vorher nicht irgendwie abgelöst mit irgendwas. Einfach dazwischen gehen,feddich. Grundierung mit Aceton abwaschen,feddich
  9. Geil! Mitm Konrektus nachm Tirol hin und dann mitm Kopp und dem Ärisch annen Tresen ran
  10. Wer was zu dichten hat... https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-20x62x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-sprint-bis-bj.-1976-super-bis-bj.-1976-ts-bis-bj.-1976-gt125-bis-bj.-1976-gtr125-bis-bj.-1976-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-v-bgm1041 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-sb-20x40/60x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-largeframe-1976-sprint-super-ts-gt125-gtr125-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-zusaetzlich-kurbelwelle-antriebsseite-vm-vn-bgm1040 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtringsatz-motor-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-vespa-largeframe-sprint-vlb1t-11518114-sprint-veloce-vlb1t-165002-gt-vnl2t-gtr-vnl2t-118278-gl-vla1t-vbb1t-vbb2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vba1t-vba1-bgm1133 Und für Freunde der handgeschalteten Raritäten, Kupplung GS150, GS160 und SS180 https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-2.0-ultralube-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-gs150-vs1-vs5-gs160-vsb1t-ss180-vsc1t-22-zaehne-bgm8092gs?number=BGM8092GS
  11. 3 Punkte
    Lehre dein Kind die Liebe zu alten Rollern, und es wird niemals Geld für Drogen haben.
  12. 30.11.2020 Corona lockdown 18.13 MEZ... der 306er läuft wie geil leise der is ... wird wahrscheinlich fiese minderleistung haben ...aber egal... die to do‘s: Auspuff kürzere Federn besorgen -erledigt auspuff vitonringe neu organisieren -erledigt auspuff & Hinterrad festziehen, vergaser läuft ordentlich über, das muss ich mir nochmal genau anschauen was da zwickt .... Zündung nochmal abblitzen und auf + grade hoffen ohne Schnee am Wochenende..das Video in bildform
  13. Ich mach mir das jetzt ganz einfach. Ich spende 25€, weil ich Vertrauen in die Aktion und die handelnden Personen habe. Um nicht auf die Nase fallen zu können, und weil ich eh keine Smallframe habe, starte ich im Falle eines Gewinnes einfach eine Auktion, in welcher eben dieser Motor erworben werden kann und schiebe diesen Erlös direkt noch auf des Egigs Spendenkonto hinterher. So kann gar nix schief gehen und ich nicht enttäuscht werden Gruß, Humma P. S. : @egignächstes Jahr beim Blech vs Berge um halb am Tresen
  14. das hat doch wenig mit Einstellerei zu tun, als mit der Tatsache ob dein Vergaseranschluss tiefer sitzt als der Tank und die Spritleitung nicht durchhängt oder einen langen bogen macht.... wenn ich mir die Lambdawerte anschaue was passiert ohne pumpe bei niedrigem Tankniveau (der letzte halbe Liter für die letzten 5km) , dann kann ich mir das Bedüsen eigentlich sparen oder zwicke die backen halt und hoffe auf keine lange Steigung bei hoher last und niedriger Geschwindigkeit Der nicht versierte Schrauber hat hier generell das Problem, das ihm die Zusammenhänge aus kurzer Leitung und kein Bogen, Anschluss unter dem Tank immer erst im Katastrophenfall bewußt wird ..was nicht generell heisst, das es nicht ohne Pumpe auch funktioniert
  15. 2 Punkte
    Ich frage mich eher, wieso vier Erwachsene Kommisare kuhäugig glotzend um eine Frau rumstehen, die vor ein paar Sekunden erdrosselt wurde und kein Mensch auf die Idee eines Reanimationsversuchs kommt. Das fand ich so ziemlich unglaubwürdig.
  16. 2 Punkte
    für dich !
  17. Aktion Rollerfahrer helfen Familien in Not Egig Performance verlost unter den freiwilligen Spendern diesen, exklusiv für die Aktion, aus Neuteilen aufgebauten Komplettmotor, mit einem Verkaufswert von etwa 3500euro. Inklusive Versand in ganz Europa. So funktionierts: Je 25€ nimmt man 1x an der Verlosung Teil. Zum Beispiel 100€ wäre 4x . Wir werfen deinen Namen, den wir über die Paypal Zahlung erhalten, in diesem Fall 4x in den Lostopf. Spenden kann man ab sofort bis 08.12.20 um 0:00 Uhr. Verlost wird dann am 09.12.20 live um 21:00 Uhr via Livestream auf dem Facebook Profil "Erich Oberpertinger Egig" Klick auf den Spendenlink und schon bist du dabei: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=ZZCA6NNZ8RLP6 Ohne link , Paypal Account : [email protected] Wer gerne spenden würde ohne an der Verlosung teilzunehmen, kann dies gerne per Überweisung machen. IBAN: IT85 A081 1358 3100 0030 3218 376 Swift : RZSBIT21313 Kto Inhaber : Vespaholics Eisacktal Adresse : 39043 Klausen / Italy An der Verlosung kann man aus organisatorischen Gründen, nur über die Paypal Spende teilnehmen. Hintergründe: Da das heurige Jahr Corona bedingt für viele Familien finanziell sehr schwierig war, wollen wir all jene unterstützen, die heuer sonst keine Geschenke unter den Baum legen können. Hierbei legen wir wert darauf, dass es Familien in unserem schönen Land zu Gute kommt. Jeder Cent (abzüglich der Paypal Gebühren) gehen an zwei Organisationen in Südtirol die sich direkt um die Familien kümmern. Alle Komponenten wurden von Egig Performance und dessen Partnern gesponsert und somit kommt die volle Spendensumme den Familien zu Gute. Vielen Dank an alle die mitmachen Egig Edit Setup: Zylinder Vmc et7 , geportet VMC 30mm Membrankasten Fabbri Welle 51-97 Mower Egig Kupplung Egig Auspuff Mamba Fabbri Korb Endurace Primär Fabbri 27-69 Faio Nebenwelle 10 -14- 18-20 Faio Schaltklaue Dellorto Phbh30 Lager NGK VMC Zündung mit Alu Lüfteerad Neuer Reifen mit Felge FabioFabbri MeneghiniGiustino
  18. Warscheinlich finden/ haben auch andere Sitzungen/ Veranstaltungen von anderen politischen Gruppen, sowohl Links, Mitte, als auch Rechts im Wunderland statt gefunden, NUR das davon NICHT in einem so großen Maße, wie bei der AFD berichtet wurde!!! Viellecht haben ja auch schon viel mehr linke Veranstalungen statt gefunden, nur Niemand weiß es, bis auf dem Besitzer vom Kalkar Wunderland. Ist der Besitzer dann nun linksfreundlich????...........oder wird er auf einmal ein Rechter, weil Ihm eine einmalige AFD Veranstaltung angelastet wird über die es alle naselang Berichte gab. Der Besitzer hat auch ein wenig Verantwortung gegenüber seinen Angestellten (und das werden schon ein paar sein, bei dem großen Laden) und in der Corona Pandemie Geld zu generieren ist noch viel schwieriger, als sonst. Ich denke man könnte da mal auch ein Auge zudrücken und an die Angestellten denken.
  19. Wenn das keine Ente ist, dann dürften sich die Probleme bei der Energiedichte von Akkus und die damit verbundene Reichweite bald erledigt haben. Auch die Zeit an der Stromzapfsäule wird deutlich geringer. https://ecomento.de/2020/11/10/sald-akkus-ueber-1000-kilometer-elektroauto-reichweite/
  20. 1 Punkt
    Wenn auf der Karre ein VHST verbaut ist bleibt sie also für immer.
  21. Gerne: Nutze die Forumsuche und lese dich eigenständig durch das kostenlos zur Verfügung gestellte Wissen im GSF, statt sich den GSF-Evergreen „Canzone di Vespa aus Bella Italia“ serviert zu wünschen .
  22. dann sind wir ja schon zu dritt, egig und ich warten dann ab 5 vor halb - 5 Minuten vor der Zeit..
  23. Super Idee! Gut zu hören, dass du nicht auf SF umsteigst. Vielleicht fahren wir ja gemeinsam zu Blech vs. Berge, wenn es statt findet und in den Sommerferien liegt.
  24. Gast
  25. ... BILATERAL!... wenn mein Chef noch einmal mit bilateral kommt, dann... Dann aber! Jawoll....
  26. Find ich auch. wenn der Roller tatsächlich im dargestellten Zustand ist, dann ist es weder ein Schnäppchen noch eine völlig überzogene Preisvorstellung. Einfach eine durchaus realistische Verhandlungsbasis. ich weiß es ja nicht (bin schon zu lange dabei) aber haben wir hier auch ne Eingrenzung, dass man hier erst nach ner bestimmten Anzahl Posts im Marktplatz schreiben darf? Dann kann er ja gar nicht... in dem Fall wäre ich dafür, das hier auf dem kurzen Dienstweg einfach zu verschieben - schaut ordentlich aus... jan
  27. Holla, watt ne Reaktion... Ich bin durchaus in der Lage, Vergaser auf LF's abzustimmen, mit und ohne AFR. Das habe ich schon mit verschiedensten Vergasern in allen möglichen Größen recht gut hin bekommen und dabei hat sich halt für mich heraus kristallisiert, daß der Motor mit Pumpe deutlich konsistenter über den gesamten Füllstandsbereich fährt, als jener ohne Pumpe. Da auch bei den meisten / allen mir bekannten Ansaugstutzen/Vergaser Kombinationen die Schwimmerkammer bzw das korrekte Spritlevel bzw der Schlauchanschluss höher liegt als bei den SI Vergasern, tendiere ICH halt zur Pumpe und würde das auch so immer empfehlen! Mir ist auch noch nie eine Mikuni Unterdruckpumpe über den Jordan gegangen, was halt nervt sind die zusätzlichen Schläuche und Verbindungen, aber wenn man da mit gutem Material arbeitet, ist das als Fehlerquelle zu vernachlässigen. Gruß, Humma
  28. Hallo, es tut mir leid ich wollte keinen Unfrieden stiften. Meine Preisvorstellung liegt bei 4500€. Der Roller hat französische Zulassung und stand de ganzen Jahre im trockenen. Er hat kein Rost. Der Motor lief bis zuletzt jedoch sollte man aufgrund der Stanszeit den Vergaser reingen. Der Tank ist rostfrei. Er kann gerne im Elsass, kurz hinter der Grenze besichtigt werden. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit Foren. Habe Schwierigkeiten die Nachrichten zu beantworten. Kann aber bei Interesse wenn Sie mir Ihre Nummer senden mehr Bilder schicken per Whatsapp. Vielen Dank für den Moderator der mir das Thema verschiebt. Dies ist ein seriöses Inserat kein Betrug o.ä.
  29. @egig: So unter "Kollegen": Sorg einfach für Transparenz und nenn zumindest die beiden Südtiroler Organisationen, die eure Gelder kriegen. Und mach Screenshots der Überweisungsaufträge, wenn Ihr überweist. Und macht auf dem Vewendungsweck deutlich, dass es sich bei eurer Zuwendung um keine Spende handelt. Sonst bekommt Ihr eine entsprechende steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung, was natürlich nicht ok ist. Das kann die Sorgen, die manche haben, ein bissel eingrenzen. Deine Vespaholics Eisacktal sind, wenn ich das recht sehe, keine juristische Person, geschweige denn ein eingetragener Verein mit Gemeinnützigkeit. Das Geld geht also auf das Konto einer Privatperson. Ich weiss nicht, wie in Italien die Rechtslage ist, aber eine private Verlosung im Sinne eines Glückspiels wäre in Deutschland verboten. Pass also auf, dass du mit der Staatsmacht keine Probleme kriegst.
  30. Ich habe die noch drinnen.... Beachten musst du, dass du die Kupplungsdeckscheibe ohne Belag raus schmeißt. Sind ja einmal eine mit und eine ohne Belag dabei. Ausdrehen musste ich den Deckel nicht. Brauchst aber einen Spacer (1,5mm) und einen kürzeren Trennpilz. Deckel muss bearbeitet werden, sprich Ölführungsnasen müssen ab, und Hebel musste ich bearbeiten. Die Scheibe gehört unter die Kupplung (Fase Richtung Wedi). Habe bei mir eine Kingwelle verbaut, da ist die Scheibe als Sicherung für den Wedi gedacht. Falls der es wandern anfängt.
  31. 1 Punkt
    Danke Aber AndroidLuder gwiss ned, da konzentier ich mich lieber auf bleibendes Wissen a´la Blechhardwareschrauberei
  32. Genau DAS ist das aber... Hatte ich letzte Woche dort in der Hand... .. nun halt für teuer vorkonfektioniert in kleinen Stücken Else meint das ich schon weiß was Du meinst... lies dir mal genau die Beschreibung durch.. ist halt nicht fürs 'Handschuhfach' sondern für die Klappe Gepäckfach !! Oldie
  33. dazu hab ich das gefunden:
  34. Die Leute?;) Es gibt auch Leute die durchaus in der Lage sind nen Vergaser so einzustellen das man den Tank trocken fahren kann,auch mit Leistung... In Technik Topics nicht zu allem seinen Senf dazu geben würde dem Laien durchaus mehr bringen.liest sich ,für den nicht so versierten Schrauber,halt schnell als Fakt.Nur meine Meinung
  35. Naja, die Praxis zeigt ja das es relativ Problemlos funktioniert. Im smallframe Bereich werden die „kleinen“ Ritzel auf der 69er Primär schon lange und mit richtig Leistung gefahren. Das hält auch und ist nichts anderes, ganz im Gegenteil, auf der Primär liegt noch mehr Drehmoment. Als die Dinger damals rausgekommen sind hatte ich aber die Selben Bedenken.
  36. Weiß ganz genau dass wenn er mal einen Postboten ficken sehen will er nur früher nach Hause kommen muss
  37. Hallo zusammen, an alle die noch daran interessiert sind, oder die auch ne Vape bei ner GS einbauen wollen.... Ich bin fertig!!!! nach langen hin und her tüfteln, habe ich meine GS fertig, TÜV bekommen, angemeldet, und sie Fährt und fährt.... Hab Ralphs Schaltplan an meine Situation angepasst. SIP-Vape Road 12v Zündung, Batterie 12v 5,5A von SIP, Sip Kabelbaum für GS Umbau 12v mit 2 zusätzliche Kabeln wie aufs Schaltplan zu sehen. Habe auch den Zündschloss erneuert von Lion GS Teile. Alles funktioniert!!! so gar Hupe und Standlicht. Also, danke an alle die geholfen haben.... Ich hoffe hiermit auch weiter zu helfen. Grüße an alle Schaltplan GS3 150 von Alf 19.10.2020.pdf
  38. Rost, Rost, Rost, Rost und Rost. Alles andere kannst du reparieren. Nur 313 aufwärts und das als echter 3,5-tonner. Ich finde 903 geiler und fahre ihn auch. Ach ja, Rost!
  39. Bei dem Lastenheft würde ich den originalen Zylinder auf Das nächste, passende Übermaß schleifen lassen und den ganzen Zauber wieder mit einem neuen Kolben zusammenbauen. Fertig.
  40. 1 Punkt
    @milan und @Steuermann könnt ihr euch nicht wo anders über eure geistigen Menstruationsbeschwerden austauschen? Eure persönlichen Anfeindungen auf Verbaldiarrhöniveau wird der Sache langsam nicht mehr gerecht... Bitte, danke.
  41. Langeweile? Corona? Homeoffice? Es gibt sicherlich viele Gründe aber keine technisch relevanten. Ferdinando hätte es bestimmt gefallen.... Noch mehr Teile!
  42. Schönen guten Abend, hier kurzer Zwischenstand, bin jetzt fast fertig! Zunächst mal hatte ich mir die Crimazbremse bestellt, nur leider hat das Teil mit dem BFA Motor überhaupt nicht gepasst! - die Platte am Motor zur Befestigung des Bremssattel hat von den Bohrungen nicht gepasst. - Bremssattel war an manchen Stellen zu groß und hat geklemmt. - der Bremssattel wird zwar schwimmend montiert, aber so wie das gewackelt hat, hat mir das nicht zugesagt! Das einzigste was ich tatsächlich gebrauchen konnte, war die Bremsscheibe! Also leider alles wieder zurück! Was habe ich gemacht, ich habe alles passend umkonstruiert und alles nochmal selbst gebaut. Von der Aufnahme bis zum Bremssattel....zudem habe ich Materialtechnisch alles noch mal an den kritischen Stellen verstärkt! Es bleibt natürlich alles bei mir, von wegen Kopie und so....... Die überarbeiteten Kalotten kamen heute auch an, Danke noch mal an @ludy1980 für die Hilfe Kalotte hat 35mm Durchmesser anstatt der originalen 30mm von der Bremstrommel. Heute habe ich schon mal alles zusammengebaut und getestet. Funktioniert alles einwandfrei ich bin glücklich! Jetzt muss nur noch gepulvert werden, dann kommt das Teil in den Roller....mache dann noch mal Bilder. Hier noch die Bilder des aktuellen Zwischenstand Gruß Marc
  43. Hi zusammen, ich habe vor meinen Motor (V50 Special, 3 Gang) auf 125 cm umzubauen. Werde dazu hier immer mal die ein oder andere Frage stellen und Bilder posten. Ich habe schon diverese Teile besorgt: ETS Zylinder, PK 20mm Welle, PK Zündung mir CDI, Banane, 19er Gaser, usw... Edit: ... 4 Gang Getriebe mittlerweile auch angekommen.. 1. Frage : Wolllte jetzt ein Revisionskit für den Motor bestellen. Sehe ich das richtig, dass ich ein Set für PK brauche da ich ne 20er Welle habe ? Vielen Dank für eine Antwort M
  44. Hier mal meine.Bj 84 original und nur 1400 km gelaufen.Drehschieber schön aufgemacht,200 grad Einlass,SHA 13/13,Malossi 73ccm grauguss und nen Gianelli Oripower.Läuft mit nem 6,5er Getriebe GPS 70.Weiteres Tuning folgt aber noch;)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.