Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Arschbrand

    Members
    13
    Punkte
    4.322
    Gesamte Inhalte
  2. gertax

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte
  3. Champ

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  4. milan

    Members
    6
    Punkte
    1.310
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Mir dreht sich der Magen um! Mit euren unkonkreten alles kann nichts muss weil is ja ein Zweitakter und da kann man eh niiiiemals Vorhersagen treffen und überhaupt schießt ihr euch mindestens drei Jahrzente in die Vergangenheit. Was kommt als nächstes? Den Auspuff anbohren und die Vorverdichtung bis zum gehtnichtmehr erhöhen? es ist eigentlich ganz simpel: Der wichtigste Parameter für die Leistung ist die Verdichtung (in Verbindung mit dem richtigen Zündzeitpunkt für eine Verbrennungsschwerpunktlage zumindest mal nahe dem Optimum) dann kommt ne ganze Weile lang nichts nein, immer noch nichts dann sollte der Brennraum eine Quetschfläche haben, 35-60% des Bohrungsdurchmessers groß und der Spalt dieser sollte so klein sein dass dabei eine wirkungsvolle Quetschgeschwindigkeit erzeugt wird. Der Übergang vom Quetschbereich zum Brennraum sollte scharfkanting sein, R=0 Der ideale Brennraum sitzt mittig im Zylinder, ist rotationssymmetrisch und hat eine flachgedrückte / Halb- / Kugel -Form mittig in der Brennraum(halb etc.) Kugel wiederum sitzt dann die Zündkerze. Eine Zentralkerze ist in einem gesunden Motor nie schlechter als eine seitliche Kerze. Allerdings: erst im Grenzbereich (klopfen) zeigen sich dann Unterschiede. Alles andere geht dann über Abstimmung von Gemisch und Zündkurve. So braucht beispielsweise eine in den Brennraum hineinragende Zündkerze weniger Vorzündung als eine die "hinten seitlich am Rand" verbaut ist. Ein Brennraum mit breiter Quetschfläche tendenziell weniger Vorzündung als einer mit einer schmalen Quetschfläche und im Overrev braucht der mit der breiteren Quetschfläche eine größere Zündwinkelrücknahme. Vieles in Punkto Brennraum ist daher also reine Geschmackssache. Wunder gibt es hier nicht, nur den Fall dass das Zusammenspiel der Komponenten vorher nicht so gut gepasst hat wie danach. Mit der richtigen Abstimmung lassen sich, sofern die Verdichtung identisch ist, in der Regel die selben Ergebnisse erzielen was die reine Leistung anbelangt.
  2. beim powerracer macht ja immer gleich alles einen riesen unterschied. wir konnten bei vielen urbanen legenden keinen unterschied auf der rolle feststellen. ist aber halt nur ein beschleuniger und kein wassersprudler. ausserdem sind pauschale aussagen bei zwedaggter problematisch, weil es auf das gesamtsystem ankommt. was bei einem setup/motor(kart, crosser, roller) super funzt (verdichtung höher/niedriger- verstellzündung/statisch etc.) bringt bei einem anderen setup/motor nix oder nicht viel.
  3. Was für Freiheitsgrade hat man beim Design eines Zylinderkopfes für einen Zweitaktmotor: 0. Verdichtungsverhältnis 1. Quetschflächenwinkel (Parallel zum Kolben, aufgehend (positiv), zugehend (negativ) 2. Quetschkantenhöhe(Abstand Kolben zu Kopf in OT) 3. Quetschfläche (Fläche der Quetschfläche in Relation zur Kolbenfläche) 4. Übergang Brennraum/Quetschfläche 5. Position Brennraum (Zentral, Dezentral) 6. Form Brennraum (Konisch, Sphärisch, Oval, Torroid, Zylindrisch, Zylindrisch mit abgerundeten Ecken, ...) 7. Form Brennraum2 (wenn aus verschiedenen Geometrien bestehend) 8. Kerzenposition (Zentrisch / Exzentrisch) 9. Kerzenwinkel (parallel zur Hubachse, Winkel zur Hubachse, Winkel zur Symmetrieebene des Zylinders) 10. Funkenlage im Brennraum (wie tief sitzt die Kerze drin) 11. Kerzengeometrie 12. Kerzenbügelposition 13. Material Kopf 14. Kühlung des Kopfes 15. Kühlung der Kerze ... und ich hab bestimmt was vergessen. Von daher halte ich diese Dikussion hier für nicht zielführend. Zu dem Thema Zentralkerze: Kann ich sagen, dass ich mittlerweile rausgefunden habe, dass manche Brennraumformen nur mit zentraler, parallel zur hubachse stehender Kerze gut funktionieren. Das mag bei einem sphärischen Brennraum aber ganz anders aussehen. Das Thema ist definitiv sehr komplex, da die Spülung der Überströmer auch noch einen großen Einfluss darauf hat, wie der Brennraum auszusehen hat. Legt sich die Spülzunge zum Beispiel an der Wand gegenüber des Auslasskanals an, ist eine Jockeykappe (exzentrischer Brennraum der an der Bohrungskante sitzt) eine gute Idee, weil der Brennraum hier das Gemisch wieder nach "unten" leitet.
  4. Das Problem bei euch allen liegt doch viel tiefer. Die Geschichte des Grillens ist eine Geschichte voller Missverständnisse. GAS hat NiCHTS mit Grillen zu tun.
  5. Durch mehr Glück als Verstand bin ich an dieses kleine Schätzchen gekommen Ende des Monats kann ich endlich ein vollständiges Foto meiner GL vorweisen
  6. Ich selber mach mit fast 50 übrigens auch noch was neues „light“. Werde demnächst an der Akademie in Teilzeit junge Leute ausbilden.
  7. Hallo zusammen, ich wollte schon immer ausprobieren, ob man mit normalem, 1 Euro Baumarktsilikon eine Gussform herstellen kann. Ich habe also einen Holz-Ansaugtrichter genommen, eingeölt und in einen Rest Silikon, den ich von meiner Küche übrig hatte eingepackt und 24h fest werden lassen. Gestern habe ich dann etwa 3/4 Polyester in die Form gefüllt und Glasfasern reingestopft, Anschließend habe ich den Rest mit Polyesterharz aufgefüllt und es zum aushärten hingestellt. Heute habe ich das Teil aus der Form geholt, geschliffen und die Löcher nachgebohrt. Ich muss sagen, für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden! Kosten: Silikon ca. 1 Euro Polyesterharz ca. 1 Euro Glasfasergewebe ca. 0,20 Euro Das war das Ausgangsteil, was ich als Positiv verwendet habe: Hier das Ergebnis des ersten Abgusses und die Form Hier ein Youtube Tutorial zum Herstellen einer Silikonform, was ich gefunden habe:
  8. Ob da ne Kante entsteht, entscheidet erstmal der Übergang zum Krümmer und damit hat das Detail der Auspuffbauer in der Hand. Denke es ist schon ne ganze Weile her, das ein Flansch kategorisch rund sein muß. Für meinen Teil probiere ich schon ne ganze Weile mit "kleineren" Auslässen rum. Platzbedingt kann man bei Vespa kaum "zu breit" werden, da z.B Nebenauslässe bei meinen Versuchen nachweislich nen Spitzen Winkel bevorzugen. Bei der Porthöhe sieht das schon anders aus. Die Porthöhe entscheidet über die Totalfläche. Wen ich Band und Fahrbarkeit suche vermeide ich Totraum im Auslass. Da hab auch schon den einen oder andern Zylinder im Auslass kleiner geschweißt. Zu klein is nix und zu groß erst recht nicht. Da hilft nur testen. Allerdings fräßt sich schneller wie nachträglich aufschweißen... Übrigens baut Polini die kleinsten Auslass DM am Flansch. Da läßt sich rein durch fräsen ein großer runder oder ovaler Auslass hinzimmern. Cagiva hat bei der Mito eine konische Verjüngung im Auspufflansch. Vor 15 Jahren hab ich solche Teile erstmal chronisch in in die Drehbank gespannt und dann wurde da eine 3° aufgehende Kontur gedreht. Das würde ich heute nicht mehr machen. https://www.amazon.de/photos/share/wpiqYNob99zLLhuZev1PRI9V5dyWkkVrV2rfzSzQb2C https://www.amazon.de/photos/share/KAyG3ZTuzuLhCry3biZWcJuu1eFkqIZWhKp6LXFtTCf https://www.amazon.de/photos/share/7tPgC2PdUizwJ36OyaddTNHUQKtK6yDZXazxCsb8qRC
  9. Wie an anderer Stelle bereits schon mal gezeigt. Um 1988/89. Gekauft in originalem Zustand in weiß mit rotem Plastikgedöns (Dosenhalter, Griffe, Schlitzrohr etc.) für DM 800.- und in heimischer Garage dann zerlegt, lackiert und minimal modifiziert. Edit: man war ich damals stolz auf das Chromgedönse. Eigentlich wollte ich ja lieber eine PX, dafür hat mein Geld als Schüler aber nicht gereicht. Musste ich so auf dicke Backen machen...
  10. Am m1l ist der Unterschied noch mal größer , aber kann man machen wenn man es möchte. In dem Fall würde ich auf 105 Pleul gehen, um die Überströmzeit mit einer Kodi zu senken. Beim Python am m1l reichen 124 grad aus, das sollte noxh mal mehr Drehmoment bringen ohne obenrum Leistungseinbusen zu haben. Auch 54 Hub wäre ideal um den VA zu senken, was dann noch mal ne Shippe draufpackt
  11. ....lebt mit einer lebensgroßen Big-Jim-Figur in einer WG.
  12. ......hat sich per Body modification zum lebenden Ken umformen lassen
  13. Wenn ich so paranoid wäre, dürfte ich auch kein Gas im Wohnmobil benutzen, etc., etc.
  14. @floschisuper Idee . Als nächstes wird dann der ganze Gaser aus Epoxy gegossen . Aber eigentlich brauchst Du dringend einen professionellen 3D Drucker, oder? Hat eigentlich schon mal jemand eine Vespa 50N in 1:1 gedruckt?
  15. Ich muss mal ne Lanze brechen für alle inkl. mir, die Shelly ins Rennen gebracht haben. Es ging doch nirgendwo darum, dass man damit alles mögliche machen muss, sondern nur, dass man es KANN. Wenn mir jemand erzählt, dass er den Lichtschalter im Wohnzimmer dann smartem Zeugs so umprogrammieren kann, dass er im Gästeklo die Heizung anschaltet, ja dann bitte sehr. Die Shelly haben für mich den einen smarten Nutzen, ich kann damit ohne viel Aufwand und Leitungsänderung oder Verlegung Dinge realisieren, an die vor 40 Jahren bei der Installation niemand gedacht hat. Sowas wie Leitungsstränge von Dauerspannung auf schaltbar umbauen, Lampen, die an einem Strang hängen, einfach schaltbar machen. Das ist doch der riesige Vorteil bei der Sache. Bei uns ist es zum Beispiel die Türkommunikation, die nachträglich eingebaut wurde, weil das im Haus sehr anders und schlecht gelöst war. Wo der Dorfelektriker mit Wissensstand 1980 ne 1000 eur Siedle anpreist und mir auf 15m ne Wand aufstemmen will, tut es heute ein Shelly, ne Cam mit etwas mehr Abdeckung als nur Haustür und ne Funkklingel für einen Bruchteil der Kohle. Und die Tür mache ich von überall auf. Keller, Speicher, Garten...
  16. 72er Giallo-Cromo Special, dt. Auslieferung 102er Pinasco, 3-Gang, ÜS: 2,86, Banane
  17. DAS GSF IST MEIN ZUHAUSE Virtuell wie auch im realen Leben. Hier fühle ich mich verstanden
  18. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
  19. @Heizer Nun gut nachdem so weit außer Dir ja keiner etwas detailierteres dazu geschrieben hat versuche ich es einmal ohne die Sz zu sehr mit einzuflechten: Lt meiner Info und Erfahrung (ich fertige solche Kanten des öfteren an allerdings bei 4T) zielt die Kante zu zweierlei Zwecken 1. Eine plötzliche Querschnittserweiterung wodurch die stehende Welle eine andere Charakteristik annimmt 2. Einen sogenannten anti reverse dam, sprich das gemisch wird beim durchaufen von meist sehr niedrigen drehzahlen die nicht im Drehzahlband der höchsten Effizienz laufen daran gehindert zu massiv zurückzuströmen und das frischgemisch mit Altgasanteilen zu vermengen. 3. weiters führt die Querschnittsverengung dazu das aufgrund der geringeren Durchflussquerschnittsfläche das Gemisch die (-negative reflektion so weit ich mich erinnere) Spülwelle besser befördert/propagiert (oder wie mmer das korrekt hieß?) und somit sollte zumindest die Entleerung des Brennraumes etwas besser laufen. Zum Rückladen mittels positiver Rückreflektion kann ich leider nicht allzu viel sagen da diese meinen 2t spezifischen Horizont etwas übersteigt. Falls ich mich irgendwo irrte würde ich mich freuen nicht gleich über offenen Feuer geröstet zu werden für meinen Versuch den Sachverhalt bissl zu erläutern. rlg Christian
  20. Ach so, Du hast ein Studium an der Youtube-Universität absolviert. Dann hast Du natürlich recht.
  21. 1 Punkt
    Das wäre bei dem Zustand, den ich auf den Bildern erkennen kann, meinem Ermessen nach, ein sehr fairer Preis
  22. Moin! Gleich mal was essen und dann wird ein bisschen gebastelt. Übrigens: bei Kaufhof gibt's 20% Rabatt auf ziemlich viele Klamotten. Ich hab' vorhin auch knapp 200,-€ zum Erhalt unserer Innenstadt gespendet. Andererseits: was passiert, wenn man "20% auf alles" gibt, hat Praktiker und in dessen Sog auch Bahr bitter erfahren müssen...
  23. Nein, hinten schiebt ein BFA, da wollte ich nicht experimentieren.
  24. Zum Lager: genau kann Mans nicht erkennen, aber ich würd wetten, der Kunststoff ist nur ein Außenring zum Schutz, der aufgeklipst ist. Normalerweise auf beiden Seiten. Solche Lager verwendet man wenn das Lager nicht permanent mit Öl geschmiert wird. die aussenschalen kann man einfach mit nem Schraubenzieher runterhebeln. da liegt vielleicht auch die Erklärung: vor X Jahren hatte SKF mal Lieferschwierigkeiten. Da hat man mir in Shop (zum gleichen Preis) die gekapselten Lager hingelegt und gesagt: „Hebel einfach die plastikschalen weg, dann hast die gleichen Lager wie sonst auch.“ war auch so. Vielleicht ist das hier auch so gelaufen und der Kollege hat die Schale einfach vergessen. Auf jeden Fall stört es bei unseren Motoren die Schmierung. jan
  25. Wo ist denn hier der Jogl geblieben? Ich vermisse hier seine Inspirationen!
  26. ich vermute ja eher das im rennsport und sonstigen moppedbereich eine zentrale kerze verbaut wird, weil das deutlich einfacher zu fertigen ist.
  27. 1 Punkt
    Das denke ich eher nicht, die Pegasus Sitzbank, die beim Scooter-Center für 439,- € angeboten wird sieht in diversen Details anders aus. Am ehesten dürfte die so der Pegasus Sitzbank entsprechen, die es beim Jockey gibt (234,-). Gibt auch günstigere, die dann aber auch von der Verarbeitung etwas "einfacher" aussehen, als die auf deinen Bildern.
  28. Schau Dir die Kurven vom @collynan hier im Topic. Die sind mit dem PD Daytona gemacht.
  29. Der Radstand der Rally ist 30mm länger als bei der Sprint/Sprint Veloce. Die Backen sind grösser, seitlicher Reserveradhalter anstelle Gepäckfach, Gepäckfach am Beinschild. 180/200ccm Motor anstatt 150ccm Unterschiede im Lenkkopf (andere Schalter, Zündschlüssel), bei frühen Rally-Modellen Killknopf unter Sitzbank
  30. Moin, der 1. Gang auf 22 / 13 Uhr sehen nicht mehr schön aus, das ist Verschleiß. Bei der Laufleistung 47Tkm noch okay. Würde ich, wenn noch lieferbar wechseln, dann Getriebe neu distanzieren. Der Motor war vermutlich schon mal offen, das Schaltkreuz sieht noch nicht schlimm aus. Wenn der Motor mit dieser Abstimmung ohne Sperren oder Verschlucken gelaufen ist, so lassen. Kurbelwelle : vielleicht wurde da der Einlass leicht verlängert? Vielleicht die Kulu sichten. Sonst sieht das auf den Bildern recht gut aus, das der noch lange laufen kann. Was ist der Roller so ca. gelaufen kmh? Gruß
  31. Gast
    Smart ist ja schön und gut aber was willst du damit machen? Auf dem Sofa sitzen und per Handy Druck den Nachbar ärgern können? Bitte nicht falsch verstehen ich finde es gut was heute oft möglich ist, auch wenn viele mit den einfachsten Dingen überfordert sind, aber muss man denn nur weil es technisch möglich ist immer alles smart machen? Ich persönlich sehe da in deinem Fall noch keinen Nutzen. meiner Meinung nach würde Option 1 den meisten Sinn ergeben. den alten Müll der vorhandenen Installation mit vernünftigen, hochwertigen und weniger Stromintensiven Geräten austauschen und gut is. das spart dir jede Menge Frust, nerven und Kohle, es sei denn dir ist langweilig und das Geld muss weg. Dann Feuer frei und shellys (super coole Produkte die absolut Sinn machen bevor man billo China Müll einbaut der auch nicht günstiger ist) einbauen bis er Arzt kommt. Dann auch gleich an die Kaffee machine und das Teil mit NFC Chip an der schlafzimmertür auslesen, dann haste nen frischen Kaffee direkt nach dem duschen bisschen schwierig zu formulieren, ich wünsche natürlich allen viel Spaß in ihren smarten homes und jeder soll machen was er will, ich möchte lediglich dazu anregen einmal objektiv zu reflektieren was los ist bevor man blind losreitet oft ist weniger mehr
  32. Der Einfluss des Kickers / der kante ist stark abhängig vom Auspuff und Drehzahl. Und er hilft nicht beim Entleeren des Zylinders sondern soll die rücklaufende Welle erstmal abbremsen um sie dann abzulenken und mit mehr Kraft in den Zylinder zu schicken, wenn ich das noch richtig weiss. Gibt irgendwo ein topic wo das recht gut beschrieben steht.
  33. 1 Punkt
    https://covid-simulator.com/simulator/ hmpf. Edit: harter Lockdown (R=0,8 wie im April und Mai) ab kommenden Montag gibt zwar auch kein Weihnachten, dafür aber "schon" im Februar eine Lockerung.
  34. VBB2M, der Dichtring ist auf der anderen Seite des Lagers.
  35. 160 BE2 142 62/160 +Schieber glatt ohne Taschen Fahre ich nach langem probieren. Allerdings auf 26er SI. Natürlich optimiert (2,5 mm Bohrung etc.) Läuft so jetzt astrein. Seit Tausenden km.
  36. BGM schon mehrfach verbaut, sind einwandfrei.
  37. 1 Punkt
    Red dich raus! Zwischen korpulent und kompetent ist bei schwerer Zunge nur eine minimale Differenz. Das geht ...
  38. So jetzt Nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass braune Sitzbänke auf Labrettas so gut passen wie Silikontitten auf Claudia Schiffer. Plan: Den RLC Sitz mit diesem Schnitt-/Kedermuster ausstatten, Höcker leicht verlängern und besser polstern und eventuell auch noch so ein kleines Giuliari-Schildchen ans Heck Das Ganze dann auch in einem ölig, speckigen Leder, used look nennt man das wohl heutzutage. So mach ichs (glaub ich jedenfalls momentan)
  39. NSU-Lambretta ab 1954 hat einen von NSU weiterentwickelten Motor, da passt erschreckend wenig von Innocenti
  40. Der untere Teil ist doch schön in silber lackiert. Sieht aus wie neu... Den oberen Teil sieht man im Eingebauten Zustand doch eh nicht. Jetzt sei mal nicht so kleinlich.
  41. Diese beiden 150er Zylinder sind bereits lieferbar, es folgt auch noch ein 125er, der dann ohne weitere Modifikationen auf die frühen 125er passen soll, der ist aber im Moment noch nicht on stock.
  42. kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....
  43. Dann will ich auch Mal. Mein erster Roller 1988 war ne PX200, erst mit Originalmotor, dann T5-Motor mit ständig klemmendem 152er Polini... Irgendwann Anfang der 90er mit Heizkörperlack umgepinselt und ne englische Suzuki-Conversion drauf. Ab da war er dann auch zuverlässig

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.