Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    9
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. reusendrescher

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  3. 7
    Punkte
    2.957
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    6
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 7 Punkte
    @klausio: Die "Empfehlungen" wurden generell anonymisiert, weil hier einseitige Partei-Propaganda gemacht wurde. Das ist nicht ok, weder für die AfD, noch für andere Parteien. Strömungen und Denkanstösse: Ja! Stupides Herunterbeten von Parteiprogrammen: Nein! Auch nicht, wenn alles noch so perfide als vorgeblich "neutral" verpackt ist (Strategie z.B. Carolin Matthie: "ich bin doch nur ein dummer, kleiner Schmetterling, der neugierig an jeder Blüte schnuppert und sich über die Zustände in unserem eigentlich doch so schönen Land wundert" Dass sie nebenbei als knallharte Schusswaffen-Lobbyistin mit äusserst klaren Ansagen unterwegs ist, unterstreicht hierbei ihre Unglaubwürdigkeit immens). Diese "Influencer" verfolgen alle einen hammerharten und glasklaren Auftrag. Zur Erhaltung des Burgfriedens stelle ich mich prinzipiell gegen jede versuchte Instrumentalisierung des Forums. Das Forum so unverfroren als unbezahlte Werbefläche für (s)eine Partei zu nutzen ist eine Instrumentalisierung. Und eine Frechheit dazu. Zum Fall: Wer will, kann sich ja gerne, für sich, mit dem von David Berger aufgebauten Netzwerk von jungen, rechten, auch mal identitären, aber immer (teils hinter vorgehaltener Hand) streng parteilichen Influencern wie Niklas Lotz, Naomi Seibt, Timm Kellner, Lisa Licentia oder auch den ursprünglich im Beitrag von @CDI (du bist hiermit offiziell vor Wiederholung gewarnt) genannten Oli und Carolin Matthie, sowie den Unterstützern Heiko Schrang, Michael Mross und Martin Sellner (Die Identitären) beschäftigen. Aber daraus hier zwangsläufig entstehende Diskussionen zu "Greta/Anti-Greta", "Rezo/Anti-Rezo", "Impf-Lüge", "GEZ-Mafia", "5G-Zombies", "CO2-Schwindel als getarnte Flüchtlingssteuer" (einige der mittlerweile hinlänglich widerlegten, aber nach wie vor vorgebrachten, Thesen der Obengenannten) würden letztlich doch nur einer kleinen Minderheit eine ungebührlich grosse Projektionsfläche bieten. Und wer will das alles ausdiskutieren? Zumal diese Leute erfahrungsgemäss ja niemals zu widerlegten Behauptungen Stellung beziehen, sondern sofort die nächsten Dinger aus der gleichen Schublade hinterherwerfen? Nee, dann lieber weiter "normal" überparteilich. Je weniger Partei-Politik, desto besser für alle. Meine Meinung. Wenn's wirklich eine grosse Sache ist, bespreche ich das gern mit den anderen im Team.
  2. Hey zusammen, genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen. Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat. Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt
  3. Heute irgendwo im Allgäuer Hinterland
  4. 3 Punkte
    Haha, ich hab's erst eben kapiert, Abbrennen. Blöde Spracheingabe. Man sollte mehr kontrolllesen.... : -)
  5. Spar Dir das Rumgelöte, kauf Dir das geprüfte Teil vom chili, Topp Service bei Ihm.
  6. Hi, ich hab mal die Ausgangsbeschränkung genutzt und mir ein bisschen Gedanken gemacht, wie denn so ein All-in-One Dashboard für nen Zweitakter auszusehen hat.... Komponenten: DISPLAY: 4D Systems uLCD 50DT Touchscreen, 5 Zoll A-Star 32U4 PRIME SV mit integriertem Spannungswandler (max. 36V DC Input) Adafruit BMP 280 Klimasensor Adafruit MAX 31885 EGTsensor Typ K Adafruit LSM 303DLHC Accelerometer 14Point7 Spartan2 OEM Lambdacontroller analog UV-Sensor für Drehzahlabnahme optisch TPS Poti analog Hat jemand ne grobe Idee, wie ich mit Beschleunigungssensor, Gesamtgewicht, Drehzahl, Übersetzungsverhältnis) und Radumfang auf abgegebene Leistung und Drehmoment kommen könnte?
  7. Früher hätte man sich für so einen Link eine fristlose Kündigung eingefangen.
  8. Genau der richtige Helm für echte Vespisti.
  9. 2 Punkte
  10. Musste mal beim nächsten vcvd treffen über den Anhänger Parkplatz streifen...
  11. 2 Punkte
    Gibt's für die Zu-spät-Eingaystiegenen keine Primärliteratur? Die 80er/90er anlasslos in ein paar Zeilen mit allen subkulturellen Kontexten und Entwicklungen von Mod, Skin, Scooterboys et al zu subsumieren, finde ich etwas zu viel verlangt , selbst wenn man es im Kern auf UK/DE beschränken möchte. Irgendwo habe ich ein paar ironische Zeilen dazu abgeworfen, die deine Frage aber nicht wesentlich beantworten. Mit Kinderbetreuung zu Hause plus "Arbeit" bin ich zu ausgelastet für solche (eigentlich spannenden) Erklärstücke, no offence. Mal so als Gedanke: In einer Szene, die musikalisch und ästhetisch stark geprägt ist von Kulturen und Menschen, die von Gruppierungen und Parteien nicht akzeptiert werden oder Ziel von Kampagnen und Hetze sind, die ästhetische und subkulturelle Codes umnutzen (Boneheads, Nazi-Skins) und so nach außen hin für Unerfahrene eine vermeintliche Nähe nach Rrrrechts etablieren, ist eben dafür kein Platz. Also auch nicht im GSF. Edwin Starr Konzert irgendwann bei Filthy & Sly auf'm Run, oder Laurel Aitken auf 'nem anderen … in so einer Szene ist kein Platz für rechte Ideologien. Aber hier geht's um Corona-Infos und Redebedarf, weitermachen …
  12. 2 Punkte
    Das Abbrennen des Genitiv S ist generell verboten!
  13. Antrag an die IHK morgen vor zwei Wochen gestellt, gerade das Geld erhalten.
  14. Ich bin zwar nicht der "Herr Petz", aber ich hab´s mal "auf Bewährung" freigegeben. Bitte benimm dich diesmal; deine sehr guten Kumpels "enix" und "wetzer" bleiben gesperrt ...
  15. Alter, mein Friseur muss bald wieder öffnen... sonst muss ich mich heimlich mit @cuni auf einem Parkplatz treffen (zum Haare schneiden).
  16. Mal im Ernst. Glaubst Du wirklich, dass wenn Du im Laden etwas lauter wirst und zusätzlich 10 Personen in Kutten bei sqooter auflaufen, dass Ron dann zitternd die Kasse öffnet, aus dem Geheimfach für schwere Zeiten die Kohle entnimmt und diese Dir (und den Kuttenträgern) in die Hand zählt? "Da Herrschaften, nehmt meine letzten Ersparnisse! Es soll nicht wieder vorkommen! Doch ihr wisst, meine hochwohlgeborenen Herren, Frau und Kinder wiegen schwer und die Zeiten sind düster." Und dein durchsetzungsstarker Handwerker ist sicher ein angsteinflößender Geselle (Meister?), der gar nicht handgreiflich werden muss, sondern aufgrund seiner Statur stark beeindruckt? Quasi der Long Dong Silver der Handwerker? Oberarme fast so dick wie mein Maschinengewehr in der Hose? Alda! Ich bin beeindruckt!
  17. Moin zusammen, also Gaszugkrümmer ist ein 90 grade gewesen den ich ein wenig runter gebogen habe. Man kann auch einen fertigen 120 Grad Bogen bei LTH bestellen. Der Stopfen ist ein Reduziernippel 1/8 mit M5 Innengewinde SW14. Gibt es für wenig Taler bei Ebay... Schraube ist eine normale Linsenkopfschraube mit Inbus 3 der auch benötigt wird um das Rod einzustellen
  18. Hier aus der englischen scootering von 1999
  19. Hier mal Fotos aus der scootering news
  20. Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen. Andere Frage. Wie sieht es mit dem SOOC Schalldämpfer aus?
  21. passt mehr Schräglage fährst du nie
  22. 2 Punkte
  23. Ist wie mit Eichhörnchen. Irgendwann wachsen überall Toilettenpapierbäume.
  24. 1 Punkt
    Kein Ding, das ist wohl zuviel erwartet und diese Primärliteratur kenne ich selbst, sofern die sich dann darauf bezieht. Ich habe meinen ersten Roller 1986 mit 20 gekauft und behaupte, über das ganze Thema Mod, Skinhead, Scooterboy mehr zu wissen als 90% der Leute hier, die ihre in den 90ern gekaufte Lederweste immer noch nicht entsorgt haben, wenn sie denn überhaupt solange dabei sind. Ich glaube nur nicht (mehr) an die Homogenität dieser Szene , was Gesinnung angeht. Gerade in der englischen Szene sind nicht wenig Leute mehr oder weniger offen Nazis und bei manchen Leuten aus D oder Ö würde ich auch keine Hand dagegen ins Feuer legen. Aber dieses Thema hat hier natürlich überhaupt nichts verloren. In diesem Sinne: Rude Boys outa Jail!
  25. 1 Punkt
    ... wenn, wäre das ja dann mal nach hinten losgegangen ... [ich mag jetzt hier keinen Smilie setzen ...]
  26. 1 Punkt
    @ pehaa: Nach § 306 StGB wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
  27. 1 Punkt
    @reusendrescher: Nicht falsch verstehen: Deine Einschätzungen und vor allem Bemühungen ums Forum schätze ich sehr! Will da auch nichts ausdiskutieren. Bilde mir halt gern selbst ne Meinung, muss aber auch nicht immer sein!
  28. ... ist ein Multitalent und kann viele Dinge nicht so gut.
  29. Da kann ich auch ein Lied von singen. Hier nix von BGM, sondern ein 20z-Sprocket aus nicht genau bekannter, aber ganz sicher asiatischer Herkunft: - Breite der beiden Zähne unterschiedlich 5,1mm und 5,7mm - Breite über beide Zähne gemessen 15,4mm - Spalt zwischen beiden Zähnen (15,4 - 5,1 - 5,7) = 4,6mm Da geht keine Kette gewaltfrei drauf => Sprocket ist für die Tonne. Daß der Kopfkreis-Durchmesser des Sprockets nur ø62,1mm statt SOLL ø64,3mm beträgt, ist dann eh schon wurscht. B.t.w.: Wer ein taugliches 20z Sprocket (MEC-Eur, FA-Italia o.ä.) übrig hat, darf sich gern per PM bei mir melden. Ich hätte Bedarf.
  30. Der 28èr Polini PWK ist eine exakte Kopie des 28èr Keihin PWK
  31. "eigene" Fotos kommen später vom Rechner
  32. Und hier noch aus dem Vespa Buch von Rolf Rau
  33. Damit ist der Twin für Hank raus.....
  34. Achtung, diese Vorgehensweise ist nur zulässig bei einem Arschgesicht!
  35. Schon lange her, habe kürzlich wieder eine Smallframe angefangen, aber Familie und Job engen das leider (zu) stark ein. Wo allerdings die PX en hin sind, Weiss ich leider nicht. Nie wieder was gehört... Wir haben beiden px en damals fast zeitgleich am zwei verschiedene Käufer verkauft, die grüne von meinem Bruder sollte nach malle gehen. Der Typ hatte überhaupt keine Ahnung,, dafür umso mehr Geld von Papa. Die blaue von mir ist in Deutschland geblieben (damals), aber auch nie wieder gesehen oder was drüber gehört. Habe noch ein Foto irgendwo vom Kaufvertrag, müsste ich mal raussuchen.
  36. Uhhhh mit Kutten, dann zahlt er bestimmt sofort und legt noch ein paar "Loud pipes save lives" Patche obendrauf.
  37. Wenn Du und dein Bekannter so erfolgreich im Geldeintreiben seid, dann wäre es doch das Beste, die Geschädigten würden Dich und deinen Bekannten engagieren.
  38. Darf ich noch vorstellen? Eine Ciao in Verde Mela
  39. Reparaturbleche? Klar gibts die, kein Problem!!! Gibst einfach hier in der Suche ne Anzeige auf: „Suche GS 3 ohne Lenkkopf“ und schon hast alles... Aber nen Stilvollen Blumenkübel hast da jetzt schon - das muss ich schon sagen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  40. Guten Morgen zusammen, wie ist die Lage? So langsam macht sich die Lage bemerkbar... Corona Projekte gehen weiter. Ich hab heute mal meine Alarmanlage für die Garage auf dem Tisch zum Einstellen. Auf dem Hof wo die Garage liegt ist neuerdings mehr los. Besser ist das. ;-) Und bei euch?
  41. So, nächstes Projekt... italienischer Einzylinder. Wassergekühlt !!! Vor vier Jahren in Lecce für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft. Zerlegen, reinigen und "fahren". Leider auch schon fertig... Gaggia Baby in Olack Bj. 77 Weiter gehts ! T4 muss mal zum Abschluss kommen.
  42. Hier mal ein paar Bilder meiner komplett orignalen PK50s Originallack Kobaltblau 680 / Blu Cobalto Aus 1.Hand, mit deutschen Papieren, 10Tkm in einem tollen Zustand. Lack wurde aufbereitet.
  43. 1 Punkt
    Beste Grüße aus Hamburg.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.