Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    10
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    13.945
    Gesamte Inhalte
  3. floschi

    Members
    5
    Punkte
    1.692
    Gesamte Inhalte
  4. pötpöt

    Members
    4
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Vielen Dank an alle Veranstalter und Helfer für die Arbeit, das Engegement. Ich habe mich als Rollerfahrer sehr wohl und bestens betreut gefühlt. Was ich besonders schätze sind zum einen die vielen Kleinigkeiten, Gimmicks, nette Ideen, die Liebe zum Detail und zum anderen die kollegiale Atmosphäre. Egal ob mitten in der Nacht an der Theke oder Sonntag Morgen beim Frühstück, immer freundlich und bestens bedient. Ich habe mich auch besonders gefreut vielen Leute zu treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
  2. Leider nein, Rahmenarbeiten gehören bei mir eher Richtung grausam. Da spalte ich lieber 10 Motoren als eine zu Restaurieren
  3. Wo werd ich wohl sein? Beim Media Markt, eure Kirchensteuern verprassen. Ahso, nee, geht ja nicht. Ihr zahlt ja keine. Also: Wo soll ich anfangen? Vorneweg: Ich rede jetzt nur für die evangelischen Landeskirchen. Wie's bei den Katholiken ist, weiss ich nicht. Ebensowenig bei den Freikirchen. a.) "Die" Kirche als monolithischer Block oder als Konzern gibt es nicht. Wir sind nicht wie ein bundesweites Unternehmen, sondern verbandsmäßig organisiert. Die Vermögen der einzelnen kirchlichen Organisationen zu addieren ist interessant - führt aber zu falschen Schlüssen. Das wäre so, als wenn man sagen würde, die Vermögen aller großen und kleinen Fussballvereine gehören alle dem DFB. b.) Zu einer Landeskirche gehören Kirchengemeinden, die einen eigenen Haushalt haben, sowie zahlreiche Stiftungen und Vereine, die meist das Diakonische Werk einer Landeskirche als Dachverband haben. c.) Die Kirchensteuern werden zum allergrößten Teil für Personalkosten und Erhaltung der Gebäude eingesetzt. Dabei gibt es Gebäude, die viel kosten und wenig bis keine Einnahmen generieren (die Kirchengebäude). Die Pfarrergehälter werden selbstverständlich von Kirchensteuern bezahlt. d.) Kirche und Diakonie zahlen Beamtentarife und TVöD-Tarife. Das könnte dazu führen, dass man meint, das sei Staatsknete. Ist es aber nicht. (Zur Orientierung: ein Pfarrer, also einer wie ich, kriegt das gehalten eines Oberstudienrates. Der Bischof kriegt das Gehalt eines Richters am Landgericht. Nicht schlecht - aber ich sag mal: Anständig. e.) Der Staat zahlt an die Kirche: 1.) Wenn sie Aufgaben, die staatlich sind, übernimmt. Dabei wird sie genauso behandelt wie andere Wohlfahrtsverbände und Vereine. (Kitas, Schulen, Krankenhäuser, usw.) Pfarrergehälter werden dann (anteilmäßig) übernommen, wenn Pfarrer in staatlichen Diensten stehen (z.B. Gefängnisseelsorger, Militärgeistliche, Pfarrer im Schuldienst). In Bayern sollen, so habe ich gehört, auch die Bischöfe staatlich finanziert werden. In Baden, wo ich herkomme, ist das nicht so. 2.) Als Kompensation für Enteignungen (v.a. im 19. und 19. Jhdt.) Das ist in Staatskirchenverträgen geregelt. f.) Kirchliche Einrichtungen sind steuerpflichtig, wenn sie wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb betreiben. Auch das gilt für sie als gemeinnützige Organisation wie für jeden Verein, Verband, o.ä., der als gemeinnützig anerkannt ist. Das heißt: Überall, wo eine kirchliche Organisation etwas tut, um Gewinne zu erwirtschaften, unterliegt sie dem normalen Steuerrecht. Also: Gewinn erwirtschaften - Steuern zahlen. Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer. Da kann eine Gemeinde, die auf dem Gemeindefest zu viel Bierchen verkauft ruckzuck über die Bemessungsgrenze rutschen, dann wird es richtig teuer. Wie bei den Vereinen auch, ist der ideelle Bereich und die Zweckbetriebe - also alles, was mit dem eigentlichen Zweck der Kirche, weil als gemeinnützig anerkannt zu tun hat, steuerfrei. g.) Die Kirche gehört ihren Mitgliedern. Will sagen: der Gesamtzahl von 24 Millionen Menschen, die über eine Art Rätesystem auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene ihre eigenen Haushalte verabschieden. Ca. 700.000 Menschen arbeiten hauptamtlich und etwa 1,5 Millionen Menschen ehrenamtlich im Bereich der evangelischen Landeskirchen (16.000 Gemeinden) und deren Diakonie (29.000 diakonische Einrichtungen) . (Die Zahlen sollen nur anschaulich machen, das viele Menschen auch viel Geld brauchen. Das hilft zum Einordnen) h.) Die Zahlen sind schon ein paar Jahre alt, stimmen aber noch ziemlich: Zählt man die Einnahmen/Jahr der Evangelischen Kirchen in Deutschland und ihren Mitgliedern zusammen, kommt man auf ca. 10 Milliarden €. 4 Milliarden davon sind Kirchensteuern, 2 Milliarden sind Entgelte für Dienstleistungen. 200 Millionen sind Staatsleistungen. 3 Milliarden gehen für Pfarrergehälter und Gemeindearbeit drauf, 1 Milliarde für den Erhalt der Gebäude, 1,7 Milliarden für Kitas. Das ist jetzt nur recht grob - aber man sieht ziemlich deutlich: Kirchensteuern für kirchenspezifische Bereiche, Entgelte für Dienstleistungen, Miet- und Verkaufseinnahmen für Gebäudeerhaltung. Die gröbsten Zahlen hab ich aus einem pdf von 2011, das ich auf meinem Rechner hab. Also nix gegoogelt. Aktuelles findet man unter www.ekd.de Ah - und abschließend: Ganz sicher wird bei Kirchens Geld nicht immer sinnvoll ausgegeben. Die Prüfkultur ist allerdings hoch entwickelt und lässt mich grade wahnsinnig werden, weil ich meinen Topf für Arbeitslosenprojekte mit ca. 200.000 € für 16 Projekte prüfen lassen muss. Von den 200.000 € sind 144.000 € Kirchensteuern. Der Rest Spenden (auch meine).
  4. Guten Morgen zusammen! Vielen Dank an Cuni, Müsli und Hennes für die schöne Schrauberei gestern! Hat echt Spaß gemacht und hat mich wirklich gefreut, dass wir die PK wieder auf die Strasse gebracht haben. Jetzt muss ich nur diesen grünen Schrotthaufen zum Laufen bringen und herausfinden, warum der Star so hoch dreht. Dann ist wieder Platz in der Bude! Schönen Mittwoch!
  5. bei mir niemals neu wenn nix verbogen ist! wo kommen wir da hin?!?!
  6. So sieht die Version für ausenliegende Stehbolzen aus Heutr kam endlich die neue Fabbri Kupplung mit 5 Scheiben und großen Poligon, im Foto zu sehen im vergleich zum standard Poligon
  7. Frühstück top! Flüssiges Gold top! Thekenpersonal top! Location top! Wetter top! = dafür erst mal danke an die Veranstalter! Frittenbude war halt schwankend im Niveau, aber das sind wir doch alle :D Grillverbot war/ist schade, muss man aber mit Leben und hat uns ja nicht abgehalten an der Straße weiter zu machen. Blöd war zwar, dass wir da irgendwie die eigenen Leute gestört haben, aber naja... Und das gemeckere kommt wohl von der Erwartungshalter vieler hier, da die letzten Male immer grandios waren und die trübe Erinnerung wohl auch den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt (die es ja immer gibt) der letzten Jahre verblassen lässt ;)
  8. True the update is always a bit risky (but it is fixable), I'm testing at a better way of doing it. Just to let you know, we are making right now a large batch of Kheper, it's made in Haut-Rhin France at 5 km from the German border, it all should be available for sell beginning of June. I will make a private sale with a discount on this forum, then the remaining of the stock will go to Amazon Germany. http://kheper-scooter.com/2016/02/scaita-blog/
  9. Zum Thema "Welche Trommel" Wir haben letztens diverse Trommeln auf Rundlauf getestet, mit erschreckendem Ergebnis: Was nützt die tollste Felge, wenn die Trommeln eiern. -Tino Trommel ohne Ausschnitte extremster Seitenschlag bzw. eiern, -Zwei original Innocenti starkes eiern, -Uni und Tino Trommel mit Ausschnitten mittleres eiern, -Spanische Trommel leichtes eiern und -Casa Octopus für Konus fast perfekter Rundlauf. Alle Trommeln wurden auf dem selben Motor getestet und mehrfach gelöst und wieder montiert um Montagefehler auszuschließen. Motor war im Montageständer und die Trommeln haben wir mit dem Akkuschrauber über die Zentralmutter angetrieben. Für ein wirklich stichhaltiges Ergebnis müsste man von jeder Trommel natürlich ein paar mehr testen, aber auch so war das schon beeindruckend.
  10. Nabend! Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen? Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren. Hier ein paar Bilder: Für eine solche Tour braucht man harte Eier. Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen. Planmäßige Tankstopps 1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm. 2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen. "Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch... jo, fast Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :) Weiter zum Museum Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :) Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank... Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur. Wie immer mit Prüfstand... ...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile. Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer. Und das wars auch schon. Die Bilanz: - 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen - ca 1200 km gerissen - keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht. - 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet - geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km) Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :) Soweit. P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend
  11. Premiere... fast sechs Jahre ist es her, dass aus dem Traum von "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" aufgrund der Diagnose Down-Syndrom ganz einfach "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" wurde.... Was soll man sagen... die Begeisterung ist nicht zu übersehen und am Ende war er so entspannt, dass ich gaaanz vorsichtig heimfahren musste Und jetzt geht's dann zusammen erst einmal auf den Keller...
  12. Nicht mal 500 Jahre reichen da als Gewöhnungsphase. Die ultramontanistischen Strukturen sind ziemlich eingefahren.
  13. Ah, verstanden. Keine Funktion. Die Langlöcher sind relevant, weil die Laschen die Backe in den Gummi und diesen dann an den Rahmen drücken. Quasi Spannung aufbauen.
  14. Chuck Norris hat die neuen Datenschutzregeln nicht akzeptiert und ist trotzdem noch im GSF unterwegs.
  15. Dann würde ich doch mal mit Öffnen der Überströmer und Anpassen des Motorblocks anpassen.
  16. Alles hammergeiler Stoff. Der Kraftstoff, der einer DIN-Norm entsprechen muss, kommt aus den großen Raffinerien und dort werden in ein und derselben Raffinerie auch die Tanklastzüge sämtlicher Marken (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) betankt. Innerhalb der Raffinerie gibt es noch für jede Marke getrennte, separate Tanks mit den jeweiligen Additiven der jeweiligen Marke. Die spezifischen Additive sind dafür da, damit jede Marke (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) ein Argument ins Feld führen kann, warum sich der jeweiligen Kraftstoff doch in Nuancen von einander unterscheidet und damit in der Folge selten dämliche Auto-/Roller-/Motorrad-/Traktorfahrer eine Lieblings-Tankstelle entwickeln können. Die größte Unterscheidung zwischen den Tankstellen (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) liegt alleine in ihrem unterschiedlichen Angebot an Schokolade, Bier, Kaugummi, Chips und an der Fresse und den Titten von der Muschi hinter der Theke, die Deine EC-Karte in einen Schlitz schiebt, der leider nicht der ihre zwischen ihren Beinen ist.
  17. Warte mal die Zeit nach dem abstillen ab....nee war ein Scherz, alles gut in Form. (Was man über mich nicht sagen kann ;-))
  18. Tja, wo sind die Pfaffen wenn man sie braucht? @pötpöt
  19. Ich habe auf ner Tour ne alte Scheune bei Piacenza entdeckt. Hatte mich verfahren und bin einen ganz holprigen Weg ca. 6km bis an einen Waldrand gefahren. Dort stand die alte Scheune. Halb verfallen. Konnte mich durch ein Loch im Holz durchzwängen. Da standen mindestens 50-60 Vespas!!! Fast nur Schätze! Mehrere SS90, SS50, Rallys, V98, Hoffmann-Königinnen etc. Alda, was drehte ich ab. Hab den Eigentümer ausfindig gemacht. Ist ein alter Bauer, der keine Ahnung hat und alle super günstig abgibt. Falls jemand schon mal reservieren will, ich nehme Angebote/Anzahlungen entgegen.
  20. @great8ride Kann heute Abend bessere Bilder machen ,bin im Geschäft und hab aktuell nur die Bilder, fahre damit drei Jahre ohen Kontakt oder Zündung nach zu stellen.
  21. Ich habe halt damals meine Primavera auf 12V Zündung von Parmakit umgerüstet und nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Nach 5 Monaten im Winter rausgeschoben und beim 2ten Kick war sie da.... Bei meiner GS hatte ich einige Probleme mit der Zündung und der Ladung (bzw. Entladung) der Batterie - darum war für mich die Entscheidung relativ leicht hinsichtlich der Umrüstung auf die neue Zündung. Ich hatte mich vielleicht auch etwas schlecht informiert, welche "Nachteile" das haben kann - aber ich denke ich werde es schon hinbekommen und hoffe dann, dass alles so gut läuft wie bei meiner Primavera. Ausbauen geht ja im schlimmsten Fall immer noch In jedem Fall danke für eure Unterstützung
  22. hab jetzt mal die Nessi über eine Box gelegt... mal als Vergleich: leider fehlt mir noch der Vitonflusch... dann werd ich die auch mal auf der 125er Testen bzw. 177er Polini mit membran und 30er Vergaser. Der hat ja mit dem Scorpion momentan um die 26 PS. Mal schauen wie sie sich im Vergleich dann schlägt.
  23. Also ohne Besichtigung läuft eh nichts, das sollte klar sein.
  24. "Original / unverbastelt" und das erste was in's Auge fällt ist das fette Zündschloß welches in den Lenker gebohrt wurde. Ansonsten sind die Bilder mal so überhaupt nicht für eine ernstzunehmende Beurteilung zu gebrauchen, aber nur weil da so ein riesige Scheibe dran ist, bedeutet das noch lange nicht, das die Kiste in gutem Zustand ist. So ein vom Verkäufer selbstvergebenes Prädikat wie "Motor läuft seidenweich" sollte bei der Preisklasse auch genauesens hinterfragt und überprüft werden.
  25. For the Record: Kupplungsbeläge im Schraubstock umbiegen geht schief.
  26. Von mir mal noch ein paar grundlegende "Anfängerfragen" zu dem Thema Projekt "Motoraufbau VMC 98 ccm": Welchen Grundmotor verwendet man sinnvollerweise? Welches Getriebe/Übersetzung? Zündung normal oder wäre was "spezielles" angebracht? Passt das irgendwie in meinen V50-Rahmen bzw. was müsste man noch modifizieren? Welle und Gaser hatte egig ja schon was geschrieben, daran würde ich mich mal orientieren, oder gibt es da andere Meinungen? Danke!
  27. Habe ich noch auf den Rechner gefunden....
  28. Hatte Heute wieder in einem meinen Fräßer, die haben echt Potenzial und machen gewissen Langhun Zylindern Beine... Man muss halt bisschen Zeit und Liebe investieren dann hat man mit kleiner Haube auch ein Spaßgeyrät Hab da so ne Portmap erstellt wie ich sie Fräße um ihn auf etwas Sportlich zu trimmen, Kurven findet man mit den Steuerzeiten weiter vorne
  29. Es sind nur die 6 Klauen Versionen betroffen mit z58 im 1. Gang Benelli oder auch dort wo du es erworben hast werden bestimmt auch diese Auskunft geben. Benelli schrieb mir 4 Klauen 12-55 OK 4 Klauen 12-58 OK 6 Klauen 12-55 OK 6 Klauen 12-58 KO Ab sofort glaube ich baut er nur noch 12-55
  30. 1 Punkt
    Dann kann Dein Betreuer aber Ärger kriegen. Bist Du mit mpq auf Station?
  31. Von den HOREX-Treibern werden die DDR-Becher-Zündspulen bevorzugt.
  32. Sorry für ontopic. Wieviel Grad soll die Zündung haben mit Polinikopfund QS 1.3mm und so 8000 rpm? Sind da 19 Grad noch im gelben Bereich?
  33. Sehr gut...weiter machen!
  34. 1 Punkt
    Ich hab gelernt (Viel gelernt), viele Tipps bekommen und den Roller kaputt gemacht. Aber alles in allem hat es doch Verdammt viel Spaß gemacht. Also bis zum nächsten Mal
  35. 1 Punkt
    Lief ganz gut.
  36. 1 Punkt
    4.1<f(e)
  37. Ich fand es super, auch wenn wir am Sa. die gerade begonnene Tomatensaftrunde zwecks Maschinenrückführung abbrechen mussten. Feuer und Musik sind mir gleichgültig. Veranstalter alle freundlich und zuvorkommend, Bierpreise angemessen, schöne Lokation, mehr braucht man doch nicht.
  38. Ist der Typ bescheuert? Frauen gibt es doch auch in Vietnam überall für kleines Geld zu kaufen. Versöhnungen sind i.d.R. ausgeschlossen oder nicht von Dauer.
  39. Moin Männer. Der Pommeswagen wurde vorher getestet und hatte da sogar noch ein mehr als doppelt so großes Angebot am Start: Lasagne Vegetarisches Reibekuchen u.s.w. Schon am Donnerstag beim Aufbau stimmte was nicht - und das Angebot und die Preise wichen massiv von dem ab, was abgesprochen und versprochen war. Sehr schade, lag ab da an aber nicht mehr in unserer Hand. _______________________________________________________________________________________ DJs - wir finden das auch sehr schade. Schuld hat hier keiner - aber es hat allen irgendwie weh getan. _______________________________________________________________________________________ Die Auflagen für so eine Veranstaltung (wenn man denn auch brav beim Amt nachfragt), sind in NRW nach der Love-Parade so dermaßen hoch und kostenintensiv, dass glaubt einem eh keiner, der nicht selber da beim Amt war. Nörvenich war da schon nett und der Bürgermeister Hilfsbereit, doch hier stößt man dann dennoch bei Sachen wie "Veranstalterhaftpflicht" oder "Brandwache" schwer an seine Grenzen. 1988 mit 18 Jahren haben wir das einfach weggesteckt, heute mit einem deutlich höheren Risiko (auch Finanziell) geht das nicht mehr. KEIN FEUER - war eine der deutlichen und massiven Ansagen - sowohl vom Amt als auch vom Vermieter. ________________________________________________________________________________________ Sonst noch was? Ach ja: DANKE an jeden der den Weg mit dem ROLLER gemacht hat und akzeptiert hat, dass ein gezapftes, kaltes, gutes Bier eben in 0,4l einfach mal 2,50€ kosten MUSS. In Liebe René
  40. sukram Also Kritik äußern geht ja immer, aber meckern geht gar nicht ! Selber machen, besser machen ! ich fand es geil und muss meinen altem Clubkameraden höchsten Respekt zollen, dass Sie dass immer noch nach 30 Jahren durchziehen, bei den ersten Slytreffen war ich ja auch noch aktiv in der Orga... Das Gelände war doch EXTRA-Klasse !!! schattige Zeltwiese, geile Halle, TOP Theke usw.... Über die Musik zu meckern ist ja immer IN. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich finde es aber gut, dass die alte SS-Tradition (Soul und Ska) hochgehalten wird. Das sind eben die Roots. Man muss doch echt froh sein, dass sich überhaupt noch jemand finden lässt der sich den Stress antut und die ganze Nacht hindurch für Leute auflegt, wobei den meisten die Mukke doch eh latte ist... also was gerade gespielt wird und von welchem Format und dass da richtig viel Kohle für ausgegeben wird um dann ein anständiges Programm machen zu können... Ich fand das echt ok, und ich bin ja sozusagen "vom Fach". Hoffentlich gibt's ein nächstes mal, wer will den schon irgendwelche Ausfahrten wo nur Schattenparker, Eisdielenbesucher, O-Lack fetischisten und GTS sen dabei sind , oder reine Customshows ..usw. hat zwar alles seine Berechtigung aber der Underground ist auf RUNS wie diesem hier !!! Abschließend: Ein TOP Rollertreffen in der Tradition der "großen" Treffen Ende der achtziger/Anfang der neunziger ! man kann auch eine SPRINT cutten: war allerdings `89
  41. Besten Dank an die Lakescooters für ein gelungenes Treffen und DBM-Lauf! Was fehlte, waren Meter-Erdbeers-Limes an der Bar, so dass wir Kleine Feiglinge trinken und ich leider am nächsten Tag deshalb brechen musste. Das Brechen war aus diesem Grund unangenehmer als sonst.
  42. Was schlimmes is passiert! ich habe von Rita hier aus dem Forum gehört, der Enrico hatte nen Schlaganfall vor ein paar Tagen! Rita wollte gute originale Eletktrikteile wie V50 Kabelbäume holen und der Alte hantierte nur völlig verwirrt mit seinen Fäkalien vor sich hin und sagte immer wieder "Lambretta - cagata! Lambretta - cagata!". Puh, Pflegenotstand und Überalterung der Gesellschaft machen auch vor unseren Luxus- und Hobbyproblemen nicht halt...
  43. BUONGIORNO A TUTTI GLI APPASSIONATI DEL MONDO VESPA sono benelli stefano della best racing vespa dove produciamo e assembliamo componenti meccanici da molti anni abbiamo analizzato con i nostri tecnici il problema riscontrato dall utente pv 211 che ha montato il nuovo bull 6 praticamente abbiamo verificato un carico distribuito sulle ruote dentate della prima marcia diverso e anomalo rispetto la versione 4 bull , che utlizzata oramai da diversi anni con buoni risultati visto l aumento di potenza e sopratutto di coppia che questi motori sono sempre in incremento e nostra premura seguire e migliorare anche la performance dei nostri prodotti che vengono utilizzate nelle varie discipline sportive accelerazione cross pista turistico ecc ecc che e in continua crescita quindi gia sui prossimi bull 6 abbiamo rivisto il profilo del modulo del dente e alzato anche lo spessore della ruota dentata inoltre facendo queste modifiche il modulo bull 6 prima marcia passa da z-58 a z-55 cosi abbiamo ancora piu forza nostro malgrado siamo molto dispiaciuti dell accaduto pero ci serve per esperienza per migliorare i nostri articoli anzi se qualcuno ha qualche suggerimento da proporre sono sempre ben accetti puo anche scriverci direttamente questi aggiornamenti al bull 6 saranno a breve gia operativi nei migliori negozi online stefano
  44. Den Kopf gibt es mit zentraler oder schräger Kerzenposition Wie schön die Köpfe funkeln.... die würden sich gut am Tannenbaum von der Schwiegermutti machen.
  45. Rallypatch im Eintritt enthalten! / Entrance includes a free patch - You want it? Go for it!!
  46. Hier meine gesamte Übersicht. Muss mal erwähnen dass dies hier das beste topic seit langem ist. Kein blödes klugscheiss Gelaber.
  47. mein RT 195 hatte 16,5 PS und knapp 20 Nm...was will man denn mehr auf der Bahn....30PS und stetig auf der Überholspur? Für was? Tankstellenjogging nenne ich das

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.