Find ich zu einfach abgewatscht.
Fakt ist, dass jemand mit etwas technischem Sachverstand das Problem in ziemlich warscheinlich unter ner halben Stunde gelöst hätte und dem Gsf ein weiteres Topic, was schon jetzt ne Dateileiche ist, erspart geblieben wäre.
Zum Rollerfahren gehört i.d.R. etwas mehr, als nur nen haufen Kohle für ne technisch zurückgebliebene Scheißkiste rauszutun, bei der man mit dem Werkzeug oft auch noch so richtig beschissen rankommt. So n Eimer will nämlich gerne mal beschraubt werden (oft auch Unterwegs, wenns blöd läuft) und bedarf 'besonderer' Pflege/Wartung und spezifischem Wissen.
Oooder man lässt das eben wen machen, der sich damit wirklich auskennt. Meistens kostet sowas aber ne Kleinigkeit bis viel.
Wie es geht, wurde hier ja jetzt ausreichend beschrieben.
Beläge raus, Zweiarm Abzeiher auf dem inneren Korb vorspannen, warmmachen, klopfen, ab.
Kupplungsabzieher festbraten geht auch gut, wenn man eh ne Brutzelbude in der Ecke stehen hat.
Und wenns anfängt zu brennen, klaut man dem Feuer einfach den Sauerstoff mit nem halbwegs sauberen Lappen.