Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Moin zusammen, da mich das Design des SIP Tachos für Serie 2 nicht wirklich befriedigt hat, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar eigene Designs entwickelt. Hauptgrund hierfür war das störende SIP Logo in der Mitte, welches meiner Meinung nach nicht zu einem "Oldie" passt. Zuerst habe ich den Tacho zerlegt. Dies ist eigentlich ganz einfach. Den schwarzen Gummiring der das Glas hält kann man einfach abziehen. Darunter befindet sich dann das Glas. Dieses ist auch nur gesteckt. Sprich einfach runter machen. Der Tacho samt Platine wird einfach von den 4 kleinen Schrauben auf der Rückseite (Anschlussseite Tachowelle) gehalten. Wenn man diese löst kann man den Tacho aus dem Gehäuse ziehen. Das Zifferblatt selbst ist nur mit 3x kleinen Schrauben halten. Zuerst habe ich versucht mit einem Radiergummi das Logo zu entfernen, das hat auch gut geklappt, jedoch habe ich ein wenig zu viel radiert und die schwarze Grundierung kam zum Vorschein. Einfach drüber lackieren kann nicht in Frage. Da ich aber relativ Nahe am Original bleiben wollte, habe ich mir dann die Mühe gemacht das Zifferblatt einzuscannen und mit entsprechender Bildbearbeitungssoftware das Zifferblatt nach zu bauen. Verschiedene Varianten habe ich dann auf eine selbstklebende Folie gedruckt und diese dann einfach auf das originale Zifferblatt geklebt. Ist nicht mal so schlecht geworden. Gibt aber noch Punkte die man verbessern könnte. Ein Punkt ist die Folie für den Tintenstrahler. Diese ist leicht milchig, sieht man aber mir dem weißen Hintergrund nicht so sehr. Jedoch ist die Farbe vom Tintenstrahler leider wasserlöslich, so das man sehr aufpassen muss wo man hin fasst beim bekleben. Lasse mir das Zifferblatt die Tage noch mal professionell auf Folie drucken, dann sollte das Ergebnis deutlich besser sein.
  2. Wenn aufgrund erfolgter Voranmeldungen das Bier nicht ausgeht, hat sich die Sache schon gelohnt.
  3. Das ist eine 100% objektives meinung. der quattrini ist ein geilen zylinder, oder geil und geil, das ist ein normaler zylinder mit grossen bohrung, mit ein preis leistungsverhältnis für ein komplettmotorbau das voll am arsch ist... ehrlich gesagt. jawohl, die Quattrini m244 mit 60 mm hub schmeisst mit die mitgelieferte drehschieberwelle auf drehschieber, schon 2-3 ponnys mehr als meine malle alt 240 ccm steeliner... das fehlt aber beim die gesehene kurven fast 5-8 ps beim 5000 rpm wo ich meine peakleistung hatte. mein motor nimmt aber auch nur 4 liter beim autobahnfahren ich kann mir vorstellen das die m244 mit die angesprochene steuerzeiten mit tmx30, nimmt 6-7 liter wie auch eine PX200 mit orituning und 17 ps macht. dazu das mann auf werk drosselt der zylinder mit blockierter überstromfenster im UT, macht es nicht besser. soll ich lügen, und sagen der zylinder ist gesteckt wirklich der hammer und oberklasse was kaufbare largeframe zylinder geht? und nein es ist immer noch keine quattrini bashing. das hier ist eine techniktopic, keine rückenstreichlntopic für quattriniliebhaber ich kauf mir trotzdem so ein zylinder, gebraucht. lg truls
  4. Soll das jetzt ein Quattrini Bashing werden? Holt doch gleich den PXler noch dazu dann kann der wieder gebetsmühlenartig zu-teuer-MHR-kanns-besser runterleiern Der 232&244 schmeißen ein geiles Band und sind super Tourenzylinder: das ist eine Daseinsberechtigung
  5. 3 Punkte
    Ich fange bei dieser Gelegenheit gerne ein längeres Seelsorgegespräch an. Nach dieser Erfahrung unterdrücken die meisten alle lautstarken Körpertöne in meiner Nähe. Ist ne echte win-win-Situation.
  6. Das doodelgedödel funzt aufm meinem Taschentelefon nicht, vllt auch gut so! [emoji6] ... Wie auch immer, habe das familieneigenene Kostüm, mit dem mich schon mein Vater am 24sten zu Erfurcht erstarren lies, wieder von irgend nem Dachboden gefischt und werde also auch dabei sein! Man gut, daß noch Zeit zum Waschen ist - dem müffelt...
  7. Am besten ist es noch immer über was zu diskutieren und sprechen ob es gut ist oder nicht so gut wenn man es selber hat und auch damit Erfahrungen gemacht und gesammelt hat. Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung
  8. Beim auslass oberkante habe ich immer die angestrebte winkel so etwa 25-30 grad. das gilt egal ob gerade oder schräge auslasskanal. die ersten 5 mm von die auslass kanal das erhöht das effektive querschnitt relativ die ausströmnungsrichtung beim niedrige auslassöffnungen... beim grössere auslassöffnungen ist die winkel nach unten kontraproduktiv auf effektiver querschnitt. ablösung ist beim öffnung und schrägen winkel keine thema weil das ist kritischen strömung. beim 2-takt saab wegen zylinderwand zu wassermanteldicke, sind wir schon beim 45 grad winkel 6-7 mm in die kanal. das auslasserhöhung ist trotzdem positiv auf leistung im vergleich zum niedriger auslasshöhe mit flachen eintritt. es gibts sicherlich trotzdem leute im forum das dass nicht getestet habe, das eine andere meinung hat. lg truls
  9. 2 Punkte
    ich dachte Malossi ist Drehzahl und Polini ist Drehmoment, Pinasco haltbarkeit und DR ist billig???
  10. Die ersten Test des neuen Motors waren sehr viel versprechend. Und das ist noch nicht das ende der fahnenstange setup ( schwarze Kurve) simonini 125/190 pwk Selettra mit grosen lüfterschaufeln Proto Auspuff
  11. VORAB: Es gibt mehrere Topics, in denen dieses Thema schon peripher angeschnitten wird. Sollte es nötig sein, diesen Beitrag zu verschieben können die Mods dies ohne Rückfrage tun. Konkrete Vorgehensweise des Buchsens mit Bildern finde ich bis dato nirgendwo. Sollte jemand meine Vorgehensweise verbessern können oder hat es jemand anders gemacht: gerne posten, ich nehme das in den Startbeitrag auf. Ältere PX Lenker glänzen gerne durch hohes Spiel in Gas- und Schaltrohr. Es macht sich durch lautes Geklapper im Stand oder beim freihändigen Fahren bemerkbar. Technisch bedenklich ist es nicht, da ein Blockieren speziell des Gasrohres unwahrscheinlich ist. Dieses Spiel kann man prinzipiell durch Aufschweissen und neu Eindrehen der Rohraufnahmen im Lenker, durch Verwendung dickerer Rohre oder durch "Unterlegen" der Rohraufnahmen mit Spacermaterial (Blechstreifen o.ä.) eliminieren. Die beste, weil jederzeit wieder durchführbare Möglichkeit ist das Buchsen. Wenn die Buchse einmal ihren Platz hat kann sie immer wieder getauscht werden, wenn das Spiel größer wird. Es schlagen speziell die äußeren Aufnahmen aus, wenn man dort das Spiel minimiert werden die Rohre deutlich besser geführt. Es gibt komplette Buchsensets für LML Lenker für relativ schmales Geld zu kaufen, zum Beispiel beim SCK: Hier werden 4 Buchsen in verschiedenen Stärken sowie eine Gleitscheibe geliefert. Für meine PX habe ich nur die Metallbuchse für das Schaltrohr und eine Plastikbuchse für das Gasrohr verwendet. Beim Schaltrohr muss die äußere Führung erweitert werden, damit die Buchse reinpasst. Dabei muss die Bohrung nicht zwangsweise komplett schön und oder auch nur komplett rund sein, denn schön und rund ist ja später die Buchse. Was Sie sein muss ist: exakt in der Flucht der inneren Bohrung, sonst dreht sich da später gar nichts mehr. Wenn sie schön und rund ist - natürlich umso besser... Zum exakten Arbeiten eignen sich - neben einer Drehbank... - Fächerschleifer in verschiedenen Größen sehr gut, da diese sich quasi selbst zentrieren. Das Lenkermaterial ist recht weich. Man kann die Buchse immer mal wieder dranhalten und per Lichtspalt sehen wo man noch ein Hundertstel wegnehmen muss. Die Buchse sollte knackig reingehen, z.B. durch leichte Schläge mit dem Gummihammer. Denn sie soll ja auch mal wieder zum Tauschen ausgetrieben werden können. Die Buchse lässt das Schaltrohr im verbauten Zustand und 0,4mm weiter aussen laufen. Die innere Aufnahme könnte die gleiche Vorgehensweise erfahren, da das Schaltrohr aber nach Bearbeitung der äußeren kaum noch Spiel hat ist dies nicht nötig. Das Gasrohr ist beim PX Lenker weiter innen hinter dem Lichtschalter geführt, da eine Buchse rein zu setzen ist möglich aber nach meiner Erfahrung nicht nötig - man kann eine der Buchsen weiter außen einsetzen. Hierfür muss lediglich die Führung leicht aufgeweitet werden... ...damit eine Plastikbuchse reinpasst... ..und das Gasrohr führt. Spiel ist dann auf ein Maß gebracht, welches dem Rohr leichtes Laufen ermöglicht aber ansonsten keine Bewegung zulässt.
  12. Hallo zusammen sehr geehrte GSF Mitglieder ich habe mir vor ein paar tagen einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine 90 ccm³ "große" Vespa aus Irland zugelegt, welche in diesem Topic schön langsam wider auf Vordermann und darüber hinaus gebracht werden soll. Ursprünglich war geplant den rattigen Look beizubehalten, eventuell den Olack freizulegen und die gute Dame nur mithilfe einer Herztransplantation wider zu verjüngen und zu neuen Kräften kommen zu lassen. Da sich beim zerlegen aber herausgestellt hat, dass das gute Stück erstens keinen O-Lack mehr besitzt, außer unterm Tank und unter der Schnarre, zweitens der Rost doch etwas sehr großflächig verteilt ist und drittens die ganze Kiste generell in einem sehr "fertigen" Zustand ist wird in den nächsten Monaten nun doch ein Komplettprojekt, mit allem drum und dran was mir so gefällt daraus. Ziel ist, einen modernen, sauberen Touch mit netter Lackierung in das Gesamtprojekt zu bringen, gepaart mit ordentlich Dampf under der rechten Backe, sprich Tourer soll das ganze eher keiner werden.... Hauptaugenmerk wird deshalb auch speziell auf dem Motor und dem Fahrwerk liegen, die Optik aber sicher nicht vernachlässigt. Da das mein erster Komplettumbau ist und ich mich bisher nur mit den Motoren beschäftigt habe, werde ich euch, außer dass ich hier den Umbaufortschritt dokumentiere, durchaus auch mit Fragen löchern wenn ich nichtmehr so recht weiter weiß ohne etwas am Fahrzeug zu ruinieren und die Suchfuktion bzw. die große (fast) allwissende Suchmaschine auch nicht die gewünschten Antworten liefert. Zusätzlich möchte ich gleich von Anfang an vorweg nehmen, dass sich das Projekt durchaus über den ganzen Sommer, wenn nicht sogar noch Winter 2015/2016/2017... ziehen wird, da Freizeit recht knapp bemessen ist.... (Umbaufortschritt wird Blau Rot markiert) Was bisher geschah.... ...noch nicht recht viel.... . Bis jetzt wurde die Vespa erstmal ausgeweidet, wobei ich noch nicht ganz fertig bin, und die einzelnen Teile inspiziert, sowie eine Excel-Tabelle angelegt, mit so vielen Informationen wie möglich, um den Überblick über kleine und große Teile (Schrauben, Beilagscheiben, Lenker, etc.), zugehörige diverse anstehende Arbeiten (Polieren, Lackieren, etc.) sowie über neu zu besorgende Teile und deren Kosten nicht zu verlieren. MfG Rennvespe Edit: Vorstellung des "Katalysators" siehe Seite 9
  13. @ Truls 221 Ich habe auf der Seite 85 schon mal geschrieben was ich baue. Wenn der Motor im Frühjahr 2017 fertig ist gibt`s mehr dazu. Ich halte vom Steuerzeiten messen mit dem Messschieber gar nix bzw, ist nur fürs grobe. Auch das Messen mit der Gradscheibe über OT ist sehr ungenau und geht meiner Meinung nach nur für den DS Einlass (Toleranz 1-1,5Grad) Ich messe nur mit der Gradscheibe an die Kanalkante und wieder zurück und finde nur das ist genau und ist aussagekräftig wenn man darin Übung hat. Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung.
  14. Ich würd einen neuen Kolben verbauen.am besten den grand Sport Road plus.
  15. Wieso schaut ma ned gleich erst mal die Belägen an und eröffnet dann ,wenn ma nix findet,ein Topic? Stell doch mal ein Bild der Bremsscheibe ein,eventuell brauchst ja gar keine neue.
  16. Beruflich bedingt. Bock hätte ich schon, aber potentiell festen Fahrern den Platz unnötig streitig machen und danach wieder denselben auf den Markt zu werfen, ist nicht so meins.
  17. ich vermute den übeltäter gefunden zu haben. die eine gehäuseschraube direkt am kurbelwellengehäuse quasi im UT war nicht fest. da war das gewinde im sack. die dichtung sieht aus als ob er da durchgeblasen hat. jetzt ist alles mit neuem gewinde und diesesmal auch mit pfuscherpaste wieder zusammen und ich warte auf meinen kolben. kann ich die quetschkannte bei 1,05 lassen? da lande ich jetzt mit meinen spacern! als erstes wenn der motor wieder drin ist werde ich nochmal die zündung checken!
  18. Ich finde das Thema kann man so oder so sehen. Wozu braucht man eine Voranmeldung wenn man nicht so einen Gala-Dinner Firlefanz macht? Dutzende Roller Treffen jeden Sommer in ganz Europa funktionieren so. EL ist halt so, warum jemand deswegend nicht hin fährt, erschließt sich mir nicht. Kalkar geht ja aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht spontan. Was ist denn an dieser Veranstaltung die Rechtfertigung für eine Voranmeldung?
  19. wenn du evtl. irgend eine leseschwäche hast, solltest du dich echt nicht schämen und auch öffentlich drüber sprechen;-) zeig mir einen post, wo der arsch von pxler geschrieben hat, das der mhr da alles besser macht. so richtig lesen und dann auch noch verstehen ist ja nicht ganz deine sache, was hier oftmals auch schon an deiner person kritisiert wurde. aber ich darf hier ja eh keine eigene meinung haben und daher bin ich natürlich ziemlich gespannt, wie du das jetzt dem truls beibringst, dass seine meinung auch tabu ist.
  20. SO! Ablaufplan für Nikolaus-Dienstag der “Nikovespen“ oder die „hannoveraner Hilfsvespen“ steht…. Wer sich noch nicht eingetragen hat, aber mitnikolausen will -> http://doodle.com/poll/qu2drvxm4qzff5in -------------------------------------------------------------------------------- ab 17:45 Uhr: Treffen am Georgsplatz (vorm Extrablatt) ---------------------------------------------------------------- 18:00 Uhr : Jan und ein HAZ-Fotograf kommen und machen erste Bilder. ---------------------------------------------------------------- 18:05 Uhr : Losfahren! geplante Strecke -> Georgsplatz - Aegi -Osterstrasse (Aegidienkirche) - Marktstrasse - Karmaschstrasse - Osterstrasse - Baringstrasse - Georgstrasse - An der Börse - Rathenaustrasse - Ständehausstrasse Wenn noch Zeit ist, fahren wir noch ne zweite Runde rund um die Oper! ---------------------------------------------------------------- 18:15/20 Uhr : Ankommen und zwischen Peek&Cloppenburg und Mövenpick die Roller abstellen. Wir werden von Jan zwei HAZ- Weihnachtshilfe-Spendendosen bekommen und bis 18:45 Uhr sammeln können! Bei denen, die bei uns vorbeikommen und die Roller anschauen! Da werden dann noch ein paar Fotos gemacht! ---------------------------------------------------------------- 18:50 Uhr Losfahren zum W.u.R.St. (oder nach Hause, etc.) #yeah -------------------------------------------------------------------------------- Der Artikel ist dann DO oder FR in der HAZ! -------------------------------------------------------------------------------- Wer noch ne Mütze braucht …Bescheid sagen! -------------------------------------------------------------------------------- Fragen? Fragen!
  21. 1 Punkt
    peehaa hat von Spritzern geredet. Das hat mit Hustenniesen ja wohl nix zu tun. Spritzer auf der Wange umgeht man am besten, indem man ihn drin lässt bis er leer ist. pooherr schrieb aber explizit von Spritzern auf der Backe. @peehaa: Versuch`s doch nächstes mal mit:" Geiler Arsch, oder!?" oder dreh Dich schnell um. Dann kannst immer noch klugscheissen im Sinne von: "Ich hab`s kommen sehen!" Wenn klugscheissen nicht so Deins ist, dann würde ich ebenfalls empfehlen: Drinnen lassen, bis leer.
  22. Elternabende werden gemeinhin überschätzt
  23. Ich habe meinen E36 Touring nun verkauft. 3 Jahre hat es Spaß gemacht aber 11L Verbrauch und gut zweitausend Euro für Reparaturen/Verschleißteile... irgendwann habe ich mich gefragt wozu tust du dir das noch an? Klar klingt der Sechsender geil, klar das man noch einiges selbst machen kann und das Teile günstig sind. Aber ein Autoleben ist nunmal begrenzt, ausser man hat keine Schmerzen damit andauernd Geld in die Hand zu nehmen. Jedenfalls wechsle ich nun ins Fach kleiner Neuwagen: Garantie, feste Rate, Spatzen-Verbrauch und somit mehr übrig für andere Dinge die einem Spaß machen... Ich weiss das stößt hier auf taube Ohren aber ich bin aus dem Traum "Youngtimer for daily use" aufgewacht...
  24. 1 Punkt
    Ne,dein Schlepphoden
  25. 1 Punkt
    Na pehaa, WIE LÄUFTS? 
  26. @Dom: Erzähl was zum Motor.....
  27. Danke, das ist eine alte Schreinerwerkbank.... Gereinigt und mit verdünntem Leim bestrichen, dann bleibt die Patina aber die Oberfläche ist abwaschbar. Ich wollt da lieber Motorteile drauf legen und in schlechten Zeiten schrauben, aber meine bessere Hälfte hat ihr Veto eingelegt und nur die Edelbrock TR1 Tunnelram und der Motor durften bleiben.... Ich schmuggel mittelfristig mein Zeug wieder rein, hehehehe
  28. Hab auch Angst um den wahnsinnigen. Super matze. Band ist schon mal da!
  29. ich persönlich hatte für den zeitraum als mein pk polrad abgedreht und gewuchtet wurde, ein hp4 drauf und war froh, als ich meins wieder draufgebaut habe mit 1600gr. mit dem hp4 anfahren geht vor allem im berg ordentlich auf die kupplung, weil du einfach mit deutlich mehr gas anfahren musst. ich würde gerade für einen tourer nicht unter 1500 gr gehen und vor allem das polrad wuchten lassen.
  30. Edelstahl oder auch Kunststoffrohr benötigt man dann, wenn ein Brennwertgerät an den Schornstein angeschlossen wird. Das Brennwertgerät entzieht dem Abgas einen Teil der Wärme, somit kondensieren einige flüssige Bestandteile des Abgases im Rauchfang. Diese schädigen einen gemauerten Rauchfang. Zusätzlich benötigen Brennwertgeräte noch einen Lüfter, der die Abgase durch den Rauchfang drückt, da durch die abgesenkte Temperatur des Abgases ein natürlicher Abzug nicht mehr gewährleistet ist. Die Leistung des Lüfters ist auf den Durchmesser des Rohres abgestimmt. Zu PK-HDs Definitionsfragen: Alle Begriffe sind natürlich genormt. Nur können "normale Kunden" mit den Begriffen in den diversen Normen nichts anfangen. Deshalb finden sich auf den Herstellerseiten unterschiedliche "Definitionen". Dazu kommen noch unterschiedliche Bezeichnungen in DE, AT und CH. Allgemein meint ein Hersteller mit Kamin ein Einzelraumheizgerät, dessen Feuerstelle nicht vom zu beheizenden Raum getrennt ist (Du kannst ins Feuer greifen). Ofen ist meistens ein Einzelraumheizgerät, dessen Feuerstelle vom zu beheizenden Raum getrennt ist (Du kannst maximal ins Feuer schauen). Die diesbezüglichen Normen sind nicht frei verfügbar und ich kenne die nationalen deutschen Vorschriften zu wenig, aber google müsste Gesetze zur Luftreinhaltung oder Feuerungs, oder Feuerstätten finden. Darin gibt es dann meistens ein paar Definitionen.
  31. ALLES ALLES GUTE SAM, LASS DICH FEIERN
  32. Hi SAM Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!! Bleib geil und Tu es!!!!! Lg aus dem Ösiland Rudi & Co
  33. Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der ind. GG-Klumpen auf ø70mm gebohrt und Einlaß + Auslaß etwas gepförtnert. Ergebnis auf der Rolle: Evtl. bleibt's ja so. Ich kenne einige TS1en, denen man(n) mit s.o. das Hecklicht zeigen würde.
  34. Guten Abend in die Runde, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein wenig bescheidenes "Getüfftel" zeige... Mein Interesse an der Geschichte liegt etwas weiter zurück, wir haben vor knapp 20 Jahren auch mal ein paar Dinge für den Eigenbedarf hohlgeprägt. Einfach, weil es damals nichts gab. Ich habe also die alten Formen rausgesucht und mal just for fun 2 Embleme "gedrückt"... Vielleicht ist das ein kleiner Motivationsschub... Die "Freistellarbeiten" sind sehr Zeitintensiv, daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das Herstellen eines Schriftzugs mit dieser absoluten Originalmethode "bezahlt" machen würde... Material ist Kupfer, also bestens geeignet für galvanische Schweinereien. Unsere Geschichten haben wir damals verchromen lassen, hält bis heute. Sind von einem Original nahezu nicht zu unterscheiden, so fein ist die Abbildung von Details. Kleines Beispiel, dient lediglich zur Veranschaulichung. Die Formen haben bereits gelitten, habe aber noch die Ursprungsform vom Abdruck eines Originalteils. Frontseite: Rückseite: Hier sieht man die hohlgeprägte Seite schön. Gruß D.
  35. Ich glaub da is garnix engineered. Die mussten auf den M200 antworten und haben schnell einen WForce aufs maximum aufgebohrt. Bestes Indiz ist das staggered porting. Glaube nicht dass da überhaupt mal ein Zylinder in Parma lief - nach dem ganzen Kram den der DirtyDentist hier zaubern musste um den Zylinder montieren zu können...
  36. man kann vom ammerschläger viel sagen, aber er ist auf jeden fall eins: geschäfstüchtig.
  37. Nun gibt´s auch mal ein aktuelles Bild von unserer Weihnachtsmarkt Tour. Bisher fährt der Roller ziemlich gut, ist untenrum noch etwas fett, was sich aber ändern wird, wenn die passende Nebendüse da ist. Leider ist auch der Verschluß der Seitenbacke abvibriert, wird aber wieder angeschweißt, wenn der Tank das nächste Mal ausgebaut wird.
  38. Noch mal zum Verständnis. Wo liegen die Ringpins genau? Beide mittig? Oder wie bei 2 Ringen üblicher nach links und rechts zueinander verdreht und trotzdem im Boostport?
  39. Also ich wollt schon öfters den Krempel weg hauen... Aber die hintere Bremse hat mich noch nie geärgert.. Lässt sich gut dosieren und bringt das rad (auf Wunsch) zum blockieren. Wüsste jetzt nicht was die noch mehr können soll?
  40. warum? leistung is wohl wichtiger als son kack ss rahmenteil im inneren
  41. 1 Punkt
    Servus, mal wieder was feines fertiggestellt. Eine schicke V50r in Positano Lackwork made by Alex Setup 130 DR / 12V Umbau / PKs Zündung mit leicht abgedrehten Lüra / 20erSHB Selfmade 30mm Krümmer und alte Et3 Banane Yss Dämpfer
  42. Nein es geht um die CO2 emissionen. Aber ein neuen Elektroroller zu produzieren kostet auch viel Mehr CO2 als eine Rally Electronic zeit 40 Jahre im Betrieb halten. Und ausserdem, sind immer noch die energiequellen im Deutschland nicht erneubar. Nur so um die 25 %. Es macht also keine sinn mit elektrische autos und oder roller, wenn es immer noch mit Braunkohl gefeuert wird. dann ist auch die Dampfmaschine mit 18% Wirkungsgrad schon viel besser als eine Elektroroller. Oder die direkterdgas motor, oder eine inidirekterdgasmotor oder ein dieselmotor, oder ein benzinmotor. Das Umweltsprofil Steigt ja aber, weil es nicht mehr fossil sind. Sind es aber. Das paradox ist mir zu schön. Im norwegen kommt das aus die wasserquelle, die energiefirmen verdient da alleine aber kein geld, weil es lohnt sich verdammt viel die gasturbinen im Russland und Ukraine mit erdgas von Norwegen zu füllen und auf das kontinent zu spreizen. dann fahre ich lieber Rote plakette oder Benzin, fett eingestellt für niedrigen NOx lg truls
  43. Hier ein (hoffentlich) ziemlich treffender erster Amtstag eines Präsidenten Trump: Trump's first day at the Oval Office after being elected President. First briefing to the President by CIA, Pentagon, FBI: Trump: We must destroy ISIS immediately. No delays. CIA: We cannot do that, sir. We created them along with Turkey, Saudi, Qatar and others. Trump: The Democrats created them. CIA: We created ISIS, sir. You need them or else you would lose funding from the natural gas lobby. Trump: Stop funding Pakistan. Let India deal with them. CIA: We can't do that. Trump: Why is that? CIA: India will cut Balochistan out of Pak. Trump: I don't care. CIA: India will have peace in Kashmir. They will stop buying our weapons. They will become a superpower. We have to fund Pakistan to keep India busy in Kashmir. Trump: But you have to destroy the Taliban. CIA: Sir, we can't do that. We created the Taliban to keep Russia in check during the 80s. Now they are keeping Pakistan busy and away from their nukes. Trump: We have to destroy terror sponsoring regimes in the Middle East. Let us start with the Saudis. Pentagon: Sir, we can't do that. We created those regimes because we wanted their oil. We can't have democracy there, otherwise their people will get that oil - and we cannot let their people own it. Trump: Then, let us invade Iran. Pentagon: We cannot do that either, sir. Trump: Why not? CIA: We are talking to them, sir. Trump: What? Why? CIA: We want our stealth drone back. If we attack them, Russia will obliterate us as they did to our buddy ISIS in Syria. Besides we need Iran to keep Israel in check. Trump: Then let us invade Iraq again. CIA: Sir, our friends (ISIS) are already occupying 1/3rd of Iraq. Trump: Why not the whole of Iraq? CIA: We need the Shi'ite gov't of Iraq to keep ISIS in check. Trump: I am banning Muslims from entering US. FBI: We can't do that. Trump: Why not? FBI: Then our own population will become fearless. Trump: I am deporting all illegal immigrants to south of the border. Border patrol: You can't do that, sir. Trump: Why not? Border patrol: If they're gone, who will build the wall? Trump: I am banning H1B visas. USCIS: You cannot do that. Trump: Why? Chief of staff: If you do so we'll have to outsource White House operations to Bangalore. Which is in India. Trump (sweating profusely by now): What the hell should I do as President??? CIA: Enjoy the White House, sir! We will take care of the rest!!!
  44. Danke für die Klugscheiße, aber ich hatte wohl kaum Lötfett damit gemein, sollte aber auch irgendwie kaum falsch zu verstehen sein Mir gings um Öl bzw. Schmierfett, beides kann durchaus mal an nem zu verlötenden Bowdenzug hängen und sollte nunmal vorher besser entfernen. Flussmittel hab ich an der Stelle noch nie benutzt oder gebraucht, aber schaden kanns ja nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.