Moin Jens, bin schon voll am Umbau, wird, denke ich richtig geil (in Gedanken, hör ich das Mopped schon kreischen) @ CMK, von meiner Seite, kann ich dir volle Unterstützung versprechen, aber, so wie schon der PXler schreibt, es ist nicht einfach, unterschätze das ganze nicht. Du bist da ratz fatz ein paar tausender los, und das Ding läuft nicht. Du musst den fertigen Umbau im Kopf vor Augen haben, dann kannst loslegen, wenn dazwischen Probleme auftauchen, wirds happig. Bei dem GT-Umbau vom PXler haben wir halt 104 mm Mittenabstand, da gibt es z.B. bei Falc-Zylis (vielleicht auch DEA ) es gibt ja im Vespa Bereich die geilsten Sachen, da ist einiges einfacher! Obwohl, das schon eine heftige "Hausnummer" ist! Dem TimEy sein Vorschlag, mit Alu-Laser-Schweißen die Strömer dicht schweißen, wäre eine geniale Idee! Ich hab beim Falc innen, im bauchigsten Teil des Strömers ca. 96 -97mm gemessen, also brichst Du hier auf alle Fälle durch, ich würde aber nur eine runde Bohrung am Durchbruch spindeln, bist halbwegs eine vernünftige Wanddicke hast, Aludeckel einpassen, schweißen, fettig! Du brauchst innen nicht jeden Milimeter, halbwegs verputzen, reicht völlig aus, da sind deine KH Strömer Spielzeug dagegen. Die Dichtfläche unten am Fuß ist ausreichend. Es wurde hier schon die Leistung angesprochen, ich würde bei einem Falc-Umbau von ca. 85-88 PS ausgehen, bei einem DEA-Umbau, kommst Ü100! Gegen die thermischen Belastung, hauptsächlich des mittleren Zylis (wurde schon angesprochen) würde ich auf das RamAir-System von Suzuki, den die Susi GT 380 / 550 gehabt haben, umrüsten, Helmut