Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 4
    Punkte
    2.777
    Gesamte Inhalte
  2. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte
  3. Vespacruiser

    Members
    3
    Punkte
    1.642
    Gesamte Inhalte
  4. pehaa

    Members
    2
    Punkte
    2.004
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Haben wir so im Hintergrund beschlossen, dass in den Signaturen künftig Bilder max. 150px hoch sein dürfen und max. 5 Zeilen Text enthalten sollen. Um einzelne Pixel werden wir dabei sicher nicht feilschen, aber damit soll die Lesbarkeit des Forums erhöht werden, gerade, weil mittlerweile auch mit Tablets gesurft wird. Manche Signaturen sind/waren da schon mehr als bildschirmfüllend...
  2. Ist - glaube ich - so ne Porschefahrer-Krankheit. Wenn man einen 11er fahren will, ist man ja heutzutage mit mind. 10.000 Euro dabei. Dafür gibt es dann den ungeliebten 996 in abgerocktem Zustand. Das heißt, seltsame Optik, nach heutigen Maßstäben gar nicht mal so furchtbar viel Leistung, massig Kilometer und Wartungsstau, denn die Werkstätten haben ja die selben Stundensätze wie eine Domina. Und wenn es was richtig Geiles sein soll, sind die Preisgrenzen nach oben offen, ein GT2 kostet mehr, als einst neu. Naja, wer so viel Kohle für seine Karre ausgibt, will dann halt auch Applaus bekommen, möglichst überall und von jedem. Ist wie mit diesen Fitnessfreaks, die fünf mal pro Woche ins Studio gehen. Die reißen sich auch bei jeder Gelegenheit das Hemd runter und zeigen, was sie haben...
  3. Kabaschoko mazzu hätt ich. könn wir beim anrollern drüber sprechen wenn du interesse hast. kann ich auch mitnehmen zum befingern.
  4. 2 Punkte
    Lothar Matthäus' zwölfte Ehefrau wurde soeben in Bukarest geboren
  5. 2 Punkte
    eben.... das war eh klar Für euch Renn-Schlümpfe immer gerne
  6. Vielen dank an die Minusschrauber für ein wirklich schönes Wochenende. Bin immer wieder gerne bei euch im Norden. Bis nächstes Jahr . Gruß Tim
  7. Moin das Hamburger Abrollern findet dieses Jahr am 11.10.2015 statt. Startpunkt wird wieder der Oortkatener See sein Treffen 11.00 Uhr. Abfahrt um 12.00Uhr. Das ganze ist bedingt Fuffi tauglich. Um mitzuhalten sollte das Fahrzeug schon 60-70kmh fahren können. Es geht über Landstraße.
  8. Eine Gradscheibe ist am laufenden Motor ungünstig zu befestigen.
  9. Ich bin heiß - ich werd Dir bei Zeiten ne PN schreiben mit allen Details. Danke
  10. 1 Punkt
    Selbstinszenierung hin oder her, Es ist immer wieder ein sehr bewegender Moment.
  11. 1 Punkt
    Ein Kitten?
  12. Servus Rudi, bei uns gibts auch Milch... ...und fetten Allgäuer Ziegenjoghurt...und Leberkässemmel zur Entschärfung!
  13. Also ich kompensiere ja den fehlenden Sportwagen mit meinem grossen Penis
  14. Danke für den Tip han. Habe auf 2,5mm aufgebohrt. Jetzt geht Dauerknallgas selbst bei Tank knapp über Reserve!
  15. 1 Punkt
    Braun und gelb ist beides am anfang erstmal warm.
  16. im lieferumfang 2 federn, gewinkeltes blech zur aufhängung der hinteren feder(mein ich zumindest, saß erst etwas verwirrt davor) und so ein vitondingens. nut für den ring paßt saugut der topf. druff bzw. dröbber, schraube durch und zack. sehr geil. was hat man(n) sich schon gequält bei dem ein oder anderen topf.
  17. Ich stelle meine 5 Zeilen zur verfügung. Umsonst? NEIN Eine Dauerkarte,bis Jahresende im Saunaclub Mizi und schon hat man 10 Zeilen. Warum auch immer man die braucht.
  18. Huhu bald bin ich auch dabei.. nurnoch der Motor und ein paar Kleinigkeiten. ... Gruß ausm Ruhrpott sven
  19. So ... Nun erst mal das K des kleines Mannes! @micha lecker!! *free* @jens trinkt sich gut aus der Tasse *thx* @dirk wer Eisenschweine klaut, ist ja auch ein echtes DRECKschwein *geteilt*
  20. Kurze zusammenfassung: Geil. Eigentlich ist genau garnix so gelaufen wie geplant (Stürze, Koolision, Auspuffrisse, abgedrehter Benzinhahn, ...) aber es war einfach genial. Nette Gegner (außerhalb der Strecke), super Verpflegung, und ein anständiges Moped (vielen Dank nochmal Ron!) haben auf dem unglaublich schnellen Kurs einfach enorm viel Spaß gemacht. Es war mir eine Freude mit euch ein Paar Runden zu drehen!
  21. Wie schwer ist die Felge mit den vielen Schrauben? Grüße Hannes
  22. Danke für die FalkR - Empfehlung. Hat mir einen Auspuff gemacht, und das sehr schnell. Ist viel schöner als der Quattrini, lässt sich perfekt montieren (das Schwierigste war, ihn aus der superordentlichen Verpackung zu befreien), ist jetzt nicht wahnsinnig viel leiser, klingt aber deutlich besser. Viel schönerer Klang, tiefer, voller und nicht so nach Blech. Leistung nach Popometer jedenfalls gleich, Reso gefühlt etwas früher. Danke an FalkR! A bisserl schleift er auch, aber erst seeehhhr spät. :) Soundcheck: IMG_8010 1.MOV
  23. 1 Punkt
    Boah, wie gerne hätte ich eine Action Cam Würde damit den ganzen Tag mein atemberaubendes Leben filmen.
  24. Zu kurz? Wenn wir jetzt 6 machen, wird der nächste kommen und 7 fordern ... Wie thisnotes4u schon schrieb: das lesen der eigentlichen Inhalte wird durch übergroße Signaturen oft arg behindert. Ich find´s z. B. doof, wenn eine Signatur mehr als eine Bildschirmhöhe einnimmt. Ach ja, Form, Sinn und Zweck von Signaturen: KLICK und KLICK (noch wichtiger). Und - echt am Wichtigsten - KLACK! Eddi brüllt noch vom Klo her: Nein, ausblenden will ich die Signaturen nicht. Zum Teil sind die entweder echt witzig oder echt informativ. Aber (z. B.) 30 Zeilen Setup-Beschreibung über ne PX mein Setup: 135er DR 24er Gaser 108er HD SIP Road Tommaselli Sportgriff Sporthebel Teflon-Seilzüge gelbe Backengummis Garelli-Kotflügel, Riffelblech H4-Scheinwerfer getunnelte Rücklichter braune Sitzbank Handschuhfach entfernt Seitenständer BP-Aufkleber und dann evtl. noch mit einem nichtssagenden unscharfen hochformatigen Bild eines Rollers über Jahre hinweg mehr als einmal die Woche lesen zu müssen finde ich anstrengend.
  25. Gabel ist von S&S, der Rest von mir.
  26. Für alle ungeduldigen: Habe eine R2 Anlage liegen, die ich nicht verbauen kann. Doppelwandig. Neu! Wer will, schreibt mich an und hat sie ende der Woche zuhause... Verkaufe sie nur, weil ich nen 130er schluppen fahren will...
  27. Seit gestern 23:30 nach weiteren 1.200km wieder retour von unserer ASCC Promo Tour. Ich war seit fast 2 Jahren bei keinem Langstreckenrennen mehr selber mit einem Fahrzeug und hier haben wir uns eher kurzfristig entschieden mitzufahren. Viele Kontakte geknüpft für die ASCC und für unseren Endurance Rennen in 2016 Leider ging es bei uns nicht um eine gute Platzierung. Auch wenn der Motor sehr gut gelaufen ist. Wir hatten ein ständiges Auspuff Reißen Problem das wir vorort nicht lösen konnten. Und das schon nach den ersten 40 Minuten genau beim ersten Boxenstop auf Platz 5. Höchstw. steht auch irgendwo hier im GSF dass der der Quattrini Auspuff reißt. Aber wir hatten die letzten 4 Jahren kein Problem damit. Und unser Ersatz war 3x dergleiche Auspuff. Deshalb sind wir die letzten 4 Stunden nicht mehr gefahren. Es ging die letzten 10 Minuten nur mehr durch Ziel. Es gab zwei Stürze, wo wir nicht Schuld waren. Dabei hat sich der Minikin am Fuss verletzt. (Gute Besserung!) An dieser Stelle: Danke! Es war eine tolle Veranstaltung und irgendwann kommen wir wieder. Auch wenn 1:30 einen 100km/h Schnitt bedeuten und unsere 1:36 nur 4-5km/h weniger sind. Es gibt keinen vergleichbaren schnellen Kurs! Viele ASCC Teilnehmer wollen im Frühjahr nach Zuera. Da werden wir wieder irgendwie dabei sein. Mit den Erfahrungen von diesem und letzten Jahr. Man kann davon ausgehen, dass wir nicht immer hinten zu finden sind. Für 2016 laden wir auch alle ein zu unseren 2x5Std bzw. 3x2h Endurance Rennen nach Österreich. 5h Greinbach (25.06.2015) und 5h ev. am RedBull Ring sind geplant. Wir freuen uns auf Euer Kommen. ron p.s. Die Schweizer hatten ein paar Tage zuvor die Nebenwelle von deren 200er Motor abgerissen und waren mit was anderen am Start.
  28. Meine Erfahrungen mit NS sind leider alles andere als erfreulich. Ich habe einen Mustang in doppelwandig Edelstahl bestellt, der nach ewig langer Wartezeit (hab die Monate schon nicht mehr gezählt) dann ohne die Traversenhalterung geliefert wurde. Eine nachgelieferte Halterung war ärgerlicherweise nicht passend und musste aufwändig von mir umgearbeitet werden. Nach Montage des Auspuffs musste ich feststellen, dass dieser auch noch fehlerhaft zusammengeschweißt war und an der rechten Seite komplett nach unten stand. So ist der Auspuff nicht fahrbar, da er bei der kleinsten Unebenheit oder Rechtskurve aufsetzen würde. Würde das auch eher unter grob lebensgefährlich einordnen. Zitat NS nach Meldung meinerseits: Meine Kiste ist angeblich hinten zu tief. Nein, ist sie definitiv nicht, denn hinten ist eine maximal mögliche Stoßdämpferverlängerung montiert. Mehr geht nicht, da sonst der ASS an den Rahmen stoßen würde. Nach gefühlten 1000 Nachrichten meinerseits, die zu 99 % unbeantwortet blieben, wurde mir dann von Tobi ein Austauschauspuff zugesagt. Schön wärs… Das Problem habe ich vor knapp 4 (!!!) Monaten gemeldet und bis heute keinen Ersatz erhalten. Angeblich muss der neue Auspuff nur noch „angepasst“ werden. Da ich diese Saison noch einmal mit der Kiste fahren wollte und nach mehreren weiteren Wochen immer noch nichts kam, habe ich angeboten, den Auspuff selbst anzupassen. Fehlanzeige. Auf PNs und Whatsapp Nachrichten bekomme ich seit über 2 Monaten Null komma Null Rückmeldung. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber irgendwann ist bei mir auch einmal das Maß voll. Gibt mittlerweile genug andere Auspuffbauer (Falk z.B.) die es auch klasse draufhaben und bei denen das Wort SERVICE und KUNDENZUFRIEDENHEIT groß geschrieben werden. Vor allen Dingen erwarte ich bei einem Auspuff in dieser Preiskategorie eine 100 %ige Passgenauigkeit. Danke Tobi für das Stück Altmetall...
  29. 1 Punkt
    Hallo zurück.
  30. 1 Punkt
    behauptest du jetzt das ich alt bin ?
  31. Vielen Dank an die Minusschrauber, und viele Grüße an alle die ich getroffen habe. Es war mir wie immer ein Fest!
  32. Ne, dafür bin ich noch zu jung:-D
  33. Vielen Dank auch von meiner Seite an die Minusschrauber für eine gelungene Veranstaltung. Es ist immer eine Froide mit meinen Norddeutschen Froinden zu feiern. Der Norden rockt!!!!! Grüße vom Bodensee Andre
  34. spurversatz gibt es nicht - gemessen im vergleich auf einem lusso lenkrohr gegen eine piaggio felge. ich denke "typ px" ist einfach von pinasco übernommen, weil die die felge so benennen. befingert schon aber nicht gefahren. die nummer mit dem o-ring wirkt sicher auf den ersten blick gewöhnungsbedüftig. macht aber in der praxis einen brauchbaren eindruck. sinnvollerweise ist die o-ring nut ja in der breiteren hälfte untergebracht, so dass man also den reifen auflegen kann, den o-ring einsortiert und dann die schmale hälfte drauf bastelt. der o-ring gebärdet sich auch handzahm. soll bedeuten das der einmal in die nut eingelegt auch da bleibt - das war bis dato immer meine größere befürchtung, dass der gummi-wurm sich da bei der montage raus zwirbelt - macht er aber nicht. wenn man dann erst mal 2 schrauben gegenüberliegend in die felge gestöpselt hat, geht der rest sehr gut. ich find' das halt gut, weil man echt die möglichkeit hat auch auf der bahn den kram zu reparieren. bei einer nicht teilbaren schlauchlos felge machst du beim thema reifen demontage auf der bahn ohne größeres werkstatt equipment mal grad garnix.
  35. 1 Punkt
    Für welche Art Action soll die denn sein?
  36. Ne Kleinserie hab ich jetzt nicht geplant, aber ich kann was zum Aufbau sagen. In der Aluscheibe sitzt ein Bronzestift, der auf 8mm aufgerieben wurde. Darin läuft ein 8mm Silberstahlbolzen, an dem die Aufnahme für den Drehmeissel angeschweisst ist. Der Drehmeissel ist ein alter HSS-E Fräser, der entsprechend umgeschliffen wurde. Bei genügend Drehzahl und wenig Vorschub dürfte auch ein unterbrochener Schnitt kein Problem sein, der Durchmesser lässt sich verstellen. Die Tiefe allerdings nicht. Zur Herstellung braucht man eine Drehmaschine und Schweissgerät, am besten Wig. Mit der Kurbelwelle ist das ja so ne Sache.. 51/97 bringt bei mir zumindest schönes Drehmoment, da macht Gas geben untenrum auch schon Laune.
  37. Sooo, 1. Proto fertig! Ist aus Alu, hochglazpoliert und wird genau so gesteckt wie das Original. In Zukunft wird es 3 Varianten geben -> so wie am Bild, spitzkegel und komplett rund! Alles weitere bitte per PM ... Wenn ein paar Leute zusammen kommen kann ich wieder ein Sammelpacket erstellen, so wird der Versand deutlich billiger!
  38. Wie entrostest du den rahmen?
  39. Meine hat der Torx auch gemacht. Ist nur leider nie zum Einsatz gekommen, weil der Dämpfer für Linksgabeln nicht (mehr?) kommt. Hat mir auf jeden Fall zu lange gedauert.
  40. Sind die Ringe noch schön fluffig in der Nut? Der obere sieht so festgebacken aus.
  41. 1 Punkt
    ja waren so 1,5 ps mehr würde mich mal intressieren mit einem Devtour , da sind bestimmt auch nochmal 2 Ps drinnen und dann sind es mehr als 20 Pferdestärken

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.