Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2014 in Beiträge anzeigen

  1. sneak preview: mehr Bilder und Infos heute abend. Bin am basteln...
  2. SX150 Bj.65 225 TS1, 58/107 Sacchi-Welle, AF-Zündung, 34er AMAL, PM Auspuff, alles eingetragen, Lack bei Schrammwerk, Pogue Mahone ist die englische Variante eines irischen Zitats, was übersetzt " Kiss my Ass" bedeutet...
  3. 2 Punkte
    Mein Fuhrpark, alle zugelassen und alles eingetragen !!!
  4. 2 Punkte
    Der Megadella erscheint mir jedenfalls ein eigenes Topic wert zu sein, der Variantenreichtum ist ja Hammer! Thomas, du wirst da bestimmt ja wieder herumtesten, vlt. moechtest du dann mit ein paar Vergleichen zu anderen Boxen ja sowas eroeffnen...
  5. Bin dabei einen Polini Einheitsmotor zum Tourer umzubauen.Dabei wollte ich Schritt für Schritt festhalten wie sich der Gussklupen bei jeweiliger Evostufe verhält.Erste Setupveränderung,polini Schnecke vs Pm40.Hauptdüse von 105 auf 110. Steuerzeiten liegen,ohne Dichtungen verbaut,bei 113/172,Quetschspalte bei 1,35.Zündung auf 19 grad.
  6. 2 Punkte
    Ich hab sie außen verglichen. Road hat 5,mega 6 segmente..... der v5 hat am letzten segment,also dem konus der dann auch nach innen reicht nur geringe Abweichungen zum road. Kann aber natürlich sein das da zum ende hin dann nochmal deutliche Unterschiede vorhanden sind die mann ja nicht sieht. Ansonsten hat er erst ab dem 2 ten Segment größere Maße. Möchte die aber nicht öffentlich posten da ich auch nicht will das gleich jemand anfängt den nachzuahmen. Denke mal der Erbauer hat da wahrscheinlich sehr viel Zeit investiert mit der testerei , und da hab ich immer grossen Respekt vor.
  7. der is bestimmt nich Bio....der dreckelige Automat
  8. Ich mein, da sind mehr bei als nötig. Der Kuludeckelring zweimal, einmal einer der passt und einer für die Tonne. Den passenden legt Tom immer extra dazu, der nichtpassende liegt im Set bei. Oder so. Die 3 zusammengalvanisierten kommen ans Bremsblech. Für den Zusammenbau ist nur der Ring am Kicker wichtig, alle anderen lassen sich später einsetzten.
  9. Wir fahren auf den Traktoren teilweise bewusst gleiche Spurweiten vorne und hinten, teilweise ganz bewusst andere. Beim Düngen oder Spritzen mit recht schmalen Reifen in exakten Bahnen, in denen auch nichts gesät ist, bei der Rüben- oder Getreideernte so breit und unterschiedlich, wie es geht, um die Bodenverdichtung so gering wie möglich halten. Beispielsweise fährt der Rübenroder schräg übern Acker, um mit jedem Rad eine eigenw Spur zu haben.
  10. Moinsen! Der große ist der Ring für den Kupplungsdeckel. Die sonstigen Gummiringe findest Du (hoffentlich) alle in Deinem Motorblock wieder. Abdichtung für Kickstarterwelle, im Bereich der Bremsankerplatte, Abdichtung für Kupplungshebel... ansonsten helfen für einen Überblick die Explosionszeichnungen in den Shops meist weiter. Grüße, Rogg
  11. Nee, sorry. Hab ich nur im Pocketformat. Wenn´s dein verletztes Auge zu sehr anstrengt nehme ich´s wieder raus, Sorry für meine Unachtsamkeit ... Hier nochmal für alle mit Hund:
  12. Moinsen! Müsste der hier sein, denke ich: http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHBH-R/S/T/Luftfilteranschluss/Verg-Luftfilteranschluss-PHBH::148456.html Rogg
  13. 1 Punkt
    Ich geh gleich Abendbrot essen. Testweise.
  14. 1 Punkt
    172/119 drückt sogar bei vollem Gegenwind die 115 mit dem pisroad.herrlich Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  15. kenn ich schon urich immerwieder gern gesehen vorallem wie die zwei vonne tanke glotzen un dann so aja ma weider mache hier....
  16. Wat rennst Du auch immer mit den Dingern rum....
  17. hihi..den Ausschnitt kannte ich noch nicht... R.I.P Mika!....ja also weiss au nich, da war auf einmal son Schwarzen Dingens dann hat dat kurz laut Röööaaar getan und weiß auch nich....wie dat gewesen war...
  18. Sixties-Tuning pur. Gibt einen Artikel, allerdings mit 62er Kolben, in der Scootering Nr. 245, November 2006.
  19. Ha, das Topic kannte ich noch gar nicht. Dann zeig ich euch auch mal was. 1802 Baujahr 75 mit 110.000 km. Seit 1,5 Jahren bei mir und macht einen Riesenspaß trotz Rost. Falls jemand zufällig Sitze in marineblauem Kunstleder hätte, würde er noch mehr Spaß machen. Servus Wuidera
  20. soll ich Dir nen scan einer baugleichen schicken?? dann kann der Plaketti abschreiben Rita
  21. Schönes Projekt Pien.Hab die Plottung live gesehen und kann Tim sehr empfehlen.Aber bitte keine LED Beleuchtung inner Kaskade
  22. Wüsste nicht warum sich nackt und Spikes wiedersprechen sollte!
  23. Danke schon mal vor allem für den letzten Beitrag. Zusammenfassung: Billig kann teuer sein wenn die Qualität schlecht ist. Billig kann aber auch preiswert sein wenn man den richtigen rauspickt. Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
  24. aus den tests: ... Während mein Mechaniker bereits mit leuchtenden Augen meine Ankunft und den Einbau der Iridium IX erwartete, wuchs in der Wartezeit meine Spannung und Vorfreude auf das bevorstehende Fahrerlebnis. .... Klar, der hat sich voll auf die Kerze gefreut. Is ja auch mal ein feiner Großauftrag! edit: gibts die auch irgendwo als b8eix? also ohne "R". Ich hör selbst kein Radio während der Fahrt, also soll das in meiner Nähe auch sonst niemand können : )
  25. rot weiß wäre auch mein favorit, die andere variante passt zu dem fahrzeug aber wohl besser und ist sicher einfacher umzusetzen.
  26. Wollte nur mal kurz bemerken, dass ICH ja heute immer noch Urlaub geniessen darf ...und gestern mit dem Martin eine kleine spanische Runde gedreht habe. Allen einen sonnigen Tag heute
  27. Moinsen, nachdem gestern alle Unterlagen bei einem Einbruch gestohlen wurden, inkl. dem original Brief meines Bullis von 83: möchte ich euch dringend ans Herz legen eure original Dokumente einzuscannen und den USB sicher zu verstecken. Es wird nie ein Originaldokument ersetzen, aber immerhin ist eine Kopie besser als gar nichts. Mein Brief hat nun jemand anderes und den werde ich nie wiedersehen. Ebenfalls alles andere was Wert hat, solltet ihr auf Fotos festhalten. Euren Rechner oder Fernseher interessiert kein Schwein. Nehmt diesen Rat an und setzt ihn um. Ein Einbruch ist einfach scheiße. Mitleid brauchts nicht, aber setzt meine Empfehlung wirklich um.
  28. Kommt immer auf die Blickrichtung an. :)
  29. Glaub an dem Abend werde ich ausnahmsweise Alk trinken....wird heftig! Bring ich Tequila mit ,trink davon 5 Pinnchen dann wird das die Abrissfete 2014.
  30. Schriftzüge: Wenn man da mir einem 2 mm Bohrer ganz leicht rein geht, ist es einfacher die umzubördeln bzw sie platt zu quetschen. Bei den Nachbauteilen sind die Füsse recht lang, wann man das ganze Material platt quetschen will, geht sonst gerne doch mal etwas Lack mit drauf. Diese Methode der Vorbereitung ist nicht ganz konventionell, funktioniert aber wirklich gut.
  31. Wie gesagt, sieht es für mich so aus : Jemand würde hier dringend Werbung machen wollen / müssen Wenn ja gehts offensichtlich eh nach hinten los - wenn nein auch gut, bis halt nur Du auf eine ganz besondere Art beratungsresistent Es wurde zu reimportierten Rollern schon viel geschrieben und das kann ich bestätigen, da schon selbst in der Hand gehabt Aber kauf doch trotzdem, Kinder greifen ja auch mehrmals auf die Herdplatte ehe sie merken, dass sie heiss ist ... G.
  32. a BIG thank you to the German scooterists that came to Antwerp last weekend !! sorry not everything has been up to the usuall standards , we made the best out of a bad situation and i think most can appreciate the event has not been cancelled but went along in the " too small & last minute " venue . i thank you for the support over all these years and i'm looking forward seeing you at another event for a drink ( or 2 ) !! special thanks to the German scooterists and clubs that brought their scooters to the event and SCK for the stall see ya this weekend in Koln ! greetz tim
  33. Jetzt fehlen nur noch die Möbel im Flur Edit: Meine Handys machen echt immer die besten Fotos
  34. ..nur mal auf die schnelle der koti. Hoffe man kann was erkennen. Und frau gibts nicht. Ihr alten lustböcke.
  35. Von den ganzen Asiagurken sollte man einfach die Hände lassen....aber es gibt ja Leute die einfach nicht belehrbar sind...., Glückwunsch an den Händler in diesem Falle... . Neben der ansich für Leib und Leben wichtigsten Eigenschaft-der Technik, sehen die meisten auch einfach unproportinal aus. Zudem mit eigenwilligen Anbauteilen, die es so nie gab....seien es die VA Teile, Tachos, Embleme, Bügel usw.... Jede VBA/VBB , so es denn eine war etc wird auf 10 Zoll gepumpt, ....mit dem Beinschild machen die auch irgendwas, so daß es einfach komisch ausschaut...vom Heck, den Backen usw. .....haben sowas von gelifteten 70 jährigen....man erkennt noch eine Grundform....schaut aber trotzdem scheiße aus.... Gut, dass sich diese Händler hier selten reintrauen....würden sofort mit ihrem Bella Donna Gelaber in der Luft zerissen werden.... . Schau Dich lieber hier um....oder kauf was mit nachvollziehbarer Historie aus unserer Gegend ...hast auf Dauer mehr davon.
  36. oralverkehr. bei mir ist danach immer alles wie weggeblasen b
  37. Der Knipp ist eingekauft! Der Korn dazu auch.
  38. Ich als Kleingärtner kann dir Säulenobst empfehlen.
  39. Das ist das Entscheidende: Die Schwere einer Tat ist eben unter anderem auch quantifizierbar. Deshalb gibt es ja auch im Strafmaß einen gewissen Handlungsspielraum des Gerichtes. Und da ist die mehrfache, jahrelange Wiederholung ein und derselben Straftat schon ein Argument für die Höhe des Strafmaßes. Um es schlicht zu sagen: Wenn ich dir einmal auf die Nase haue ist das gemein. Wenn ich dir täglich auf die Nase haue, ist das schon richtig fies. Und wenn ich dir täglich die Nase breche, muss ich schon aufpassen, dass ich mich nicht erwischen lasse... Und da hilfts dann auch nicht, dass es immer nur deine Nase ist, und ich das erste mal zuhauen zugebe... Edith meint, ich sollte noch klären, dass ich nicht sukrams, sondern robe's Nase meinte - auch wenn das nur bedingt strafmildernd wirken wird...
  40. 1 Punkt
    wäre da auch mit dabei
  41. Vergleich zwischen Zylinderköpfen: - Imola V4 mit QK 1,6mm - Powolotti-Kopf mit QK 1,3 mm Steuerzeiten liegen etwas unter 125 ÜS / 185 A , restliches Setup Blaue und rote Kurve sind der direkte Vergleich mit gleicher Bedüsung, die grüne Kurve ist mit korrigierter Nadelposition, da es der neue Kopf fetter braucht. Den Standardkopf konnte ich nicht unter QK 1,6mm betreiben sonst klingelte es mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung bei hohen Drehzahlen. Wahrscheinlich werde ich den Zylinder jetzt wieder mindestens auf Steuerzeiten 125/185 anheben. Gibts da bereits Ergebnisse ?
  42. 1 Punkt
    Mein 78er SC, US-Modell, re-import über Lundtauto, cockneybraun, 66.000 Meilen: ewige Baustelle ;) aber die gröbsten Dinge sind erledigt.
  43. 1 Punkt
    Ich würde immer versuchen erstmal freizulegen. Bei der Sandstrahlwut vieler werden es definitiv zwangsläufig immer weniger Olack Kisten. Lieber hab ich ein individuelles Fahrzeug mit einer sichtbaren Lebensgeschichte als eine sterile, unpersönliche bling bling Vespa. Neu lackieren (lassen) kann jeder. Ist halt der einfachere Weg...
  44. Hallo, irgendwo habe ich mal CAD Dateien von dem kleinen 4 Eck Piaggio Schildchen gesehen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Danke
  45. 1 Punkt
    @heimhaus1, hi, Du hast schon recht, die fachgerechte Wuchtung mit dem gewünschtem Faktor, sollte an der halbierten Welle durch geführt werden. Das funzt ja an Vollwangenwellen perfekt. An der einen Hälfte einer DS Welle, komme ich mit allen Tricks, wie Materialabnahme, Wolframgewichten, superleichter Pleuelzapfen, UT des Pleuels an die Grenze erleichtert usw. vielleicht auf einen Faktor von knapp 40%. Ich kann dann zwar die andere Wange auch auf exakt den gleichen Wert wuchten, mit gleichem Meistergewicht, aber dann vibriert die Welle halt in einem unangenehmen Drehzahlbereich, z.B. bei Vollgas. Möchte ich aber die KW als Gesamteinheit mit meinen genannten Prozentsatz wuchten, dann muss ich notgedrungen von der anderen Wange mehr Material abnehmen. Bei einem Falschtakter, der z.B. eine gleitgelagerte Welle hat, und die Wangen sind geschmiedet oder gegossen, oft ist da mal eine Wange 0,5 mm breiter, da ist auch nicht jede Wange gleich gewuchtet, das geht ja technisch gar nicht, da muss ich mit einem geteilten Meistergewicht auch die komplette Welle auf den gewünschten Faktor wuchten, ganz klar ist, eine DS Welle über 60% zu wuchten, ist schon eine Herausforderung, auch als eine Einheit gesehen, aber es geht, an der DS Hälfte unmöglich!!!!!! Hier ist mal meine Rotax-Polini Eigenbau Welle, 53 Hub, 60er Kolben, 110er Pleuel auf 72 % gewuchtet, ohne Wolfram, aber halt eine Vollwange, Du siehst, was da Material abgetragen werden musste, Vibritationen fast keine, die Bohrungen wurden natürlich verschlossen, Gruß
  46. hallo brosi.... hatte früher auch 2 stück davon ,... hier haste nen gscheiten oldscool tunningkit gruss luk
  47. Mal ein kurzes Update von mir... - Polini 221 (unbearbeitet) - QK 2,1 mm inkl. beider Dichtungen - 60er BGM- Welle (wohl mit 65 Grad) - SIP Touren- Lüfterrad, BGM- Zündung auf 19 Grad geblitzt - Sparco SI 26/26 mit 135er HD, BE3, 160er - originalen 4. Gang - BGM Super Strong- Kupplung - BGM Bigbox - leider noch kein Diagramm... Habe wetterbedingt zwar erst um die 150 Km damit gefahren, aber bin richtig zufrieden mit diesem Set- Up! Sicherlich kann man mehr daraus machen, aber zieht und schiebt so schon aus jeder Lebenslage. Für Touren meiner Meinung und Ansprüchen nach absolut perfekt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.