Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. FalkR

    Members
    6
    Punkte
    3.795
    Gesamte Inhalte
  3. 4
    Punkte
    2.777
    Gesamte Inhalte
  4. Tim Ey

    GSF Support
    2
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde darum bitten, das vielleicht doch noch mal etwas ruhiger anzugehen. @MPQ: Ich hab' quasi gerade eben eine wirklich seitenlange Eskalation mit ganz wesentlicher Beteiligung deinerseits ausgeblendet. Nachdem ich bereits kurz vorher zu etwas mehr Gelassenheit aufgerufen hatte. Und ich hab' im Zusammenhang mit der Ausblendung dann noch mal gemahnt, das tunlichst zu lassen. Oben habe ich dich dann erneut auf diesbezügliche Defizite einiger deiner Beiträge hingewiesen. Deine "Selber" Replik, so schlagfertig sie dir auch scheinen mag, löst dieses Problem nicht. Ganz ehrlich bin ich nicht sicher, ob der Moderations- und Vermittlungsaufwand hier in diesem Fall der technischen Qualität deiner Beiträge angemessen ist. Ich mag' das auch nicht mehr erörtern. Vielmehr würde ich dich ein letztes Mal bitten wollen, das zu unterlassen. Wenn das nicht klappt blende ich nicht nochmal Beiträge sondern eher den Beiträger aus.
  2. 3 Punkte
    Drehschiebermotörchen komplett K1 Konform! - SP09 EVO C 58x51, komplett gesteckt mit 188/126, 1,3mm QK - lediglich ein wenig den hässlichen Auslass geräumt - Mazzufucki 51 Hub und 105er Pleuel - langer Drehschieber mit 30er MR-Parts&Style Schnüffelstück für V50 - 28er VHST Vergaser - Vespatronic
  3. Änder das schnell. Wichtigeres als den klenen und die alte gibt es nicht!!!
  4. Aus der gleichen Kategorie: "Guten Rutsch!"
  5. 2 Punkte
    Winterprojekt dank verspätetem Winter fertig :) Alle Arbeiten wurden selbst durchgeführt, vieles war auch für mich neu, dank dem GSF aber möglich, DANKE Ein paar Fakten: -130ccm Polini Evo (über Drehskibär) Sz.: 126/190 -Franz als Puff -30 Dellorto -2:56 Übersetzung -kurzer 4ter -Hp4 -------------- -Skr Scheibenbremsenumbau -Vespa Design -> Lucky -7- Sportlich ranzig :P
  6. Also ich würde ja den Teufel tun bei einem gänzlich unbekannten Motorkonzept direkt den Auslasskanal um 4mm hoch zu fräsen. Vor allem ohne überhaupt einmal den Ist-Stand dokumentiert zu haben... Aber jeder wie er mag. Drücke die Daumen, dass das nicht zu viel war
  7. 1 Punkt
    mega .hab keine geil häckchen mehr
  8. @jürgen pv: bitte schnell testen, weil diskussionen über falsche steuerzeite eines noch NIE auf irgendeiner rolle gewesenen zylinders -- weltweit privat oder so -- übersteigen beinahe den gipfel der virtualität -- für mich.
  9. Find ich gerade irgendwie nicht lustig.
  10. Auf jeden wohl ne nette drehmoment anlage.
  11. Die Familie wird zu Himmelfahrt belustigt,damit ich Pfingsten frei bekomme und nach Dreisbach darf Man sieht sich.
  12. 1 Punkt
    Nee... gut.
  13. 1 Punkt
    Kommt hin. Gesamthöhe hier 6mm. Leg die Scheibe auf ein Stückchen Rohr und zieh sie mit der Antriebshülse o.ä. etwas tiefer (schwerer Hammer, Presse ...). Dann tut's schon.
  14. 1 Punkt
    Diagramm Auslass Stage 2 (insgesamt ca 1,8mm hochgezogen), alles mit Dolling: Hat nochmal etwas Leistung und Drehzahl gebracht. Viton Flansch war beim letzten Lauf leider undicht, ich denke darauf beruht ein Großteil des etwas verspäteten Resoeinsatzes...
  15. 1 Punkt
    hab grad 5,5mm gemessen.
  16. Ich glaube das hält genug (oder bestimmt bis 30) aus: wird aufgepresst und dann legt er noch eine Lasernaht drum Mit dem DRT 24er auf 65 Primär wird es aber auch nett lang. Denke für die Langhub Malle/Polini SI Brotbox Tuner mit ca 20 PS reicht das für ordentliche Geschwindigkeiten Was macht da vs zum 65er das 63er? 2kmh? Und Gradverzahnt wird pfeifen: Dafür schont es das Material
  17. Danke! Ich wünsche euch auch einen duften Rutsch & ein knatteriges neues Jahr! Freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten mit euch
  18. Ach quatsch, dass ist der Henkel zum wegschmeißen wenn der tank dann leer ist :-D
  19. 1 Punkt
    Ach ja.feuerwehr ruf ich immer bereits vorher mal an,man weiß ja nie,falls mal was ist.
  20. @ Friseur: Du könntest noch mal DIESES TOPIC lesen.
  21. was sieht man denn da? solltest vielleicht deine karren mal vernünftig einstellen und evtl. auch mal anderes öl nehmen;-)
  22. Mein Vorschlag jetzt: Die Diskussion genau jetzt beenden, bevor sie in "wenn" und "hätte" und "sollte" und irgendwelche Spitzfindigkeiten abrutscht. Prost!
  23. Ich wäre auch dafür, das sich sein Sohn hier anmeldet und diese Diskussion dann hier öffentlich geführt wird.
  24. 1 Punkt
    So ists geplant!
  25. Iss auf jeden Fall maximal pragmatisch gelöst.
  26. sorry ,bin dummer ausländer , was ist deine entschuldigung für dein benehmen ?
  27. miquel profiliert sich schonmal als bremsschirm habe ich den eindruck....
  28. Klartext 1: Du hast 'nen ziemlich beschissenen Ton am Leib. Daran solltest du arbeiten. Klartext 2: 125mph sind exakt 200km/h (also fast exakt. Danke an Motorhuhn). Nach dem was ich jetzt gesehen habe liegt der Rekord aber bei 151 mph oder so.
  29. 1 Punkt
    Oder wie mein alter Deutschlehrer zu sagen pflegte: Frauenbewegungen mag ich nur wenn sie rhythmisch sind.
  30. 1 Punkt
    Ihr seid ein schönes Paar ... PS: Brille macht dich echt ... Ähhh ... Interessant ...
  31. 1 Punkt
    Bei mir hat sich auch einiges getan. Der aktuelle Malle Kopf ist verbaut. Ich habe ihn auf einer Glasplatte mit aufgeklebtem Schmirgelpapier runtergeschliffen auf 0mm Quetschkate. Die integrierte war bei meinem Kopf übrigens 1,3mm tief. Die O-Ring Nut ist noch etwas tiefer. Macht aber nichts - ich habe ganz dünn Hylomar dazwischengeschmiert - und es ist absolut dicht. Dann habe ich erst den Zylinder stufenweise hochgelegt (Verdichtung über den Kopf angepasst), und dann den Aulass etwas bearbeitet (von 65% Sehnenmaß auf ca 68% + ca 0,8mm in die Höhe) Steuerzeiten waren mit : 0,3mm FuDi: 118/180 türkis 0,8er FuDi; 121/183 grün 1,4mm FuDi: 125/185 rosa 1,4mm FuDi +ca0,8mm Auslass: 125/189 rot Hier einmal die Vergleichskurven mit dem Dolling: Man kann schön sehen, wie sich die gesamte Kurve durch anheben der Steuerzeiten von 118 auf 121 Grad um ca 5oo u/min nach rechts verschiebt. Die Spitzenleistung stieg um ca 1Ps, das Band blieb vergleichbar. Durch weiteres erhöhen der Steuerzeiten auf 125° verschob sich die Kurve zum Glück nicht weiter nach rechts - die Spitzenleistung stieg nochmals leicht an. Jedoch hat sich das Band erklich verschmalert (vermutlich durch den jetzt verringerten Vorauslass). Das leichte anheben der Auslassteuerzeiten und somit des VA hat dann eine spürbare Verbesserung mit sich gebracht. Der Resoeinstieg hat sich nur minimal nach rechts verschoben, das Band ist wieder breiter geworden, und die Spitzenleistung ist auch nochmal ordentlich angestiegen. So gefällt mir die Kurve des Dolling schon wirklich gut! Übermorgen wird dann TSK und Drehmo nochmal auf dem aktuellen Setup getestet. Der TSK hat ähnliche Veränderungen gezeigt wie der Dolling, nur halt analog zu der Ausgangskurve des TSK. Der Höcker aus den weiter oben ersichtlichen Diagrammen ist bislang geblieben - wie Grigo vorher schon anmerkte, wird das wohl erst durch mehr VA besser. Ich denke also da wird übermorgen schon eine Verbesserung zu sehen sein. Dennoch werde ich nochmal an den Auslass herangehen. Momentan sieht es so aus, als würde der TSK mit 0,8er FuDi und derbe VA gut zurechtkommen - im Gegensatz zum Dolling hat der TSK leider nochmal derbe Verluste untenrum beim Umbau auf 1,4mm FuDi erlitten. Eigentlich sollte ich den TSK auch nochmal mit dem aktuellen Auslass und der 0,8er FuDi testen - aber ich habe den Zylinder jetzt so oft runtergehabt - so langsam soll das auch mal zu nem Ende kommen... Und wenn ichs mit dem VA dann etwas übertrieben haben sollte, muss es halt der Dolling retten...
  32. Horni war Starter beim Eisrennen - wenn du dich nicht daran erinnern kannst heisst das nicht dass es nicht so war... https://www.facebook.com/DaHorni/media_set?set=a.179174712118852.32603.100000789730928&type=3 2 Kärntner wollten sich ein Moped teilen, Spikes wären auch fertig. Warum sollte Nachfrage kommen, wenn du nichts davon reinschreibst? Vielleicht ist es so dass man erst mal die Fakten abwartet und dann entscheidet ob es für einen passt oder nicht? aber extra für dich: NACHFRAGE
  33. Die Logik kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bitte um Erklärung. Was macht denn Deiner Meinung nach den Motor / die Charakteristik bei einem alten Roller aus? Also soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten Originalmotoren bei den alten Kisten verhältnismäßig niedrig drehende Triebwerke mit geringer Leistung, mit denen man so untertourig durch die Gegend tuckern kann. Dem kommen die LML 4-Takt Motoren deutlich näher als moderne hochdrehende 2-Takter mit Resonanzauspuffanlagen und leichten variablen CDI-Zündungen, die sich anhören wie Rennmotoräder und auch ein ähnliches Fahrverhalten an den Tag legen. Mit gemütlichem Rumtuckern ist da nicht mehr viel, da geht nur Gashahn auf und ab da für, als bekäme man einen Schlag in den Nacken. Das kann unbestritten seinen Reiz haben, aber wie läßt sich das miteinander vereinbaren, wenn man doch soviel Wert darauf legt, was dem Wesen von so alten Rollern entspricht? PS: um das nur kurz klar zu stellen, ich vertreibe keine neuen LML Roller. Für mich hat eine LML (die ja nun auch schon seit rund 30 Jahren gebaut werden), egal ob 2 oder 4-Takt den selben Stellenwert wie eine PX80 oder eine PK XL2 - zum rumfahren jederzeit den aktuellen Variomatic- / Plaste-Fahrzeugen vorzuziehen aber als Liebhaberobjekt haben sie nicht den Stellenwert wie die alten Modelle (also alles vor den 80er Jahren). Daher Stelle ich mir eine gebrauchte LML genauso hin wie eine PK und schaue auch, daß ich den Leuten, die so einen Roller fahre genauso mit Ersatzteilen und Rat und Tat zu Seite stehe, wie denen, die eine PX oder einen anderen Schaltroller fahren. Jeder hat da seine persönlichen Gründe, warum er dieses oder jenes Modell fährt und nur weil jemand eine Lampe unten oder eine Gs oder einen Motor mit 40 PS fährt, heißt das noch lange nicht, daß er ein besserer Mensch ist als jemand, der mit einer PK50 XL2, einer LML 4-Takt oder mit originalen 2,5 PS unterwegs ist.
  34. Mein Highlight dieses Jahr von meiner 8 jährigen Tochter:
  35. Ok dann machen aber auch bekannte Auspuffbauer im Gsf was falsch Wenn es auch 1,5Ps sind ist es weniger und mit weniger Bandbreite
  36. Vom BrLiSchalter zum Regler musst n Kabel legen, die Masse am Schalter auftrennen. RestLi = RüLi, StLi, TachoLi Die LiSpule hat einen Abgriff = AC1 = ger. 12V~ für die Lampen. AC2 ist die Batt-LadeSpg fürn Regler.
  37. Mir hat das radiale auch geholfen da es an der Felge sehr eng zuging. Da konnte ich dann recht einfach den Sattel etwas nach innen setzten. Ob die Art der Verschraubung Vorteile beim Bremsen gibt kann ich nicht sagen. Dadurch das der Sattel (4-Kolben) fest verschraubt wird und nicht schwimmt kann man den Abstand zur Felge recht klein machen und so größere Scheiben fahren. Ich meine die hat 220mm.
  38. Der Denise hatte seine 15 Minuten im Rampenlicht, wer will da ernsthaft eine Verlängerung? Dank dieser Bilder habe ich überhaupt wieder ne Erinnerung an den "Auftritt", muss ich wohl noch mal 15 Jahre nachkippen um das zu vergessen. -
  39. Ach komm, geh fort! So, unser Monatsbriefschreiber hat nun auf eigenen Wunsch hin ein neues Aufgabengebiet bekommen wegen Unfähigkeit die rote Karte bekommen und ist aufs Abstellgleis geschoben worden. Über diverse Vorhaben und Gesichtszüge ist einigen Verantwortlichen die Kontrolle entglitten. Jetzt gibt´s Rechtfertigungsbriefe von den oberen Chefs ...
  40. Message from the CEO (Christmas Event Organizer) Dr. J. Christus Bethlehem Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitung darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen. ■ Status: Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen! Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen. Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten. ■ Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Deskription erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk- Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private- Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates TeamBuilding-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über die Mission Statement gefunden.Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager. In diesem Sinne: Schönen Advent
  41. Wo gibt es Bilder von dem Teil ? mfG
  42. Suche für meine V50 L/ BJ 66: einen Seitendeckel in blue metallizato (hellblaumetallic) in O-Lack. Hat den laengs geriffelten Verschluß. Haette div. Parts zum tauschen
  43. Suche ET3 Lenker in O-Lack silber (Serie aus '99). Komplett nackt ohne Schaltrohr usw.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.