Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jogi67

    Members
    4
    Punkte
    2.692
    Gesamte Inhalte
  2. sNoWmaX

    Members
    3
    Punkte
    6.227
    Gesamte Inhalte
  3. vespetta

    Members
    3
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte
  4. dorkisbored

    Globaler Moderator
    3
    Punkte
    27.197
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Ich glaub ich mach eher Hui Buh.....wenn die Karre dann rasselt kann ich sagen "soll so sein, is die rostige Rasselkette"
  2. Hast recht, hab es gleich mal ausprobiert - viel besser
  3. Also, es ist immer noch Donnerstag. Heute sind REIFEN dran!
  4. bis um halb an der bar. oder sagt man das bei euch esc'ler nicht? hab meine frau überredet bekommen, mal urlaub am platten see zu machen, zufälligerweise am gleichen WE wie der esc lauf
  5. ...und wegen dem unendlichen Getränkeangebot und den leckeren Burgern und....
  6. Eigentlich kann es sich beim Einer von Rt5 nur um einen weißen mit dem Gti Motor handeln der mal vor Jahren von dem Kumpel in Zusammenarbeit mit Pascal aufgebaut wurde aber danach nie auf der Straße bewegt wurde
  7. Ne, Lappen hinter die Kaskade reicht.
  8. Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco . Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.
  9. Bernd, die Geschichte zur Krawatte war ja folgende: Ich hab tatsächlich in eineinhalb Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Personalchefin. Jetzt hab ich mir gedacht, mit so einer Muschikrawatte baust gleich mal ein gutes Verhältnis auf. Sie hat ja sowas selber, das schafft Vertrauen und ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn ich jetzt einen riesen Neger-Schwanz auf der Krawatte drauf gehabt hätte, wär sie vielleicht ein wenig irritiert gewesen und auf Distanz gegangen. Wenn sie hingegen statt meiner Muschi auf der Krawatte lieber einen riesen Neger-Schwanz gesehen hätte, so hätte ich meine Hose runter lassen können, zwar wär der nicht schwarz und riesig gewesen, aber zumindest ein Schwanz. Wenn ich jetzt mit der Neger-Schwanz Krawatte ankomme und sie lieber eine Muschi sehen will, hab ich keine! Man merkt, mit einer Muschikrawatte bist bei Vorstellungsgesprächen immer im Vorteil! Max
  10. ... wollte Euch mal meine Fuffie vorstellen Für die technisch Interessierten: - 133er Polini racing Zylinder mit GS Ringen - Gehäuse am Einlass und den Überströmern angepasst - Mazzucchelli Rennwelle - 24er Dellorto PHBL Vergaser mit Polini ASS - RAMAIR Filter - PK Zündung - Piaggio PV ET3 Banane mit 30er Edelstahl-Krümmer - Grimeca Classic Scheibenbremse ( vollhydraulisch ) und noch jede Menge andere Sachen ( der geneigte Betrachter wird´s erkennen )
  11. Ja sind Sie,bei Familie..Und zum Glück alles gut! DANKE trotzdem! GSF ist einfach Geil!
  12. 1 Punkt
    Hab jetzt alles fertig Die Bleche gehen morgen raus Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse von Bollo!!!
  13. Es gibt auf hoehe des Strand Pauli in der Hafenstraße einen Mini-Hotrod Verleih. Angeführt von einem Guide erkundet die Gruppe in ziemlich geilen Kisten die Stadt und wird ueber Headset mit Infos zu Sehenswuerdigkeiten versorgt. Sehr geile Sache. Gab auch mal einen Fernsehbericht darueber.... Irgendwann werde ich das, auch als Eingeborener mal machen Und noch nen Link: http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article115449487/Mit-Seifenkisten-auf-Stadtrundfahrt-in-Hamburg.html;jsessionid=h1Kokm2DYBMhzJvHkJG1pUSe?nborh=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fsite%3D%26source%3Dhp%26ei%3Db2PxUd-oHpHItAbmx4CQCg%26q%3Dhot%2Brod%2Bkart%2Bhamburg%26oq%3Dhot%2Brod%2Bcart%26gs_l%3Dmobile-gws-hp.1.1.0i13l2j0i30l3.775120.780316.0.782772.13.11.0.1.1.0.434.2312.1j6j2j0j2.11.0....0...1c.1.22.mobile-gws-hp..4.9.1239.YWQQqt7zh40&emvAD=320x356&emvcc=0&nbpr=2&nbcol=1%7Cunknown
  14. den O-Ring kannst Du vor der Ankerplatte draufsetzen. Alles ordentlich mit weissen Fett einschmatzen - und auch den V-Ring dahinter - dann die Ankerplatte - dann die "D-Scheibe" - dann der Seegering Dann ist die Ankerplatte fest, jetzt erstmal den Stossdaempfer verbauen. Edith sacht noch: Tachoritzel+welle verlegen muss auch irgendwann passieren, am besten auch so lange Du da gut dran kommst. Dann die Bremstrommel drauf, die wird mit einer Mutter gesichert, da dann einen Korb drauf und dann ein Splint durch.
  15. Hier noch der versprochene Flyer:
  16. bei karel gott links wird die vorschau automatisch ausgeblendet. klingt komisch, is aber so. bei heino links reagiert der link nichtmal aufs draufklicken. vielleicht sollte man das sticky machen, das der link, der sich unter dem video öffnet, nachdem man auf "teilen" geklickt hat, zum gewünschten ergebnis führt
  17. Hier der von Cuppini. Wo wir schon dabei sind! Der Halter ist mir am WE abhanden gekommen. Als falls jemand noch einen hat und abgeben möchte bitte melden. Ist ca. 26 cm lang brauche die Stange und das Röhrchen zum schrauben. Zusätzliche Sicherung des Trägers mit einem Spanngurt auf langen Touren ist wohl eine gute Maßnahme.
  18. Spyderco Sharpmaker ist kein "Durchzieher". Das sind quasi normale Steine die in einem bestimmten Winkel angeordnet werden. Das Messer führt man dann frei (aber gerade) über die Steine. Das Teil macht 30° und 40° Winkel und passt damit eigentlich auf alle gängigen Anschliffe. Man fängt mit dem groben Stein an und nimmt dann den feinen für den Rest. Ich sach nur : Rasiermesserscharf... Schärfen mit Stein, frei von Hand führt schnell zu versauten Schneiden wenn man es nicht kann, da sollte man definitiv einen Kurs machen wenn man vorhat teure Messer auf die Art zu schleifen.
  19. also die originalpötte mit vitonflansch sowie alle pep pötte die ich bisher mit nem viton flansch versehen habe, haben gehalten. bisher ist meine erfahrung, dass ne schwingende lagerung bei tröten immer besser war als ne feste. mit teflon buchsen sind die mir immer wieder gerissen. die mit gummi büchsen wackeln zwar wien lämmerschwanz, reißen aber nie. ist meine persönliche erfahrung.
  20. Halte dich halt an die Forenregeln oder geh Andere nerven...
  21. ich habe den träger seit jahren in gebrauch, auch mit schwerem urlaubsgepäck. da biegt sich nichts auf da die last sich unten abstützt.
  22. Falc 60x53 mit 38er AS = 70min 5 Liter Was ich mehr brauch... braucht mein Motor weniger
  23. Wir haben kein einziges mal tanken müssen...
  24. Genau, hatte vor Jahren mal nen Ori Einser welcher dann von Pascal und Jim auf GTI umgebaut wurde, aber nie die Strasse gesehen hat. Teil mir das Ding jetzt mim Kollegen und wird nächstes Jahr sowohl Strasse als auch Rennstrecke sehen.
  25. Der VHSB 39 ist oval und den VHSG gibt es in etlichen Ausführungen, das Gängigste ist aber rund und meiner hat extra Liebe abbekommen von Aprilia Racing =D Hab auch schon einiges gehört dass der VHSB39 auf 40,5 aufgebohrt wurde oder der VHSC 39,5 auf 41! Hatte Gestern in heißen zustand den Leistungs Peak bei 11750 und bei 13000 noch fast35 PS ! JA, ich nahm den Gaser mit ins Bett
  26. 10 schrauben locker auf jeden wenn 2 5en ne 10 machen, musst du aber auf 4 reifen fahren...dann gilt das...
  27. Neue Kerze auch schon probiert? Erstmal Gaser und insbesondere Düsen reinigen, damit man zunächst Spritprobleme ausschließen kann.
  28. Echt schon Donnerstag? So aus der Erinnerung sind dann heute Reifen dran? O.K. Welchen Reifen würdet ihr empfehlen? So mit irre Grip auch bei Regen. Breit soll er auch wirken und nicht am Ku-Deckel schleifen, und günstig soll er sein... Äh, muss ich bei Sip-road anders bedüsen? *duckundweg*
  29. So noch mal ein paar Bilders zum Vergleich der Überstromkanäle von altem Malossi, und MHR. Werd den Zylinder jetzt am Wochenende auf meinen Block schrauben, und dann mal die Steuerzeiten messen. Hier im GSF kann noch so viel gemessen werden, denke die Sereinstreueung bei den Motorgehäusen im Bereich der Zylinderdichchfläche ist einfach sehr groß, und 1-2mm unterschied zu anderen Blöcken durchaus realistisch. Aber werde berichten was bei mir heraus kommt Gefahren wird der Zylinder mit: 60iger Membranwelle, Vollgasmotorroller-Membranansauger in Verbindung mit Boysen RD Membran, 38iger TMXX und Charger, wobei der alsbald gegen einen K 2 getauscht werden soll. Vorher knapp 32PS mit Charger, man wird sehen.....
  30. Ich täte den Kram mal testweise auf 126° oder so tiefer legen, der sich dabei vergrößernde Vorauslaß kommt dem Franz entgegen. Ich glaube damit gewinnst du überall 'ne Ecke und verbreiterst das Band.
  31. Hallo Also ich hatte jetzt am Freitag TÜV und Eintragung meines T5 Motor mit Scorpion Auspuff. Tja wenn ich besser aufgepasst hätte, wäre das eine Easy Nummer geworden. Ich habe nicht aufgepasst auf die Reifen die ich brauche. Das Reifenmodel, das ich schon seit 10 Jahren fahre, ist auch für die PX150 oder PX200 zugelassen. Aber eben nicht für die T5, die braucht 3.50-10 REINFORCED und meine waren eben nur normale 3.50-10. Tja dumm gelaufen gewesen xD Naja also war es eben nichts mit TÜV am Freitag. ABER den Motor und den Auspuff hat der Prüfer mir gleich am Freitag eingetragen. xD Kosten am Freitag 128,19 Euro. Inklusive MwSt. HU 40.24€ + MwSt. AU 17.48€ + MwSt. Begutachtung 50€ + MwSt. Dauer 60 Minuten. Also am Montag neue Reifen bestellt, gesten bekommen und montiert. Heute wieder ab zum TÜV, nochmal 11 Euro inklusive MwSt. gezahlt, der Prüfer hat die Reifen angeschaut und ganz fix die Plakette aufgeklebt... Hat 5 Minuten gedauert. Naja und jetzt habe ich TÜV bis 2015 und einen eingetragenen T5-Motor. Bei der Zulassungsstelle habe ich dann auch noch mal 55 Euro gezahlt. Weil beim eintragen die Papiere und eine neuer Betriebserlaubnis ausgestellt werden musste, weil das Zeug mit dem Motor geändert wurde. Hmm egal.. Jetzt ist alles eingetragen und es steht alles im Schein. MfG Marco PS.: Meine Vespa P 125 X ist Erstzulassung 06/1996
  32. ganz einfach: weil ich sowas vorsätzlich und ohne absprache mit dem jeweiligen shops einfach unverschämt fände. ich möchte keinen von jemand bereits montierten zylinder auspacken, wenn ich ihn als neu bestelle. abgesehen von der leichten serienstreuung sind die meisten fakten aus dem gsf zuverlässig
  33. Ich würd sie nicht unter 4-5K hergeben. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, behalt sie noch ein paar Jahre, dann bekommst du die 5k bestimmt.
  34. Ich sitz gerade bei der Arbeit, mache den August Dienstplan und kann schön den 04.08. mit anderen Leuten besetzen. Eeeendlich mal wieder. Boop und ich sind, wenn die Kisten laufen, dabei. Hansen und seine Holde hoffentlich auch! Danach noch aufs Wutzrock wär witzig, war ich ewig nimmer.
  35. Ja Samstag ab so 16 17h brennt bei mir der Grill. Wer möchte kann gern vorbeikommen, Extraeinladungen gibbet nich! Muss vorher noch kurz en Auto holen und dann wird gesoffen, aber Schnappes! Er kommt zurück, mein kleiner süsser Einser Wann soll dat denn morgen losgehen nach Köln?
  36. Stiffe, ich plane morgen meine Vespa von AC nach D zuholen. Dann fahre ich morgen eben zuerst nach Köln und dann nach Hause. Ich wäre dabei.
  37. Bilder sind wieder freigegeben. Herr Karl Quell wurde akzeptiert
  38. bevor Schwester Schmid mir den kuss des lebens nach vorschrift einhaucht, möchte ich um einen moment der ruhe und abwägung bitt....NEIN! außerdem bin ich schwanzatmer - ich bitte eine etwaige sanitätshilfskraft (w) dahingehend zu briefen. b
  39. 1 Punkt
    Weis leider nicht wie man es verschiebt, keine Ahnung von Gombuutern. Der Rost auf der Lackseite geht auch auch mit weg, ja. Will man ihn wiederhaben muß die Felge zuerst innen lackiert werden. Danach einfach eine Nacht draußen im Regen stehen lassen- der Rost außen ist im Nu wieder da wenn gewünscht. Es muß nicht zwingend so ein Netzteil sein wie abgebildet. Ein stinknormales 12V Ladegerät sollte den gleichen Zweck erfüllen. Es geht auch ganz ohne Strom, dauert halt nur wesentlich länger. PS. kann bitte ein Mod. die Geschichte mit der Felge entsprechend ins O-lacktopic verschieben?
  40. Stimmt, das arme Schwein Max
  41. Also bitte ! Das ist doch nur die konsequente Weiterentwicklung von Homers Beschleunigungslöchern! Das weiß doch jeder... greets, Jan
  42. hat Orion nicht auch ne neue Leder-Sommer-Kollektion rausgebracht? die haben auch so masken die untern Helm passen könnten, damit ist das Gesicht besser geschützt
  43. Wenn nix dazwischen kommt dabei.
  44. nicht in serie. in parallel müssen sie.
  45. Habe den Adapter mal geordert. Mal schauen, ob der was kann.
  46. Ist bestimmt lustig mit nem Top Case um die Eier am Strand lang zu laufen
  47. Und hier mal der 139er mit den ÜS-Eintritten von unten, gilt analog auch für den 166er...... 1. vorher (rechts): 2. nachher (links): Seitlich gesehen: Boostportfenster:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.