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Rodacher

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Über Rodacher

  • Geburtstag 17.05.1982

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  1. Hallo, also ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Der Leerlauf ist ja das was passt! Der steht genau richtig. Aber eben alle andern Gänge nicht. (Bitte schaut meine Bilder oben an) Wenn ich doch die Züge veränder, dann wandere der Leerlauf doch wieder aus seiner richtige Stellung. Sorry, Oder versteh ich das komplett falsch? 😵‍💫
  2. Naja das wäre ok, wenn du Schaltzüge alt wären, aber die sind neu rein gebaut. Da die Vorgänger Schaltraste kaputt war. Nicht zu locker aber auch nicht zu straff. Die Gänge gehen auch leicht rein und bleiben drin, aber sie stehen eben am Lenkkopf nicht da wo sie sein sollen.. Ich könnte mir vorstellen das die neu bestellte Schaltraste einfach Mist ist bzw. Nicht die beste Fertigungsqualität hat..
  3. Hallo Marcel, ich hoffe du bist noch hier vertreten. Und kannst mir eventuell helfen. Ich habe vielleicht das gleiche Problem wie du. Sah die ganze Sache eventuell so bei dir aus? Wie auf meinen Bildern unten. Vielleicht kann mir ja auch jemand anderes helfen bei meinem Problem. So bricht man sich die die Hand beim schalten.. 😭 Gruß Marco
  4. Hallo Also ich hatte jetzt am Freitag TÜV und Eintragung meines T5 Motor mit Scorpion Auspuff. Tja wenn ich besser aufgepasst hätte, wäre das eine Easy Nummer geworden. Ich habe nicht aufgepasst auf die Reifen die ich brauche. Das Reifenmodel, das ich schon seit 10 Jahren fahre, ist auch für die PX150 oder PX200 zugelassen. Aber eben nicht für die T5, die braucht 3.50-10 REINFORCED und meine waren eben nur normale 3.50-10. Tja dumm gelaufen gewesen xD Naja also war es eben nichts mit TÜV am Freitag. ABER den Motor und den Auspuff hat der Prüfer mir gleich am Freitag eingetragen. xD Kosten am Freitag 128,19 Euro. Inklusive MwSt. HU 40.24€ + MwSt. AU 17.48€ + MwSt. Begutachtung 50€ + MwSt. Dauer 60 Minuten. Also am Montag neue Reifen bestellt, gesten bekommen und montiert. Heute wieder ab zum TÜV, nochmal 11 Euro inklusive MwSt. gezahlt, der Prüfer hat die Reifen angeschaut und ganz fix die Plakette aufgeklebt... Hat 5 Minuten gedauert. Naja und jetzt habe ich TÜV bis 2015 und einen eingetragenen T5-Motor. Bei der Zulassungsstelle habe ich dann auch noch mal 55 Euro gezahlt. Weil beim eintragen die Papiere und eine neuer Betriebserlaubnis ausgestellt werden musste, weil das Zeug mit dem Motor geändert wurde. Hmm egal.. Jetzt ist alles eingetragen und es steht alles im Schein. MfG Marco PS.: Meine Vespa P 125 X ist Erstzulassung 06/1996
  5. Ich habe am Freitag um 13:30 Uhr Termin beim TÜV... War heute nachmittag noch mal persönlich beim TÜV und die meinten dann, wenn das gemacht wird dann muss das der Chef von der TÜV Stelle selbst machen... ABER es sieht sehr gut aus, das es positiv verlaufen sollte... Und eingetragen werden soll in meine Vespa PX 125 Lusso ein Vespa T5 Motor und anstelle des original Auspuff ein Scorpion... Da bin ich ja mal gespannt... Kann ja mal Bescheid geben was raus gekommen ist...
  6. Vor dem Problem stehen ich jetzt auch... Vespa PX 125 BJ.96 und T5 - Motor... Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio habe ich auch schon für meine Rahmen und meinem Motor hoffe das bringt was... Der hat am Telefon auch was erzählt von bis BJ89 und Abgasmessung und Geräuschmessung und so... Bin mal gespannt was der TÜV Mensch dann sagt...
  7. Oh ja ok stimmt ja.... Der Motor hat ja VNX5M... Hab ich mich scheinbar oben verschreiben...
  8. Meinst ich mache nix illegales? LOL weil ich dem Motor die original Kennung wieder verpasse? Muss ich nur noch eine T5 Seriennummer finden... Weil 85XXX wird zu hoch sein für T5? Oder gab es soviel T5?
  9. Hallo Leute. Also ich habe ein (großes) Problem!!!! Ich bin Besitzer eines Vespa PX125 (Rahmennummer VNX2T 303XXXXX). Da ich wegen meines 1B Führerschein nur bis 125ccm fahren darf, wollte ich meine PX, auf Legalem weg, ein wenig auf die Sprünge helfen.... Naja und da ich durch Zufall eine T5 Motor aus einer österreichischen original T5 bekommen habe, dachte ich mir, OK machst dir den Motor.... Gesagt... Getan... Ok so schnell ging es jetzt dann leider aus Zeitgründen doch nicht... Jetzt nach 4 Jahren habe ich mich endlich dazu aufgerafft die PX fertig zu machen... Mit neuen gemachten T5 Motor.... Dem Motor habe ich neu gelagert verpasst, neuen 125 Alu-Zylinder, neue Zündbox, neue Lüfterradabdeckung, neue Schaltrasstenabdeckung usw. ..... Da der Auspuff leider nicht mehr so gut ist, habe ich mir gedacht, spendiere ich dem T5-Motor einen neuen Scorpion Auspuff, zwecks Edelstahl und Optik.... Und da er eine E-Nummer hat ja auch noch Legal dazu.... Soweit war ja alles ok..... soweit.... Alles eingebaut, alles angeschlossen und Probe angelassen!!!! Der Motor schnurrt wie ein katzchen.... und wenn man den Gashebel aufreist brüllt der kleine Motor wie ein großer.... *begeisterung* Wie der Motor die Drehzahl annimmt ist schon echt klasse.... Als der Motor wieder aus war, hingekniet Motorkennung und Seriennummer aufgeschrieben... UND dann bin ich stutzig geworden.... T5 Motoren haben doch normalerweise die Motorkennung VNX5T XXXXXX??? Auf meinem Motor steht aber VNL3M 85XXX. Es spricht alles dafür das es ein T5-Motor ist... Der Lagersatz den ich ausgebaut und einen neuen eingebaut habe ist ein T5 Lagersatz. Die Kurbelwelle ist eine Vollwangenkurbelwelle. Der Vergasser ist ein SI24/24G. Schaltrastenabdeckung ist auch T5. Und der alte und der neue Alu-Zylinder ist sind auch T5, mit den Stehbolzen als Befestigung.... Der Neue Scorpion Auspuff ist auch T5, das gutachten ist auch für den T5-Motor (VNX5T) Passt natürlich auch nicht zu der Motorkennung... aber zur Anschlussart... Ich weis ich hätte früher drauf schauen müssen, aber da alles wie ein T5 Motor ausschaut, habe ich da nicht drauf geachtet... Leider Nun meine Frage!!!! Gabe es T5-Motoren mit der Kennung VNL3M oder so? Was könnte denn da der Fehler dein? Passen alle T5 komonenten auch auf eine anderen Motortyp? ODER habe die Italiener da einfach irgendwas draufgeschlagen als Motorkennung??? MFG Marco
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