Zum Inhalt springen

127erfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.857 Profilaufrufe

Leistungen von 127erfahrer

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Naja nun. Der Roller sollte ja fertig werden. Das war ja schon vor einigen Monaten. Und nun hab ich halt den ersten Zylinder noch hier herumliegen! Daher meine Frage hier. Danke für die Antworten! Auch noch einer einen Tip, wie ich schonend das Alu herausbekomme? Aber den Kolben kannst doch nicht mehr nehmen, oder?
  2. Ehrlich gesagt nicht. Meine Vermutung ging auch in die Richtung, aber messen kann ich es eben nicht. Aber der Vergaser war schon sehr fett bedüst... Ich hab mittlerweile einen neuen Satz auf die Vespa verbaut...
  3. Hi Leute, hab hier einen quasi neuen Pinasco Super Sport als 225 ccm Variante (Hub 60mm), der leider nach nicht mal 50km geklemmt hat. Dass der Zylinderkopf noch brauchbar sein sollte, gehe ich davon aus. Und der Kolben absolut nicht mehr zu gebrauchen ist, auch klar. Aber könnte man mit dem Zylinder noch etwas anfangen? Was meinst ihr? Grüße Stefan
  4. OK. Danke. Kann man damit irgendwas anfangen? Bringt der Leistungstechnisch irgendwas? Oder taugt der zum überarbeiten?
  5. Hi Leute, habe vor kurzem einen kompletten originalen 125ccm PX Lusso Motor zerlegt. Und dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinderkopf eine zentrale Zündkerze hat und der Brennraum so glockenförmig ist. Bisher kannte ich nur die Köpfe mit Zündkerze schräg noch oben weg. Kann mir Jemand sagen, was es mit dem Kopf auf sich hat? Danke schon mal. Grüße
  6. Hi Leute, würde gerne auf meiner PX 200 E mit Fahrgestellnummer VSX1T Baujahr 1980 den 210 Malossi Sport in Kombination mit dem SIP Road 2 Auspuff eintragen lassen. Vergaser und Kurbelwelle bleiben original. Hat vielleicht Jemand eine Briefkopie für mich, bei der die Bauteile schon mal eingetragen wurden? Wäre dankbar für Infos Grüße Stefan
  7. Hallo Marco, Habe dir eine PN geschrieben! Ist die angekommen? Nach dem mir Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt hat, habe ich doch tatsächlich grünes Licht vom TÜV Prüfer bekommen! Ich bin also gespannt... Grüße Stefan
  8. Hi Leute, Danke für die Infos. Hatte das mit den Abgaswerten auch noch in Erinnerung. Deshalb meine Frage! Weniger wegen Tuning. Habe heute aber auch mit dem TüV telefoniert. Und der meinte, wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio habe, dann sollte das gehen. Die entsprechende Bescheinigung habe ich jetzt mal bei Piaggio Deutschland angefordert. Bin mal gespannt, was da kommt! @Rodacher: Halte mich doch mal auf dem laufenden, was der TüV gesagt hat. DANKE
  9. Hi Leute, hat Jemand Erfahrung mit der Eintragung von Motoren in "jüngere" PX Rahmen? Habe eine PX 125 BJ 98 mit Motorschaden. Da ich noch einen T5 Motor mit Motornummer VNX5M herumliegen habe. war meine Überlegung, diesen in den Rahmen ein zu bauen. Habe irgendwann mal gehört, dass es schwierig ist, einen Motor in ein Model nach 1989 eingetragen zu bekommen. Ist das noch so? Danke schon mal für Infos Grüße STefan
  10. Super! Vielen Dank für deinen Beitrag. Hat mir sehr geholfen! Dann werde ich das Teil heute Abend mal wieder zusammenfügen... ...und JA: Es war ironisch gemeint!
  11. Danke für die Info. Denke nicht, dass da was kaputt gegangen ist. Habe nur vorsichtig mit einem Hartholz dazwischen getrieben und wenn ich höre, dass ich am Anschlag des Gehäuses bin, dann höre ich schon auf...
  12. Hey Leute, habe einen T5 Motor, der von dem Vorbesitzer neu gelagert wurde. Und natürlich, habe ich den Motor trotzdem noch mal aufgemacht... ...kann ja keiner so gut, wie man selbst!!! Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass das geteilte Lager auf der Lima Seite ein kleines Stück Richtung Kurbelwelle heraussteht. Ca halben bis 1 mm. Ist das normal??? Habe mal nach der Bezeichnung des Lagers gegoogled, und eigentlich müssten die Maße mit den Vorgaben passen! Habe auch noch versucht das Lager etwas weiter hinein zu treiben, aber mehr geht einfach nicht! Trotzdem habe ich auf der Kurbelwellenwange einen "Schleifring" entdeckt, der vom Lager kommen kann/muss! Wer hat eine Antwort für mich? DANKE schon mal. Grüße Stefan
  13. Die Fahrgestellnummer ist VNB1T129+++ und ein Schild auf dem Bodenblech/Pfalz des Tunnels Der Blinkerschalter am Lenker sieht original aus. Die Blinker waren auf den SEitenbacken. Sind aber schon lange nicht mehr vorhanden! Genauere Angaben sind sehr schwierig. Da es eine ganz schöne Bastelbude ist und ich zum ersten mal an dem Teil schraube! Mein Bild vom Blinker war nicht das originale! Mir ging es nur um das Blech. Aber mit der Hupe hat es, zumindest bei diesem Model, nichts zu tun.
  14. Wenn ich das also richtig sehe, dann habe ich mal wieder (typisch italienisch und Vespa) einen Mix aus beidem. Die Zündankerplatte wie bei der Italienischen, aber mit Gleichrichter und Batterie wegen den Blinkern!? SUPER! Kannst du mir sagen, ob das Blech im Schalter kontakt haben muss?
  15. ch kämpfe zur Zeit "andersherum". Was nicht geht, ist der Scheinwerfer! Alles andere geht. @T4: Vielen Dank. Den Kabelbaum habe ich auch vorliegen. Allerdings habe ich die ganze Zeit mit dem "ersten" gearbeitet, weil das Model VNB mit Blinker ist. Jetzt wo ich aber genauer hinschaue, könnte der "zweite" Kabelbaum der passendere sein. Wenn man die Blinker (die eh nicht vorhanden/angeschlossen sind) mal außer acht lässt. Nur der Gleichrichter und die Batterie tauchen in dem zweiten Plan gar nicht auf! Habe mal noch eine andere Frage: Das Blech, dass über den Lichtein/aus Schalter geht, muss dass am linken Ende auf der Kabelklemme kontakt haben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information