Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.06.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Ist wirklich so und nun etwas ausgeschweifter nochmal genau dargestellt warum in einer schönen Geschichte: Es stehen 100 Angebote einer schönen cremeweissen V50 mit brauner Sitzbank in Mobile. Die Preise variieren von 500€ bis 3500€ 30 Roller kosten 500€ 30 Roller kosten 1500€ 40 Roller kosten 3500€ die 30 günstigeren Roller werden innerhalb von 2 Tagen verkauft. Für jeden verkauften Roller wird ein neuer Roller eingestellt. Von den 30 eingestellten Rollern sind jeweils 10 für 500€ dabei, 10 für 1500€ und 10 für 3500€ In den darauf folgenden Tagen werden jedoch durch die höhere Nachfrage (schönes Wetter) wieder 30 Roller verkauft. 10 für 500€ und 20 für 1500€ etc. etc. Max Mustermann möchte nun seinen Roller verkaufen. Max orientiert sich am ersten Schönwettertag an den Preisen der anderen in Mobile. Max rechnet: 30 Roller für 500€ 30 Roller für 1500€ 40 Roller für 3500€ Also ist der mittlere Preis eines Rollers 1650€ Für diesen Preis stellt Max seinen Roller ein und hat ihn nach oben genannten Angaben nach ca. 1 Woche verkauft. Peter Lustig verkauft seinen Roller etwas später als Max. Peter rechnet: 1 Roller für 500€ 14 Roller für 1500€ 85 Roller für 3500€ Also ist der mittlere Preis eines Rollers 3190€ Peter stellt seinen Roller nun für 3190€ ein. Am Ende des Jahres merkt Peter und gefühlte 200000 andere dass ihr Preis wohl zu hoch ist und Peter setzt seinen Roller runter auf 2500€ Im Winter kauft aber niemand den Roller und im Frühling will Peter dass Ding nur weg haben und setzt es für 1500€ zum Verkauf an. Nachdem 30 Roller für 500€ verkauft wurden wird auch Peters Kiste endlich verkauft und Peter versteht die Welt nicht mehr warum NUR seine schöne Vespa nicht für 3500€ verkauft wurde... True Story Bro. Was mir aber auch aufgefallen ist: Die neueren Modelle (Px, Pk) sind deutlich im Preis gestiegen während die echten Oldies preislich einigermaßen stabil geblieben sind. Begründung ebenso einfach. Björn und Silke wollten schon immer eine alte Vespa, eine Px/Pk ist super, nix dran zu reparieren und total hipp. Eine alte ranzige ekelige VNB muss man ja erstmal reparieren und lackieren, dass kann Björn aber nicht, deswegen ist die Kauf-Zielgruppe der PX einfacher zu bescheissen weil die sich mit der Technik und den Preisen einfach nicht auseinander setzen. Eine VNB oder vergleichbares kauft eher jemand der auch schrauben will und der ist meist schon was länger dabei und weiss was er da kauft / machen muss.
  2. @Konny danke fürs posten @Stampede I´m sorry, momentan ne tighte timeline hier mit n haufen actionitems. Da leiden die Socail skills n bisschen da ich nicht so viel empathie für meine office-buddies habe. Werde beim nächsten mal ein anderes wording wählen. Thx. @Jan Vielleicht hilfts wirklich. Meinem Kollegen habe ich letztes gesagt, wenn wir uns privat kennen würden, hätte er dafür Prügel verdient.
  3. nur mal so am Rande, für alle die sich bis jetzt erfolgreich gegen einen Fackbook Profil gewehrt haben, die zwei Rosetten-Ritter habens tatsächlich mit Foto in ne Bremer Zeitung geschafft!
  4. Na also, endlich mal wieder ein paar Seiten Spam hier drin. Wundert mich nur weils gestern draußen echt schön war, kein Regen, kein Schnee. ... also ich war mit dem Roller im Biergarten und net im Internet!
  5. Das "Problem" mit dem Ordnungsamt hatten wir doch schon mal vor dem Neondatschi (heute Mahagonibar) Hauggos Du sollte das eigentlich auch noch wissen oder bist Du da das letzte Jahr noch SWM gefahren ? Nachdem das vorher tolerierte Parken mit der Vespa auf dem Gehsteig plötzlich mit Knöllchen geahndet wurde und es noch keine offiziellen Zweiradparkplätze gab, musste kurzerhand eine Rollerdemo organisiert werden. An einem Samstag Vormittag traf man sich dann vor dem Neon und besetzte in der Maximilianstraße die frei werdenden Autoparkplätze, bezahlte 10 Pfennig an den Parkuhren *sind Ego-Oldschool-Parkautomaten bis zum Herkulesbrunnen ! ! ! Die kleinen Rangeleien mit den entnervten Autofahrern sowie die anwesenden Pressefotografen halfen sicher dabei, dass sich die Stadt dann doch Gedanken über die Parksituation der 2-Räder Gedanken machen musste. Darum gibt es heute die Parkplätze vor dem Sommacal, dem Zeughaus und am Kö. Grüße aus Augsburg BABA'S * zur Erklärung für icemax
  6. Keine Angst ist wie Herpes, des wirst Dein Leben lang auch nicht mehr los, wenn de´s mal hast.
  7. Liebe Rollergemeinde, Der VC-Celle lädt wie jedes Jahr auch vom 23.-25. August 2013 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz. Ihr findet alle Informationen auch auf unserer Homepage Die On-Line Nennung für unser Treffen Bitte denkt daran, daß wir nur eine begrenzte Zahl an Plätzen für das Essen haben. Diese vergeben wirin der Reihenfolge des Eingangs des Nenngeldes auf unser Konto.Nennschluss ist schon der 2.8. Also: klärt das bald mit Euren Leuten und meldet Euch an, die Plätze gehen jedes Jahr schneller weg und dieses Jahr wird es besonders eng werden. Viele Grüße, Dirk Und wer es noch nicht wissen sollte: Bei uns sind selbstverständlich auch "Nicht-VC'ler" willkommen! Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!
  8. Zweitaccount? Was ist das? Noch eine Ms.Schmidt? Ménage à trois? Mr.Schmidt Sie spielen die richtigen Tasten auf meiner Orgel!
  9. Und ich dachte mir's die ganze Zeit!
  10. Das geht mir täglich so, Manchmal reicht schon ein Damenfahrrad damit ich durchdrehe.
  11. 1 Punkt
    Mit dem Teil zur Eisdiele, welche sich im veganen, voll mit Ökoweltverbesserern, Stadtteil befindet, fahren. Geilste sinnfreieste Maschine auf 4 Rädern. Womit und wie werdern die Ventile und der Trieb gayschmeidig gehalten?
  12. Zu dämlich eine Hose zu waschen und sich freuen jemanden abzuledern...,was ein würstchen... wer natürlich 500 taler an einem mopped verdient,kann schon was.
  13. Der Zylinder läuft mit 57mm Hub sehr schön. Wenn du also eine gute Welle hast, würde ich die nicht unbedingt wechseln.
  14. Genau das schwirrte mir auch im Kopf herrum..... @60er Welle: Wenn ich hier im Topic lese, dass der gesteckt mit 57/105 auf 125/175 kommt das dem was ich so als Tourer auffasse eigentlich schon recht nahe (und sonst wäre der Auslass auch noch schnell ein wenig hochgezogen). Ansonsten passt das Setup also soweit? Gruß Fabi
  15. Bandenkrieg ole`! wat en schwachsinn,ich geh schlafen!
  16. Wer sind denn Bitteschön Björn und Silke ? Schuld sind Spinner wie dieser an Tagen wie diesen, wo Vespa fahren nicht mehr hipp ist.
  17. Meld dich mal per PM, am besten mit Tel.Nr. Unsere Schrauberbude ist bei dir ums Eck (Schäftlarn Ecke Dietramszeller Str.) Und der Getränkemarkt ist im gleichen Haus.
  18. Wieso? Kann man im Schnee nicht Roller fahren?
  19. @Jan in meiner Welt schon! JA MORGEN! @Baba´s war klar daß sowas kommt! Wenns bei mir soweit ist werd ichs hier SICHER nicht reinschreiben!
  20. @Schindluder wird jetzt vorher noch schnell geheiratet ?
  21. 1 Punkt
    ab DA mal lesen Mischrohr und Nadeln müssen zusammpassen!
  22. Dome fährt dann nur zum Spaß, der ist so schnell dass er eh nicht mehr trainieren muss...
  23. bin auch in der rechten fraktion
  24. also wenn ordnung die eine hälfte und arbeit die andere is bleib ich lieber n chaotischer tagelöhner zu mir passt o.G. vers nicht so ganz. verblödet bin ich schon lang, bezahlen tut mir der staat nix (ausser die institution an der ich den gegenprozess zur verblödung aufrecht zu erhalten versuche) zu den ufos, abgeordneten und regierungskräften die kacken gehen, verschwörungstheorien und anderem spökes habe ich in den letzten jahren immer wieder gemerkt, dass es wichtig ist, dazu eine meinung haben zu müssen. ich habe lange überlegt. weil ich aber wie oben erklärt vor jahren schon verblödet bin habe ich mir eine meinung gesucht die ich so 1:1 übernehmen konnte. wie das jeder dummbatz macht, der zum denken zu blöd ist. ich möchte euch diese meinung nicht vorenthalten, es wurde sogar ein lied darüber geschrieben:
  25. So nach langer Suche hab ich nun das Richtige gefunden *freu* Px 200 Traveller Bj. 86 Gruß und Danke für die Unterstützung
  26. 1 Punkt
    Ich habe mir ein neues Alltagsgefährt gebaut... Spanische TX mit kleinem PX Motor, Grimeca vorne etc. Kleines Update... ...jetzt mit 225er Pinasco zum zügigeren touren (natürlich alles mit TÜV Segen )
  27. Habe irgendwo noch ein sehr unterhaltsames Interview mit einem Spassvogel, der in den 60ern mit einem Kumpel zumindest die SS-Borgos bei Hepolite in Hepolite-Schachteln umgepackt hat. So richtig seriös waren zumindest die beiden damals nicht. Und logistisch eine Katastrophe, aber offensichtlich mit viel Spass bei der Sache...! Wenn ich's nicht heftig durcheinanderbringe hat der eine später bei Keith Moon als Aufpasser angefangen, darum ging's eigentlich im Interview (wenn's das war). Muss mal graben...
  28. Da stellt sich mir die Frage, WER hier Druck von uns beiden hat. Ich befürchte allerdings, dass wir da beide ganz anderen Druck haben. Und wir haben wohl eine gute Möglichkeit gefunden, das zu kompensieren. Siehe Stockach letztes Jahr. Es war mir eine Freude. Und nochwas, das nächste Mal, wenn Du an der Toilette stehst, dich am Klocontainer fest hältst, mich (nach erbrochenem stinkend) mit vollgekotzter Kutte um Klopapier bittest, weil Dir "da drinnen keiner etwas geben will" (O-Ton), dann ignoriere ich Dich einfach. Oder ich geb Dir noch nen Schnapps aus. Junge was hast Du gestunken. Ausserdem sahen Deine Haare aus als hättest Du Dich gerade im örtlichen Schwulenverein feil geboten, so zerwuschelt habe ich Dich noch nie gesehen. Das lange Liegen im Zelt war wohl auch der Bepanthene Creme geschuldet, die Du in großen Mengen um Dein Gesäß herum verteilen musstest....
  29. Welches Tier gibt diese Milch?????? Ich hätte nie gedacht, dass es so ein Topic mal geben wird. Ein Grund sich für immer abzumelden.......... Sowas braucht man, dazu kaltes Bier und danach noch nackte Weiber und Zigaretten. Ein Traum von mir, ich reibe die Oidn mit frischem Schweineschmalz ein, damit sie schön glänzt...... Schon jemand Skorbut??? Tuning durch Mangelernäherung, da kann man sich die teueren Teile sparen. Gesendet mitm Bolzenschussapperat direkt aus der Tötungsbucht..0815
  30. Da sieht man mal wie man selbst von seinen Freunden in ne Ecke gestellt wird (Weltherrschaft)! Aber nochmal: Es kann ja nicht sein was nicht sein darf! Lass mir doch bitte mein denken. In meinen Nachrichten kommt eben nicht GZSZ oder DSDS sonder eher IWF und STR, Geldschöpfung,NWO etc. vor. Aber da das hier ja F&S ist kann ich hier ja schreiben was ich will und keiner darf mich ernstnehmen, genausowenig wie ichs tu!
  31. Ich steh auf alte Sachen:-) Nein meine Freundin isr nicht 47. Und Nein ich gehe nicht über 56 kbit modem ins Internet :D
  32. Ach ja der F1 Stahl !!!
  33. Das ist ja genau das Problem. Denis legt sich was harte Fakten angeht nur höhst ungern fest. Laut DRT sind sind die Standard Runnerwellen tip top. Allerdings verweist er im gleichen Atemzug für alles, was mit einigermaßen ernsthaft betriebenem Tuning zu tun hat (und da haben wir jetzt eben mal round about 25PS als Schwellwert angesetzt) sofort auf sein RSP Getriebe. Für alle, die keinen Bock auf RSP haben und keine Nerven mit einer normalen Runnerwelle zu fahren, haben wir deshalb diese Alternative speziell bei ihm angefragt. Der Stahl ist bombenfest und deshalb wesentlich aufwendiger zu verarbeiten. Deshalb der signifikant höhere Preis. Die Welle soll nur eine weitere Alternative zum RSP sein und damit ein Angebot für alle, die gerne auf der sicheren Seite sind. Die Entscheidung, was verbaut werden soll, kann das natürlich niemand abnehmen.
  34. wenn dat so wär, würd ich mir an deiner stelle mal wat schöneres vorstellen
  35. Hallo "Rodaje" Fans: Hab ein 150S 2.Serie wo zu erkennen ist dass hier mal eine Einfahrvorschrift drauf war! Vielleicht ein Anstoß für einige doch wieder was auf die 2.Serie rauf zu kleben...
  36. Also ich weiss nicht warum hier die ESC zu einer volkommen extraterrestrischen Rennserie hochstilisiert wird. Ich bin letztes Jahr in der ESC Klasse 1 (SF 51 Hub, 59 Bohrung + "Strassenreifen") regelmäßig in die top 10 gefahren, und wo bin ich auf den meisten ASCC Strecken? In der vollkommenen Bedeutungslosigkeit! Also ich bin mir vollkommen sicher das einige der ASCC Fahrer durchwegs Top 10 Chancen in der ESC Klasse 2 (150cc und Vespazylinder) haben und mit ein wenig Glück und Motivationsogar Top 5. In der ESC wird auf jeden Fall auch nur mit Wasser gekocht!
  37. war auch keine kritik sondern nur eine ergänzung.
  38. Schwer einzuschätzen, müsste aber ja mit dem Teufel zu gehen, wenn noch einer nach so einem offensichtlichen Montagefehler so eine Welle macht....
  39. Geil ein ungeschorener Pudel in Groß, läuft hier auch rum. Leider vollkommen unterschätze Rasse
  40. Ich find das geil!
  41. Ich muss lachen...Burschen kommt zurück in DIESE Welt...egal wieviel Hub..egal wieviel PS...egal was weiss ich... Die ESC ist eine andere Liega...aber lustig hier so mache Gedanken zu lesen...smile... Smile...
  42. Mal etwas nette Lala neben der Arbeit gerade:
  43. @antonio: komm doch morgen abend ab sieben am königsplatz vorbei und sprich mit den leuten direkt. vielleicht findet sich ja ganz schnell ne lösung...
  44. 1 Punkt
    bitte überprüfe genau ob da wirklich eine klorolle drunter ist. (nicht dass die dir eine Attrappe andrehen wollen)
  45. 1 Punkt
    Predige ich ja unentwegt: wozu 200er oder 177er D.R, gesteckt, wenn man mit nem gemachten 135er oder 139er für n überschaubares Budget und Teilen aus der Resteecke viel mehr Fahrspaß haben kann. N Elestartlüfterrad ohne Kranz sollte reichen. Halte ich für den besten Kompromiß zwischen Ansprechverhalten, Laufkultur und Haltbarkeit.
  46. Tetris auf GamBoy (das Original) - mehr Grafik und Story? Brauchts nicht!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.