Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. salami

    Members
    18
    Punkte
    3.539
    Gesamte Inhalte
  2. amazombi

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  3. kerner67

    Members
    4
    Punkte
    2.370
    Gesamte Inhalte
  4. Biff

    Members
    3
    Punkte
    210
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Wie jeden morgen kurz vor halb 8 versucht Jennifer-Jaqueline ihren Scooter zu starten. Er will und will aber nicht anspringen. Nachdem die Batterie leer ist, postet sie schnell ein "scheiß Tag!" bei Facebook und geht wieder hoch zu ihren Eltern. Ihr Vater flucht, verdammt, ich habe dir doch gleich gesagt, kauf dir keinen China Scooter vom Baumarkt, aber du musstest ihn unbedingt haben, da er rosa lackiert ist und so schnittig aussieht. Von mir gibt es keine Kohle für die Reparatur! Verdammt, denkt sie sich, meine Kohle brauche ich für den Führerschein, den ich nächstes Jahr mache, vielleicht kann mir einer aus unserer Scooterclique helfen. Zuerst geht sie zu Kevin-Justin, der den schnellsten Scooter im Ort fährt und bittet ihn um Hilfe. Der mustert sie kurz, ohne einen Blick auf den Scooter zu werfen und meint, das ist kein Problem, für einmal ficken mit alles baue ich dir den zweitschnellsten Scooter im Dorf. Hm denkt sie sich, eigentlich ist Kevin-Justin ganz süss, aber ich bin gerade mit Marvin zusammen und der hat mehr Freunde bei Facebook. Ach ne, lass mal, sagt sie zu Kevin-Justin und geht zu Dennis, der irgendwie nicht so richtig zur Clique gehört, aber auch immer dabei ist. Dennis klappt die Sitzbank hoch und wirft einen Blick auf den Motor. Er sieht, dass der Zündkerzenstecker locker ist. Hm, sagt er, da ist einiges kaputt, das wird länger dauern und kostet auch etwas. Ach scheiße, sagt Jennifer-Jaqueline, ich spare doch schon auf den Führerschein, kannst Du es da nicht billiger machen? Nun ja, antwortet Dennis, ich stehe auf deine Freundin Chantal, wenn du uns zusammenbringst, repariere ich dir das umsonst. Ok, ich werde sehen, was sich machen lässt, sagt Jennifer-Jaqueline, macht sich auf den Weg nach Hause und ruft Chantal an. Chantal möchte aber nichts mit Dennis anfangen, da er eigentlich nicht zur Clique gehört, P!nk scheiße findet und bei Facebook keine Freunde hat. Als sie fast zu Hause ist und gerade Kevin-Justin anrufen will, um auf sein Angebot einzugehen, kommt sie bei dem Haus mit dem alten Knacker vorbei. Der schraubt immer an alten Schrottrollern rum und wenn mal einer fährt, wird er immer von ihrer Scooterclique abgezogen. Da kommt Jennifer-Jaqueline ein Geistesblitz, sie öffnet einen Knopf an ihrer Bluse und läutet an seiner Tür…………………..
  2. Muss das mit der Sippenverhaftung eigentlich sein? Ich glaub' "den Veganer an sich" gibt's genau so wenig wie "den Fleischesser an sich". Meine Frau ist seit grob 24 Jahren Vegetarierin, geht damit niemand auf den Sack, und ist jetzt seit einiger Zeit vegan weil sie sich, ihrer Aussage nach, damit gut fühlt. Auf der anderen Seite fühlt sie sich aber halt auch beim Oxidieren von Kraftstoff und beim Shoppen wohl. Und? Muss sie jetzt wahlweise was essen, worauf sie keinen Bock hat, oder die Autofahrerei einstellen, oder darf sie einfach, ohne sich irgendwem gegenüber rechtfertgen zu müssen, machen, worauf sie Bock hat? Ich persönlich würde schon denken, dass man als Individuum mit seinem Verhalten Spuren hinterlässt. In der Regel leider Spuren, die dem Planeten in Tutto eher nicht gut tun. Wie man persönlich damit umgeht, um ob, und wenn ja wo, man vielleicht eine Grenze zieht, das muss jeder selbst wissen. Ich ganz persönlich bin zum Beispiel davon überzeugt, dass mein Konsumverhalten und meine Lebensgestaltung ziemlich schädlich sind, und dass der von vielen hier in Deutschland im Übermaß betriebene Fleischverzehr (noch dazu gepaart mit Schnäppchenmentalität beim Einkauf) global negative Auswirkungen hat. Man schaue sich nur mal die Lebensmittelgrundstoffpreisentwicklung der letzten Jahre an. Das hat ja zum Einen was mit Spekulationen zu tun, zum anderen aber halt auch mit globaler Futtermittelerzeugung (wurde ja auch schon so ausgeführt). Ich für meinen Teil lüg' mir da gerne, weil's halt bequem ist, in die Tasche und ignoriere mir eigentlich bekannte Zusammenhänge. In Wahrheit meint mein Verhalten (nicht nur im Bezug auf die Ernährung) im Klartext, überspitzt formuliert, einfach: Der Säugling im Schwellenland soll halt verrecken, mit ist das ziemlich worschd, ich kenn' den nicht und hab' im Großen und Ganzen meinen Spaß. Ob man das für sich selbst so oder so ähnlich sieht muss jeder selbst wissen. Von der Tendenz her wär's aber unter Umständen einfach ehrlich.
  3. Moin Heizung! Es wurde beschlossen, dass Samstag Abend bei mir der Grill läuft. Wer mag, ab 7! Und falls eine nette Einladung nicht reicht...es gibt auch Snickers-Muffins.
  4. News aus Novellara: vorerst als upgrade gedacht auf original block, später gibts mal mehr
  5. hab mir da mal was zusammenkopiert diesbezüglich, eventuell hilfts! betrifft aber die originaklauen und deren unterschiede! (draufklicken zum vergrössern!)
  6. Whä?? Das ist ja so, als würde ich Dir nen Link zu einem Topic für sympathische, großgewachsene und gutaussehende Menschen empfehlen!?
  7. Es geht ja auch nicht darum, ob man die Welt verbessern kann. Aber vielleicht sollte man einfach ein Bewusstsein für die Zusammenhänge entwickeln und daraus seine Entscheidungen treffen. Das ist in der heutigen Zeit etwas schwierig, das gebe ich zu. Die zunehmende Verdummung gewisser Bevölkerungsschichten in Verbindung eines sich immer stärker entwickelnden Egoismus und fehlender Empathie sind dafür nicht die besten Voraussetzungen.
  8. Is das hier eigentlich der neue Spießer und Original-Heiner Treffpunkt? Wer es leise will, soll Standart fahren...
  9. Der Spruch zieht vielleicht noch bei Kindern, die Realität ist dann doch eine andere. Die Massentierhaltung ist eine ethische Frage ob der Lebenshaltung der Tiere und mitnichten eine der Lebensumstände in 3. Welt Ländern.
  10. 2 Punkte
    Ich hab nix gemerkt, weiß aber jetzt endlich was ein heißer Arsch ist...
  11. Hallo zusammen, hier mein Vespa Schaukelpferd Eigenbau in Maßstäblicher Form (ca. 1:2) einer V50
  12. @ undi hat er die 2te version auch schon gefertigt? es soll ja ne 2te version geben wo der bereich zuendung/semmerring gekuehlt wird LG Tom
  13. Kenn ich! Ich bin auch froh uber das 2m breite bett. Wir schlafen abends zu dritt, der kurze ist 7 wochen alt, ein. Und wachen morgens zu viert auf. Der Große ist jetzt 2 1/2 und kommt nachts immer rüber. Und das ist gut so.
  14. So, Problem gelöst. Die Fassung für die Sofitte im Rücklicht hat nen Kurzschluss verursacht, ist etwas schlecht kontruiert: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+bosatta+antik_56020000 Es ist ja aus verchromten Kunstoff, aber die Chromschicht leitet nunmal auch Strom, und die Lasche, wo man den Stecker fürs Licht draufstecht lässt sich so verdrehen, dass sie mit der Grundplatte Kontakt hat, schwupps, alles aus. Bei der Bremslichtsoffitte ist es besser gelöst. Da hilft ein kleines Stück Isoband, und gut. Bis ich die Ursache gefunden habe, hats aber echt ma gedauert, war kuz vorm Aufgeben, Arggghh!
  15. Ich will jetzt nicht nerven, trotzdem vielleicht mal als Denkanstoß: Kein mir bekanntes Tier sieht aus wie ein Schnitzel, oder wie ein Würstchen. Im Laufe der Zeit haben sich aber einige wenige Formen als vom Handling her sinnvoll rausgestellt. Man könnte ja aus 'nem Schwein auch 'nen Todesstern schnitzen, oder so 'ne Art Tannenbaum. Macht man halt nicht weil's sich nicht wirklich anbietet. Deshalb haben sich ein paar Grundformen halt auch überkulturell durchgesetzt. Von daher find' ich's nicht voll nachvollziehbar bei 'ner panierten Scheibe von Schitzelimitat zu reden. Iss halt 'ne panierte Scheibe. Wenn jetzt jemand meinetwegen aus Tofu formmäßig ein Eisbein, oder ein Hühnerbein nachbauen würde würde mich das auch verwirren. Aber jetzt nicht dramatisch verwirren oder so.
  16. Servus! Automatenfahrer! Jehova, Jehova!!! Ne, jetzt mal ernsthaft. Bin bekennender Fleischesser und Grillfanatiker. Hab aber auch nix dagegen, wenn jemand da nicht mitmacht und Grill denen auch liebend gern was vegetarisches. Dann aber gezwungen ein Schnitzel/Steak oder sonst was mit Tofu oä. immitieren zu wollen damits "normal" aussieht find ich völlig inkonsequent und kindisch. Wen ich dazu stehe Vegetarier/ Veganer zu sein hab ichs auch nicht nötig ausgerechnet das Produkt, daß ich ablehne immitieren zu müssen. Punkt. Ein paar Anregungen aus dem Weber Veggie zum grillen: Gegrillte Rote Beete auf Friseesalat mit Ziegenkäse und Haselnüssen Gefüllte Kartoffelschiffchen mit Lauch und Spinat Sizilianische Spinatcalzone mit Sultaninen Penne mit Fenchel und Zucchini in zitroniger Sahnesauce Mango-Käse Quesadillas mit Avocado-Salsa Portobellopilze mit Spiegelei und Blutorangenhollandaise Ich geb jetzt keine Empfehlung für irgendein Rezept hier ab, die beispielhafte Auflistung soll nur zeigen, dass ein Vegetarier sich nicht zwingend nur von Brot, Salaten, nem totgegarten Pilz und ner verkohlten Kartoffel ernähren muss wenns ums grillen geht. greets, Jan
  17. Falc meets Moto GP Vergaser VHSG 39 Haben ihn im vergleich zu dem VHSB 39 Racing mal draufgeschallt und mit wurfbedüsung standen nur 0,5 Ps weniger an, Ersatzteile müssen wir erst suchen und wird sicher eine Stange Geld kosten!!! Perfekt abgestimmt soll der 2-3 PS Leistungszwachs bringen bei Drehzahlfreudigen Motoren und davon bin ich bach diesem vergleich sehr zuversichtlich!!
  18. Zum Grillen ist Saitan ziemlich geil, weils nicht so lapprig ist wie Tofu. Da kann man zum Beipiel ziemlich geile Spieße mit allerlei an Gemüse zaubern. Ist das beste vegane was mir bisher zum Grillen untergekommen ist.
  19. Dazu dass das Ding überhaupt erst mal lief. Und noch dazu mit Leistung. Das da jetzt 'ne neue Beschichtung drauf muss ist natürlich scheiße, aber lange nicht so scheiße wie wenn das Ding jetzt mit allen Kniffen mit 9 PS vom Prüfstand gefallen wäre.
  20. Hallo zusammen Nachdem ich gestern mein Fanzine aus den Achzigern digitalisiert und bei tumblr hochgeladen habe wollte ich es Euch nicht vorenthalten: http://mod-erntalking.tumblr.com/
  21. Kommt das Öl wirklich an der Dichtlippe durch oder außen am Simmerring? Oft finden sich Grate im Simmeringsitz wenn jemand den mal ungeschickt rausgehebelt hat...Ich würde testweise mal den Simmering mit Dirko einsetzen. Vorher alles schön fettfrei machen. Falls es wirklich an der Dichtlippe liegt, probier a) unterschiedliche Fabrikate bzw. Hersteller des Simmerings oder b) leihe/kaufe dir eine gebrauchte Trommel. Nicht verzweifeln, irgendwo muss der Fehler ja liegen
  22. Hab auch die SIP-Felgen und kann das Vibrieren ab 110km/h bestätigen. Auf meinem Rennroller sind Original bzw. SIP-Felgen montiert und da vibriert nix. Die Felgen sind nach folgender Methode zusammengebaut worden: - Reifen, Schlauch und Felge zusammen und verschrauben - 3 bar kurz drauf damit Reifen auf Felge rutscht - Luft raus und Felgenmuttern wieder lösen - diesmal nur geringen Druck drauf geben, so das sich die Felgen gerade so bewegen und gegen die lockeren Muttern verspannen - Muttern anziehen und auf Betriebsdruck füllen Das Thema wuchten würde mich dann aber doch noch interessieren. Auf ne PKW Wuchtmaschine passen die Felgen ja nicht. Nehmt ihr dann ne normale Trommel als Aufnahme zum wuchten oder wie spannt ihr die Felgen?
  23. Du wohnst hinter der Kulmbacher Bank direkt an der Kirche: und wenn ich mich auf dem Rungelände auf die Zehenspitzen stelle kann ich die Kirche sehen: Kannst also laufen. Oder mal schnell ins Bad um wie Du es nennst "den Lachs schwimmen zu lassen". Wir haben aber auch warme Damen- und Herrenduschen auf dem Gelände.
  24. ... weil ich eben erfahren habe: 38 Prozent aller "MILFs" haben gar keine Kinder ! http://www.der-postillon.com/2012/07/skandal-erschuttert-pornoszene-38.html Na toll !
  25. naja, um zu gucken, wann er kommt, wäre ja ein EGT besser.
  26. ... und in der angrenzende gondel des riesenrads nimmt die sitte die verfolgungsjagd auf. b
  27. Für alle die hier neu oder einfach so LASERGEIL( danke Oli für den Ausdruck) aufs Rennen sind, dass sie noch immer nicht wissen, dass es umsonst ist, jetzt schon Wetterprognosen abzugeben. Will ich euch nochmals darauf hinweisen, dass eine halbwegs vernünftige Prognose erst 5-7 Tage vorher abgegeben werden kann und somit werde ich wieder wie jedes Jahr ab Montag täglich meinen Senf im Bereich Wetter euch mitteilen. Wir Team OVR1 und OVR2 können es kaum mehr erwarten zu fahren und hoffentlich auch bei schönsten Sonnenschein mit 20-25 Grad. Daher werde ich ein gutes Wort beim Petrus einlegen damit er es einmal gut meint mit dem Wetter und wir mal trocken die 12 h bezwingen können.
  28. Da isse ja endlich wieder! ... und mit Einladung!
  29. Genau, Ich stell mir gerade vor, wie Schmiddi der seine Einspritzanlage verpasst. Hau rein Alter! Knastköder sind die nur bis 16.
  30. Beim Zusammenbauen: Da wo bei Ihr die Membrane sind kommt der Rüssel rein...ganz Einfach Und vergesst die Dichtung nicht!
  31. Mag noch jemand Mett zum Frühstück? Hab noch etwas über! Mal ernsthaft, wenn man kein Fleisch oder tierische Produkte mag, oder sie nicht essen will, weil man mit der Haltung der Tiere nicht einverstanden ist, ist das für mich nachvollziehbar. Wenn man aber sagt man will damit die Welt verbessern, ist das für mich persönlich kein ziehendes Argument.
  32. @TV175: du fährst lambretta, oder? war klar. so weltentfremdet autistisch kann nur ein lambrettist sein tipp: sedz di noh. iss. hoid's mei. des bassd scho wei's is. b
  33. Wenn du ein Konzept entwickelt hast Unmengen Trinkwasser von wasserreichen nach wasserarmen Ländern bzw. Kontinenten zu transportieren dann lasse es mich bitte wissen. Wenn ich hier z.B. Wasser spare hilft das in Afrika keinem.
  34. Hallo ! Durch vieles heraumschweissen an meinem 210 er Malossi wurde ich gezwungen die Lauffläche auszudrehn und zu Honen. Jetzt sagt der Beschichter das ich den O-Kolben nicht mehr verwenden kann und ich nach einem suchen soll der 69,25 hatt Welchen ? Danke für Infos
  35. Ich sehe da jetzt noch keinen Handlungsbedarf, wir sind schließlich in Blabla und für GSF-Verhältnisse bewegt sich das Topic doch noch ziemlich nahe am Zweck. Die Veganer unter uns können ja im Grill-Topic gegenhalten Das "da auch viele Rollerfahrer als aufgeklärte Menschen gelten dürfen" empfinde ich als Kompliment an die Schaltrollergemeinde, die so weltoffen ist, hier auch Tipps zu veganen/vegetarischen Lokalen leben zu lassen und sich zum Teil sogar interessiert daran zeigt.
  36. Was soll daran eine feine Sache sein? Ich habe mir das Teil recht genau angesehen. Für mich bleibt das völlig sinnfrei.
  37. Alles nördlich von Stuttgart ist Norden, tiefster Norden. Zurück zum Thema, ich denke der HZ ist da falsch am platzt , wobei 23,.. Üs nicht schlecht sind, schöner Strassen Motor.
  38. von der CS in LL...Lösungen für kein Problem, Teil 2, diesmal von Casa Lambretta:
  39. Ey, wenn das da jetzt wegen Dir regnet, ... 2012 war das Regenjahr für mich persönlich - das geht mal garnicht mehr.... Außerdem haben wie dieses Jahr konsequent auf die Investition "Regenreifen" vezichtet.
  40. die Jungs durften vorhin das erste Mal Frischluft schnuppern.... und machen sich weiterhin (die ersten Jalapenos haben Blütenansätze!!!)
  41. auch von mir nochmal ein großes dankeschön an das orgateam! top custom show mit top leuten, top rollern und top wetter. wenn jetzt an der nighterlocation noch ein bisschen gefeilt wird, dann passt das alles super. wobei ich feilschen an der bar teilweise sehr lustig fand: maxl: 3 obstler bitte bedienung: 3 euro pro schnaps arthur: hey, wenn jeder 3 nimmt, kriegen wir ihn dann für 2 euro pro schnaps bedienung: ja maxl, arthur & scho-luc: dann her damit... ... und runter mir den 9 schnaps... das war glaub ich mein ende...
  42. 1 Punkt
    nach 150km, sollte eigentlich Vergaserseitig ja alles stimmen... Tankinhalt eventuell auf Minimum... ? könnte dann sein...
  43. 1 Punkt
    Mein "Wagen" wird. Ich werd jetzt dann doch noch auf 20 Liter Flasche umswitchen...Kosten sind ja nur gering mehr - IHR HABT JA ALLE RECHT! Fehlt nur noch ein Griff zum rumschieben den ich aber anschraube sowie irgendwelche Halter fürs Schlauchpacket...
  44. Gestern angekommen und heute verschenkt. Da hat sich aber jemand gefreut.
  45. Alle 4 Bände von den Zwergen... Vergesst Herr der Ringe, da kommen die Zwerge zu kurz. Sucht der letzen Wochen- perfekt um T-Shirts zu verpacken ;)
  46. Ich möchte nur noch einmal betonen, dass in den Technikforen keine Offtopicbeiträge mehr toleriert werden. Diese werden durch die Moderatoren sofort gelöscht. Ich bitte darum, dass solche Beiträge sofort den Moderatoren gemeldet werden; am besten sollte niemand auf solche Posts antworten, denn sonst wird das Löschen erheblich erschwert. Ich denke das ist im Sinne aller. cheers! maniac

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.