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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.02.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Vespaonline ist gay. Aber kann sich hier noch wer ans SIP-Forum erinnern? DAS war ein Haufen digitale Scheiße, naja, nachdem sie den PK-Oppa rausgeworfen haben wurde es da ziemlich ruhig. Ansonsten gibts noch vespaforum.de, eigentlich für LX, ET und GTS, aber ein PX-Unterforum haben die auch. Da unterhalten sich alte Männer über Windschutzscheiben und so. Bevor ich das GSF kennen gelernt habe, war ich bei fuffi.de, aber ist wohl auch schon ein paar Tage her, dass da mal wer geschrieben hat. Ich wäre ja für ne Zusammenlegung aller Rollerforen Dann könnten Threads mit Titeln wie "Hilfeee, meine PK zieht Nebenluft" nach Vespaonline verschoben werden, und alles, was selbst für Flame & Sinnfrei zu scheiße ist, kommt ins SIP-Forum.
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  2. Genau! Polieren ist wie 4-lagiges Toilettenpapier... du schrubbst und schrubbst und hast trotzdem noch das Gefühl du bist nicht ganz fertig. Mit dem 3-lagigen hingegen ist dein Arsch nach kürzester Zeit sauber und du hast das sichere Gefühl einen sauberen Hintern zu haben
    3 Punkte
  3. Das halte ich in der Tat für eine ausgezeichnete Frage. Ähnlich ausgezeichnet im Übrigen wie die Frage, wie denn jemand Lösungsvorschläge für ein nicht nur ihm nicht bekanntes Problem präsentieren kann, noch bevor er überhaupt nachfragt, was das denn überhaupt für ein Problem sein könnte. Normal schraubt man so'n Flansch einmal hin und lässt den dann da. Das funktioniert mit Inbusschrauben voll gut. Wenn man sich sorgen macht, dass die sich irgendwie lösen könnten (was sie in der Regel nicht tun wenn sie ordentlich angezogen sind) kann man die auch mit 'nem Zentrierbohrer bohren und drahten. Oder man kann auch, wie mein ehemaliger Mathelehrer zu sagen pflegte, sich ein Loch in's Knie bohren, Milch rein schütten und Goldfische drin züchten. Das iss wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.
    3 Punkte
  4. Ich glaube einige machen sich hier einfach nicht die Mühe mal richtig zu lesen, was der Powerracer schreibt! Da steht doch eindeutig das die Thermik Schuld ist. Das ist ja wohl auch nachvollziehbar! Dieses Grundlose runterpunzen von Leuten, welche mal kein 0815-Tunung betreiben, nervt. Hubraumerweiterung ist kein Tuning, sondern das Verbessern der einzelnen Komponenten für ein besseres Gesamtbild. Ich hätte da eine vollkommen innovative Idee - wie wäre es, wenn wir hier im Forum Teile sammeln, die nicht mehr gebraucht werden. Diese dem Powerracer zur Bearbeitung geben, und er uns dann mit dem Motor überzeugen kann! Den fertigen Motor könnte man dann für einen guten Zweck versteigern! Für ein Kinderheim, eine Kinderkrebsstation o.ä. Vlt. klappt das ja bis Ostern! Dann könnte man das den Ostereier-Motor nennen.
    3 Punkte
  5. hast keinen trailer für den zeitraum bekommen?
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  6. Namen tanzen ? Ich tanze so schlecht, dass die Erzieher im Waldorf-Kindergarten immer dachten, ich heiße Renate
    3 Punkte
  7. mir ist egal wie das wetter wird, hauptsache ich komm an
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  8. Boah. Was wird mir schlecht wenn ich von gradegebogenen Pleuel lese. Ich glaub ich geh mich mal eben Übergeben.
    2 Punkte
  9. War aber vielleicht trotzdem scheiße. Ich mein' den Hinweis auf die Kurve, die mitnichten 300 Umdrehungen mehr Überhang dokumentiert fand' ich jetzt zulässig. Das mit dem Stempel, den er im Forum nicht mehr los wird dann mit "im Leben vielleicht auch nicht" zu kommentieren hät's aber wohl nicht gebraucht. Dafür bitte ich dann in aller Form um Entschuldigung.
    2 Punkte
  10. Helmut, noch mal, lass es gut sein! Tu dir einfach den Gefallen, ich glaube der Zug mit dir und dem Forum ist abgefahren. Ich meine das wirklich nicht böse, will dich damit auch nicht anpinkeln, oder sonst etwas. Das Forum hat dir aber einen Stempel aufgedrückt und den wirst du nicht mehr los. Egal was du schreibst, es wird immer ein Haar in der Suppe gefunden werden. Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen! Ich will damit niemandem die Schuld an irgendwas geben, weder das Forum verteidigen, noch dich. Fühl dich also bitte nicht in deiner Arbeitsweise durch mich bestätigt, ich sehe einiges, wenn nicht sogar alle wesentlichen Punkte anders. Rein technisch hat ziehe ich keinen Nährwert aus deiner Arbeit, zusätzlich ist meine persönliche Einschätzung, dass du der Kommunikationsplattform des Forums nicht gewachsen bist. Was aber ja keine Schande ist. Der Umgangston ist hier eben etwas anders, aber dafür liebe ich das Forum so, nimm es hin, oder lass es bleiben. Es ist wirklich nur nett gemeint. Die Leute mit denen du persönlichen Kontakt hast, wissen scheinbar um dein Vermögen, verschaffe ihnen doch den Wettbewerbsvorteil, an den du so glaubst und belasse es dabei!
    2 Punkte
  11. Die Lusso Bremsleistung ist DEUTLICH besser als bei ner original PX alt Bremse, der Hebelarm ist etwas länger und die Zugführung ist auch besser gelöst (einstellbar). Lusso Gabel rein (sollte es in gutem Zustand für ca. 50,- komplett geben) und sicherer Fahren! Übrigens ist die Achse bei der PX alt dünner, 16mm hat die. ... außerdem würde ich bei einer derartigen Aussage seitens des TÜV´s mit nem breiten Grinsen die Lusso Gabel besorgen, einbauen und vorfahren. So einfach wirds einem nicht oft gemacht.
    2 Punkte
  12. was bist Du bloss für eine arme unreflektierte Transe von einem Moderator, dass Du es immer noch nötig hast, den Teilnehmern hier so ans Bein zu pissen ? wieso steckst Du Dir zur Abwechslung nicht einfach mal eine möglichst große selbstgebaute Auspuffanlage in Deinen feisten unsozialisierten Moderatorenarsch, und versuchst "fick Dich ins Knie, Hallelujah" da durch zu furzen ? Noch ein Tip, achte dabei auf einen Stingerdurchmesser von mind. 23mm, sonst glimmt Dir alsbald die Rosette.
    2 Punkte
  13. Da iss halt wenig Platz. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit den Muttern da NIE!!!!, NIE!!!!!! also NIE!!!!!!!!! passt. Könnte ich mir halt vorstellen.
    2 Punkte
  14. ich kann ja mal als blauhelmtruppe drüben marodieren....äh....moderieren und entwicklungshilfe leisten b
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  15. Wir sollten echt froh sein, dass es VO gibt. Da spielen die ganzen 75ccm tuner usw unter sich und das GSF kann seinen hohen technischen Schnitt halten. Passt doch.
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  16. Der 24er hat ca. 450 mm² Durchlass! Der 26er ca. 530 mm²! Entspricht einer Luft-Durchlassvergrößerung von ca. 15%. Jetzt hast du aber noch nen Zylinder drauf der sicher mehr schlürft, als (wie) ein Originaler. Wenn du jetzt immer noch glaubst die Nebendüse eines 24ers passt. OK! Sollten es Undichtigkeiten an der Wanne oder am Gehäuse sein würde er auch ohne Choke hochdrehen. Wenn du aber den Choke ziehst und er dreht dann hoch, bestätigt das die Theorie mit der Nebendüse. Und soooooo viel zu fett würde ich jetzt die HD auch nicht nennen. Noch viel Spaß beim Vergasereinstellen. (Das kann durchaus auch mal ein bisschen länger dauern, als am Nachmittag schnell mal in der Garage ein paar Düsen rum probieren!) 7-Gscheid-Modus aus! Gruß Helle
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  17. die Unterschiede: damals: ab inne Telefonzelle gerannt, 20 Pfennig rein: " hey, kommste mit " - heute SMS, App, Chat, FB usw. damals geile Bräute gesehen mit XL Oberweite; heute: " sind die echt ?? " damals schön ne Palette Hansa Pils von Aldi; heute: hey, kein Fusel, lecker Whiskey für 80 Euro.. naja, und so weiter; ah so, nicht zu vergessen: heute müssen wir fragen: " Schatzi, darf ich dahin...?!? " Scheisse, sind wir alt geworden...
    2 Punkte
  18. Lulu-Burger - auch ohne Wurst! Aber hoffentlich auch ohne Lulu...
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  19. Traut der sich nicht selber zu fragen? Lappen!
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  20. Luigi kann sich nichtmal ansatzweise mit einem echten Kebra messen:
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  21. Es kommt halt drauf an wie weit die Gabel verdreht werden muss. Beim mir musste ich halt die 9mm Versatz ausgleichen wo andere nur 4 haben. Warum konnten wir noch nicht herausfinden. Jetzt muss ich meine Vorstellung nochmal überdenken
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  22. wieso sollte ich, sehen auf den Bilder halt so aus..... Mann war nen Scherz !
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  23. Ja, dachte ich mir danach auch. Eigentlich ja ein schön klingender Name, nur für uns geschrieben etwas gewöhnungsbedürftig.
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  24. wassergekühlte Köpfe ? sehen so aus....
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  25. Also der einzige G-Si den ich bis dato kannte hatte 150 PS und einen Blitz in nem Kreis vorn und hinten drauf. ... der lief aber nicht schlecht.
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  26. Die 15jährige Tochter gesteht ihrer Mutter, dass sie mit ihrer Periode bereits das 2. mal überfällig ist. Die besorgte Mutter macht sich natürlich sofort auf zur Apotheke um einen Schwangerschaftstest zu besorgen, welcher dann auch prompt positiv ausfällt. "Wer war dieses ... !" will die Mutter wissen. "Dein Vater wird ausrasten!" Entsetzen und Panik machen sich breit. Die Tochter schnappt sich ihr Handy und macht 'nen kurzen Anruf. Eine halbe Stunde später parkt ein Ferrari vor der Haustür und ein junger, gestylter Mann bittet um Einlass. Vor versammelter Familie sagt er: "Nun...heiraten kann ich ihre Tochter nicht aber wenn es ein Mädchen werden sollte, kann ich ihr 2-3 Läden und 1'000'000 $ überlassen. Wird es ein Junge, vermache ich ihm eine Fabrik und ein Konto mit 1'000'000 $. Sollten es Zwilinge werden kriegen beide 5'000'000 $ aber wenn ihre Tochter das Kind verlieren sollte..." Da unterbricht der Vater: "...dann fickst du sie eben nochmal!"
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  27. Hallo Paola, willkommen zurück. Ich seh' das alte Feuer brennt noch. Und alles nur, weil du beim schnell Fahren die Socke und nicht das Knie raus hängst?
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  28. nicht zu vergessen damals: Kringel Fleischwurst, Stange Toast, ne Dose Ravioli oder ähnliches in Rucksack und schön bei 30°C im Schatten im Zelt deponiert, um glücklich am morgen n Frühstück zu haben heute: petit dejeuner, english breakfast, buffet... was das Herz begehrt. und! ich frag niemanden um Erlaubnis! außer Mutti, falls die wieder an nem Run-WE feiern will
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  29. so in etwa war es letztes Jahr: ich glaub es waren 1900m
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  30. und alle g's durch j's ersetzt werden. daher kommt der name jansen nämlich. früher waren es mal gänse züchter und hatten daher historisch bedingt den namen "ganser,gansen,gänser" usw. bedingt durch rasend schnelle verbreitung von inzest und die damit verbundene schnelle degeneration dieses landstriches entzog den bewohnern mit und mit die fähigkeit der richtigen artikulation. aus ganser wurde janser, aus janser wurde jansen. georg = jeorg, großstadt = jroßstadt usw. ich kannte mal jemanden der jöris hieß. und ich verwette mein linkes ei, so wie der geredet hat hießen die nur nichtmehr göres weil denen das zu lästig war! auch neue vokabeln werden schnell eingeführt: irjenswie war da zum beispiel beliebt. der käpten wird sich erinnern
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  31. Hat ja schon mal nicht geklappt und für umsonst um sich zu beweisen was zu machen, schien eh nicht im Sinne des ja völlig von sich überzeugten Herren.
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  32. Ich bin dem allgemeinen Rollerdschihad ja nicht abgeneigt, aber die Meinung, dass von den ganzen XL2-Spacken dann alle hier rumtoben, wäre nicht auszudenken - ich wäre dann nicht mehr so alleine...
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  33. die Profis arbeiten mit sowas in der Metallindustrie, du kannst sowas auch weniger Bier beim schleifen dann gibts auch keine Wellen ( Scherz)
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  34. Nein, das muss wiedermal an der Aussprache der Süddeutschen liegen, die sprechen ja nahezu immer das "ß". Gruß an den ßüden
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  35. Wer macht denn so 'n Scheiß? Da fängt man unter Garantie nochmal an zu fräsen wenn man den Zylinder da hat.
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  36. ich habs verschraubt so weits es gepasst hat (also hinten wo es schön flach und gerade ist) und dann mit einem flach geschliffenen Stemmeisen innen in der Nut geklopft.. das geht super, macht außen keine Macken und man kann die Leisten in alle Richtungen treiben.. allerdings ist eine 3. Hand sehr vorteilhaft.. hab nur leider kein Foto gemacht von der Aktion letzte Woche an der GL.. Gruß Rupert
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  37. ein 177er MALOSSI? Heilige Scheiße! Noch ein Zylinder mehr, über den wir uns zerfressen, zerfräsen, zermürben, zerrütten, zerstreiten, zerpunzen, und das alles nur für die letzten 10%!? (also gerundet... )
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  38. ach kinder,wat soll ich sagen?! erst nochmal vielen dank für dat geile geschenk,war echt der knaller. muss euch leider sagen,wer nich da war hat verdammt nochmal was verpasst. ansonsten kann ich mich nich an viel erinnern,war ja schließlich da...
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  39. Die finden uns doof und wir die. Ist doch alles in Ordnung. Wie im Kindergarten zwischen den Krabbelgruppen. Man hab ich die Raupe Nimmersatt Gruppe gehasst. Maulwurf Grabowskis an die Macht!!!!
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  40. ach sone kugelstoßerin kann doch sowat nich erschüttern!
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  41. seeehr fein crisuu80 nürburgring bei GT5, einfach das geilste. alles dabei was man will und braucht. mit was für karren fährst du den am liebsten? rennautos oder getunten strassensupersportlern? mclaren f1, ferrari f40, lambo aventator, bmw m3...skyline r34 und GT-R...das sind so meine lieblingskarossen. Cockpitsicht oder stossstangensicht, manuelle schaltung und die meisten sperren aus. dieses ASR nervt am meisten! anfangs hatt ich massive probleme mit dem enzo und f40 ohne asr, aber nach ner weile gehts sehr gut. vorallem weil der f40 gut eingestellt wirklich meiner meinung nach das beste auto ist zwecks driften. wie der liegt, is echt erstaunlich!
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  42. Anbei der neueste Brief der Redaktion. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Sicherheit warten Sie als Finalist schon gespannt auf die Entscheidung beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks“. Wir möchten Sie heute gerne mit dieser Mail über die nächsten Schritte informieren. In diesen Tagen erhalten die Jurymitglieder ihre Bewertungsunterlagen. In der letzten Februarwoche wird dann die Entscheidung fallen und der „Stern des Handwerks“ offiziell bekannt gegeben. Selbstverständlich werden wir Sie über das Ergebnis umgehend informieren. Eine dringende Bitte haben wir an Sie: Wir wissen nicht, wer der 10 Finalisten am Ende zum Sieger gekürt wird. Der Termin für die Preisverleihung steht aber bereits fest. Sie wird stattfinden am 07. März um 17.00 Uhr im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München. Bitte halten Sie sich diesen Termin vorsorglich frei! – Kosten für Anreise und Übernachtung werden für den Gewinner selbstverständlich übernommen. Auch wenn die Zeit zwischen Juryentscheid und Preisübergabe sehr knapp ist, wollen wir versuchen für die Veranstaltung in München ein kurzes Filmportrait des Gewinnerbetriebes zu realisieren. Dazu werden wir uns dann kurzfristig mit dem Gewinner in Verbindung setzen. Die tatsächliche Übergabe des Fahrzeuges wird nicht auf der Messe stattfinden, sondern kurze Zeit später in einer Mercedes-Benz Niederlassung in der Nähe des Gewinners. Auf der Messe wird der Betrieb vorgestellt und geehrt und es kommt zu einer symbolischen Schlüsselübergabe für die Presseberichterstattung. Auch im Februar wird der Wettbewerb in den Medien präsent bleiben. Redakteure haben alle Finalisten in den vergangenen Wochen besucht und interviewt. Daraus sind schöne Geschichten entstanden, die in den nächsten Wochen an die lokalen Medien und Handwerksorganisationen versandt werden, um Sie und alle anderen Finalisten als regionale „Sterne des Handwerks“ zu platzieren. Wir wünschen Ihnen für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs viel Erfolg und stehen Ihnen für Ihre Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ich halte euch auf dem Laufenden
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  43. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
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  44. Suborbitalflüge ( wenn auch von kürzester Dauer ) hab ich auch ohne Training schon oft genug gemacht.
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