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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Jetzt nochmal hochoffiziell und mit ein, zwei nicht unerheblichen Ergänzungen: Nach 20 Jahren wird es wieder ein Treffen bei Venlo (NL) geben, und zwar auf dem alten Gelände zu Ostern 2013 -- mit neuem, beheizten Eventgebäude. - 2 Dancefloors ( Traditional & Indie) - Neues, beheiztes Event-Gebäude - Top Rally DJs aus/from GB/UK & Germany - Warme Duschen - Beheizte Schlafräume mit Betten zur Miete - Osterfreuer - Fun games - Custom show - Zivile Preise: Bier 0,3 l = 2 Euros Brunch à la Kulturbanausen = 5 Euros Ansonsten: Same procedure as 20 years ago... Auf bald!4 Punkte
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Geil Basti, stell mal Fotos rein wenns fertig is, ich kauf mir dann so einen Schlüssel, montier dir in Bremen den Stoßdämpfer ab und leg ihn dir ins Zelt3 Punkte
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Au ja! Da fällt einem gleich ne schöne Protestaktion ein: Fußpumpenflashmob: 30 Roller, eine Fußpumpe und viiiieelll Zeit mitbringen...3 Punkte
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Ich habe auf dem Monitor meines PC, genau an der Stelle wo dein Beitrag steht, mit Edding alles schwarz übermalt, damit meine Frau deinen Beitrag nicht lesen kann. Sie reitet nämlich. Auf mir und auf Pferden. Immer mit Helm, aus Sicherheitsgründen. Dadurch dass ich deinen Beitrag für sie unkenntlich gemacht habe, habe ich dich geschützt, denn wenn sie das lesen würde, würde sie deine Eier an ein Pferd binden, angaloppieren und über eine 3-Fachkombination und anschließend Wassergraben springen (ich weiß wovon ich spreche). Brauchst dich nicht zu bedanken und hab ich gerne gemacht.3 Punkte
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wieso nölt hier eigentlich jeder, wenn mal einer sagt "jup, ich fahr das Ding mit Resotüte"....macht bei Polini oder Malossi ja auch keiner... kann doch einfach mal sein, das man die Optik mit so nem Road oder die ganzen O-Pott-Derivate aussehen scheisse findet jeder wie er mag und kann sag ich immer....und der Zylinder fährt sich auch schön mit Resotüte, wenn man halt entsprechend an die Zeiten geht. Ich fahr meinen noch komplett unbearbeitet auf ner 57er Welle...und das geht auch....auch mit 23/65 (ok, kurzer 4ter is drin).... Wenn es die Zeit zulässt, kommt da aber ne 60er Welle rein und dann gehts auch an den Zylinder.... nur "unfahrbar", wie manche hier immer sagen, ist das mit Resotüte noch lange nich....3 Punkte
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....der Butt-Plug gilt nach der Regelung der RollerCross Vereinigung F.U.C.K.E.R.S (FurchtlosUmherCrossendeKolbenkillendeErotomanischeRollerSchinder) nicht als Doping! Wir sind doch hier nicht beim Radln! bis morgen Gruß Jan3 Punkte
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nochmal zusammengefasst-offiziell: Der Verlosungsvorlauf ist hiermit abgeschlossen - also bitte keine weiteren/neuen Überweisungen mehr für Lose. Die "pro-PS"- und "Drehzahl/100"-Spender bitten wir, nach erfolgtem Prüfstandslauf auf das bekannte Konto von madmax zu überweisen - wir werden diese Zahlungen dann der Gesamtsumme hinzufügen. Wir werden natürlich bis jetzt über die Website angekündigte Zahlungen noch beachten und im zweiten Schwung der Gesamtsumme zuführen. Wie weiter oben schon angekündigt, findet die Ziehung am 26.1. beim Champ im Laden* statt. Ab 11.00 Uhr gibt's dort Glühwein und andere Getränke, der Erlös kommt noch auf die Spendensumme drauf. Die Auslosung selbst wird gegen 12.00 Uhr stattfinden. Danke allen Loskäufern, Spendern, vor allem aber Teile- und Arbeitszeitspendern, die diese geile Aktion möglich gemacht haben! Und viel Glück bei der Verlosung Euer Weihnachtsspendenmotor-Team * Westring 39, 46242 Bottrop2 Punkte
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ja ja bla bla bla und schindi erst fahren dann Maul aufreißen!!!!!!!!!!!!!!!2 Punkte
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und was ich echt schön finde das ihr alle so gut zusammen haltet!!!!!!!! ich bring dann ne große Packung Taschentücher mit damit ihr euch auch alle so richtig ausweinen könnt!!!!! und fürn Pömi die extra soften!!!!!!!!2 Punkte
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Schön auch das der Topic-Eröffner der selbe ist.2 Punkte
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Reisst ma lieber dies Jahr wat mehr am Gashahn und nicht an der grossen Klappe, privates Cannonball gefällig oder schon die Hosen nass? Fast egal wo man hinfährt, dauernd muss ich mit meinem u20 MinderleistungskackT5motörchen auf den Rest warten. Ihr seid wie die Ölscheichs am Ring, kommen da mim dicksten Ferrari und der meisten Leistung an und fliegen in jeder Kurve ab Da lob ich mir die guten alten Zeiten mim Offi, der wusste noch wo der Gashahn sitzt, aber der verschwindet ja heutzutage im Exil sobald er Run oder Saufen hört2 Punkte
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Klar, entspannter lässt es sich meistens mit einer Brotdose fahren. Aber wenn er unbedingt den JL fahren möchte, dann wollte ich ihm damit demonstrieren, dass er damit auch Spaß haben kann. Es mag ja auch Leute geben, die es nicht so entspannt auf dem Hobel haben möchten. Wer wem auf welchen Straßen und mit oder ohne Gegenwind davon fährt sei mal dahingestellt und soll hier auch nicht das Thema sein.2 Punkte
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da ich nicht bei FB bin werde ich wohl nie erfahren was die sachen kosten und somit nie ein richtiger mod werden...2 Punkte
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heute auch noch nix. Scheints als wars das jetzt. Werde aber die Tage bis zur Verlosung noch kontrollieren, eh klar. komplettes restliches paypal Guthaben hab ich von meinem Konto gerade auf das Spendenkonto transferiert, also keine Spesen. Guthaben per jetzt ist also € 4.812,572 Punkte
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ich würde auch vorschlagen das weiterhin die namen und evt. (mail-) adressen notiert werden. das ist natürlich für diejenigen die jetzt lose bei den custumshows oder dem meltdown verkaufen etwas mehr arbeit. denke aber das es sinnvoll ist.2 Punkte
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Warum das? Gibts etwa keine undurchdachten und besch...eidenen Zylinder für Largeframemotoren? Ich dachte da wäre Zirri weit vorn?2 Punkte
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Zufälle gibt es, hab gestern Abend mein C2 Gehäuse für die 61er Welle gespindelt ;). Kein Durchbruch und kein aufschweissen war nötig. Jetzt kann ich den original Hub in meinen 233cm Strassenrotax verbauen ;D Wird ne Glocke in Vollwange für Gehäusegesaugt wie beim 699er Rotax die Welle eben auch ist. Geile Scheisse, bin schon ganz wuschig....2 Punkte
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ach geh wech.. dann bist du bald bei ner largeframe - und das braucht keiner. (kann man eigentlich beiträge für den PX'ler unsichtbar machen?) normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil.2 Punkte
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Moin ich mache das hier auf, weil es hier denke ich mehr gelesen wird,und es um 3.50-10 Reifen geht auch wenns eher in Technik allgemein gehört. Zur not bitte verschieben. Ich hatte bei meiner Norwegen Hochzeits Rollertour neue Schwalbe Weatherman aus der Woche/Jahr (4611) in der Größe 3.50-10 verbaut. Als ich wieder zu Hause ankam und mir die Reifen genauer anschaute stellte ich fest das sich die verklebte Lauffläche an einigen Stellen löste und mit Luft unterfüttert war. Dadurch waren einige Profilknubbel schon halb wegradiert. Außerdem waren um die Profilknubbel überall versprödungen/poröse Risse die ins Auge stachen. Ich habe die Dinger dann bei Schwalbe reklamiert. Die haben mir nen Paketschein geschickt mit dem ich die defekten Dinger dann zurück geschickt haben und sie wurden anstandlos gegen neue aktuelle ausgetauscht mit einer Entschuldigung. Mit etwas mosern gabs dann noch gratis neue Fahrradreifen und Schläuche + die große Versicherung des Schwalbe Problem Heinis das es nur meine Reifen betraf was ich mir nicht so ganz vorstellen konnte. Jetzt hat sich ein Freund gemeldet der auch welche aus (4611) mit dem gleichen Problem hat. Ich denke das die ganze Charge fürn Arsch ist und empfehle jedem der Schwalbe Weatherman fährt, vor allem natürlich von (4611) sich die Dinger vor der neuen Saison noch mal ganz genau anzuschauen. (Zu erwähnen sei aber natürlich auch das bei den anderen Reifen aus dem Bekanntenkreis mit anderen Größen und Produktionsdatum keinerlei Probleme/Auffälligkeiten auftraten.) Bilder von meinen kann ich auch noch nachreichen, sehen aber ähnlich aus.1 Punkt
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so motor fertig, alles gepackt und morgen früh gehts dann auf die rolle. alles in der hoffnung, dass der motor hält, leistung ansteht und ich mir bei dem wetter nicht den tod hole. verbauter zylinder mit geteiltem auslaß 95% und 135/192 weiterer zylinder mit anfangssteuerzeiten 134/194 und 70% hier die letzten (schlechten) bilder1 Punkt
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In der Zeit die man benötigt um den Stoßdämpfer abzuschrauben kann man auch kurz die Gabel absägen, oder?1 Punkt
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Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei. Montier-Reihenfolge war so: 1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung 2. Motorhalterung an Block 3. Auspuff an kleinen Winkel Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!1 Punkt
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und täglich grüßt das Murmeltier: "Naja, aber der ganze Rattenschwanz der da dranhängt... Luftprüfer geklaut, mutwillig kaputtgemacht, mit dem LKW drübergefahren - alles schon gesehen. Zu den Kosten: die Dinger sind in D sogar eichpflichtig, ich mein alle drei Jahre, da macht sich das eichamt auch die Taschen voll. Und überhaupt, warum muss alles für lau sein? Obs jetzt den Euro wert ist, ist zwar ne gute Frage, aber ranfahren, nutzen und wieder abhauen find ich auch nicht so pralle. Für lau für Kunden wär fein, wer halt nicht kauft und/oder tanke, zahlt für die Anlage und fertig. Genau das gleiche mit Sanifair an der Autobahn. Was ein Aufschrei, weil pinkeln jetzt 20 Cent(!) kosten soll. Und die Leute rennen wie die Doofen in die Büsche. Muss man alles nicht verstehen. Ich bin ganz froh, dass es jetzt WCs an der Bahn geht, wo man nicht zwischendurch den Strahl abkneifen muss, weil die Kakerlaken sonst dran hochklettern. Und das is mir 20Cent durchaus wert. Immer die GeizistGeil Mentalität. "1 Punkt
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Ich glaub eher daß du mit deiner Nuckelpinne beim Anrollern einmal durchgereicht wirst. (hoffe meine Karre läuft bis dahin auch wieder)1 Punkt
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Und wie wird nun der Filzring eingebaut? Auf 12 Uhr? Auf 6 Uhr? Auf 17.34 Uhr? Welche Seite kommt noch oben? Wie verläuft die Hauptfaserrichtung des Filz? Woran erkenne ich das Original? Italienische Wolle von Abruzzen-Schaf? Repro aus billiger vietnamesischer Hängebauschweinwolle? Weiterrätseln bitte.1 Punkt
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Man merkt das du im Smallframe Thema nicht so drin bist. Es geht nicht um Maximalleistung oder einzelne Wunderwerke, sondern um den Durchschnitt. In den 90ern wurden 200er als Königsklasse des Rollergedönses gesehen und Smallframes waren nervige Zwiebacksägen, denen ab 120 die Luft ausging. (vermeintlich) Das ist heute zum Glück anders. Ja klar, absolut Leistungen gibts bestimmt einige Treffer bei den Largeframes, aber wenn du alter Ingenieur das mal hubraumbereinigt rechnest, dann ist Schluß mit lustig. Schaust du dir dann das nutzbare Band an, ist das nochmal deutlicher. Jetzt weniger gemessen an den drei Perlen, sondern an der großen Masse. Gut für die Largeframer das sich da endlich zwei, drei Denker mit Konzepten durchsetzen, die auch dem Durchschnittstuner Smallframe artiges Band ermöglichen. Und nein, das ist nicht überheblich. Und was Zylinder angeht, würde kein Mensch den Fabrizi in die Runde schmeißen. Und die Jungens, die das K&W Konzept für ausgereift halten oder, die Krone der Evolution, kannste auch an einer Hand abzählen. Ja, da kann man eine Menge draus machen, nein, p&p kann das in seiner werksseitigen Auslegung nichts besser, was man mit einem Falc nicht auch bauen könnte... Wenn man sich mal überlegt wofür es eigentlich entwickelt wurde und wie der Kram dann nach und nach auf der Jagd nach den 30 PS, dann den 35 Ps schlußendlich komplett an der eigenen Vorgabe vorbei "fertig gestellt" wurde... großartig. Wie Klausklaus schon erwähnte, nein.1 Punkt
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Wer weiß, welcher Teufel mich reitet, wenn es nicht schneit. Die Argumente dafür werden mehr...1 Punkt
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KC, wenn du auf der T5 angeeiert kommst, zahlst du pauschal schon mal die erste Runde Bier & Schnaps in Windelsheim... Mach endlich mal die GP wieder fertig, Gaul! Rootsie Bootsie - heute Abend Werkstatt?? Is Hansifrei heute....1 Punkt
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Man lass bloß den Honig weg. Nicht dass die Biene noch an ner Hopfenblüte dran war. Werd für Dich auch im 2. Gang losfahren. Sonst wird mir noch langweilig an der Bar bis Du mal daher kommst.1 Punkt
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Gerade gefunden! Sehr geiler Film! Und bevor wieder Fragen kommen, ja da ist ein T5! Ups1 Punkt
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und wenn sich der gewinner doch eher gemeldet hat, unbedingt die nummern der folgenden lose bekanntgeben.1 Punkt
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Hallo Michael, Scooterist Meltdown ist eine Ü-18 Veranstaltung und gerade weil wir Kinder mögen, möchten wir sie nicht da haben. Man muß bedenken, daß hier der Alkohol in Strömen fließt und da sollten die Kleinen nicht live dabei sein...1 Punkt
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Ich find den Termin gut!! - eine Woche nach der Custom-Show in LL; da könnte man dann noch den einen oder anderen Flyer verteilen. - letztes Jahr war`s am 14.04.; also auch nicht unbedingt ein 1/4 Jahr früher. - auserdem ist ja auch in Augsburg das Rollerfahren vor dem Anrollern (und nach dem Abrollern) nicht grundsätzlich verboten! - und die Chance auf gutes Wetter steigt von Woche zu Woche. Ist natürlich keine Garantie!1 Punkt
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Hallo Vespa-Freunde, es geht voran mit der Aufarbeitung meines Oldies, noch befindet sie sich in einer Dortmunder Werkstatt und wird dort demnächst dem TÜV vorgeführt. Viele Grüße aus Bonn Marc1 Punkt
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Kleiner Restaurationsbericht meiner Vespa PX 175 ccm "Bloody Mary" Hallo liebes Mitglied, ich möchte dir mit diesem Thema einmal den Zwischenstand der Restauration meiner Vespa PX Bj. 1988 vorstellen! So sah die Vespa Ende April 2012 aus bevor ich sie endgültig auseinander gebaut habe und ihr anschließend eine Sanddusche verpasst habe . Der Motor wurde komplett auseinandergebaut und alles wurde durch Neuteile ersetzt ! Das Motorgehäuse wurde aufgeschweißt , gefräst und und am Zylinderfußdichtung geplant ! Danach hat Harley Davidson ihn schwarz - matt gepulvert ! Zu den neuen Motorteilen gehören -Quattrini M1X 172 ccm ( Steuerzeiten liegen im Moment bei 130°/185° , -Langhublippenwelle by W5 60 mm Hub (Laserverschweißt ) -ATOM Drehzahl Auspuff -Worb5 Cosa Kupplung verstärkt 23Z -200er Lusso Getriebe mit 65er Primär -Pk Lüfterrad ( 1250 g ) ( Zündung auf 17° vor OT ) -Malossi Membranansaugstutzen -32er Mikuni Vergaser mit RamAir Filter Marek Sip VS Jens Auspuff.pdf Danach habe ich mir mit einem Freund viele Gedanken über die Farbauswahl gemacht und schließlich eine Entscheidung getroffen : "Metallic Rot" und "matt Grau" mit kleinen aber feinen "schwarzen" Akzenten Dann wurde meine Vespa im " Spot Repair Center in Montabaur " ---->http://de-de.faceboo...CenterMontabaur lackiert :) Vielen Dank nochmal für die spitzen Arbeit , Blauebeete ! Hier sind ein paar erste Eindrücke von der super Arbeit !1 Punkt
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an der schraube ich zur Zeit. Günstig von nem Rentner bekommen. Leider wurde der O.Lack teilweise mit ner ähnlichen Farbe übergepinselt. Motor war auch platt. bei einer Motorüberholung von einer Werkstatt muss wohl was ins K.wellengehäuse gefallen sein. nun ist wieder ein Drei-Gang Motor drin. Innenleben vom Alten Motor war zum glück noch heil. Rost stellen wurden bearbeitet und der Unterboden gesäubert und behandelt. hab noch kleine Probleme mit der Zündung und der Benzin zufuhr aber bald gehts auf zum TÜV. hier die bilder Bilder 08.2008 neue Bilder 2009 jetzt mit PX Motor und 210 Plug&Play Malossi Zylinder für mehr freude am fahren --(Bergisch Gladbach Vespa)--1 Punkt