Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.09.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nein - du musst auch einen schnauzer haben
  2. Wenn wir jetzt anfangen, uns über das Pro und Contra von Fernseher inkl. der täglichen Dosis zu unterhalten, können wir uns auch gleich gebündelt im Brigitteforum anmelden. Mein Gott wir sind Kerle, kaufen den Junxx Matchboxautos und sorgen dafür, das die große Liebe der Mädels möglichst lange der Papa ist.
  3. 4 Punkte
    Irgendwie stellt sich mir da so die Frage, was Du damit bezwecken willst - bist Du auf Mitleid aus? Gibt's da vielleicht ein kostenloses Bananeneis...
  4. Moin so das Hamburger Abrollern wird am So den 14.10.2012 stattfinden. Treffpunkt: OldtimertankeAbfahrt: 13 Uhr (die Tanke ist ab 11 Uhr geöffnet und empfängt euch gern) Strecke: ~66km bis zum Ziel und ~25km zurück zum Startpunkt ACHTUNG: Es ist ein Teil Autobahn und Kraftfahrstraße dabei. Kleine Kennzeichen auf eigene Gefahr, 80km/h sollten aber drin sein. FUFFIE treffen ebenfalls an der Oldtimertanke, so ab 12.00. Abfahrt erfolgt dann ca 30 Minuten nach den Großen! Das Ziel wird das gleiche sein! Gruß tarzan
  5. ich BIN die bätschlörette! und ich nehme eine ET2 in hornhaut umbra mit, von der ich dann rosen aus einem pizza-thermo top-case verteile
  6. Für den wahren 2T-Fan ... 300 PS, 170 Liter Hubraum, selektive Zylinderabschaltung Da kann ich zuschauen/zuhorchen, bis der Arzt kommt.
  7. Hi, wahrscheinlich lass ich gerade voll den Spieser raushängen, aber nix dazu schreiben kann ich auch nicht. Mir geht das echt auf den Keks, das jetzt schon im GSF Fahrzeugpapiere gebündelt gehandelt werden. Schon die Angebote "Fahrzeugschein und Blechausschnitt mit Fahrgestellnummer" zum selbst einschweißen gehen mir tierisch auf die Nüsse. Klar gibt es Rahmen die aus dem Land XY importiert wurden und hier nicht ohne weiteres Papiere bekommen, aber muss das so ablaufen? Wenn schon Roller als geklaut gemeldet kurze Zeit später im GSF zum Verkauf angeboten werden, gibts dann eben jetzt noch ein Satz Papiere dazu? Ich sehe in diesem Handel mit Nr. und Papieren eine Unterstützung zur Hehlerei. Heute gestohlen, Morgen in Polen gilt wohl nicht mehr, die Community sorgt schon selbst dafür... Oder bin ich nur so verklemmt das ich schon Diamanten kack?
  8. Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt. Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff.. Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne
  9. Sicher reicht das aber nicht jeder hat Freitag Zeit. Drum wär das Samstagstrainimg schon cool Gewesen, und es geht nicht rein ums trainieren, Fahrwerksabstimmung hätt uns halt interresiert weil wir da noch a bisserl probieren wollten.
  10. Stimmt. Wä? Gut, dann sei nur mal Kopfhörer, mp3 Player und Hörspiel in den Raum geschmissen. Ist klein und schnell verstaubar, lenkt wunderbar ab und frisst nicht soviel visuelle Aufmerksamkeit, sprich, Einschlafhilfe. Gibt doch nix besseres als aufwachen und fast da sein. Wir könnten uns auch im AutoMotorSport Forum anmelden, soviel wie sich forumsintern über irgendwelche Ranzschiffe Baujahr 2012 unterhalten wird. Ich wollte nicht mit dem pro&contra anfangen, auf das detailversessene Dauergeficke einiger virtueller Diskussionspartner hier habe ich nämlich keinen Bock, sondern nur kurz Meinung andeuten.
  11. Danke, danke! Wollte nur ma irgendwo dazukommen und mich nicht bei Euch aufe Couch einchillen. Aber lieb von Dir/Euch . Gemäuer? Neue Lokation? Deine Garage? Oder hat Stiffe nen SM-Keller für Dich eingerichtet? Wahrscheinlich gibt's da eine aufen Po für jedes Mal, wo Du per Hand spülst, den Roller nicht anbekommst, auf Filou trittst, bei der Flohmarktjagd im Weg stehst oder Tunigversuche am Gespann unternimmst! (Gemäuer = Fotzeschule?) Ahhhh.. diese Bilder ... raus aus meinem Kopf.... scheiss Kopfkino! - Stiffe im bunten (!) Dominaoutfit und Motte: "Au,15 - Danke, ich hab's verdient! Au, 16 - Danke ich hab's verdient!" und noch einen für Stiffe
  12. kaum ist man im urlaub und selten im netz gehts hier schon wieder in die falsche (südtiroler bausparer) richtung . TS1, 35TMX und JL ROAD ist angesagt...
  13. Hat jetzt zwar nicht mit Spritzufuhr zu tun, aber ich schreibs trotzdem. Ohne Plastikteil oder mit Löchern im Plastikteil konnte ich den SI nicht vernünftig einstellen, da durch den Fahrtwind bei hoher Geschwindigkeit viel zu viel Luft reingedrückt wurde. Wenn dann bei Topspeed KLingelfrei, dann bei weniger Speed viel zu fett. Da Ding gehört da rein, oder halt ein Lappen hinter die Kaskade.
  14. Auf dem Ring fährt man unter Umständen auch mal so schnell ,einfach augen zu bis zehn zählen und wieder bremsen
  15. bei Sammelbestellung würd ich auch eine nehmen... Wenn gebraucht, sag ich mal erster, wenn der nächste abspringt..
  16. Mein Steckbrief: gelernter Werkzeugmacher, geb. 15.04.1951 in Pfarrkirchen , Zweitakt-Tuning seit dem 15. Lebensjahr, 12 Jahre Rennen gefahren, 2 Jahre Trial, 8 Jahre Stassenrennen, 2 Jahre Moto Cross. Spülbild: Um am Zweitaktmotor mit dem Auge zu erkennen, wie und was, läuft beim Spülvorgang in meinem Zylinder ab, studiere ich das "Spülbild". Der schon länger gelaufene Kolben, zeigt durch Rußablagerungen genauestens mein Spülbild. Tune ich, oder verändere ich dann etwas am Motor, sollte am Kolbenboden und an der Brennraumkalotte zumindest der Ruß entfernt werden, um etwas zu sehen. Am Spülbild auf dem Kolbenboden, erkennt das geübte Auge, dann alles ganz genau. Du siehst die Anordnung der Spülwinkel, du siehst in welchem Bereich der Zylinderbohrung, sich Altgas mit Frischgas vor der Durchbrennung des Gemisches miteinander vermengt hat. Vor dem Zeitalter der Digital-Fotografie, zeichnetete ich mir vom Spülbild, durchs Pauspapier mit einem Bleistift, die Konturen des Spülbildes nach. Als Gedankenstütze für später, nach diversen Tuningarbeiten am Motor. Jetzt mit Foto, am PC gespeichert, bevor getunt oder verbessert wird, die Maße von der Zylinderbohrung zur Ablagerungslinie ausmessen, denn beim fotografieren ein Massband mit abzulichten, würde die Hälfte verdecken. Ich mach mir aber nach wie vor noch die Paus-Papier Kopie. (da kann ich dann schön mit dem Messschieber die Maße abgreifen). Bei geringsten Veränderungen, verändert sich das Spülbild z.B. wenn im Bereich, Zylinder, Steuerzeiten, Verdichtung, Änderung der Brennraumform usw. gearbeitet wurde, selbst auf Totraumveränderungen reagiert das Spülbild. Der Idelfall, die sogenannte Spülzunge sollte nicht bis in den Auslass reichen, da dann zu viel Frischgasverlust zustande kommt. Von der Einlass-Seite her, sollte alles ausgespühlt werden! Die absolut beste Spülbildanordnung sollte den Durchmesser der Brennraum-Halbkugel haben, in dünner Linie leichte Ablagerungen zeigen. Der Rest sollte sauber gespült sein. Ein perfekt spülender Zylinder mit guter Brennraumform, darf absolut keine Rußablagerungen auf dem Kolbenboden hinterlassen! Auch nicht nach 5000 Kilometern! Nun denke ich, stellt mal von Eurem Motor ein Bild des Kolbenbodens ein, dann können wir fachsimpeln. Ich häng mal ein Bild von einem Spülbild an, (auch ein paar Pausen von diversen älteren Motoren, da waren die Zylinder noch nicht so gut) von einem super laufenden Zweitakt-Motor. powerracer
  17. 1 Punkt
    Zusätzlich zur Liste hier gibt es die immer verfügbare doodle Liste -> eintragen wer Post bekommen hat. http://doodle.com/sxpcbuaetpnnt7cb ---------------------------------- Moin. Dieses Jahr übernehme ich nochmal das Wichteln. Die Regeln sind unverändert. Die Aufnahme ist voraussichtlich bis 15.11.2012 offen. Regeln: - Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland) - Anmeldeschluss ist der 14.11.2011 - Jeder muss ein Paket losschicken! Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig. Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten. Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen. Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat. Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen. Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen. Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. Ihr werdet nach dem 15.11.2012 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details. Weiteres dann. Wer mir bis zum 25.11.2012 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen. Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner. Wer was zu bemängeln hat, bitte hier ins Topic schreiben! Nichtversender der letzten Jahre: Danke, NEIN. Teilnehmerliste: freibier dorkisbored Brosi Bluenote sibylvane Tobi - MS vespetta Spiderdust kerner67 bocholter tboyrex api tenand Keine Rückmeldung mulch tittndidi Tim Ey c_rath Rookie4711 scooterlenni Dieta vespaoldies scoot150 Likedeeler vnb1t Feile69 Vespamatiker reng-deng-deng jolle arbo007 Soul-Beat roecker horst1000 Rocko Dagget oli-san Sebi1111 llcurtis Eydsoab Canman71 Racer_AC CheGhor DeLaSoul Miezie pumackl Coleen Vespistico vna Phöbi dude76 ske1406 daviddavid pfupfu shaddaar RATTENMOPPET Popeye Mini Vespafahrerin hansen Naseweiss ElCattivo starstream shantibaba bloodmario pauter chanu1 rabbanzla RALLYT5 flow_yo ludy1980 LoudPipe butze Mozzer cheesi77 Princerules 2Stroketuning bischof nebula kobold erwinator Senior Pommezz Edda Der_Spanier Tupamaro HansDampf GRETE Status: Rot: Bisher keine Adresse per PN erhalten Gelb: Adresse per PN erhalten Grün: Adresse des Wichtels verschickt Blau: Paket erhalten Flieder: Nichts erhalten Teilnehmerliste editiert.
  18. Brighton Modernist & 60s Weekender...wir sehen uns auch in 2013 wieder !!!..hier ein paar schöne Bilder, für alle, die es verpasst haben...
  19. Vllt mit einer Minitassinari?
  20. jo, das sollten wir auf alle fälle aufgreifen! ich werd das auch mal im clupp ansetzen und dann sollten wir mal n termin klar machen mit n paar grundinfos und vorstellungen! da sollte doch was feines auf die beine zu stellen sein !! ich geh jetzt mal davon aus das die heizung auch tatkräftig mit am start sein wird !
  21. 1 Punkt
    Die sind bald nichts mehr wert.
  22. Ich find´ Abrollern Nicht die Aktion, sondern die Tatsache dass das Anrollern dann wieder 6 Monate auf sich warten lässt. Dabei, dieses Mal hoffentlich ohne Pleiten, Pech und Pannen...
  23. TS1 200(!) plug&play, 30 Mikuni, Taffspeed Road, Monza Kolben, => 22,2 PS/22.2 Nm Kurve folgt.
  24. Das ist echt kacke - da ich bis jetzt keine anders lautende Antwort auf meine Anfrage an euch (FB) bekam hab ich mich auch um keine alternative Trainingsmöglichkeit gekümmert. Find ich richtig
  25. ich hab jetzt einen guten gehstock , mit dem kann ich im sitzen die halbe werkstatt "bedienen"
  26. Weils Urkundenfälschung und somit strafbar ist? Was so alles in der Garage getauscht und umgeschweisst wird, um den Totalschaden zu retten ist ja eine Sache. Aber man sollte dies vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren, bzw sogar empfehlen. *Spiessermodus off*
  27. der grabschänder wieder....ja wir haben deinen urlaub auch genossen....
  28. Die Ösi´s sind schon ein witziges Volk Original letzte Woche in Bregenz aufgenommen.
  29. 1 Punkt
    schickt eure tamagotchis zurück. aber hört doch auf zu weinen. die dinger taugen von vorne bis hinten nichts.
  30. da sach ich ma: ich bin promovierter naturwissenschaftler! muss man wissen!
  31. ...da ham´ma´s wieder, der Anarchist ruft das System und deren Executive zur Durchsetzung seiner Interessen.... ...ich korrigiere mal auf anarchistister egoistischer Pazifist...
  32. Achso und im übrigen !!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DAS MUKKI GEBURTSTAGSKIND!!!
  33. Du machst mich echt fertig Lad den Roller ins Auto, bau den Motor aus und mach das Ganze einmal gescheit ==> sonst wirst Du Deinen Vergaser nie richtig abgedüst bekommen ! ! ! Grüße aus Augsburg BABA'S
  34. Fragen: - Wie lange hast du die PX schon? - was für eine Kupplung ist verbaut und seit wann? - seit wann verhält sie sich so? - gibt es Geräusche wenn du die Kupplung ziehst? - was passiert wenn du die Kupplung ziehst und etwas Gas gibts? Falls du nicht weist was verbaut wurde - dann auseinander bauen und Fotos reinstellen Zu Problem 2 Kommen wir dann
  35. Filme für Dreijährige? Zu welcher Gelegenheit? Wir gucken einmal die Woche ne Maus und im Krankheitsfalle mal Cinderella auf dem Laptop. Ansonsten gilt hier Berieselungsbann. Die SatAnlage ist demontiert seit Einzug und die Glotze verstaubt ausgesteckt im Schlafzimmer...
  36. Ich hab mein virtuelles Maul mal wieder zu weit aufgerissen. Ich habs mir grad mit Seife ausgewaschen Natürlich hatte der MiNiKiN recht und die Gangrolle passt nicht ohne Zwischenstück. Kein Wunder dass das p & p gepasst hat, ich hatte den Adapter anders in Erinnerung. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass die Rolle so exakt sauber gearbeitet ist, dass ich echt davon ausgegangen bin, dass das serienmässig so drauf gehört. Sorry von meiner Seite Ich vermute allerdings hinter diesem Adapter nur ein abgeflextes Stück eines PK Schaltrohres, denke sowas wird ja aufzutreiben sein. Ansonsten siehe Fotos.
  37. mir ging grad durch den kopf, daß man aus einem alten kolben auch scheiben schnitzen könnte .... oder spricht etwas dagegen?
  38. falcstutzen - da ist so wenig platzt das selbsbasteln ohne rahmenlochweitung wohl zum experiment wird, fällt mir gerade ein ich hätte noch einen in neu
  39. Hey MC, auch von mir und stellvertretend dem couch-toten Mann alles Gute zum Geburtstag!!! Bei den vielen Glückwünschen - jetzt weiß ich schon warum du deine Internetabstinenz rechtzeitig beendet hast
  40. 1 Punkt
    Der beste seit langer Zeit: Warum hat Nero Rom abgebrannt? . . . . . . . . . . . . . Weil er Offenbach nicht gekannt hat!!!
  41. Versteh ich jetzt auch nicht so ganz, die Freude. Ich hätte die Shice einfach zurück geschickt.
  42. Unsere Paula, jetzt 4,5 Jahre hat auch seit gut andertalb Jahren imaginäre Freunde. Mittlerweile 3.... erst eine Wilsta, dann eine Nons und seit neustem eine Mulmig. Sind immer mal mehr oder weniger "anwesend". Die Story ist immer die gleiche, also wer das ist und wo die wohnen.... wird nur weiter ausgebaut. Weiter nix tragisches, jeder kennt die 3 bei uns. Paula telefoniert öfter mal mit denen und manchmal besuchen sie uns auch unverhofft, dann sind sie halt da aber bleiben selten über Nacht.
  43. Das ist eine typische Vespisten-Frage.... Die Antwort lautet: Nein, gibt´s an keinem Modell dieses Herstellers.
  44. Anbei noch ein paar aktuelle Fotos. Mittlerweile ist ein SIP Performance und eine Vespatronic verbaut. Cheers
  45. ...willst Du Fotos (nein, wir kennen uns nicht aber ich kenne die da vom Kö )
  46. lord die imola/ancilotti kurve sieht praechtig aus!
  47. So nun ist die kleine Vespa endlich fertig! hat 5 Monate gedauert, und ist richtig gut geworden. Folgend der Werdegang: Eingeladen aufem dem Weg zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten So sah der Rahmen nach dem Sandstraheln aus Die Enscheidung war klar. Ein neues Beinschild muss her, also das alte erstmal raus Und ein Reparaturblech rein Im Rahmen waren auch noch viele Löcher und Dellen, die zugeschweißt, rausgedengelt, und gespachtelt wurden (Super Spachtel, nicht nur für Pulverbeschichtung, da sehr elastisch für die vibrierenden Vespen ist ROTIL Pulverlackspachtel grau) Vor dem Spachteln musste der Rahmen nochmal zum Strahlen, da er schon wieder gut Flugrost angesetzt hatte. Die Restlichen Teile hatte ich schon Pulvergrundieren lassen, nun wurden sie alle in RAL 2004 (Reinorange) Pulverbeschichtet Leider hatte ich nicht bemerkt, dass am Lenker das Loch, wo die Schraube vom Bremshebel reingeschraubt wird, ausgebrochen war. Die Reparatur ist mir aber gut gelungen. Fehlende Teile aus Alu nachgedremelt, angeschraubt, und mit 2K-Kleber angebaut Gespachtelt und mit Spray in RAL 2004 teillackiert Nun der Zusammenbau, mit abdichten und konservieren Kaskade schön in Silber Metallic lackiert Motormontage Kabelgewirr ordnen Fertig! Die erste Tour konnte losgehen, und das auch noch ohne jede Panne! EDIT: Immer noch keine Panne, außer einer, der Tank war leer, direkt vor ner Tankstelle, puh, Glück gehabt. Setup: 75ccm DR andere Primär (voll vergessen, welche) 12v Kontaktlose Zündung 3-Gang (normal hat sie 4) Vmax ca. 65 auf ebener Strecke mit mir drauf Fernlicht Bremslicht So, is doch n bischen langsam, bin gerade dabei den motor folgendermassen zu modifizieren: 133er Polini 19/19er Vergaser 2,54er Primär 4 Scheibenkupplung Mazzu Rennkurbelwelle, ich meine 54mm Hub Ori PK 12v Zündung ET3 Banane Längerfristig sind noch PV/ET3 Lenker, neue Kaskade (kunststoff zum ankleben), ET3 Rennstreifen angedacht, damits optisch zu ner ET3 wird, bietet sich bei dem Seitenfach ja an. Edit: Das mit der ET3 optik hat sich erledigt, ne Spcial ist speziell und soll auch so bleiben. Mittlerweile hat sich auch was getan, der 133er Polini mit 2,54er Primär, 19er Vergaser und ET3 Banane hat 3 Jahre guten Dienst verrichtet, aber nun musste mal wieder geschraubt werden. Der kuluseitige Simmering hatte sich verabschiedet, die gemeinen Falschluftatacken habe hin und wieder ein beherztes Abwürgen erforderlich gemacht, was der Kuluinnenkorb und die Schaltraste nicht überlebt haben. Der Motor wurde vollständig neu gemacht, neue Lager, Dichtungen, Simmeringe und Motorschwingengummis (hat sich besonders gelohnt). Die Überströmer wurden gedremelt, ein LTH Road in VA, RepKit und ein 24er PHBL verbaut. Jetzt läuft sie gemein, schneller und dezent lauter. Im Keller liegt noch ne Grimeka Scheibenbremste mit PX alt Lenkrohr. Da muss noch bebastelt werden, aber in ein paar Monaten wird auch das eingebaut sein.
  48. Weiß nicht um welche Felge es sich handelt da ich es nicht selbst aufgebaut hab und vorher nie ne Grimeca hatte! Mir kommt vor dass meine so ne Mischung zwischen Classic und NT ist :wacko: kann sein das die nicht mehr Produziert werden und ich auf die NT umsteigen muss + neue Bremsscheibe? Wo misst man eigentlich die 16 oder 20mm da es ja jeweils 2 Größen gibt? Mein Achszapfen war an der Innensteite ca 22-24 und an der schmaleren Stelle ausen 14...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.