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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Dr.Mabusse antwortete auf Honey Bunny's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Wo und wann trifft man sich denn in Nürnberg, am 19. Mai zum DGR ? Ist BMW Niederlassung um 10 Uhr korrekt ? (So vermeldet es das www.) 9 und 11. Mai Vespa Corso in München. Wer fährt hin ? -
Das GS160 & SS180 Topic
wladimir antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Zündkontakt auf 4mm finde ich etwas viel. -
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
zochen antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
es gibt da den Begriff der " Zwei-Jahres-Freunde". Whatsapp "hey wie geht es dir? Mein Fahrzeug müsste wieder zur HU... Wann hast du am kommenden SAMSTAG Zeit?" Natürlich immer und blind simma auch!- 1.989 Antworten
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Elektrikfrage …
Arnelutschki antwortete auf sähkö's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Da mag der Fehler liegen. In der Büchse ist ein Ersatzkondensator von Thorcap. Da muss ich wohl nochmal schauen, ob der identisch verschalten (!) wird. Die schreiben: « Verbinden Sie einen der Drähte vom Kondensator mit der Rahmenmasse und den anderen Draht mit dem Kontaktunterbrecher (LT-Draht). » Stellt sich die Frage, wo kommt dann das rote Kabel zum Kabelkästchen dran, wenn der eine Pol an die Erde und der andere an den Unterbrecher kommt… 🤔 Ebenso an den Unterbrecher? Klassentreffen Kondensator, Unterbrecher, Spule 3, Zündspule, Kill? -
Tupamaro folgt jetzt dem Inhalt: Rennwelle Sprint
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Kleiner Konus. Wurde ca. 500 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde. Meine, liegt in Bamberg. 75,- VHB
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Das GS160 & SS180 Topic
fortunalaus antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4. Sie zieht einfach nicht vernünftig unter Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an. Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h. Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr) Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne. Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden. Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll… Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps! Danke vorab! -
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
matzmann antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Komisch, ist bei mir und meinen Kollegen jeden Tag so. Wird dann hinterher gerne in Fahrzeugforen breitgetreten, „der hatte keine Lust“ „der hat mich abgewimmelt“ „den muß muß die Alte wohl mal wieder ranlassen“ zur HU mit der ich Geld verdiene hab ich die alle noch nie gesehen. Beliebt ist auch wofür muß ich denn bezahlen, ich will ja nur vorher wissen ob das geht oder „ich will nur das da mal schnell jemand drauf guckt“ Hab das gestern erst wieder mit meinem Nachbarn durchdiskutiert, Fragen an mich, zur HU woanders hin, weil der übersieht den Fernlicht Tannenbaum und legt die Sonde für die UMA neben den Auspuff. Na, erkennt sich hier wer (an alle, nicht Zimbo)- 1.989 Antworten
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Quattrini 200 cc smallframe
Servus_wie_gehts antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was muss denn gemacht werden, damit das Vape Lüfterrad beziehungsweise generell die Vape Zündung passt? Desweiteren wäre ich über ein Diagramm dankbar, welches ~32PS hat. -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
hacki antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
ENZiangesöff -
@Wayne_Interessierte hatte seine die Tage inseriert. Schreib ihn doch mal an.
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Du checkst es anscheinend nicht... Benutz mal dein tolles Translation Tool und gib den Text des TE ein.. Vllt wirst du dann feststellen dass UNBEDINGT deutsche Papiere vorhanden sein sollen... was soll er dann mit Franz ?!... Vllt fühlt es sich dann auch für dich 'gut' bzw besser an...
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tutti_Salutti antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
GEBERkonferenz -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Claudio antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
ANGeber -
Vespa Primavera Lichthupen Schalter österr. Ausführung
Lupo1 antwortete auf hannesa2's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
bei mir leitet der Schalter gar nix um. Der Lichthupenknopf ist ja zwischen Fern-/Ablendlichtumschalter und Fassung. Abblendlicht liegt auf einem der 2 Öffnerkontakte und Fernlicht auf dem Schließerkontakt. Wenn man drückt, öffnet der Abblendlichtkreis, schaltet sieses damit aus und schließt gleichzeitig den Fernlichtkreis und schaltet dieses damit ein. Wenn das Fernlicht schon ein ist, wird sich bei meiner Belegung nix tun. -
Moin, hätte noch einen Kpl Px 80 Lusso Rahmen mit Papieren. Es fehlen einpaar Kleinteile und der Motor. Bj war 88 ( zu 99%) Oder ein nackter Px Lusso Rahmen BJ 86 mit Brief. Standort bei Bremen, falls Du in der Nähe nichts findest.
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Elektrikfrage …
Claudio antwortete auf sähkö's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion. Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht. Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders. Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt. Edit: Nochmal gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir alles korrekt verdrahtet. Masse über Kondensatorgehäuse. Ein Kabel zum Unterbrecher, an dem auch die Spule hängt. Zweites Kabel ins Kabelkästchen zum Killschalter. Alles korrekt. -
ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
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Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr. Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis.
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gerda111 hat sich registriert
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Seitendeckel verloren!
fritzundpaul antwortete auf fritzundpaul's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mach ich! -
jan69 hat das Profilbild geändert
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PX 125, 150 oder 200 im guten Zustand -Die Suche geht von vorne los…
HalloWelt antwortete auf Waldan's Thema in Suche Roller
Habe Dir eine Nachricht geschrieben. -
Moin, hätte ich da. Könnte ich dir schicken. Liegt in PLZ 28879. Preis 125 Euro plus Versand VG Claas
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Wenn ich Dir jetzt 5 Kästen Bier schicke, Du die mit Ihm trinkst und dann einen guten Preis für nen PK 50 Umbau aushandelst, wird da ne gute Story draus Im Ernst, der Kram ist mir noch zu hochpreisig, sonst würde ich schwach.
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