Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

zum Thema SS-Lenker (Nachbau).

Kann mir das jemand bestätigen:

- Hab ich so als Antwort bekommen -

Für SS braucht man immer die ?alte gabel? wo die öffnung größer ist für die schraube

Gruß

josef

Wenn dem so wäre, würde es ja nur Replikas mit O-Gabeln geben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

gefällt mir sehr gut!!

motor original????

Original war er vor 10 Jahren. Das war auch der Grund, weshalb ich sie nicht mehr gefahren hab.

Jetzt ist es ein Original Pk 125 mit 24er Vergaser über Drehschieber mit leicht veränderten Steuerzeiten.

Jetzt wird wohl meine TPH 125 die nächsten 10 Jahre in der Garage verbringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailbilder ab Seite 254 hier im Topic.

Das System war ein wenig umstädlich zu entlüften, funktioniert aber jetzt einwandfrei. Exakter Druckpunkt und super zu dosieren. Kann ich nur empfehlen.

Der Bremsgriff war auch ein wenig arbeit, habe ich aus dem Vollen herausgearbeitet.

Da ich sowieso auf 12V umgerüstet habe und einen neuen Kabelbaum gebaut hab, habe ich gleich die Kabel fürs Bremslicht mit hochgelegt.

Die Kabel laufen jetzt durch die Aussparungen im Gasrohr, wo sonst der Bremszug durchläuft.

Danke für die Komplimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So ich hab wieder was neues im Keller:

Zuerst das positive:

SuperSprint aus NZ 1.Serie, überlackiert, darunter O-Lack Pink!!! :-D

Das ist die erste SS, die ich in diesem Farbton gesehen habe/kenne:

Jetzt das negative: :-D

Was ich damit mach, weiß ich selbst noch nicht....jetzt wird erstmal freigelegt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja übel...

Wer macht sowas? Der Rost persönlich?

ich würd sie mir irgendwo in die Werkstatt hängen oder so.

Na das freut mich wieder mal was von dir zu hören! :-D

Für die Werkstatt viel zu schade, ab ins Wohnzimmer und ein Lounge-Couchteil drausgebastelt.

Diese Dekadenz zeigt man doch gerne her. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei einem Farmer aus NZ als Wasserpumpenhalter gedacht.

Das Heck ist leider weg, wahrscheinlich wurde daraus ein Stromaggregator gebaut, oder so :-D

Stuhl hab ich mir auch schon gedacht....aber da ich ja noch Koti, Gabel und Lenker hab, wirds wohl ne Wanddeko werden....

...oder ich schweiß doch noch ein heck dran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Heck brauchst ruf mich an!

Danke Peter...ein Heckteil hätt ich aber sogar schon.

@mh: Die Sache ist die: Wenn ich wirklich das pink freilegen kann, würd ichs nicht übers Herz bringen, das ganze Teil neu zu lackieren (was ja bei einer Komplettierung nötig wäre)

Am besten wär natürlich jetzt das Heck einer O-Lack 50s in RosaShocking zu finden....wobei sich das als Lebensaufgabe erweisen würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information