Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Tipps!!!!!!!

Der EISI hat mir mir freundlicher Weise den Vorschlag gemacht mir einen neuen, passenden Kantenschutz zuzuschicken.

Wenn der da ist, werde ich so vorgehen wie KEBRA es beschrieben hat.

Sollte der jedoch so aussehen wie die, die ich jetzt schon habe muß ich wohl meine "Frauenversteherhände" bemühen und ein wenig kneten...

Auf jeden Fall freu ich mich über die Tipps und Hilfsbereitschaft.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich da

aber auch locker mithalten :-D

:-D

Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber :-D

Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.

So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.

Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hab halt immer gesagt ich such eine.....

aber wie der Tausch/Ausgleich zustande kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Ist schon zu lange her.

Edit meint, woher, von wem....keine Ahnung.

Mal schauen obs da nen Kaufvertrag gibt.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich da

aber auch locker mithalten :-D

:-D

Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber :-D

Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.

So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.

Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich :-D

greenhorn is wieder da...was hat die zweite serie eigentlich für ne sitzbank gehabt.?so eine ,wie auf der grünen hier?

hatten die neuseeland ss ne ander sitzbank??

ab wann gabs das primavera tacho??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalrahmenfahrer!

Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen.

Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.

Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?

Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalrahmenfahrer!

Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen.

Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.

Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?

Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Torge

Kannst es auch ins Sprinter + SR-Topic machen.

Das Bj. ist ja durch die Nr. in erfahrung zu bringen. Den Rest wie du lustig bist.

Mit meiner Sprinter (hab auch keine Papiere mehr) geh ich zum TÜV Vollabnahme machen, KBA-Anfrage beim Amt, bei der Versicherung als Leichtmotorrad oder Oldie versichern.

Dann aufs Amt zulassen. So würde ich das machen, falls bei Piaggio nix zu bekommen ist.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke

@pepper:

Was für italienische Papiere????

Hab ich da jetzt was nicht verstanden?

Dann muß er aber eine Verlußterklärung abgeben....und die Papiere dürfen dann aber trotzdem nimmer auftauchen.

Oder 10 Jahre warten, dann dürfte das verjährt sein...

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.

Womit wir wieder beim Anfang wären..... :-D

genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?

hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?

werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?

hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?

werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?

Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über

die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.

Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.

Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über

die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.

Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.

Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.

ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?

Warum nur in Ingolstadt?? :-D

TÜV gibts hier auch und auch sonst in der BRD.....in den neuen Bundesländern ist da der DEKRA zuständig.

Wenn du den Malle etc. eingetragen haben möchtest brauchst du ein TÜVkonformes Leistungsgutachten.

Je nach Leistung + Prüfer will der TÜV aber auch ne Scheibenbremse vorne sehen. Reifen mit km/h-Freigabe usw.

Bei über 125ccm brauchst dann auch Blinker.

Da hats aber schon ne Menge Topics dazu -->entweder mal in den Hottopics oder in der SUCHE schauen...... :-D

Sind ja allgemeine Fragen die schon oft gestellt wurden, grad in letzter Zeit war einiges zu lesen, nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information