Jason_Speedstick Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Vielen Dank für die Tipps!!!!!!!Der EISI hat mir mir freundlicher Weise den Vorschlag gemacht mir einen neuen, passenden Kantenschutz zuzuschicken.Wenn der da ist, werde ich so vorgehen wie KEBRA es beschrieben hat.Sollte der jedoch so aussehen wie die, die ich jetzt schon habe muß ich wohl meine "Frauenversteherhände" bemühen und ein wenig kneten...Auf jeden Fall freu ich mich über die Tipps und Hilfsbereitschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 SO muss ne SS aussehen....vor 4 Jahren restauriert, seitdem immer gefahren, Sommer wie Winter, nie poliert oder sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich daaber auch locker mithalten Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Wenn's ja jetzt kein SS-Topic wär, würd ich mal Bilder von meiner 1. Serie zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Dann machs doch in dein 1.Serie-Topic. Kannst hier ja den Link dann reinmachen,so als Querverweis sozusagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Nur so mal in den Raum geworfen, bitte nicht hauen wenns bereits bekannt ist:http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...ssemblyProduct=Find ich persönlich ja schon fast anstiftung zum betrug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ne, kein Betrug. Das Zeugs ist ziemlich offentsichtlich Reprozeugs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lector Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 War ja n Glückstreffer Kebra.Woher hast des denn aus Lindau wenn ich fragen darf.. komm auch aus Lindau.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Nun, hab halt immer gesagt ich such eine.....aber wie der Tausch/Ausgleich zustande kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.Ist schon zu lange her.Edit meint, woher, von wem....keine Ahnung.Mal schauen obs da nen Kaufvertrag gibt. Bearbeitet 17. Juli 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich daaber auch locker mithalten Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich greenhorn is wieder da...was hat die zweite serie eigentlich für ne sitzbank gehabt.?so eine ,wie auf der grünen hier?hatten die neuseeland ss ne ander sitzbank??ab wann gabs das primavera tacho?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 2.Serie in D hatte glaub nur die normale 2-Mann-Bank drauf.Bei meiner war gar keine dabei. Hab mir dann die Höckerbank im Rollershop gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 2.Serie in D hatte glaub nur die normale 2-Mann-Bank drauf.Bei meiner war gar keine dabei. Hab mir dann die Höckerbank im Rollershop gekauft.ok,dann kommt es da nicht so drauf andann geht die nach vorne auf?die neuseeeland ss geht aber noch hinten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 http://cgi.ebay.de/Vespa-50-Super-Sprint_W...%3A2%7C294%3A50hier is ne ss 50 bei ebay grad drinkann ein baujahr 1970 ne 1.serie sein..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Der Motor stimmt auf jedenfall zum Bj.Bei ner 90er würde ich sagen 2.Serie, bei den 50ern weiß ichs nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo Schmalrahmenfahrer!Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen. Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen. Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr. Danke und GrußTorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) lindethalrally schrieb: kann ein baujahr 1970 ne 1.serie sein..?? Kann definitiv keine erste Serie sein!! Bearbeitet 18. Oktober 2016 von xmaster60 Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo Schmalrahmenfahrer!Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen. Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen. Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr. Danke und GrußTorgeKannst es auch ins Sprinter + SR-Topic machen.Das Bj. ist ja durch die Nr. in erfahrung zu bringen. Den Rest wie du lustig bist.Mit meiner Sprinter (hab auch keine Papiere mehr) geh ich zum TÜV Vollabnahme machen, KBA-Anfrage beim Amt, bei der Versicherung als Leichtmotorrad oder Oldie versichern.Dann aufs Amt zulassen. So würde ich das machen, falls bei Piaggio nix zu bekommen ist. Bearbeitet 19. Juli 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepSoul-Luebeck Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 moin!ihr hattet doch mal hier die gruppi sportivo aufkleber in kleinserie neu aufgelegt oder? gibt es noch exemplare zu erwerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Nee, geht nicht. Es dürfen keine zwei versch. gültige Papiere vorhanden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Einfach sagen Papiere verloren, dann da italienische ( Papiere nicht übern Piaggio Händler neu beantragbar ) per Vollabnahme beim TÜV zulassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke@pepper:Was für italienische Papiere????Hab ich da jetzt was nicht verstanden?Dann muß er aber eine Verlußterklärung abgeben....und die Papiere dürfen dann aber trotzdem nimmer auftauchen.Oder 10 Jahre warten, dann dürfte das verjährt sein... Bearbeitet 23. Juli 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Doch, auftauchen dürfen die ? müssen nur umgehend gemeldet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.Womit wir wieder beim Anfang wären..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.Womit wir wieder beim Anfang wären..... genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hat einer hiermit Erfahrungen?Wirklich gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?Warum nur in Ingolstadt?? TÜV gibts hier auch und auch sonst in der BRD.....in den neuen Bundesländern ist da der DEKRA zuständig.Wenn du den Malle etc. eingetragen haben möchtest brauchst du ein TÜVkonformes Leistungsgutachten.Je nach Leistung + Prüfer will der TÜV aber auch ne Scheibenbremse vorne sehen. Reifen mit km/h-Freigabe usw.Bei über 125ccm brauchst dann auch Blinker. Da hats aber schon ne Menge Topics dazu -->entweder mal in den Hottopics oder in der SUCHE schauen...... Sind ja allgemeine Fragen die schon oft gestellt wurden, grad in letzter Zeit war einiges zu lesen, nicht gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Moin,hat die 1.seriensitzbank etwa andere Auflagegummis? Meine Bank sitzt mit dem Rahmen vorne auf, die Gummis haben noch einige mm Luft?Taugt so ja nix. Muss ich basteln, oder gibt's was passendes?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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