Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Ja, wurde auf alle Fälle gedengelt,geschweißt....normalerweise schaut das ganze so aus:

Mit der Lasche mein ich das Teil, das am (Sitzbank) Halter am Rahmen befestigt wurde

@mh: meinst du, dass das ein GFK Einsatz ist!? Für mich sieht das nach 2 schöne Cuts aus, die dann verschweißt wurden :-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, macht Sinn, das das Ding an 2 Seiten befestigt wird. Ich bin ganz froh, das ich sowas mal seit Jahren aufgetrieben habe, (und nach 2 Jahren die Radkappe noch da war). Aber dann kommen die Profis und zeigen mal was Sache ist (oder Aktien im Keller) :-D

Aber 66er Baujahr SS 90 kommt hin oder? Find das weiße gedöns auch ganz sexy. Gehört ja eigentlich auf die Straße und nicht in den Keller. Werder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ja trotz der Schönheitsfehler immer noch ein Traum :-D

66er Baujahr muss nicht sein... kann auch '65 bis '71 sein (wenns eine ital. war)

Da du aber ein Typenschild dazu hast, liegts nahe, dass sie zu einer deutschen SS90 gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja die gewebestruktur. ich denke das ist GFK. Allerdings dürfte da sonst nix mehr drinne sein, selbst die Blechkante von unten mit den doppelten Blechen ist ja weg. Da hat wohl mal wer das Ding grob von den Inneren befreit. Deswegen fehlt wohl auch die vordere Lasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Eisi, die Arbeit an dem Koti hat sich definitv gelohnt...als ich ihn und die halbe SS das erste mal in der Rollerfabrik am Boden habe liegen sehen, war der Anblick doch eher beklagenswert. Na da kann man ja auf das komplette Endprodukt gespannt sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eisi :

Wie hat das Teil seinen Weg nach Deutschland gefunden ?? Schafhirte hat sich gedacht, stellste mal bei egay.nz rein ? Irgendwelche weitere Historie oder Anekdoten zu dem Ding bekannt ?

P.S. : Scheiß auf Heck dranschweißen, würd ich mir an die Wand hängen ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eisi :

Wie hat das Teil seinen Weg nach Deutschland gefunden ?? Schafhirte hat sich gedacht, stellste mal bei egay.nz rein ? Irgendwelche weitere Historie oder Anekdoten zu dem Ding bekannt ?

P.S. : Scheiß auf Heck dranschweißen, würd ich mir an die Wand hängen ! :-D

Genau Eisi, Erzähls uns!

Geschichte! Geschichte! Geschichte! :-D

(ich kenn die Story zwar schon, aber ich wills nochmal hören! :-D und bitte ausgeschmückt! :-D )

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck O-lack!

Fuck Neu lackiert! :-D

Lenkkopf ist fertig geschweißt und "freigelegt"....

Geschichte gibts eigentlich keine große dazu...das Teil wurde von einem "Kenner" aus NZ auf egay.com eingestellt, nachdem er es einem Neuseeländischen Schafs-Bauer abgekauft geklaut abgeschwatzt hat.

Das Heck wurde wohl als Stromgenerator zum Schafe-scheren umgebaut und ist verschollen/abgegammelt.

Die Farbe ist im übrigen nicht Rosa-shocking sondern geht viel mehr ins pinke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck wurde wohl als Stromgenerator zum Schafe-scheren umgebaut und ist verschollen/abgegammelt.

Die Farbe ist im übrigen nicht Rosa-shocking sondern geht viel mehr ins pinke...

Ist das das Überbleibsel der legendären Neuseeländischen Christopher Street Gay SS?

Man hast du Glück. :-D

da wurde das "heck" aber für andere spielereien verwendet. sexy_118.gif

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann möchte ich doch auch mal die Profis hier im Thread fordern. Irgendwo habe ich mal gelesen, ein neuseeländischer SS-Rahmen sei aufgrund der fehlenden Fahrgestellnummer eigentlich nicht von einem guten Replikarahmen mit rausgeschliffener Nummer zu unterscheiden. Na das wäre ja alles andere als toll :-D. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr mich da beruhigen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gelesen, ein neuseeländischer SS-Rahmen sei aufgrund der fehlenden Fahrgestellnummer eigentlich nicht von einem guten Replikarahmen mit rausgeschliffener Nummer zu unterscheiden.

Das stimmt.

Jedoch hab ich noch nie einen guten Replikarahmen gesehen...ein paar Details gibts immer, die nur ein originaler Rahmen hat.

Edith schreibt noch, dass es aber das gleiche mit nem Replika Rahmen ist, der mit ner (Fake) deutschen SS-Nummer eingeschlagen wurde.

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Jedoch hab ich noch nie einen guten Replikarahmen gesehen...ein paar Details gibts immer, die nur ein originaler Rahmen hat.

Edith schreibt noch, dass es aber das gleiche mit nem Replika Rahmen ist, der mit ner (Fake) deutschen SS-Nummer eingeschlagen wurde.

Danke wieder mal für die flotte Antwort, Eisi...stimmt, natürlich kann man auch ne Fakenummer einschlagen, was ja wohl auch passiert. Echt tragisch, was da inzwischen so passiert, v.a. bei den Asiaten. Und nachdem viele der Käufer ja nicht diesen Thread verfolgen, gehen da wohl einige verschenkte Tausis nach Fernost...schön in Ingolstadt an der vertrauenswürdigen Quelle zu sitzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich fahre zwar schon lange vespa, bin aber neuling auf dem gebiet der ss und benötige daher hilfe.

mir ist aus dem ausland eine ss90 angeboten worden. angeblich baujahr 1970 mit original rahmen und motor. das fahrzeug sei in deutschland restauriert worden mit reprobox. kilometer ca 80.000. technisch soll sie vollständig in ordnung sein.

und jetzt der hammer: der roller soll nur 2500 euro kosten. da habe ich natürlich erhebliche zweifel, ob da überhaupt irgendwas original dran sein kann. daher bitte ich um kommentare von euch nach durchsicht der bilder.

was ist daran eventuell original, was in jedem falle repro?

post-4914-1259267763,61.jpg

post-4914-1259267766,87.jpg

post-4914-1259267776,78.jpg

post-4914-1259267780,15.jpg

post-4914-1259267783,9.jpg

post-4914-1259267787,65.jpg

post-4914-1259267790,94.jpg

post-4914-1259267794,25.jpg

post-4914-1259267805,49.jpg

post-4914-1259267808,94.jpg

post-4914-1259267810,35.jpg

post-4914-1259267814,01.jpg

post-4914-1259267815,16.jpg

post-4914-1259267818,89.jpg

post-4914-1259267822,66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war auch mal auf egay.it und ist für 8.000,- (angeblich) weggegangen.

Reproteile sind der Lenker, Toolbox, Schiene, Radkappen, Sitzbank, div. Kleinteile wie Auspuff, Ständer usw.

Der Rahmen stammt angebl. von einer Indonesischen, ob das stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht....geschweige denn, ob er original ist

Edith fügt noch dazu, dass genau die gleichen Bilder oft auf mobile.de von ausl. Anbietern zu sehen sind....also doppelte Vorsicht :-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich kenne einige dieser Fotos.

Wenn der Verkäufr vielleicht sogar von Griechenland ist, dann laß lieber die Finger davon.

Ist zwar für 2500? ein schöner Roller, aber wennst das Geld bezahlst und nichts dafür bekommst, is das trotzdem eine teure Sache. :-D

Ich habe auch schon so einige Anzeigen bekommen, aber immer nach der Frage, ob ich den Roller selbst abholen kann, ist immer der Kontakt abgebrochen, oder irgendeine Ausrede gekommen.

Also vorsicht ist geboten, weil im normalfall weiss jeder der so eine Vespa besitzt und zum Verkauf anbietet was dieses Teil Wert ist.

Schöne Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information