Danke für die Glückwünsche!
Ich für meinen Teil hab mein Ziel schon vollkommen erreicht. Wenn jetzt noch mehr kommt, ist das ein Bonus oben drauf.
Ich wollte wissen, ob sowas geht...
Die Quartermile war da ehrlich gesagt völlig zweitrangig und Haltbarkeit ebenso. Die Lager des Laders und den Riemen werd ich wahrscheinlich auch alle Nase lang tauschen müssen! Deswegen gibts sowas halt nicht in Serie...ist doch irgendwie selbsterklärend, oder? :plemplem:
Die Kiste läuft, beschleunigt und hat nach 2 Wochen Dauerschrauben auf den ersten Versuch (!) gleich mehr Leistung und echte 150 mbar
Überdruck im Ansaugtrakt... was will man mehr? :grins:
Außerdem...die Theorie zu dem Ganzen geiert schon Jahre in meinem Hohlraum rum...ist ja in einigen alten Topics zu lesen. Ich habe so lange Infos gesammelt, bis ich der Meinung war, es könnte tatsächlich klappen. Und dann ist sowas ja echt schnell gebaut...sind doch kaum Teile.
War beim FTE-Valve das gleiche...so lange rumgesponnen, bis es plausibel klang und gebaut war das Ding in exakt 48 Stunden Durchschrauben.
Werd jetzt gemütlich nacheinander erstmal ne Spannrolle basteln, die Lager abdichten, den Schlauch tauschen, den Gaser vergrößern, mit der Übersetzung und Riemenbreite spielen...und gucken, was noch so passiert.
@Metzler
ähhh...das ist ein Rippenriemen und er springt ja nicht runter, sondern dreht sich um...und das nur, wenn ich im Stand hochjaule. Aber hab schon mit Optibelt telefoniert und die meinten eben auch, dass man bei Riemengeschwindigkeiten um die 60 m/s schon eine Beruhigungsrolle auf dem Leertrum haben sollte...das mach ich jetzt. Das wird auch den Schlupf minimieren, den ich bei meiner geringen Umschlingung habe.
Bearbeitet von Andre, 17. Mai 2005 - 17:08,