Zum Inhalt springen

Bonehead

Members
  • Gesamte Inhalte

    686
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bonehead

  1. Sorry Mädels, schon beleidigt Muss sagen, dass ich keinen Bock habe, alles auseinander zu bauen um Bilder zu machen, die von (leider bekannter Weise) einigen gleich dermaßen in den Dreck gezogen werden. Wie ichs gemacht habe, hab ich schon beschrieben und wenn einige meinen, das ist alles Kinderfasching und sowieso ganz einfach, brauch ich ja auch keine Bilder machen...
  2. Der Unterschied (außer Preis) zwischen Kupfer und Silberkerzen ist echt nicht spürbar. Deutlichen Unterschied merkt man aber zwischen Kupferkerze und Platin W3DP0. Ich finde, hier rechnet sich der (üppige) Mehrpreis.... man braucht dann auch NIE mehr eine neue kaufen, die hält absolut ewig (im KFZ>100000km), beim Roller hab ich nach 20000km noch kein Verschleiß.
  3. Also meiner Meinung nach ist so ein Projekt mit Wankel-Motor noch mehr zum Scheitern verurteilt als mit 2-Takt-Diesel.....
  4. 30PS bei 300ccm Diesel? NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!
  5. Laut Conrad mit 550kg aber kein Leichtgewicht....! Vielleicht ein Haufen Edelschrott?
  6. Vielleicht ist das Polrad auch nicht so ganz toll magnetisiert. Schonmal ein anderes (bitte kein HP4= ) probiert?
  7. Also dass der Roller mit magerer HD und späterem ZZP schneller ist, sollte soweit klar sein. Vielleicht liegts an der Bezeichnung GS (Grand Sport)?
  8. Wieso machst Du Dir bei dem Lager so'n Dicken? Willst Du einfach nur Wissen oder hoffen, mit einem supitollen Lager noch 1PS übers ganze Band rauszuholen...? Verschleißprobleme werden es bestimmt nicht sein.....
  9. Schmeiß weg den Scheiß und kauf was gescheites....
  10. Schon an die Suche gedacht? Wurde schon 10000mal beschrieben wie es geht....
  11. Das ist völlig richtig! Elektrofahrzeuge sind der allergrößte Quatsch. Nicht nur, dass dein beschriebender Energiegang zutrifft, die Herstellung und Entsorgung der Akkus ist ebenso ein wahnsinns Umweltskandal. Das gleiche gilt übrigens auch für Solaranlagen: die Herstellung verursacht so viele Schadstoffe, dass erst eine Betriebsdauer von etwa 10 Jahren diese wieder eingespart hat. Das Dumme ist nur, dass die Solarzellen nach 10 Jahren nur noch ca. 60-70% ihrer Leistung bringen und nach 20 Jahren sind die so gealtert, dass sich ein Betrieb nicht mehr lohnt -> ab auf den Müll....... Ich bin bekennender Atomkraft-Fan!
  12. Das ist leider völliger Quatsch! Die Zeiten der schluckenden V8 Bigblock sind auch in den USA vorbei, in Sachen Abgasnorm sind die noch weiter als wir in Europa. Die haben nur das Problem mit der Menge an CO2 ansich (zu viele Autos und zu viele Kraftwerke). Jetzt noch allgemein: Ist es nicht weitaus besser und effektiver, statt den Roller umweltfreundlich zu machen lieber für den Erhalt des Regenwaldes zu spenden????? Edit meint: oder Spenden fürs GSF?
  13. Na die Frage kannst Du Dir leicht selber beantworten: Wenn die Grundierung alle Unebenheiten vom Strahlen überdeckt, dann kannst Du wohl auf das Füllern verzichten......
  14. Also mein Malossi verträgt ohne Weiteres 32Nm.....gab noch niemals nie nicht irgendwelche Probleme.
  15. Material und Qualität ist gut? Muss ja fast bei 300?....
  16. Das ist so nicht ganz richtig. In der Fachlektüre (von Bosch) kann man nachlesen, dass eine um ca. 1mm in den Brennraum hineinragende Zündkerze das Richtige ist.
  17. Verwende aber keinen Brückengleichrichter, sonst musst du zusätzlich drauf achten, dass die Masse der Batterie und den Instrumenten getrennt von deiner Fahrzeugmasse sein muss! Würde einfach ne Schottky-Diode nehmen und ne Einpulsgleichrichtung machen, vom Strom her ist das kein Problem.
  18. Es ist eine Art Kabelkanal für s.g. Fädeltechnik. Hier werden Lochrasterplatinen mittels dünnem Kupferlackdraht verdrahtet. Den Kanal klebt man entweder auf die Platine oder der hält bei genug Drähten von selber. Was hab ich jetzt gewonnen? :wasntme:
  19. Ich denke, hier kommen so viele verschiedene Meinungen und persönliche Erfahrungen auf, da wird wohl kein brauchbares Ergebnis für DEN Regenrennreifen zustande kommen.... Einfach selber mal einen probieren.
  20. Der Conti Zippy 1 soll ganz gut sein. Der S1 ist auch ok.
  21. Mach se zu und ein neuen Ausgleich über die Schaltraste, die ist sowieso nicht hermetisch dicht.
  22. 200 original mit 0,225mm Laufspiel, was ist dann das? Super spasti überkrasser unfug?
  23. Hab im Leben noch keine alte PX mit ner 35er Birne standartmäßig gesehen, egal ob mit oder ohne Batterie. Ist im Prinzip auch egal......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information