Zum Inhalt springen

PX-Guerilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PX-Guerilla

  • Geburtstag 20.10.1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    217119875

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen/Krefeld

Letzte Besucher des Profils

1.461 Profilaufrufe

Leistungen von PX-Guerilla

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Warste mal beim Treeker in Uerdingen? Da hab ich mal n Kotflügel und ne Backe machen lassen. Einen Nachmittag und 50? später hatte ich das Dingen wieder und alles i.O.
  2. Habe einen Scorpion in wenig gefahren für den 125er rumliegen...
  3. Es geht mir auch nicht darum, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, und ich will auch nicht Leuten mit RAP irgendwie ein solches machen. Da gibt es, wie du ja schon sagtest, weitaus schlimmeres... Nur ich für meinen Teil möchte halt mein Mopped in eine andere Richtung "tunen", nur eben diesmal nicht in der Leistung, sondern in der Umweltverträglichkeit. Ich stimme dir zu, wenn ich jeden Morgen bei geöffnetem Fenster meine Heizung aufknalle und meine Karre schon vorm Frühstück anmache, damit ich eisfreie Scheiben habe wenn ich 'ne halbe Stunde später losfahre, dann wäre es geradezu heuchlerisch sich über die Abgasreinigung an der PX gedanken zu machen. Da es bei mir nicht so ist, halte ich es für konsequent sich über das Thema zumindest mal Gedanken zu machen, bzw. diese dann auch umzusetzen. Das seh ich ein bisschen anders: Zunächst mal muss ich dir zustimmen, dass es mit dem Umweltbewusstsein in Amerika leider nicht sehr weit fortgeschritten ist. Allerdings ist auch dort eine positive Entwicklung zu sehen, hin zu alternativen Antriebstechniken. Das ist dort natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Entwicklung in der EU hin zu strengeren Abgasnormen ist meiner Meinung nach richtig, die Ignoranz der US-Regierung ist meiner Meinung nach falsch. Deswegen sollten sich eher die USA ein Beispiel an der EU nehmen als umgekehrt. Mit chlorfrei gebleichten Grüßen Sascha
  4. Nach durchlesen der Antworten sind mir einige Denkfehler meinerseits aufgefallen: 1. Die Nummer mit den Grenzwerten: Ich habe den Wert für mein Mopped aus der Tabelle des Wikipedia Artikel Euro 2. Da mein Mopped zwischen dem 14.6.99 und dem 1.4.03 zugelassen ist, gehe ich von der Annahme aus, das ich Euro 1 habe. Die aktuellen PXen haben Euro 2. Die Werte habe ich als Rechengrundlage genommen. 2. Was auch wieder falsch war, denn die bezeihen sich ja, wie ich nu gelesen hab, auch Kohlenstoffmonoxid, nicht auf CO2... Also kann man meine Rechnung erstmal gepflegt vergessen... Dennoch finde ich das Thema interessant. Jetzt mal von irgendwelchen Wundemittelchen und Zaubertränken abgesehen, könnte man den allgemeinen Schadstoffausstoß also durch den Auspuff von der neuen PX reduzieren, oder spielen da noch andere Systeme eine Rolle? Ralph, aus deinem Post entnehme ich, dass die PX mit Kat nicht so unheimlich gut zieht, aber mal ehrlich: Ob ich jetzt 89 km/h oder 80 km/h Vmax habe, ist mir bei meinem ungetuneten Alltagsmädel, dass sowieso nur in der Stadt fährt, eher egal...wenn es bei einem solch geringen Leistungsdefizit bleibt. Falls du also so einen Puff günstig loswerden willst, bin ich interessiert. Natürlich könnte ich das Mopped in die Garage stellen und nurnoch Fahrad fahren, aber die Vespa ist halt in erste Linie kein Fortbewegungsmittel für mich, sondern auch Ausdruck eines Lebensgefühls. Und wenn ich nun also die möglichkeit habe, mit geringen Aufwand und wenig Leistungsdefizit einen, wenn auch nur Verschwindend kleinen Teil zum Umweltschutz beitragen kann, warum nicht? Also falls jemand noch Infos zur Abgasrenigung an den aktuellen PXen hat, immer her damit. So, ich geh mich jetzt an irgendwelche Bäume ketten und singe "We shall Overcome"
  5. Hallo, wenn man, wie ich, mitte November bei 20° in der Sonne sitzt, dann macht man sich schon so seine Gedanken: Stichwort Globale Erderwärmung, Natur schlägt zurück und so... Natürlich ist das bloß der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, aber ich hab das mal Nachgerechnet. Meine Berechnungsgrundlagen waren folgende Annahmen: CO2 Ausstoß pro Jahr: 32 Mrd. Tonnen Aktueller Schadstoffausstoß (2002er PX 125, Euro 1) : 13 g/km (Grenzwert) Schadstoffausstoß PX mit Abgasreinigungsgedöns: 5,5g/km (Grenzwert Euro 2) Jährliche Kilometerleistung: 5000km Demnach habe ich einen CO2 Ausstoß von 65 kg/Jahr, das sind 0,000000000203125% des jährlichen Schadstoffausstoßes. Eine neue PX hat einen CO2 Ausstoß von 27,5 kg/Jahr, das sind nur noch 0,0000000000859375% des jährlichen Schadstoffausstoßes. Ich denke, über die Möglichkeit seinen CO2 Ausstoß zu halbieren sollte man zumindest nachdenken. Daher nun also meine Fragen: Wie wird diese Reduktion erreicht? Nur durch einen anderen Auspuff, oder ist da noch mehr? Wurden da Überhaupt irgendwelche Maßnahmen seitens Piaggio durchgeführt oder hab ich da jetzt totalen Quatsch erzählt? Falls nicht habe ich mit irgendwelchen negativen Folgen zu rechen? Also mit nem gewissen Leistungsverlust wird wahrscheinlich zu rechnen sein, aber wie "schlimm"? Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder habt sonst irgendeinen Input zum Thema...
  6. Ich als alter Datenschutzamateur hätte mal gesagt, dass es nicht unbeding zu den cleversten HAndlungen gehört, seine Handynummer freizugänglich im www zu präsentieren. Kann man da auch irgendwo nachlesen, wieviele Payback-Punkte der hat?
  7. PX-Guerilla

    19/9 22:10 WDR

    Findest du? Ich hab den in beiden Versionen gesehen, und finde den auf deutsch zumindest gleichwertig. In der deutschen Version kommt halt noch hinzu, dass sich das nadsat neben dem "russisch" und dem alten deutsch (englisch) auch aus ein paar englischen Fetzen zusammensetzt.Righty right? Dann ist die Synchro auch noch recht gut gemacht. Das Buch auf englisch zu lesen ist echt ein Abenteuer. Das ist Jetzt in keinem Fall negativ gemeint. Wenn Alex und seine droogs erstmal richtig loslegen, meint man Shakespeare habe sich mit einem besoffenen Russen gepaart. Ist zwar manchmal ein bisschen schwer zu verstehen, aber auf jeden Fall lohnenswert. Ach Ja: Die Szene, in der Deltoyd auf dem Bett von Alex' Eltern sitzt und aus dem Glas mit dem Gebiss trinkt, hat die eine tiefere Bedeutung oder ist die nur wegen seiner unzweifelhaften abgefahrenheit mit im Film (im Buch ist sie glaub ich nicht, oder?)
  8. Hi! Ich wolte heute meinen Scorpion abbauen, um meinen Originalauspuff wieder dranzubauen. Klappt auch so weit, aber dann hatte ich das Problem, dass die Schraube, welche dei Auspuffhalterung des Scorpions an der Schwinge fixiert, sich nicht lösen wollte. Jetzt hab ich da Unmengen an Caramba und ähnlichem Zeug draufgehauen, aber nichts rührte sich... Also habe ich in Meister Röhrich-Manier ne Rohrverlängerung genommen und halt meinen Hebelweg verlängert. Bei mir saß leider kein Eckhart, der sachte: "Meister, das bricht!" Ich war eben froh, das sich nach einer Stunde Widerstand überhaupt irgendwas bewegt hat... :uargh: Naja auf jeden Fall hab ich mir das dann mal angeguckt. Ergebnis: Vorne so 3-4mm raus, hinten aber kein nm bewegt :haeh: ... So siehts jetzt aus: Was soll ich jetzt machen? Einfach weiter mit der Verlängerung und voller Kraft an der Schraube drehen? Ich brauch das Mopped, Leute, also bitte schnell antworten!
  9. Also ich fahr scorpion auf 125er und bin eigentlich sehr zufrieden. Klar musst du dich darauf einstellen, das du im Keller nicht soviel dampf hast, es ist aber durchaus noch gut fahrbar. Der Sound ist auf jedenfall genial... Scorpion gibts überall wo's auspuffs gibt, z.b. Scootercenter.de, SIP-scootershop.de oder Rollershop-express.de und kostet um die 300 Ohren...
  10. veräußerst du die griffe auch einzeln, also jetzt nicht nur den linken oder so, sondern schon beide, aber eben ohne lenker dran ?
  11. HI! Also ich Suche für eine 92er PX Lusso 1 x Backe, rechts 1 x Lenkopfabdeckung (ohne Löcher) 1 x Handschufachdeckel am besten in schwarz aber alles bitte alles anbieten, was in Ordnung ist!!!
  12. öhm..mal was möglicerweise gaaaanz ganz dummes: Macht das eigentlich Sinn, den Brennraum im HEMI style aufzubaue, d.h. hemisphärisch? Ist halt nur son, Gedanke, weil die Mopars fahren damit ja ganz gut...ist das für 2-Takt übertragbar? Und nochwas aussem automobilbereich: Doppelzündkerze...bringt ja bei den Alfa Twinsparks auch was...größere Flammfront, möglicherweise bessere Verbrennung, d.h. effektiver und weniger abgas...also im 4-takter...geht das auch für uns? Bitte nicht erschlagen, falls dass dünnschiss ist, aber war halt mal so ne idee....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information