Zum Inhalt springen

Titus

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Titus

  • Geburtstag 28.04.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Geldern

Letzte Besucher des Profils

1.723 Profilaufrufe

Leistungen von Titus

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Titus

    Titus

  2. Die freundliche Dame hat mir das Kennzeichen für 3 Monate reserviert. Besten Dank für den Tip.
  3. Hallo Gemeinde, Zufällig habe ich heute bei uns im Kreis ein kurzes Kennzeichen ergattern können und möchte dieses jetzt für meine Karre nehmen. Problem, diese liegt komplett zerlegt, unlackiert und auch weit entfernt von einer ersten Fahrt in der Garage. Und das diese in weniger als 30 Tagen abnahmebereit ist, ist unrealistisch. Eigentlich reicht es mir ja, wenn das neue Kennzeichen im Brief notiert wird (gerne zahle ich auch schon die Steuern), fahren will ich ja noch garnicht. Jetzt die Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Anmeldung und Zulassung und wäre sowas möglich/ hat dies schon mal jemand gemacht? Danke für Eure Antworten, Saludos Titus.
  4. Titus

    Rollerladen Probleme

    Gemäß Fernabsatzgesetz oder so ähnlich hast Du doch ein 14tägiges Rückgaberecht auf alle im Internet gekauften Artikel! Also, nichts wie weg mit dem Schrott.... Gruß Titus Edit hat das hier gerade noch gefunden....
  5. Dann kommst Du aber nicht aus unserer Ecke! Wir haben hier Einige mit Motorrädern und ner Menge Ahnung bewaffnete Vertreter der Gattung Rennleitung und die WOLLEN die Düsen sehen. Wenn nicht wird halt nicht weiter gefahren...
  6. Hatte das selbe Problem vor knapp nem Jahr. Da sagte man mir am Straßenverkehrsamt Duisburg das Verwarngelder bis 40 ?uro zusätzlich mit 5 ?uro belastet werden (bei 2 Vergehen innerhalb einen Jahres) und alles über 40 ?uro, also im Punktebereich, kostet dann 12 ?uro mehr... (Hier jedoch solange wie Punkte sich auf dem Konto befinden) Grüsse
  7. In Neukirchen- Vluyn ist doch dieser Honda X4- "Tuner". Der macht beides, zumindest bei Honda`s... Neben Toja (der LKW- Werkstatt vom THW) und dem Hardes Lagerverkauf! Guck mal da... Gruß Titus
  8. Tach Zusammen, ich habe mit übers Internet ein Autoradio gekauft, welches mir zum Einem im eingebauten Zustand überhaupt nicht gefällt und zum Zwoten einen sehr schlechten bis gar keinen Radioempfang hat. Ich werde nun von meinem 14- tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und hab auch bereits den Händler ohne Angaben von Gründen informiert. Nun kam ein Schreiben zurück, dass das Radio in der Originalverpackung und ohne jegliche Beschädigungen und Kratzer (Auslieferungszustand) zurück gesandt werden muss. Nun die Fragen: Wie kann ich in einem späteren Streitfall beweisen, dass ich das Radio ohne Beschädigungen versendet habe? (Hab im Nachhinein erfahren, dass die in dem Laden aus diesem Grund gerne noch nen paar Euros einbehalten!) Originalverpackung ist ja schön und gut, den Karton habe ich auch noch allerdings musste ich die Plastikfolie ja vom Radio usw. entfernen um es einbauen zu können! Und nu? Darf ich in meinem Fall überhaupt noch von diesem Rückgaberecht gebrauch machen? Wo kann ich sowas ggf. nachlesen? HGB? Edit bedankt sich bei Dr. Hawk Danke und Gruß
  9. Guck mal hier! Die bieten Ätzen und Laserschneiden an. Wäre vielleicht für nen direkten Preisvergleich sehr interessant! Gruß Titus
  10. Das die Schnitttoleranz und Schnittbreite nicht das selbe ist, ist schon logisch! Was mich jetzt allerdings dann doch mal interessiert, was hat denn die Toleranz des Verfahrweges mit der Schnittbreite zu tun?! Immerhin geht es hier um eine Tachoscheibe, denke nicht das man da nen Meter Weg hat?! Das Du Deine Erfahrungen damit hast möcht ich ja nicht bezweifeln, aber ich denke nicht das Du die auf alle Laserschneidanlagen übertragen kannst?! Gruß Titus
  11. Das kann schon gut sein, dass die Anlage die Du Dir da jetzt im Internet rausgesucht hast diese Werte aufweist. Das kann und will ich garnicht beurteilen! Ich berufe mich auf Informationen der Firma RJ Lasertechnik. Falls Du Dir die verlinkte Seite vorher mal durchgelesen hättest, würdest Du sehen das die mit den Angaben sogar werben! Das die Schnittbreite größer wird, versteht sich von selbst! Aber bei ner Schnitttoleranz von unter 0,01 mm muss man wohl nicht erwähnen, oder?! Gruß Titus
  12. Wie wär es wenn Du mir die Maße schickst und ich feil Dir die Bleche für nen 5er im Keller?! Material stell ich selbstverständlich bei... Aber wie gesagt, ich hab kein Plan was sowas kosten wird?! Gruß Titus
  13. Nur so rein aus Interesse, was macht Ihr denn dann mit der Nummer die bereits drin ist?
  14. Die Laserschneidanlagen haben einen Kristall in/ durch den das Licht gebündelt und dadurch die nötige "Kraft" entwickelt wird (oder so ähnlich?!). Die ganze Technik ist jedenfalls wesentlich aufwendiger und die Anlagen kosten ein vielfaches von einer Wasserstrahlschneidanlage. Demnach ist die "Lohnarbeit" auch entsprechend höher. Rüstkosten treten zumindest bei Tachoscheiben nicht wirklich auf, da man ein Blech aufspannt, die Zahlen usw. schneidet und zum Schluß erst die Außenkontur. Die Programmierung der Laserschneidanlage ist auch nicht wirklich teuer. Vorausgesetzt man hat eine CAD- taugliche Zeichnung (.dxf; .dwg) und kann die dem Unternehmen zu Verfügung stellen. Diese wird dann im System eingespielt und schon läuft die Sache. Ob das mit jeder Firma möglich ist bzw. zutrifft (preislich und technisch) kann ich nicht sagen. Mit der verlinkten Firma arbeiten wir jedenfalls seit einigen Monaten zusammen und die machen das so. Gruß Titus Edit meint noch, wenn jemand Wasserstrahler kennt, die das zum Preis von Laserschneider machen, bitte Info! Für Verbesserungsvorschläge bzw. Kosteneinsparung bekomm ich Prämien...
  15. Sorry, aber nen genauen Preis kann ich Dir leider nicht sagen. Wir benötigen nur "große einfache" Schnitte , aber aus der Erfahrung kann man sagen dass das Laserschneiden ca. 3 mal teuerer als mit Wasserstrahl ist. RJ Lasertechnik könnte Dir da weiterhelfen. Laß Dich mit dem H. Risters verbinden, ist auch mein Ansprechpartner fürs Laserschneiden. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information