Zum Inhalt springen

camu

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über camu

  • Geburtstag 28.07.1985

Contact Methods

Profile Information

  • Aus
    Zurich

Letzte Besucher des Profils

1.863 Profilaufrufe

Leistungen von camu

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. camu

    camu

  2. ich würd mal noch den unterbrecher checken und die distanz der kontakte nachmessen... bei meiner frisch restaurierten vb1t hat sich der auch schon nach wenigen 100 metern wieder verschoben. es braucht nicht viel und dann funkts nur noch unregelmässig... gruss camu
  3. edith sagt noch: falls sich der simmerring verabschiedet hat, sollte sich das kickstarten leicht schwammig anfühlen...
  4. hatte ich letztens bei meiner vnb auch... der zylinder kopf war nicht richtig festgezogen... kann jedoch auch ein undichter/bezw. nicht richtig festgezogener vergaser, oder im schlimmstenfall der simmering sein. gruss camu
  5. hi, zündung muss abgeblitzt werden, alles andere nützt nicht viel da viel zu ungenau. die 112 scheint die richtige zu sein, passt ja alles gemäss deiner beschreibung. Wie schon tausendmal beschrieben, jeder motor ist anderst, es gibt keine Standard Lösung für die Bedüsung. Fahr mal ein bisschen rum und check dann deine Kerze... wenn die Kerze Rehbraun ist, dann hast du richtig abgedüst!!! Und nur schnell ums Haus genügt da nicht, aber aufpassen Kerze ist heiss! Und wegen dem Klemmer mach dir keine Sorgen, so schnell klemmt der schon nicht... aber richtig die Zündung abblitzen ist dafür schon ein muss. gruss camu
  6. wenn ich das richtig sehe ist das was du eingezeichnet hast nicht die mutter, sonder die abdeckkappe mit gewinde... leider weiss ich die richtige bezeichnung auch nicht was natürlich sehr hilfreich für die suche wäre. eigentlich müsste dieses teil der mauro pascoli haben. Im Notfall gehts vorübergehend auch ohne, die funktion der abdeckkappe ist ja lediglich der schutz vor dreck und staub. gruss camu
  7. hi zusammen, Ich bin zurzeit dran meine VNB mit Graffiti Entferner abzulacken. Die Topics zum Thema habe ich schon durch. Mich würden eure Erfahrungen bezüglich der Einwirkungszeit und der Arbeitsweise intressieren. Der Entferner funktioniert ganz gut, die oberste Lackschicht (wahrscheinlich Spraydosen Lack) geht ohne Probleme ab. Die Unteren Schichten (scheint professionel lackiert zu sein) werden erst nach ca. 2h einwirkzeit angegriffen, und dabei entwickelt sich dann eine Zähflüssige masse, die ich nur extrem schwer vom O-Lack abwischen bezw. mit dem Spachtel abschaben kann. Wie seit ihr so vorgengangen um das klebrige Zeugs abzukriegen?Wenn das so weitergeht bin ich erst in einem Jahr fertig. gruss camu
  8. hi, ich bin am nachdenken ob ich meine vnb auf 10" umbauen soll. die ganzen umbau topics hab ich schon durch. auf eine neue gabel hab ich keine lust, da auch kein PX Motor reinkommt. nun sind wir bei den alternativen GS Felge und Umbaukit von PIS. Das Umbaukit ist jedoch schweine teuer dafür würde die Optik stimmen. Hat einer ein Bild einer VNB mit GS Felgen? Wie fährt sich eigentlich der Pinasco 177 auf dem 3-Gang Getriebe?Ich kenns halt nur vom Polini auf der PX, das ist ja drehzahl mässig schon ein anderes thema, doch da hab ich ja noch einen vierten. danke camu
  9. ach ja scootman du hast ja auch eine vnb... habe diesen samstag eine bei foifi ergattert. nur wie oben beschrieben, bin ich mir nicht ganz sicher was es genau ist... da leider ein vbb lenkkopf verbaut ist. werd dann wohl die rahmennummer checken... eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob's bei der vnb2 nur eine farbe gibt, und diese frage wurde ja beantwortet... thx an alle, camu
  10. genau das ist es ja was mich irgendwie verwundert, denn diese farbe ist definitiv nicht weiss oder grau. die vespa steht leider noch nicht bei mir zuhause, eventuell handelt es sich auch um eine vnb3, und im gespräch ist irrtrümlich von einer vnb2 gesprochen worden, bei der vnb3 wäre ja dann das grau standard. was auch noch für eine vnb3 sprechen würde, ist das nicht lackierte rücklicht an meiner vnb...
  11. hi zusammen, habe auf den frühling eine vnb2 am start, die wurde jedoch von luigi überlackiert. an gewissen stellen drückt bereits der o-lack darunter durch, jedoch in weiss. doch anscheinend gab es die vnb2 nur in diesem hellblau, ist das so? übrigens, ich such noch einen kompletten lenker (auch ohne tacho), am besten mit o-lack. könnte auch getauscht werden gegen kompletten vbb lenker (inkl.tacho). gruss camu
  12. Suche Lenker für meine VNB2, am besten komplett und noch besser mit weissem o-lack. gruss camu
  13. falls jemand noch einen leicht gedroppten Lenker rumliegen hat, bitte pm an mich...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information