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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach den ganzen Horrorgeschichten hab ich auch immer kranhaft die Finger an der Kupplung. Bei mir hats auch einmal gereicht, allerdings auf der Geraden und der Klemmer war nur leicht so dass ich ihn wieder "freikuppeln" konnte. In der Kurve isses natürlich scheiße! Zum Glück is dir weiter nix passiert.

Geschrieben

Ich hatte das mal mit einer 200er auf der Autobahn... kurz vorher noch einen LKW überholt und gestaunt, das der Roller so gut lief... Tacho war bei 110.

Mit blockiertem Hinterrad hin und her geschlittert, hingelegt habe ich mich erst als ich die Kupplunge gezogen habe, da der Roller etwas seitlich rutschte.

Dann mit gut 90 auf der Seite über die Autobahn gerutscht. Mit Turnschuhen, Jeans und Stoffjacke. :-D

Seitdem habe ich dann immer feste Stiefel und eine Motorradjacke an.

Bin damals dann erstmal über die Leitplanke und hab mich abgetastes, ob noch alles ganz ist.

Ich hatte NICHTS! Saumässiges Glück gehabt.

Mann sollte auf einer originalen 200er nicht einfach so einen JL bauen ohne den Vergaser abzustimmen...

Geschrieben

und der lkw-fahrer? :angry: oder :wacko: oder :blink: oder :aaalder: ?

Der LKW war ein polnischer 40 Tonner. Hat hinter mir angehalten, Warnblinkanlage angemacht, und als ich den Roller auf der Standspur war und ihm signalisiert habe, das es mir gut geht, ist er weitergefahren.

Hätte er mich einfach überholt und wäre weitergefahren, wäre vielleicht der nächste einfach drübergefahren... somit fand ich es echt Ok, das er mir sozusagen den Rücken freigehalten hat...

Ach ja: Ein paar Wochen danach habe ich mich dann im Schritttempo beim abbiegen hingelegt, kam ins KH, wurde an der Schulter operiert... Schultereckgelenksprengung, 3 Monate ausser Gefecht.

Geschrieben

Alter Schwede..... :aaalder:

Gefaltet und zerknüllt würde ich sagen.

Blech-Origami für Fortgeschrittene...

Hoffe dem Fahrer geht gut? :lookaround:

Geschrieben

Hoffe der Fahrer konnte vorher die Biege machen. Warum konnte der nicht Cosa fahren????

nomoreperformer2.jpg

nomoreperformer1.jpg

das sieht wirklich mehr als schlimm aus, ist das was aktuelles oder schon älter. schließe mich meinen vorrednern an - sofern aktuell . ist der fahrer schwer verletzt ?

Geschrieben

Uh, das sieht nach Abflug übers Auto aus....

Oder aber nach Bodycheck mit dem Pickup.

Ganz übel, hoffentlich gehts dem Fahrer gut

Geschrieben

ja sieht wirklich eher nach "pickup von hinten" aus.

ich hoff der fahrer hatte viele schutzengel :???:

Geschrieben

Uh, das sieht nach Abflug übers Auto aus....

Ich denke eher das der graue Wagen, rechts aufm Bild, der Lemperze hinten draufgeknallt is und die unter den Toyota Pick Up geschoben hat.

Was die Sache natürlich noch gruseliger macht.

Geschrieben

Da hab ich auch noch irgendwo analoge Bilder von einem 68er Mustang in dem ein

Klassenkamerad drinsaß. Da wurde allerdings ab der Frontscheibe die komplette

Front abgerissen. Durch den Fußraum konnte man ins Freie schauen.

Das Bein meines Freundes sah dementsprechend aus. 3/4 Jahr Krankenhaus...

Geschrieben

Stücke aus dem Kolbenbolzen rauszubrechen schafft man nicht alle Tage, Respekt.

Mein Beileid.

Block noch intakt?

War die Bude so versifft weil undicht oder beim zerlegen eingesaut?

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.     
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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