Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Die einzige Ähnlichkeit die ich zum M1L erkennen kann, sind dass beide Zylinder Nebenauslässe und unten am Überströmereintritt die "Ecke" zur Dichtflächenerweiterung haben.Soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann, unterscheiden sich die Überströmer schon deutlich. Der Einlass ist auch komplett anders. Um sowas beurteilen zu können, muss man halt schon um einiges tiefer in die Zweitaktmatterie eingestiegen sein. So wird ja auch immer wieder gerne behauptet, dass der Falc Zylinder eine Kopie des CR125 Zylinders wäre, was genaugenommen technisch unmöglich ist, weil dann die Stehbolzen sowohl durch Überströmer als auch durch den Auslass laufen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) da war wohl eher immer die aussage, dass der falc an den rs125 an gelehnt wurde und vom überströmlayout geht das schon 1:1 Bearbeitet 30. Oktober 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) nachdem ich beide zylinder mal nebeneinander gehalten habe kann ich mir das kaum vorstellen. gut, beide haben 2 hauptüberströmer, 2nebenüberströmer und einen zweigeteilten auslass, aber ist das wirklich dann angelehnt? Bearbeitet 30. Oktober 2014 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 komisch, da gehen die meinungen aber weit auseinander, besonders wenn man mal die unterschiedlichen bauserien abgegossen hat;-) ist aber hier auch voll latte.gibt es denn mal ein foto mit verbauter membran um zu sehen, wie der boostport bedient wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Die Membran ist weit weg. Guck mal auf die Bilder vom Kasten im Malossi Katalog im Startbeitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 komisch, da gehen die meinungen aber weit auseinander, besonders wenn man mal die unterschiedlichen bauserien abgegossen hat;-)grade dann sieht man, dass die nix gemein haben, stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wieso geteilter Auslass? Das ist doch der Einlass der geteilt ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hier Jungs - mal eben drüber geschaut... http://blog.scooter-center.com/zylinder-malossi-136ccm-mhr-fuer-vespa-smallframe/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hier Jungs - mal eben drüber geschaut... http://blog.scooter-center.com/zylinder-malossi-136ccm-mhr-fuer-vespa-smallframe/ Die Breite des Hauptauslasses wär noch sehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 ich lese da 30mm raus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 hat jemand vor den mit Drehschieber zu fahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 ich lese da 30mm raus ...Wo liest du das?Ich finde nur Kanaldurchmesser 28mm und Steuerwinkel 179° (30mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 sorry ist die Oberkante auslass bis Oberkante Zylinder ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Ich lese da 30mm bis Zylinderoberkante raus.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 30mm wäre eher konservativ, so sieht das auf den Bildern nicht unbedingt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 ich sag ja hab mich verkuckt ! war grad mal in der Werkstatt ,der alte kasten passt da nicht drauf ,ich hab aber noch ein paar ungebohrte rd kästen die würden da perfekt passen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Optisch hätte ich jetzt gesagt, der Einlass ist identisch mit dem des Grauguss MKS. Für den gibt es ja einen Stutzen von MRP. Vielleicht könnte der Basti das ja anhand der Daten vom Alex überprüfen. Oder der Alex indem er die beiden Zylinder mal nebeneinander hält.Der hat halt noch den klassischen Schlangenansauger. Finde die Lösung mit dem "gekippten" Kasten ähnlich M1L, den man auf der Katalogabbildung erkennen kann, garnicht doof. Nachteil bleiben aber natürlich die Membran (obwohl die, seitdem die gummiert ist, was schicker ist) und der stattliche Preis. Bearbeitet 30. Oktober 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hier Jungs - mal eben drüber geschaut... http://blog.scooter-center.com/zylinder-malossi-136ccm-mhr-fuer-vespa-smallframe/ Im Einlassbereich gibt der neu gestaltete Kolben durch Ausschnitte im Kolbenhemd sehr früh den Querschnitt für die Frischgase frei. Kann das sein, dass der Boostport "powerported" ist, also der Kolben den Einlass bei offenem Boostport verschließt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 von mitte loch zu loch Bohrung für kasten 60mm anstatt 65 und die höhe und breite des durchgangs is auch kleiner ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Was jetzt genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 die Verschraubung für den kasten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Für welchen? Malossi 136 Grauguss alt? Grauguss MK2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 den alten grauguß ,war der mk2 unterschiedlich ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Ja. Der Abstand der Stehbolzen ist größer. Und der Einlass auch breiter und höher. Deshalb gibt´s auch beim MRP zwei unterschiedliche Membrankästen. Optisch bis auf den Steg identisch mit dem Alu MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Beim SCK steht er auf grün? Wieso sind hier noch keine Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Wenn du ihn kaufst mir schickst ,tüttel ich das Ding an nen Motor und so paar Tage später is hier Neh kurve ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Wenn du ihn kaufst mir schickst ,tüttel ich das Ding an nen Motor und so paar Tage später is hier Neh kurve ...Hm, wieso nicht. Gesteckt auf 51 Hub oder was denkst du? Welche Anlagen hast du zum testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Franz mit 30er tmx wäre für mich interessant hab ihn schon bestellt und warte auf Lieferungwill ihn mit 30er tmx kx80 Membran und Franz fahren wenn alle Stricke reissen kannst meinen haben zum testenbei mir gehts noch ne weile bis ich dazu komme Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 das is denke ich neh gute wahl ,ich hätte franz und feuerzauber zum testen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 paßt denn der standard flansch der auspüffe auf diesen zylinder oder hat er erweiterte auslassstehbolzenabstände? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden