Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Wer hat Schuld am exorbitanten Preisanstieg alter Vespen ?
Geschrieben: 28. Juli 2011 - 17:23
Geschrieben: 28. Juli 2011 - 17:26
"Irgendwelche Agenturschickischwuchtel die ne V50 in schlecht geschraubt mit mieser Substanz, fragwürdigen Papieren und ner Verkaufslackierung die den ersten Regen nich überlebt für 3.000,- Steine kaufen, 3 mal damit zur Eisdiele fahren und dann die Lust dran verlieren, bzw. beim Tanken schon an ihre Grenzen stoßen (Gemisch!? -Nie gehört)"
Geschrieben: 28. Juli 2011 - 19:09
Bearbeitet von loslowrider, 28. Juli 2011 - 19:13,
Geschrieben: 28. Juli 2011 - 20:49
Heute sind wertige Substanzen halt nicht mehr ohne weiteres günstig zu schiessen.
Ich gönne jedem seinen fünft oder wegen mir auch zehnt Roller.
Aber bitte nicht über Käufer meckern, die halt mehr zahlen um sich ihren (einen) Traum erfüllen.
Im übrigen erinnern mich die Vespa Messies ein wenig an Auric Goldfinger
Das war der, der die amerikanischen Goldreserven verstrahlen wollte, um den Wert seiner eigenen Bestände in die Höhe zu treiben.
Mir würde es im Moment schon reichen, wenn die Rally endlich fertig wird.
Geschrieben: 29. Juli 2011 - 06:25
loslowrider schrieb am 28. Juli 2011 - 19:09:
Die Käuferschafft wird halt immer älter und damit auch die Finanzellien Möglichkeiten grösser!
Geschrieben: 29. Juli 2011 - 12:14
Gruß
matze
Bearbeitet von matzmann, 29. Juli 2011 - 12:15,
Geschrieben: 29. Juli 2011 - 12:17
Bearbeitet von Stefan_73, 29. Juli 2011 - 12:18,
Geschrieben: 29. Juli 2011 - 13:14
Ohne dem, würde man manches Ding nicht mitkriegen und man kann auch nen passenden Ausdruck von einem Modell
quasi parat am Mann haben, wenn man sich was anschaut.
Schon mehrmals gemacht. Einfach ne Kiste, die auf den Bildern ordentlich aussah, aber im Endeffekt nen Blender war und "billig" wegging ausgedruckt.
Wenn der VK dann mit ebay und Co..."und das die Dinger ja sooo teuer und gesucht sind" anfängt, mal eben den Zettel rausziehen und sofort den Wind aus den Segeln nehmen.
Oder ein optisch ähnliches Modell nehmen....oft wissen die Leute den Unterschied gar nicht.
Im April noch mit ner Messerschmitt GS2 gemacht. Da die ja sehr selten angeboten werden, und ich wusste, dass der VK auch bei ebay und Co schaut, er im Endeffekt aber nicht wusste, dass es verschiedene GS´sen gibt..., war die Ausgangsbasis der Verhandlungen ne halbwegs komplette GS3 von ebay etc. Dementsprechend noch seine Macken angerechnet, nicht fahrbereit etc...und schon klappt das und es wird bezahlbar.
Und immer locker bleiben...Pokerface aufsetzen...keine übertriebende Freude zeigen...aber auch nicht komplett schlecht machen...dann kann der Vk auch beleidigt sein. Es sei denn...er fängt selbst an, die schlecht zu machen...,dann kann man da aufspringen...
Und wie matzmann schon sagt...Zeit..., dann klappt das ansich recht einfach....
Bearbeitet von gattinator, 29. Juli 2011 - 13:18,
Geschrieben: 29. Juli 2011 - 15:56
gattinator schrieb am 29. Juli 2011 - 13:14:
Ohne dem, würde man manches Ding nicht mitkriegen und man kann auch nen passenden Ausdruck von einem Modell
quasi parat am Mann haben, wenn man sich was anschaut.
Schon mehrmals gemacht. Einfach ne Kiste, die auf den Bildern ordentlich aussah, aber im Endeffekt nen Blender war und "billig" wegging ausgedruckt.
Wenn der VK dann mit ebay und Co..."und das die Dinger ja sooo teuer und gesucht sind" anfängt, mal eben den Zettel rausziehen und sofort den Wind aus den Segeln nehmen.
Oder ein optisch ähnliches Modell nehmen....oft wissen die Leute den Unterschied gar nicht.
Im April noch mit ner Messerschmitt GS2 gemacht. Da die ja sehr selten angeboten werden, und ich wusste, dass der VK auch bei ebay und Co schaut, er im Endeffekt aber nicht wusste, dass es verschiedene GS´sen gibt..., war die Ausgangsbasis der Verhandlungen ne halbwegs komplette GS3 von ebay etc. Dementsprechend noch seine Macken angerechnet, nicht fahrbereit etc...und schon klappt das und es wird bezahlbar....
Du bist ja ein richtiger Schlingel!
Geschrieben: 30. Juli 2011 - 17:40
@ Stefan73 hätte ne olack Rally für 6500€
Geschrieben: 20. August 2011 - 19:10
Und zur Schnäppchenjagd mit ebay-Ausdrucken: Als ich meine Yamaha verkauft hab, ist mal so'n Typ bei mir aufgetaucht. Der meinte, ich muss ihm die Karre für die Hälfte (!) geben und rieb mir irgendwelche Ausdrucke unter die Nase, die seiner Meinung nach bewiesen, dass sie nicht mehr wert ist.
Der war echt aufdringlich und mega-nervig. Irgendwann meinte ich dann zu ihm, wenn er was Billiges will, soll er seine Mutter ficken. Da ist er dann nach Hause gefahren...
Bearbeitet von kuchenfreund, 20. August 2011 - 20:00,
Geschrieben: 22. August 2011 - 11:54
Geschrieben: 22. August 2011 - 12:50
Bearbeitet von Revolverheld, 22. August 2011 - 12:58,
Geschrieben: 22. August 2011 - 20:13
Motorhuhn schrieb am 22. August 2011 - 11:54:
Vielleicht bild ichs mir ja nur ein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Vespas besonders heftig ist. Liegt sicher auch daran, dass man vieles sehr gut verkaufen kann. Vor'n paar Monaten hab ich bei Ebay alten Roller-Kram reingestellt. Nichts besonderes, halt Teile, die bei Karren dabei waren, die ich irgendwann mal gekauft hatte, und die bei mir so rumlagen, Sturzbügel, alte Zylinder, Buzzetti-Seitenständer, Sachen, die man eigentlich überall kriegt. Bei manchen Brocken wurden Beträge geboten, die jetzt gar nicht mal so weit vom Neupreis entfernt waren. Klar, dass da solche Goldgräber voll drauf abgehen. Oder vielleicht liegt es daran, dass die Angebotsseite längst abgegrast ist, der Kuchen ist verteilt und jetzt schlägt man sich um die Krümel.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich generell was gegen Leute hab, die sich mit Gebrauchtfahrzeugverkäufen - ja, von mir aus auch schwarz - ein bisschen was dazu verdienen. Was mir nur auf den Sack geht, sind diese Schmierlappen, die meinen sie könnten jeden verarschen. Das was bei ebay z.T. als "nossiger Schnäppchen-Scheunenfund im Super-Zustand" angeboten wird, ist oft nicht bloß ein schlechtes Geschäft, sondern Betrug. Das hab ich bei anderen Fahrzeugen noch nicht so oft erlebt wie hier.
Bearbeitet von kuchenfreund, 22. August 2011 - 20:16,
Geschrieben: 22. August 2011 - 20:59
Geschrieben: 23. August 2011 - 22:58
jeden tag steht eben ein dummer auf, der die runtergerittene karre gegen bares mitnimmt, dann seine fähigkeiten überschätzt und seinen rostigen, übergeduschten haufen zu uns bringt. sichert meinem chef den umsatz und nebenbei meinen arbeitsplatz.
klar, er hätte uns ja gleich beauftragen können, ihm eine fuffi zu besorgen und fachgerecht unter zuhilfenahme eines fähigen karosseriebauers bzw. lackiers hier in deutschland aufzubauen - wäre ihn u.u. preiswerter gekommen - macht kunde aber in der regel nicht, dann darf kunde eben beim zahlen der rechnung des "entpfuschens" bzw. fahrbereit machens bluten. habe ich keinerlei schmerzen bei. kunde meckert dann wenigstens nicht, wenn man kunde erzählt, was eine neu aufgebaute 50 special kostet und welche arbeit hinter den paar kröten umsatz steckt.
aus sicht eines ab und an schnäppchen zum eigengebrauch sammelnden bzw. käuflich erwerbenden rollerfahrers, der nebenbei noch zweiradmechaniker ist, kotzt mich privat die preisentwicklung selbst bei einer schnöden px80 bzw. pk50 ziemlich an. ist eben so, kann ich nicht ändern.
Geschrieben: 11. September 2011 - 20:57
Zico511 schrieb am 22. August 2011 - 20:59:
porsche 911 ? ein traum - wird aber eher einer bleiben denn als ich vor etwa 3 jahren sowas anschaffen wollte wurde mir
bewusst: eine 20 jahre alte kiste um 30.000 und mehr ? ohne mich.
bei der special wars mir dann wurscht heuer einen totalschaden ums 3 fache wie vor 20 jahren eine fahrbereite gekauft zu haben...
aber über 4 für einen pv ist wie der 911er...
leider leider
Geschrieben: 11. September 2011 - 21:25
Geschrieben: 13. Dezember 2011 - 15:06
Geschrieben: 16. Dezember 2011 - 12:57
Bin immer wieder überrascht was für Primaveras und v50s gezahlt wird. Dafür bekommste ne gute T5 für 2000CHF. Verrückte Welt.
Sammler gibt es hier etliche, auch ich bin/war einer. Alle Kisten dir mir nicht wirklich am Herzen liegen verkaufe ich jetzt wieder.
Möchte nicht dazu beitragen, dass die Preise weiter steigen.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0