So, weitere Neuigkeiten aus meiner Ecke:
Nach dem Rennen in Meinerzhagen habe ich den Motor wieder zerlegt. Wollte halt mal sehen was die paar Quartermile-Läufe so an schaden angerichtet haben.
Ergebnis: Alles in Ordnung bis auf den Kolben. Hatte den alten Imola-Kolben mit eingefallenem Kolbendach verbaut. Das ist nun noch etwas weiter eingefallen. Möchte ich nicht nochmal einbauen.
Da ich sowieso keinen TÜV habe und irgendwie geil darauf bin ein wenig zu basteln habe ich nun die 58er Sacchi-Welle ausgebaut und verkauft. Habe eine 60er AF-Welle auseinander gepresst und werde nun ein 115er Hot Rods-Pleuel verbauen.
Werde dafür nicht das Pleuel, sondern die Wangen schmälern, das ganze wuchten und verschweißen lassen.
Für das 115er Pleuel hatte ich mir jetzt erst den 64mm Wiseco-Kolben bei LTH ausgesucht (Suzuki TS185). Nachdem ich aber von Blue Baron eine Ausprobierkolben bekommen habe, habe ich es als lästig empfunden:
1. die Fenster zu fräsen
2. die Ringpins umzusetzen
Hatte mich dann schon fast zu einem 110er Pleuel mit RD350-Kolben umentschieden bis ich das hier gefunden habe:
Zitat
New WISECO Yamaha Banshee STROKER AND LONG ROD PISTONS WITH: Rings, Wrist pins, Circlips, your choice size from 64mm-65mm (for Larger sizes see our store).
FOR USE WITH 5mm LONG ROD OR +4mm Stroker HOTRODS CRANKS please specifie on order. MUST USE SPECIAL GASKET SET SEE OUR STORE FOR 4mm GASKET SET
Habe davon jetzt mal zwe Kolben bei ebay.com gekauft und diese sind wohl jetzt gerade zu mir auf die Reise gegangen.
Zahle jetzt für zwei Kolben INKL. Porto 144?!!!
Hier erkenne ich einfach eine schöne Kombinations-Möglichkeit aus langem Pleuel mit 16mm Bolzen und hochqualitativen Schmiedekolben.
Die Idee mit dem Wiseco RD Kolben kam ausserdem von hier:
Imola mit RD Kolben
Scheint ja zu passen.
Mal sehen was noch so geändert werden muss.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Ivo
Bearbeitet von Peterle, 18. August 2008 - 21:10,