Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Was sagt den deine Kerze dazu?

Fahre auf meinen Charger 155/45 mit cgp.

Höhrt sich alles schon ganz schön fett an.

Der Tenand weis deine Bedüsung eigentlich aus dem Stehgreif. :-D

Ich muss mal das Kerzenbild mit verschiedenen Gasstellungen abchecken. Im Allgemeinen schaut die Kerze nach den Fahrten ziemlich optimal aus. Für mich ist es einfach neu, dass sich eine zu fette HD bzw. Nadelstellung nicht durch Sprotzen bemerkbar macht. Das merke ich am 33er nur an der ND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber was anderes, ich würde folgende seilhalterung benötigen!

hat jemand eine zuviel und würde es mir per brief zukommen lassen? :sigh::inlove:;-)

leider derzeit nirgends zu bekommen, auch laut hersteller grad nicht verfügbar :-(

http://www.lambretta...gung-Keihin-PWK

Schraube-fuer-Nadel-Befestigung-Keihin-PWK.png

ist heute in die post auf den weg nach ösiland gegangen.

der keihinersatzteilgroßhandelsmeister :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine kurze Frage an die Keihin Spezialisten. Hab mir einen Keihin PWK 28er Vergaser geholt und jetzt sehe ich da an der Ansaugsutzenseite einen Messinganschluss (Siehe Bild). Was soll ich den damit machen? Einfach offen lassen oder muß ich den irgendwie verschließen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Vielen Dank schon mal!

lg

post-40730-0-42460900-1346400459_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch mal jemand von einem 33er auf einen 35 AS (bei ansonsten absolut identischem Setup) umgerüstet? Wie waren da die Erfahrungen bezügl. Nadel/HD/ND/Schieber....hab das jetzt erstmal 1:1 übernommen....

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von einem 33er auf einen 35 AS umgerüstet?

HD/ND/Schieber....hab das jetzt erstmal 1:1 übernommen....

Kann eigentlich nicht klappen. 12,5% mehr Durchlaß für die Luft über größeren Venturi + (nahezu) unveränderte Benzin-Menge über die HD dürfte tendenziell zu mager werden. :satisfied:

Oder heißt AS bloß Ansauger? Dann würde ich auch an der Vergaserbedüsung erst mal nix ändern.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS--> Airstriker hab ich gemeint...ok also bei der HD was fetter gehen...wird gestestet,danke.

Fahrt ihr in den 35er AS auch die 6er Schieber? Bei meinem war original ein 4,5er Schieber sowie eine DEK-Nadel verbaut...das kam mir alles recht fett vor.Bin auf dem 33er einen 6er Schieber/140HD/45 ND/Nadel CGL mittig, gefahren

Die Suche bzw das Durchlesen des Topics hat geholfen

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Kann das sein dass die Schieberfeder vom PWK 33 Keihin bissle zu schwach sind? Ich versuch schon den ganzen Tag lang mit dem Seilzug so zu spielen, damit der Gasgriff selbstständig zurückdreht - keine Chance - hab weder enge Radien, dafür sogar große Gasrolle und Teflonzug. Zug hab ich mit Teflonspray behandelt, was gar nichts brachte, danach mit Silikonsprach jetzt is bissle besser aber reicht halt ned?

Jemand ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Kann das sein dass die Schieberfeder vom PWK 33 Keihin bissle zu schwach sind? Ich versuch schon den ganzen Tag lang mit dem Seilzug so zu spielen, damit der Gasgriff selbstständig zurückdreht - keine Chance - hab weder enge Radien, dafür sogar große Gasrolle und Teflonzug. Zug hab ich mit Teflonspray behandelt, was gar nichts brachte, danach mit Silikonsprach jetzt is bissle besser aber reicht halt ned?

Jemand ähnliche Probleme?

Bin zwar ein Keihin-Neuling aber das Problem hatte ich weder bei meinem 33er noch bei dem jetzigen 35er AS (auf T5). Mir macht grad der Zieh-Choke Probleme...der will nach Betätigung nicht mehr in den Ursprungszustand zurück ...liegt aber wohl an einer verdröselten Hülle

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Kann das sein dass die Schieberfeder vom PWK 33 Keihin bissle zu schwach sind? Ich versuch schon den ganzen Tag lang mit dem Seilzug so zu spielen, damit der Gasgriff selbstständig zurückdreht - keine Chance - hab weder enge Radien, dafür sogar große Gasrolle und Teflonzug. Zug hab ich mit Teflonspray behandelt, was gar nichts brachte, danach mit Silikonsprach jetzt is bissle besser aber reicht halt ned?

Jemand ähnliche Probleme?

Keine Ahnung was Du für ne Kiste fährst. Ich hatte das bei meiner Lambretta. Ursache ist der Kabelbaum vom Lichtschalter, der mit dem Gestänge läuft.

Als Lösung habe ich mir eine Feder im Gasgriff verbaut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Kann das sein dass die Schieberfeder vom PWK 33 Keihin bissle zu schwach sind? Ich versuch schon den ganzen Tag lang mit dem Seilzug so zu spielen, damit der Gasgriff selbstständig zurückdreht - keine Chance - hab weder enge Radien, dafür sogar große Gasrolle und Teflonzug. Zug hab ich mit Teflonspray behandelt, was gar nichts brachte, danach mit Silikonsprach jetzt is bissle besser aber reicht halt ned? Jemand ähnliche Probleme?

gaszug mach ich auf smallframes (34er pwk sowie auch 39er pwk) immer mit einer schlaufe ganz nach oben im vergaserraum und wieder senkrecht in den gaser rein - geht dadurch ohne widerstand auch ohne laufenden motor sofort wieder ganz zurück! jegliches abwinkeln oder enges umlegen vermeide ich, sollte es möglich sein.

dafür kann man auch gleich meine "benzinschlauchkupplung" und den stecker zum gsf-dyno-anschluss sehen :-D

vergaserraum_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand bei meinen Problemen mit meinem 28er Kehin PWK helfen.

Das ist meine erste Erfahrung mit einem Keihin. Ich habe dank dem Jetting Tool schon einiges in den Griff bekommen aber noch nicht Alles.

Mein Steup:

210er Malossi 60 Hub

1,5er Kodi

Gravi Kopf

28er PWK mit Schlauch zum Rahmen

Drehschieber

Silentbox Original 220

Derzeitige Bedüsung:

HD: 138 Nadel: JJM 2ter Clip ND: 50 LLGS mit DZM eingestellt

1. Problem: wenn ich das Gas komplett zumach ruckelt die Fuhre. Kann das ein "Magerruckeln" sein? Hab mich aber mit der Nebendüse schon von 45 auf 50 raufgetastet.

2. Problem: der "Choketest" bei Vollgas zeigt keine Reaktion (meine Dellortos zeigten da immer eine eindeutige Richtung an)

Danke im Vorraus

RedShark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich hab mal nen paar fragen :

Setup:

M1l mit 54 Hub

Unditaker 3

38 Pkw mit konischem Ansauger

7schieber, 50nd,170 Hd., Cgl Mitte

Probleme:

Wenn ich aus dem stand den gashahn voll aufreiße macht es möööp und aus ist die Karre. Ist das ein Zeichen für zu mager , wenn ja wo ?

Zudem hab ich genau vor reso ein ziemliches Loch, komm aber in keiner gasstellung "durch". Liegst dann trotzdem an der bedüsung ? Ich meine ja.

Hatte leider bisher nur ne Bgn,BGL und Cgl zum testen. Die anderen nadel sind noch unterwegs.

Kleinere nds brachten leider nix.

Lg Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Schieber den fetter ? In welchem Bereich ?

Kann mir da wer einen zum testen leihen ? Ich mein schieber sind ja schon ne Investition.

Ich hab noch 8 Nadeln bestellt. Sind aber noch nicht da. Auch fettere d Nadeln.

Lg Daniel.

Ps wäre auch in Bremen anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information