Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

du fährst ne 62er welle auf polini?

hast du den zylinder verlängert oder fährst du abartige steuerzeiten?

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Steuerzeiten sind A175 ÜS125 25VA, Variante mit KoDi

Geschrieben

du meinst dann sicherlich eine 60er welle, oder?

62mm sollte nicht passen und mit kodi schon gar nicht.

wäre mir zumindestens neu, dass der 177er polini dafür lang genug wäre.

wenns ein 35er gaser ist würde ich bei der nadel mal mit

nd 45/48

HD148/155

beginnen

alles ohne lufi und schlauch.

Geschrieben

ist sicher eine 62er S&S Welle mit 110er Pleuel. Musste ja das Kurbelgehäuse ausspindeln. Habe nur die Pleuellänge ausgeglichen, GS-Kolben hat 0,7mm Überstand, Ringe wird noch schön geführt, Kopfdichtung hat 1,5mm

hast du wegen der Länge bedenken wegen Kolbenüberstand oder Fußlänge?

Bearbeitet von fuxc

Geschrieben

eigentlich sollte der zylinder von der bauform gar nicht so lang sein, um eine 62er welle mit vernünftigen steuerzeiten verbauen zu können.

entweder liege ich da total daneben, oder ich hab bei meinem 177er immer was falsch gemacht.

Geschrieben

Ich habe das ganze mehrmals vermessen. Komme so mit dem VA auf 25 runter für den Sip Road, deshalb hat mich dieses Projekt interessiert.

Geschrieben

dann hast du den ersten 62 hub polini den ich jetzt kenne.

bei meinem m1x mit 62,5er hub komm ich auf 123° überströmer runter, da ist der zylinder dank laufbahnzentrierung des kopfes aber auch um einiges länger als der polini.

seis drumm, setup bleibt aber eh in der richtung bestehen.

Geschrieben

hat jemand für mich ne BGN nadel übrig? :lookaround:

dann bitte um eine kurze PM ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

@motorhead:

hab´ dich nicht vergessen.

Ich hätte sogar eine, brauche die aber evtl. selbst.

Ich komme momentan zu garnichts. Habe heute noch

meine KULU reparieren müssen und fahre nächste

Woche zum Camping mit meiner Kleinen.

Geschrieben

hmm ok, ich bräuchte sie erst anfang september - weißt du bis dahin ob du sie verwenden kannst?

Geschrieben

Hallo Forum,

nun brauche ich auch einmal eure Hilfe beim abstimmen meines PKW 35 AS. :rotwerd:

Mein Setup:

Membranmotor (S&S Stutzen mit V-Force 3)

PKW 35 AS

Malossi 210 voll bearbeitet (ÜS 130,5° / AS 194,5°)

W5 Kopf mit QS 1,2mm und Verdichtung von 11:1

63mm Hub

Parmakit (geblitzt auf 24° – 17°)

Bullet racetrack

Folgendes Problem, seit der Bullet montiert ist, habe ich ein übles stottern / viertackten vor Reso und schaffe es im vierten somit gar nicht erst in den Resobereich (nur wenn ich alle Gänge voll ziehe).

Durch verkleinern der HD wird es besser, allerdings klingelt der Motor dann!

Weiter ist mir aufgefallen, dass der Motor erst freigerotzt werden muss um wieder auf Drehzahl zu kommen, wenn man etwas dahin gebummelt ist.

An was kann dies liegen?

Der Vergaser ist momentan mit einer ND 45, HD 165, CGN 2. Clip von oben und 4,5er Schieber bestückt.

Weiter sind ND 42 – 45, HD 145 – 165 sowie eine DEK, BGP, DGN & CGN Nadel vorhanden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen! :thumbsup:

Ciao

Bearbeitet von Uriel

Geschrieben

also wenns mit einer kleineren nd besser wird, hast ja schon was gefunden. das klingeln würd ich dann mit einer anderen nadel versuchen auszugleichen.

ich selber hab bei der PX in verbindung mit einem keihin ND von 35- 38 benutzt.

ein 6er schieber hilft event. auch

Geschrieben

Servus zusammen,

ich hab mir gerade einen PWK 38 AS gegönnt! Gibts hier im Forum irgendwo ne Funktionsbeschreibung was welche Düse bzw. Nadel Schieber usw so macht u. bei welchen Symtomen man was ändern soll und wie man das am besten mit dem AS abstimmt usw. Da gabs doch mal so ne schöne SI Fibel, sowas in der Art such ich für den Keihin!

Geschrieben

Has Du Dir den Thread hier schon mal komplett durchgelesen? Dann solltest Du auch schon mal vom Jetting Tool gehört haben! ;-)

Geschrieben

Servus zusammen,

ich hab mir gerade einen PWK 38 AS gegönnt! Gibts hier im Forum irgendwo ne Funktionsbeschreibung was welche Düse bzw. Nadel Schieber usw so macht u. bei welchen Symtomen man was ändern soll und wie man das am besten mit dem AS abstimmt usw. Da gabs doch mal so ne schöne SI Fibel, sowas in der Art such ich für den Keihin!

Besorg Dir mal für dein Projekt Hauptdüsen von 150-170, ND 42-52, Nadel CGL, DGL und BGN. Damit solltest Du alles haben was Du brauchst!

Geschrieben

Has Du Dir den Thread hier schon mal komplett durchgelesen? Dann solltest Du auch schon mal vom Jetting Tool gehört haben! ;-)

Ne komplett hab ich mir den thread noch nicht durchgelesen. Wollt ich immer machen hab aber dummerweise Bier dazu getrunken, nach acht Seiten konnt ich dann nimmer! :wacko:

Muss ich dann mal ran......

Besorg Dir mal für dein Projekt Hauptdüsen von 150-170, ND 42-52, Nadel CGL, DGL und BGN. Damit solltest Du alles haben was Du brauchst!

Jo werd ich machen! Der Vergaser passt übrigens in die 43 Mikuni gummimumu rein, der ist relativ weich und dehnbar!

Geschrieben

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber tenand, pxler oder heizer, hat es in seiner Signatur verlinkt.und bea fügt noch an, lade dir mal den Katalog vom sck runter, da ist sehr gut drin beschrieben wie man nen Vergaser einstellt, das Tool hilft dir nur dabei, das eigentliche wissen / gefühl musst dafür schon selber haben.

Bearbeitet von odeseus

Geschrieben

nix unterlegscheibe bei keihin.

unterlegscheibe ist bei den miks vorhanden.

Geschrieben

Heute mal nach nem längeren Ausritt ins Grün, auf die Bahn und mit heißem Motor Knallgas.

Ging so 2-3 km gut, danach hats im Gebälck geknistert und der Motor hat Leistung weggenommen, als wenn wieder kein Sprit da wäre :censored:

Max. geht 115km/h Reisegeschwindigkeit, ohne Knistern, echt zum :repuke:

Vollgas kann ich geben aber sobald ich dann bei Anschlag Tacho angelangt bin, gehts wieder los mit der Knisterei...ich bekomme noch nen Föhn mit dem Bock,

habe eigentlich gedacht, das ich das Problem gefunden habe.

Okay, Kopf ist bisschen undicht, Stehbolzen links unten in Fahrtrichtung, morgen erstmal grüne Opelpampe kaufen vom T5pien aber geht eigentlich nicht auch die schwarze Würth Paste?

Zylinderfuß evtl. auch bissi undicht, kann aber auch vom Gaserüberlauf sein.

QK ist 1,4 sollte passen, HD150.

Geschrieben

Wende mich in der Hoiffnung auf Hilfe hier an Euch.

Setup:

Mugello 186 V4 ohne Membran

Ancillotti Clubman

BGM Zündung, AF Lüfterrad 19°

aktuell offen, da ich im Abstimmungsprozess bin.

Keihin PWK 28

JJM, 2. von oben

HD 122

ND 32

Sie fährt im mittleren und oberen Bereich ziemlich gut;

lediglich ist es mir nicht möglich, das Standgas einzustellen.

Sie geht sofort aus.

Randbemerkungen:

Mit 25er PHBL gab es keine Standgasprobleme, er lief auch ganz gut.

Die recht kleine Nebendüse habe ich auf rat vom SCK versucht, da dort bei vergleichbaren Motoren

eine 35er ND verbaut wurde und dennoch auch nach unten weiter probiert wird.

Was könnte die Ursache sein?

Achja: Steuerzeiten habe ich nicht, da das Ding ja mit dem PHBL recht gut fuhr, habe ich mir da keine Gedanken gemacht.

Bearbeitet von floryam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.