Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

mein schieber kommt morgen in deinen gaser! heute auch mit den von mooks verglichen - eure sind klarerweise gleich (also schieber mit der seitlichen vertiefungen), da beide neu bei LTH gekauft wurden.

jedoch sieht der nachkauforiginalschieber auch so aus wie meiner, also wirds daran wohl nicht liegen. testen werd ichs aber!

ansonsten hätte ich gedacht, dass ev. dreck in den löchern der lufteinstellschraube ist, sah aber auch gut aus. schraube selber auch von der form her so wie sie sein soll...

Bearbeitet von Motorhead

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so, schiebertausch hatte keine auswirkungen, im tauschvergaser läuft auch mein schieber gut.

fotos auf der vorigen seite hab ich aktualisiert - zum besseren verständnis!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

schon mal das kpl. schwimmernadelventil gegen das eines " guten" vergasers getauscht und getestet?

Geschrieben

wenn das schwimmernadelventil defekt wäre würde der gaser ganz sicher bei offenen benzinhahn überlaufen.

ich würd mal ein ultraschalbad in erwägung ziehen, nicht dass da doch irgenwo ein kanal verschmutzt ist.

Geschrieben

am ultraschallbad bin ich dran, hoffe ich finde in wien jemanden.

schwimmernadel hab ich nicht getauscht, da eben - wie pxler sagt - nix überläuft.

schwimmerstand hab ich kontrolliert, ist bei meinem "fetten" gaser niederer als beim vergaser vom n....... ähm SIC ( :-D)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wenn das schwimmernadelventil defekt wäre würde der gaser ganz sicher bei offenen benzinhahn überlaufen.

ich würd mal ein ultraschalbad in erwägung ziehen, nicht dass da doch irgenwo ein kanal verschmutzt ist.

nicht zwingend.

evtl. schließt es nur bei vibration nicht richtig. hatte ich bei einem mikuni nach ca. 10000 km und an der spitze hat man überhaupt keine beschädigung gesehen.

einfach mal testen, wenn ein zweiter vergaser am start ist.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

am ultraschallbad bin ich dran.

Wenn nicht kann ich gratis bei mir in der Arbeit machen..Kostet dir nur den versand nach llinz.

Gehen sogar motorhälften rein.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi

Geschrieben

hui geniales angebot!

werd schaun ob ich in wien was auftreibe, sonst meld ich mich bei dir wenn ich darf!

DANKE!

Geschrieben

düsenstock schon mal ab gehabt? luftkorrekturbohrung sauber?

Ist die Luftkorrekturbohrung dieses Minifuzilocherl mitten im Vergaser, vor der Nadel?

Ist zwar das PWK-Topic, aber hat schon mal wer bei einem PJ den Mittelteil (=Düsenstock?) abgeschraubt?

Geschrieben

so siehts zumindest bei meinem keihin 35er PWK aus:

keihin35pwk01_800.JPG

mit luftkorrekturbohrung werden wohl die 2 kanalverläufe gemeint sein, die vorne unten am gaser beginnen und wo man den querschnitt mit der lufteinstellschraube ändert.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

nicht zwingend.

evtl. schließt es nur bei vibration nicht richtig. hatte ich bei einem mikuni nach ca. 10000 km und an der spitze hat man überhaupt keine beschädigung gesehen.

einfach mal testen, wenn ein zweiter vergaser am start ist.

kann natürlich möglich sein, will ich nicht ausschließen.

sollte ein recht seltenes problem sein, aber man weiß ja nie. :thumbsup:

Geschrieben

mit luftkorrekturbohrung werden wohl die 2 kanalverläufe gemeint sein, die vorne unten am gaser beginnen und wo man den querschnitt mit der lufteinstellschraube ändert.

Hmm, ok. Für was ist dann das winzige Loch am Düsenstock?

Geschrieben

Welchen Luftfilter fahrt ihr auf dem PWK 35 AS?

Geschrieben

Welchen Luftfilter fahrt ihr auf dem PWK 35 AS?

Ram Air oder K&N. Letztere war definitiv besser!

Geschrieben

nachdem SIC mich grad vorhin drauf aufmerksam gemacht hat, nochmal zu den unterschiedlichen schiebern - siehe foto!

eigentlich selbsterklärend, der schieber mit den ausnehmungen ist auf beiden verwendbar, der schieber ohne nur auf den flachen düsenstöcken..

eventuell eine wichtige info, falls man was nachbestellt ;-)

schieberform_keihin_uf4p64.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Perfekt dokumentiert! Danke

Dh. Unsere 35er bzw. Vielleicht auch alle - gehen beim duesenstock nicht hoch - die 33er zumindest die ich kenne schon

Geschrieben

@sic: demnach müsste dein pwk35 den schieber des pwk35AS haben und der pwk35AS den düsenstock mit bohrungsform haben.

unsere 35er pwk sind ja baugleich.....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

nachdem ich heute wiedermal meinen gereinigten keihin 35er pwk eingebaut und erfolglos getestet haben (immer noch bei 16telgas viel zu fett, egal was man so tut und einstellt), ist die letzte idee, die dichtung unterm düsenstock zu erneuern - die gibts aber wohl nirgends zu kaufen...

dann muss ich mich mit kleinen o-ringen und dichtmasse spielen :-D

keihin35pwk04_800.JPG

hier im gasgas enduro 2takter bereich gerade ähnliche probleme gefunden, die auf einen undichten düsenstock hindeuten!

Ich hatte mal das selbe Problem. Kiste ständig zu fett.

Bei mir war es ein O-Ring unter dem Halter des Düsenstocks, der ist mit Sicherheits Torx verschraubt. Leider gibt es dafür keine original Ersatzteile, das Teil soll laut Keihin nicht demontiert werden. Ich habe damals in einem Rollerladen einen Dichtsatz gekauft bei dem die Dichtung dabei war.

Solltet Ihr also sonst keinen Fehler finden, schaut mal da nac

EDIT:

so, gute nachrichten! grad ne runde gefahren, das abdichten dieser kanäle mit den oringen hats gebracht!

läuft nun wieder so mager wie der andere 35er pwk! also merken, wenns sich ähnlich komisch verhält....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Weiß jemand, was für ein Gewinde die Zugeinstellschraube im Deckel der großen PWKs hat?

Ich hab da bei meiner gestern nen Gewinde-Außendurchmesser 5,7 und Steigung 0,85 gemessen. Ist das was zölliges, oder bin ich einfach zu blöd zum messen?

Wäre super, wenn das mal jemand bei seinem Vergaser nachmessen könnte. Danke :cheers:

Geschrieben

m6x0,75 hab ich bei meinem gemessen mit messchieber und gewindelehre.

Gruß,

bubu

Geschrieben

danke, aber ich hab mir beim zrunek.at (unser haus- und hoflieferant für vitonringe und klingersilplatten :-D) fürs kaffeekassentrinkgeld entsprechende o-ringe besorgt und verbaut - die standardringe am foto waren zu dick.

jetzt ghört mal probiert ;-)

m6x0,75 hab ich bei meinem gemessen mit messchieber und gewindelehre. Gruß, bubu

genauso bei mir hier!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Bin schon neugierig und drücke die Daumen. Wellendichtringe haben die aber nicht, oder?

Geschrieben

nein, die haben nur o-ringe! muss mal sehn wann ich dazukomme den neu abgedichteten pwk zu testen, hoffe die woche!

Bearbeitet von Motorhead

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin,

steh grad völlig am schlauch - bitte um kurze hilfe...

hab auf meinem setup testweise den auspuff getauscht.

standgas passt, spontan gas aufreissen fällt schön wieder ins standgas zurück.

fahre ich im 1. und 2. gang, dann passen alle gasbereiche...

im 3. allerdings nicht. bin ich vorreso (so 3-4000 umin) und geb spontan vollgas, beschleunigt er brav bis 4-5000 umin und bleibt dann vorreso hängen - keine beschleunigung mehr. in den anderen gasstellungen komm ich drüber hinweg und dann dreht er bis ulitmo, auch vollgas geht dann. dreh ich die 2. aus und lande nach dem schalten in reso mit der 3. ist auch alles paletti....

ja, ich weiss, die gaser einstellung ist nicht drehzahlabhängig....ich hab aber keine erklärung parrat...

also: nadel oder hd?

thx

tom

Bearbeitet von derdomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.