Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
mein tipp für dich wäre, eine nadel die im unteren bereich magerer ist und die nebendüse dann auf einen gesunden wert anheben. unter nd45 würde ich mir beim gashahn zudrehen eher in die hose scheißen.

welche nadel(n) wären da auf deiner empfehlungsliste?

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab z.B. im 38er PWK eine deutliche Verbesserung mit der CGN herbeiführen können - vorher irgendeine R13**-Nadel mit ND 40 (und die noch zu fett), jetzt CGN-Nadel mit ND48 und einer deutlich verbesserten Gasannahme im unteren Bereich.

Bearbeitet von scth2000

Geschrieben

Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe....

Bin dabe meinen T5 Motor neu aufzubauen. Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:

- Malossi 172 m. MMW Kopf

- Mecur Rennwelle

- Scorpion RAP ohne Drossel

- MRP Drehschieber ASS

- RAM Air Lufi

- Keihin PWK 28

Hat jemand einen Tip für die Ausgangsbedüsung?

Danke

Geschrieben

Ok dann baue ich auch mal ne CGN Nadel ein. Auf welchem Clip hast du die Nadel gerade?

Geschrieben

Zuletzt steckte eine 165er drinnen, bin aber wegen anderer Probleme nicht weiter gekommen.

Blöde Frage: Was machst Du jetzt mit diesen Angaben? Hoffentlich nicht einfach übernehmen!

Geschrieben

Moin,

hat wer Erfahrungen mit diesem PWK? Sehe ist das richtig, dass der Widerstand am Gaspoti mit größer werdender Schieberöffnung ansteigt? Der Powerjet macht bei angelegter Spannung zu. Die grundsätzliche Hardware ist die gleiche wie bei jedem anderen PWK, nur der Schwimmer ist m.M. optisch schöner, da nur noch die Zunge, an der die Schwimmernadel hängt, aus Metal ist. Der gesamte Schwimmer inkl. dem Verbindungssteg zwischen den beiden Auftriebskörpern ist nun einteilig aus Kunststoff gefertigt.

Gruß, Ralf

post-1891-0-47204100-1364213326_thumb.jp

Geschrieben

Was für ne Bezeichnung und große hat er ?

Ich find den elektronischen schnickschnack toll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ist leider nur ein 38er, überlege aber ihn auf 41 mm aufzuspindeln, laut Ebay stammt das Teil von einer Yamaha YZ 250, genaue BEzeichung siehe Foto:

Gesendet vom Scheißhaus aus

post-1891-0-50213900-1364224938_thumb.jp

Geschrieben

Top danke ! Ich find den geil !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

lass den mal so wie er ist, aufspindeln kannst du immer noch.

ist meiner meinung nach aber nicht nötig und obs von vorteil ist, ist dann auch noch ne frage.

Geschrieben

hey männers,...

bin grad leicht am verzweifeln...

grad nochmal kurz zylikopf wegen ner stärkeren kopfdichtung runter und diese megabraune siffe im zyli entdeckt... :wacko:

getriebeöl oder (hoffentlich) nur extrem fett bisher mit der zufallsbedüsung gelaufen?

mehr als mal kurz anschmeissen, standgas einstellen und zündung abblitzen mit ab und an mal hochdrehen is bislang noch ned passiert. kam von der hebebühne noch ned runter...

(33er PWK auf DS - HD 148, ND 40, CGL mit 2. Pos. v. oben, 6er Schieber)

post-40724-0-62631400-1364322917_thumb.j

post-40724-0-69216500-1364322945_thumb.j

post-40724-0-60978000-1364322969_thumb.j

Bearbeitet von STom

Geschrieben

fahr halt mal nen gscheidten resopuff, damits das durchputzt

achso, is eh ein schlangenbeschwörer.....

:-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Haste die Geschichte trocken zusammengebaut ? Ich mach immer nen spritzer Öl ( was gerade rum steht) beim zusammenbauen durchs zündkerzenloch.

Ist dann immer alles schön geschmiert und gammelt nicht , wenns mal länger steht.

Beim an machen qualmt es dann halt 5 min.

Wenn du das auch gemacht hast, würde ich mir da keinen harten machen.

Sonst wedi vergessen ? :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

fahr den rotz doch erst einmal richtig und damit mein ich richtig, so mit gas und wärme auf der strasse!

Geschrieben

@sk8ter-boi: ne, nix trocken gebaut... sind scho paar spritzer öl drin...

@pxler: würd ich gern tun... es fiel heut nur leider wieder so ne weiße scheiße vom himmel... werd mich wohl noch bisl gedulden müssen... wobei ich irgendwie jetz kei gutes gefühl mehr hab... :wacko:

Geschrieben

mach dir mal keinen kopf.

die kiste sollte zumindestens mal richtig auf temperatur kommen, dann sollte sich das sicherlich wieder egalisieren.

bei kurzem lauf und standgasbetrieb und evtl. nicht passender bedüsung, ist das schon kein ungewöhnliches bild.

schau doch mal ob das öl schmiert (getriebeöl) oder halt nur ölig ist (2takt-öl)

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

so, grad mal ballontest laufen lassen... stellt sich auf wie ´n rentnerpimmel ohne viagra... nämlich goar ned :wheeeha:

merce scho mal für die beruhigenden worte :satisfied::cheers: prost!

Geschrieben

Luftballon über die Getriebeentlüftung stülpen und Motor starten.

Sollte der kuluseitige Simmering oder das Kurbelhaus zum Getrieben hin undicht sein, würde Überdruck entweichen und so den Luftballon möglicherweise aufblasen.

Geschrieben

Kurze Frage:

Wie sollte der Schwimmer beim 33er Keihin PWK eingestellt werden, also welcher Abstand zwischen Dichtfläche Schwimmerkammer und Wasseroberfläche? Hab da keine genaue Angabe gefunden...

Hintergrund: Hab mir ne Unterdruck-Mikuni-Pumpe eingebaut und jetzt läuft mir der Gaser über wenn der Motor höher dreht. Hab als Drossel einen Zündkerzenschraubnippeldings in die Bypassleitung eingebaut. Setup siehe Signatur!

Bearbeitet von OFFI

Geschrieben

Kurze Frage:

Wie sollte der Schwimmer beim 33er Keihin PWK eingestellt werden, also welcher Abstand zwischen Dichtfläche Schwimmerkammer und Wasseroberfläche? Hab da keine genaue Angabe gefunden...

Hintergrund: Hab mir ne Unterdruck-Mikuni-Pumpe eingebaut und jetzt läuft mir der Gaser über wenn der Motor höher dreht. Hab als Drossel einen Zündkerzenschraubnippeldings in die Bypassleitung eingebaut. Setup siehe Signatur!

Mach doch lieber nen Bypass zurück in den Tank. Das sollte dann dein Problem Lösen.

Geschrieben

Kurze Frage:

Wie sollte der Schwimmer beim 33er Keihin PWK eingestellt werden, also welcher Abstand zwischen Dichtfläche Schwimmerkammer und Wasseroberfläche? Hab da keine genaue Angabe gefunden...

Hintergrund: Hab mir ne Unterdruck-Mikuni-Pumpe eingebaut und jetzt läuft mir der Gaser über wenn der Motor höher dreht. Hab als Drossel einen Zündkerzenschraubnippeldings in die Bypassleitung eingebaut. Setup siehe Signatur!

Mach doch lieber nen Bypass zurück in den Tank. Das sollte dann dein Problem Lösen.

Ich geh mal davon aus, dass der Benzindruck am Vergaser derselbe ist, egal ob ich nen Bypass oder nen Rücklauf mache, oder? Die Drosselstelle bleibt doch gleich...

Wichtiger ist m.M.n. die Schwimmereinstellung. Ich hab den Schwimmer jetzt so eingestellt, dass zwischen Dichtfläche und Benzinlevel ca. 15mm Abstand ist (Wasserglasmethode). Ist das ausreichend/zuviel/okay/zuwenig?? Gibt's da Erfahrungswerte?

Geschrieben

einfach den beschissenen rahmenschlauch wegnehmen, die benzinpumpe weit wegwerfen und den benzinschlauch durch die rahmenöffnung direkt raus zum gaser leiten! zur not L stücke direkt beim gaser anbringen, damit man dort horizontal mit dem benzinschlauch weg kann.

 

benzinpumpe hatte ich eben auch mal drauf, ausser das sie nervte war nix besser!

 

oko_pwk36_04_800.jpg

Geschrieben

Hallo habe da a kleines Problem mit meinem Gaset...

 

Ist ein 30er Koso mit 

 

ND 42

HD 150

und ner N685 Nadel ( is serienmäßig drinnen^^)

 

habe zuhause noch folgende Nadeln:

PW 24

PW21

PW 30

HD 24

 

er will im mittleren Drehzahlbereich ned so recht aus....

Nadel steht momentan auf 2. Clip von oben...

 

Mit der ND will ich nicht weiter runter gehen!!

Hat jemand ne Ahnung welche meiner Nadeln mägerer ist als die, die verbaut ist???

Geschrieben

Ist ein 30er Koso mit ...

 

Hat jemand ne Ahnung welche meiner Nadeln mägerer ist als die, die verbaut ist???

 

Du bist hier im KEIHIN-Topic. :satisfied:

 

Mit Deinem Koso wärest Du DORT richtiger unterwegs. Da sind auch Deine Nachbau-Nadeln abgehandelt.

Geschrieben

Kurze Frage:

Wie sollte der Schwimmer beim 33er Keihin PWK eingestellt werden, also welcher Abstand zwischen Dichtfläche Schwimmerkammer und Wasseroberfläche? Hab da keine genaue Angabe gefunden...

Ich hab den Schwimmer jetzt so eingestellt, dass zwischen Dichtfläche und Benzinlevel ca. 15mm Abstand ist (Wasserglasmethode). Ist das ausreichend/zuviel/okay/zuwenig?? Gibt's da Erfahrungswerte?

Neuer Versuch... Weiß jemand was?

Geschrieben

ich für mich versuche den vergaser so grade wie möglich zu verbauen und die ecke mit dem höchsten benzinstand über den schwimmer direkt auf dichtflächenniveau der vergaserwanne zu kriegen.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ich suche Bezugsquelle fuer Schläuche, die Benzin beständig sind als Ersatz fuer die Keihin ueberlaufschlaeuche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.